F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Real F1] GP Singapur | Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:37 pm

RazorsEdge schrieb:

Es ist aber ein Alarmsignal dass man sich bei Ferrari einen Wechsel in die LeMans Serie vorstellen könnte. Sollte sich der Erfolg nicht bald einstellen, könnte der Schritt auch tatsächlich begangen werden.
Dann hätte RedBull den beliebtesten und ältesten noch aktiven Rennstall aus der F1 vertrieben. Dazu sind Traditionsteams wie McLaren, Lotus und Sauber näher am Konkurs als jemals zuvor. Es ist eine Frage der Zeit  bis sich viele Teams, und damit auch die Fans von der F1 verabschieden, wenn man dies so weiter zulässt.
Und wenn Ferrari die F1 verlassen würde, was zu 100% eh nie passiert, ist dann RB schuld?

Ferrari wird wohl mit Alonso den Vize Titel holen. Nicht wirklich ein Grund die F1 zu verlassen. Man muss nun wirklich nicht unnötigerweise irgendwelche Pferde Scheu machen die garnicht existieren. Du tust ja so als befände sich die F1 vor dem Weltuntergang. Rolling Eyes 

Das die Teams vor der Pleite stehen, liegt letztenendes an ihnen. Aber auch am Reglement. Als Max Mosley damals die Kostenreduzierung auf den Weg bringen wollte, war fast die ganze F1 dagegen. Genau das was OberRasen sagt, war auch geplant, ein maximales Budget von 50 oder 100 Millionen.

Mosley hatte viele dumme Ideen aber schon damals fand ich das als die ideale Lösung. Auch aus den Fanreihen gab es damals Protest. Das wäre dann keine Königsklasse mehr blabla...
Aber das ist auch in meinen Augen eine sehr gute Lösung dem Wettrüsten irgendwo einhalt zu gebieten und es den kleineren Teams leichter zu machen. Wurde aber abgelehnt. Stattdessen kam dieses Abkommen an das sich eh keiner hält. Toll. Rolling Eyes 

Aber nochmal. Die F1 geht wegen RB nicht kaputt. Wärst du RB Fan würdest du das auch nicht so sehen. Ferrari hat Null Probleme mit dem Geld, genausowenig wie Mercedes. Auch McLaren ist nicht arm und wird nicht viel weniger ausgeben. Das Teams in der Kreide stehen, gab es schon immer. Es sind auch schon oft Teams Pleite gegangen. Da kann man aber nicht die Schuld beim besten Team suchen.

Wie lange hat es denn gedauert bis man die Regeln wegen Ferrari angepasst hat? 5 lange Jahre. Bzw.... wann kam das Testverbot? 2005?
Weiß nicht. So lange war die F1 die langweiligste Zeit die ich je erlebt habe. Noch langweiliger als jetzt mit Vettel.

Ich finde du übertreibst.

PS: Lotus ist kein Traditionsteam. Das gibts seit 3 jahren.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:42 pm

OberRasen schrieb:

ABER: Warum nicht im Fußball? Red Bull Salzburg, Red Bull Lepizig und Red Bull New York reisen NICHTS.
Reißen nichts? Würde ich so nicht sagen. Leipzig ist mit den RB Millionen in den letzten 3 oder 4 Jahren von Liga 5 in Liga 3 Marschiert und spielt auch diese Saison um den Aufstieg. Liegen wohl so auf P5.

Man muss schon sehen wo die herkommen. Über Salzburg kann ich nix sagen aber bei Leipzig sieht man ganz deutlich die RB Millionen.
Nach oben Nach unten
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:44 pm

ja aber ich habe damit eher gemeint im großen Weltfußball reißen. Salzburg velriert z.B. in der CL Quali gegen Düdelingen, und in einem großen Klub einzusteigen reicht es doch irgendwie nicht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:45 pm

