F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Real F1] GP Singapur | Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
Dajo72

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 52
Ort : BERLIN

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 7:02 pm

formel1wolf schrieb:
vettels pol runde

gesperrt... Laughing 

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 8:01 pm

formel1wolf schrieb:
RazorsEdge schrieb:
 
Gebügelt auch der Hülkenberg von Gutierrez, aber nur ein Platz hinter ihm, wird spannend zu sehen wie wer am Schluss die Nase vorn hat. Hoffe auch Hülkenberg wieder etwas auf dem Teppich.

hülkenberg hatte probleme mit dem drs..!
Hat doch funktioniert, Fahrerfehler...

Hülkenberg musste sich an die eigene Nase fassen. "Ich habe den DRS-Knopf zwei Mal gedrückt und das System mit dem zweiten Drücken deaktiviert. Blöderweise habe ich am Lenkrad gerade etwas verstellt, auf das Display geschaut, ob ich meinen KERS-Vorrat auf 50 Prozent runterfahre und zu spät gemerkt, dass die DRS-Lampe aus war."
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySa Sep 21, 2013 8:15 pm

interview

nico hülkenberg




ross brawn





dr. helmut marko

Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 1:11 pm

Na guten nacht in 3 runden schon 5 Sekunden abstand kann ich gleich den TV aus machen Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
Liyo1986

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 2:13 pm

Unglaublich was Vettel für eine Pace hinlegt...wie Fhasse in der Liga 1 hahaha
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 3:52 pm

Gähnende Langeweile mal wieder. In einem halben Rennen nach dem SC mit einem Stop mehr auf Alonso und Kimi 30/40 Sekunden rauszufahren ... ich weiß es ja nicht. Das sind nun wirklich keine Amateure. Aber es sieht nach außen hin so aus.

Der Rosberg ... warum packt der nicht den Vettel am Start. Dann wärs interessant geworden. Im Verkehr bekommt Red Bull nämlich große Probleme, wenn das Auto nicht perfekt angeströmt wird. Dann kann man nämlich nur noch genau so schnell fahren wie die Konkurrenz. Siehe Webber mal wieder. Aber nein ... Very Happy

Ich kanns nicht mehr sehen. Der Vettel kann ja nichts dafür im Grunde. Er macht ja nur seinen Job. Verdammt gut sogar. Nur glaube ich mittlerweile, dass mit dem Auto was nicht stimmt. Mercedes, Ferrari, Lotus, McLaren ... seit gefühlt 1000 Jahren im Motorsport und man kann auf einmal keine Autos mehr bauen? Bzw. nur noch solche, die 2-3 Sekunden pro Runde verlieren, wenn Vettel/Red Bull mal gas geben? Da läuft doch was falsch.

Und wenn selbst die F1-Fans in Singapur buhen ... dann sollte das ein Zeichen sein. Klar, Erfolg erzeugt Neid. Aber vielleicht muss man sich den Red Bull nochmal genauer angucken. So dermaßen schlecht können Mercedes, Ferrari, Lotus, McLaren im Verhältnis zu Red Bull doch nicht sein. Das ist ja wie das Verhältnis Mercedes, Ferrari, Lotus, McLaren zu Caterham und Marussia.

Klingt schon ziemlich verzweifelt. Aber als Fan bin ich es auch! Hatte große Lust nach 2 Runden auszuschalten. Warum hab ich es nicht getan? Gute Frage ...
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 4:24 pm

Aber noch was ... wenn Hülkenberg nicht bald ein besseres Auto bekommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Lotus kann doch unmöglich einen Massa vorziehen. Hülkenberg hat endlich mal ein Top-Auto verdient.
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
Liyo1986

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 4:25 pm

nemerB10 schrieb:
Aber noch was ... wenn Hülkenberg nicht bald ein besseres Auto bekommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Lotus kann doch unmöglich einen Massa vorziehen. Hülkenberg hat endlich mal ein Top-Auto verdient.
Naja bei Lotus hätte er bestimmt ein besseres Auto aber dafür keinen Lohn. Im Moment sieht es sehr düster aus bei Lotus...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 4:36 pm

Nun hat auch der Champ-92 schon 400 Beiträge zusammen in der KRL coole Sache Cool nun aber zum GP Feedback und wie Ich das ganze erlebt habe.Ich muss sagen dass Ich wie viele andere hier nicht überrascht waren von einem Vettel Sieg aber dass es so deutlich enden würde mein lieber Mann o_O und Ich denke die Rundenzeiten sprachen Bände.Was der Kerl in den Sektoren 1,2 und 3 zusammengefahren hat war mega krank und das summierte sich bis auf 2.2 Sekunden PRO RUNDE wohlverstanden.Der Start war echt eng mit Rosberg nur bremste er leider einen Tick zu spät so dass Vettel wieder innen durch schlüpfen konnte und sein Programm im Rennen wie gewohnt abspulen konnte.Die ersten Runden mit Supersoft waren erschreckend ! Ich kann mich an viele Dominanz Fahrten von Schumacher,Senna oder auch an Alonso 2005 in Magny Cours erinnern aber so wie in dieser Form hab Ich das ewig nicht mehr gesehen war ja schlimm Shocked Als dann das Saftey Car rauskam nach Ricciardos Unfall dachte Ich mir:"Ok jetzt müsste Seb ja richtig pushen da Alonso versucht durchzufahren".Alter Schwede ! Nach dem Restart schon zehn Wagenlängen weg und nach der ersten Runde nach Restart saftige 3.7 SEKUNDEN weg.Und als ob es nicht genug wäre fährt der auf Kommando 13,16,19,24 Sekunden weg in so kurzer Zeit.Ich dachte mir nur:"Geht das noch mit rechten Dingen zu"? Was steckt hinter diesem Auto bloss xD ---> Red Bull denn Seb konnte zu jeder Zeit alles aus den Reifen rausquetschen wie es Ihm gerade passte und zum schluss auf Supersoft knallte er eine 