Ja klar da haste natürlich Recht Oberrasen Ich könnte mich stundenlang über dieses Thema F1 und die Welt und was weiss Ich nicht alles unterhalten weil es natürlich sehr interessant und spannend ist.Um es kurz fassen wenn mann Erfolg haben will muss wirklich alles zu 100 % passen wenn nur einer im Werk der am PC hängt was falsch macht dauert ein Fehler im Windkanal fast eine ganze Saison um dies zurück zu verfolgen.Nimm als Beispiel Mclaren da ging es gewaltig in die Hose da sie im Glauben waren mit einem komplett neuen Konzept siegfähig zu sein.Was geschah daraufhin ? Rischtig wie Paul Panzer sagen würde xD der Absturz und erst jetzt in der zweiten Saisonhälfte kann mann Ich sag mal "ansatzweise" mithalten mit den grossen und dafür bewundere Ich Ron Dennis und sein Team.Ich bewundere Sauber da sie mit so einem kleinen Budget und trotz solcher Schwierigkeiten in den Punkten landen und du hast ja gesehen wie gut sie 2012 waren.Jetzt haben es die Hinwiler zwar schwer aber es läuft wieder besser.Auch wenn Red Bull momentan so dominant ist irgendwann hat alles ein Ende hoffentlich...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:50 pm

Zudem muss Ich eines festhalten wenn du einen Kimi oder Alonso wen auch immer in Vettels Auto reinsetzen würdest hätte mann das gleiche nur halt mit einem anderen Fahrer thats it.Was meint Ihr wieso Newey und Schumi nie zusammenkamen das hat Ecclestone nie zugelassen da er wusste wer der beste Ingenieur und der beste Fahrer war aber da er schon bei Ferrari ein gutes Team um sich herum aufgebaut hatte brauchte er das auch nicht xD.So ist das aber scheinbar heutezutage dass wirklich das beste Equipment gewinnt und da erinnere Ich wieder an die Aufholjagden von Vettel in Abu Dhabi und Interlagos denn das sagt mehr als 1000 Worte Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 10:55 pm

Ich bin jetzt nicht so der Red Bull Fan aber, das muss man halt aushalten. War bei manchen Leute wo Ferrari dominiert hat auch so. Pure Langweile halt. Das waren 5 Jahre und bei Red Bull immoment 4 Jahre. Aber mal ganz ehrlich das Auto wird schon legal sein. Weil FIA ist FIA. Und auserdem war das Auto manchmal Ilegal und da hat man gesagt das sie zurück Bauen sollen oder Geldstrafe ec. ausgesprochen. Aber ganz erhlich jetzt würde man von RB Fan sein wäre es doch gut. Da es manche gibt die von den Konkurent Fans sind ist das klar das man sie hasst. Aber dann stellt euch mal vor die verlassen die Formel 1 die Konkurent dann kann man ja nicht mehr fahren also. Und die Jungs machen nur ihr Job sollen sie extra die F1 verlassen oder extra langsam fahren? Was können die dafür wenn die anderen kein Konkurenz fähiges Auto bauen können? Also... Und wenn ihr in so ein schnelles Team fährt würdet ihr auch nicht anhalten oder das Team Verlassen das wäre mir endgültig egal gewesen... Das sage ich als Red Bull hasser... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 11:02 pm

Ne kevin dass hat auch keiner gesagt da haste ja auch vollkommen Recht aber lies dir die letzten Beiträge von uns allen mal genau durch dann wirst du verstehen was wir damit sagen wollen.Klar als MSC dominiert hat hatte Ich damit auch kein Problem als sein Fan weil er halt auch für mich der beste Fahrer war und nicht mal MSC selber habe mit so einer Dominanz gerechnet und leicht ist das keineswegs Very Happy Ich mag RB aus verschiedenen Gründen nicht die sind alle so verkrampft und seit Seb den Titel inne hatte wurde er grosskotziger nur deswegen mag Ich sie nicht.2008 und 2009 mochte Ich Vettel und 2010 hab Ich Seb zum Titel auch gratuliert sogar aber danach hatte Ich genug.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 11:05 pm

Jeder hat doch eine Grenze wie viel er ausgibt oder etwa nicht?
Dann finde ich unfair das z.B Ferrari mehr Geld kriegt in der Team WM als die anderen wenn sie z.B 5 sind kriegen sie mir Geld als die 2. sind. Habe ich mal gehört... Das finde ich auch nicht fair. Die Leistungen zählen und nicht wie historisch ein Team ist das hat doch damit nix zu tuen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 11:10 pm

Na ja so ganz würde Ich das jetzt nicht sagen klar erscheint dass in erster Linie unfair und alles aber die F1 lebt nunmal von grossen Herstellern wie Mercedes,Mclaren,Ferrari usw und ohne Ferrari keine Formel 1 so einfach ist das.Stell dir vor was passieren würde wenn Ferrari morgen aus der F1 aussteigen würde ! Welcher Italiener soll da bitte den Fernseher einschalten und nicht nur Italien sondern einfach alle Ferrari Fans und tja Ferrari gibt es seit dieser Sport existiert so hart das für die anderen Teams auch klingen mag aber ohne Ferrari geht nix und dieser Rennstall ist und bleibt für alle ein Traum auch wenns schwierig ist damit Erfolg zu haben.Die Menschen lieben dieses Team ---> Ferrari


Zuletzt von Champ-92 am So Sep 22, 2013 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 11:11 pm

Champ-92 schrieb:
Ne kevin dass hat auch keiner gesagt da haste ja auch vollkommen Recht aber lies dir die letzten Beiträge von uns allen mal genau durch dann wirst du verstehen was wir damit sagen wollen.Klar als MSC dominiert hat hatte Ich damit auch kein Problem als sein Fan weil er halt auch für mich der beste Fahrer war und nicht mal MSC selber habe mit so einer Dominanz gerechnet und leicht ist das keineswegs :DIch mag RB aus verschiedenen Gründen nicht die sind alle so verkrampft und seit Seb den Titel inne hatte wurde er grosskotziger nur deswegen mag Ich sie nicht.2008 und 2009 mochte Ich Vettel und 2010 hab Ich Seb zum Titel auch gratuliert sogar aber danach hatte Ich genug.
Jep kann ich nur unterschreiben. Wenn ich ehrlich war war ich mal ein kleiner Vettel Fan. Aber als er 2011 so komisch wurde mit der Art habe ich ihn angefangen zu hassen. Da ist mir auch sein Erfolg egal für mich gewesen.. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptySo Sep 22, 2013 11:25 pm

Räikkönen98 schrieb:
Jeder hat doch eine Grenze wie viel er ausgibt oder etwa nicht?
Dann finde ich unfair das z.B Ferrari mehr Geld kriegt in der Team WM als die anderen wenn sie z.B 5 sind kriegen sie mir Geld als die 2. sind. Habe ich mal gehört... Das finde ich auch nicht fair. Die Leistungen zählen und nicht wie historisch ein Team ist das hat doch damit nix zu tuen...
Nein momentan gibt es keine Grenzen, es gibt Empfehlungen an welche man sich halten sollte. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Entscheidender ist was die nicht kontrollierbaren Kosten sind.

Am meisten bekommt übrigens RedBull, sollte es nach dem neuen Concorde Aggreement gehen. RedBull ist sich seiner marketingtechnischen Wichtigkeit für die F1 schon bewusst. Das ist eine direkte Folge daraus dass RedBull das letzte Concorde Aggreement nicht unterzeichnet hat.
Mit Torro Rosso haben sie auch ein zweites Team, das alle Entscheide blockieren kann.
Da müssen natürlich Mercedes und Ferrari auch Druck auf ihre Kundenteams machen. Leitragende dabei sind und bleiben die kleinen Teams.

Ob McLaren wirklich so auf Rosen gebettet ist wage ich zu bezweifeln Jazzy, die Perez Millionen sind auf jeden Fall gerne willkommen..

Mag sein das ich etwas schwarz male, aber es ist das erste Mal dass sich Ferrari dermassen konkret mit einem Ausstieg befasst hat.
Es wurde schon ein paar mal damit gedroht die F1 zu verlassen, aber nie wurde so konkret darüber gesprochen. Und ja, ich würde eine Teilschuld RB zuschreiben, da sie jetzt vier Jahre lang gemacht haben was sie wollten.

Eine Kostenobergrenze wäre eine tolle Sache, aber wahrscheinlich viel zu schwierig zu kontrollieren.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 7:58 am

Kann mir mal jemand Quellen posten bei denen Red Bull alleine nicht das Concorde Agreement unterschrieben hat? Ich finde im Internet nämlich nichts dazu außer sowas: http://www.formel1.de/news/business/2013-04-02/neuer-formel-1-deal-ferrari-verdreifacht-einnahmen
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/concorde-agreement-warum-ecclestone-auf-die-bremse-steigt-13072410.html

Und wo steht das Ferrari über einen Ausstieg nachdenkt? Bitte auch mit Quelle, ich scheine da wohl etwas verpasst zu haben.
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 8:20 am

Also Jungs Jungs mal ehrlich Red Bull macht vieles was sie in anderen Sportarten falsch macht in der Formel1 richtig.

Fußball in Salzburg versuchen sie seit Jahren in die CL zu kommen. Dieses Jahr haben sie zum ersten mal nicht die komplette Manschaft und den Betreuerstab gewechselt. Wohl abgeschaut von der Formel 1.

Man kann zu Red Bull stehen wie man will auch ich finde manche sachen sehr kritisch aber das gestern war nicht nur eine Machtdemonstration von Red Bull sondern besonders eine von Vettel. Wer in Runde 2! 2,2 Sekunden dem Feld davon fährt und Webber eigentlich nicht nach vorne kam der muss auch schon Qualität haben. In der ewigen Führungsrundenranking liegt er nun auf P4 hinter Schumi, Senna und Prost.

Man muss auch die Leistung anerkennen die das Team und Vettel bringt und im Sport wird es immer ungerechter nicht nur in der Formel 1. HIer gibt es in AT ein Budget von fast 55Millionen und der 2te in dem Ranking hat gerademal 19 Millionen. Soweit ist es in der Formel 1 bei weiten noch nicht den Ferrari, Mercedes investieren genug nur leider halt ohne dem gewünschten Erfolg. Für die Fans wäre es natürlich schöner wäre mehr Spannung da aber dafür kann ja Red Bull nichts wenn andere ihre Kohle nicht effektiv genug einsetzen.

Gratuliere an Vettel und Red Bull für diesen souveränen Sieg.

KEEP Racing


Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 8:56 am

dafür gleich mal ein "+" holzi. das is konstruktive kritik. aber was man manchmal hier zu lesen bekommt hat für mich schon fast was bescheuertes. es is das eine ein team oder fahrer als "nicht sympatisch" zu finden obwohl im sport es eigentlich um leistung geht und nicht um- " der hat die haare nicht schön".
ein gutes beispiel war gestern der handshake zwischen vettel und alonso: sie sind gegner aber alles sportlich gesehn. nach dem rennen gibts handshake und gegenseitige gratulationen.
aber hier wird zum teil von "hass" geschrieben bis hin zur unsportlichkeit bzw ob da alles mit rechten dingen zugeht. mir stellt sich da echt die frage wie man jemanden hassen kann, der unglaubliche topleistungen an den tag legt und mit dem man mit größter warscheinlichkeit noch nicht ein verdammtes wort persönlich gesprochen hat. man nährt sich immer nur aus dem fernsehn und glaubt sich dann eine meinung anmassen zu können über eine person. manchmal gleicht das hier echt einer intelligenzbefreiten zone! einige haben hier echt wissen von der formel1 aber eins is mal fakt: dieses wissen bezieht sich nur aus medien und hat absolut gar nix mit fachwissen zutun oder is hier ein pensionierter f1 fahrer oder mechaniker,ingeneur...????
red bull vertreibt ferrari? dazu ein kindisches "lol". ferrari bekiomt sogar millionen im jahr fürs dabeisein und wenn ich nicht irre als einziges team in der f1 die sowas bekommen. und selbst wenn die scuderia das nicht nötig hat, werden sie sich das wohl kaum entgehen lassen. woher diese info? wie ihr aus den medien. glaubhaft? ja durchaus glaubhaft.
aber egal mir gehts mehr darum wie gegen vettel gewettert wird. ein deutscher holt einen titel nach dem anderen und das wird ihm vorgeworfen? gehts noch oder tuts scho weh???
bei schumi war das kein problem, im gegenteil- da wurde geschimpft wenn er nicht als erster ins ziel kam. anstatt stolz und respekt wird vettel zum teil gehasst. sowas is für mich schlichtweg dumm.
zum glück sehn das die piloten sportlicher als einige hier und selbst wenns mal "stress" gibt, is das immer noch gesunder konkurrenzkampf.
aber was man hier zum lesen bekommt hat weder noch was mit sport zu tun noch mit kritik bzw wissen und verstand. wenns euch zu blöd is das ein deutscher zu oft gewinnt, dann frag ich mich echt wie weit es um den IQ steht wenn man sich das an rennsonntagen noch antut.
ich bin kein ferrari fan aber hab großen respekt für die leistung von alonso und ebenso massa. man könnte ebenso gegen hülkenberg oder sutil wettern- was für großartige leistungen haben die den bisher gezeigt? besetzen ein cockpit aber fahren nur hinten nach. da wird nix gemault.
jetzt wird sicherlich gleich über mich hergefallen aber is mir herzlich egal. ihr habt eure meinung hier kundgetan und ich nun meine.ich hoff das vettel weiterhin euch den sonntag versaut damit vielleicht solche unqualifizierten aussagen mal ein ende haben und es euch vergeht f1 zu schaun.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 11:29 am

Wenn ein Vettel sich nach einer (zweifellos fehlerfreien) Kaffeefahrt in hochüberlegenem Auto hinstellt und meint sie arbeiten härter während dem die andereren Teams ihre Eier im Pool schaukeln lassen (AMS), ist das ein Hohn für alle kleinen Teams, die in ihren finanziellen Mitteln (auf Grund der Politik unter anderem von RedBull) mit genauso viel Engagement und Herzblut über Jahrzehnte sich in der Formel 1 reinknien. Diese Überheblichkeit wird nicht coutiert.

Es ist ein offenes Geheimis das RedBull vorwiegend durch viel Geld und Lobbyarbeit in die Position gekommen ist, in der sich der Rennstall momentan befindet. Sich dann abschätzig gebenüber anderen kleineren Teams zu äussern macht sie nicht wirklich beliebter.
Und sorry, wo wenn nicht im Sport, hat die Sympathie einen grossen Stellenwert. Man will sich mit Helden und Vorbildern, (gerade in der F1) nicht mit Leistung identifizieren können.

Ich fahre beinhahe täglich an der Sauber Fabrik vorbei, da gehen die Lichter nie aus. Auch die arbeiten mit ihren Mitteln am absoluten Limit. Dass Du hier nun Hülkenberg oder Sutil niedermachen willst verstehe ich nicht. Gerade diese beiden sind gestern ein absolut bärenstarkes Rennen gefahren.

Wenn Vettel dann auf dem Podium ausgepfiffen wird, braucht er sich nicht wundern, er hat es sich mit vielen der anfangs zahlreichen Fan's verscherzt. Zumal solche Aussagen, wie er sie nach den Pfiffen rausgelassen hat, nicht gerade der Beliebtheit dienen, und es schon lange nicht mehr nur die Ferrari Fans sind die pfeiffen:
"Sie sind auf Tour, sie fahren mit dem Bus rum…", nahm es Vettel scheinbar mit Humor. "Die meisten Fans haben rote Shirts an, sie sind für Ferrari. Die roten Fans sind halt sehr emotional. Und offenbar reich genug, um nach Monza auch nach Singapur zu kommen."
Darum hoffe ich inständig dass er niemals einen roten Overall tragen darf...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 11:57 am

Bei dem Schummelitalianos die den Formel 1 Sport in meiner Heimat so über den Tisch gezogen haben braucht er so oder so keinen Overall... sowas gehört ausgepfiffen und wurde es damals auch!
Nächstes Jahr sieht man sich in Spielberg...

Ferrari ist und bleibt das "schmutzigeste" Team in der F1
Stallorder
letztes Jahr den simulierten Motortausch bei Massa in Brasilien etc...
Die ewige Stallorder und trotzdem schlug Massa sogar im Qualyi nun 2x Alonso.

Alonso ist gestern stark gestartet Respekt dafür aber mehr auch nicht. Dem Team Ferrari gratuliere ich zur Strategie war genau richtig. Allerdings wünsche ich mir das sie die nächsten 10 Jahre auch keinen Titel holen den wir vergessen nie in Österreich.



Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 12:11 pm

also ich hab bestimmt nix gegen sutil oder "hulk". im gegenteil. wie du schon sagst haben die gestern gute leistung gezeigt. meine aussage bitte nicht falsch interpredieren. das war lediglich ein beispiel weil sie ebenfalls deutsche sind. wenn man sucht findet man bei jedem erfolgreichen f1 fahrer so manche aussage die "tief" war ob dfas nun schumi,senna,alonso oder sonst wer war. hey das is sport und gehört dazu! außerdem sind die kerle teils noch sehr jung und da is halt auch ein gewisser "welpenschutz". is ja auch kein kindergeburtstag sondern rennen und da sind emotionen erlaubt und sogar erwünscht! jeder von uns hat scho aussagen im leben geliefert, die man sich hätte sparen können. nur bei prominente wird immer alles gleich an die große glocke gehängt und OFTMALS von den medien verzerrt oder sogar völlig falsch interprediert und der pöbel nimmts geirig an was ihnen reingedrückt wird. keiner hier kennt vettel persönlich das er sich ein urteil anmassen kann, ob er ein arschloch is oder nicht. das er ehrgeizig ist kann man ihm wohl kaum vorwerfen und ohne ehrgeiz würd er heut nicht dort sein wo er is.
jedem seine meinung aber "hass" oder "beleidigungen" sind völlig unangebracht und man kann sich nur fremdschämen für den kleinen horizont der zu tage getragen wird. ich war auch kein fan vom "professor" aber ehre wem ehre gebührt und die hat er sich verdient. kein sieg wird einem geschenkt und der bessere gewinnt. etwas mehr sportlichkeit würd hier nicht schaden und nicht diese hetzparolen und hassgefühle. aber bitte macht und haltet es wie ihr wollt. wie ihr nehm auch ich mir die freiheit meine meinung zu äußern und wer sich persönlich von mir beleidigt fühlt , möge daran spass haben. ich habs so sachlich wie möglich versucht zu formulieren aber da stellst einen den hut hoch wenn man über längere zeit ständig diesen "hass" zu lesen bekommt.
fehln nur noch drohungen in richtung vettel und red bull dann sind lacher garantiert weil langsam wirds echt lächerlich. das sind sportler und jeder gibt sein bestes um zu gewinnen. RB und Vettel is halt derzeit das mass aller dinge. die geschichte der f1 beweist das immer wieder das es wiederholungstäter gibt die einen titel nach dem anderen knacken. HUT AB und für mich gibts nachwievor genug unterhaltungshow in der f1. einfach mal die scheuklappen ablegen dann klappts auch mit der sichtweise.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Senninha
Streckenposten
Streckenposten
Senninha

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 41
Ort : am Bodensee Thurgau

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 12:26 pm

Ich denke das wäre ein bisschen zu hart wenn Ferrari 10jahre kein titel holen durfte.....man bedenke das Schumi in seinem Auto auch eine Bremse hatte,er hätte in spielberg einfach auf die Bremse drücken können.Und Rubinho der hatte sein kopf so tief in Montezemolos Ar..... das er die Welt nicht mehr gesehen hat.
Man bedenke das die Formel 1 auch ein Mannschaftssport ist und wenn ich als Fahrer keine chanse habe die WM zu gewinnen dan helfe ich dem Team.......aber nicht gleich von anfang an sich dem teampartner zu untergeben. Man fährt auch nicht einfach in der Formel 1 nur um zu fahren alle fahrer wollen gewinnen.
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 12:52 pm

Das sind halt die Red Bull fans die kontern wollen. Wenn wir den Vettel nicht mögen dann ist das so da kann uns keiner Zwingen ihn zu mögen oder sonst was. Ich mag ihn nicht wegen seiner scheiß Art und für mich ist das auch nicht der schnellste ich reskeptiere seine Fahrerische Leistung nicht mehr nicht weniger! Mit dem Ferrari 10 Jahre kein Wm ist totaler blödsinn das macht ja Red Bull ja auch mit Vettel in Malaysia und bei ihn geht ständig was kaputt am Auto! Also respektiert die Teams und diese Aussagen kann man sich sparen die gehören hier nicht in. Das ist vergangenheit
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:02 pm

Alle großen Teams haben sich die Stallorder zugunsten genommen, außer McLaren.
Red Bull z.B. 2013 in Malaysia, doch war sich ein gewisser Herr Vettel zu schön um das zu akzeptieren. Und dann unterstützt Red Bull ihn natürlich noch, als ob er ihr kleiner Schoßhund wäre.

Aber am meisten regen mich diese Fans auf, die Red Bull Fan sind weil Vettel dort fährt und weil in Deutschland halt kein besserer deutscher Fahrer (von den Platzierungen her) momentan ist, dann muss man sich wohl diesen aussuchen. Und danach noch ein wenig Red Bull als Team verherrlichen, doch wenn Vettel mal hinter Webber fällt, ist dann immer das Team Schuld oder die Reifen oder halt irgendeine andere höhere Macht.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:10 pm

Ja das hasse ich an RB immer diese ausreden und immer über jede kleinigkeit rummheulen wie z.B Ungarn... Oder wenn sie nur Platz 2-3 oder so sind ja das ist schlecht für uns samma gehts noch??? Das grenzt schon bis zur obersten aroganz...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:14 pm

OberRasen schrieb:

Und dann unterstützt Red Bull ihn natürlich noch, als ob er ihr kleiner Schoßhund wäre.
Er IST ihr kleiner Schoßhund Very Happy
Aber du hast Recht. Viele suchen sich RB aus, weil Vettel dort fährt. Und teilweise werden dann auch keine anderen Meinungen akzeptiert, mir ist es schon oft passiert, das ich halb durch den Fleischwolf gedreht wurde, weil ich nicht Vettel-Fan bin.
Aber es ist doch so: Ferrari hat die Stallorder ein ums andere Mal herausgefordert. Sie waren für die Sperre und die Aufhebung der Sperre verantwortlich. Ok. Aber wenn diese Stallorder nun mal nicht verboten ist, haben die Fahrer sich auch verdammt nochmal an die Anweisungen des Teams zu halten. Deswegen finde ich deinen Satz, dass Vettel sich "zu schön" war, sehr gut und stimme dir voll zu Very Happy

OberRasen schrieb:
Alle großen Teams haben sich die Stallorder zugunsten genommen, außer McLaren.
Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass Mclaren die Stallorder nie genutzt hat, da bin ich dann nicht deiner Meinung, denk mal an 1998 mit Häkkinen und Coulthard. Oder meinst du seit der "Wiedereinführung" 2011? Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:15 pm

OberRasen schrieb:
Alle großen Teams haben sich die Stallorder zugunsten genommen, außer McLaren.
Red Bull z.B. 2013 in Malaysia, doch war sich ein gewisser Herr Vettel zu schön um das zu akzeptieren. Und dann unterstützt Red Bull ihn natürlich noch, als ob er ihr kleiner Schoßhund wäre.
Also ob sich ein Alonso an eine Teamorder halten würde, wenn sowas passieren würde hätte Ferrari einen Fahrer weniger ;) Auch Schumacher wäre niemals hinter Barrichello geblieben wenn er schneller wäre. Ein Champion muss die Chance immer nutzen, klar wird er von Red Bull bezahlt aber Webber hat sich auch nie an Teamorder gehalten also warum sollte er es tun?

Aber hier sollte es um Singapur gehen.
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:21 pm

DOC2602 schrieb:

Aber hier sollte es um Singapur gehen.
Haha, stimmt, das driftet ab Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 EmptyMo Sep 23, 2013 1:23 pm

von Alonso und Schumacher kannst du das nicht behaupten DOC, da sie noch nie in so einer Situation waren.
Hat Schumi nicht 1998 Eddie Irvine bis zum letzten Rennen geholfen um ihm den Titel zu ermöglichen? (Was leider nicht geklappt hat). Als es für Schumi um nichts mehr ging hat er sich auch hinten angestellt. Und ein gewisser Michael Schumacher hat Barrichello auch mal einen Sieg zurückgeschenkt, was ich an Vettel zu bezweifeln wage.

Alonso war noch nie in der Situation dass er seinem Teamkollegen helfen gemusst hätte. 2007 sind Hamilton und Alonso um den Titel gefahren, das ist nicht damit zu vergleichen.
Bei Alonso könnte man es nächste Saison sehen, ob er sich hintenanstellen würde, falls nur noch Kimi deutlich bessere Chance auf die WM hätte. Ich denke ja, da er auch gereift ist und weiß was wichtig ist in einem Team und er möchte sicher auch bei Ferrari bleiben, da er dann evtl. 2014 wieder angreifen könnte.

Aber dass ein Fahrer eine Teamorder missachtet hat habe ich auch noch nie gesehen, außer Malaysia 2013.
Webber hat sich dran gehalten als es ernst wurde. Nur was würdest du machen wenn du von deinem Team ständig nur zweitrangiges Material bekommen würdest? (Korea 2012 nur mal so). Vettel hätte Webber auch mal was gönnen können, schon 2010 hat Vettel ihn ja in Führung liegend abgeschossen.

@Wolferine: Ok das kann sein :)Habe mich an die Jahre 2007-heute und zur Senna, Prost Ära bezogen, wusste nicht dass Couldhardt sich hinten anstellen musste Smile


Zuletzt von OberRasen am Mo Sep 23, 2013 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
Gesponserte Inhalte




[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

[Real F1] GP Singapur | Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Real F1] GP Abu V.A.E. | Abu Dhabi
» [Real F1] GP USA | Austin
» [Real F1] Monaco
» [Real F1] Kanada
» [Real F1] Ungarn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-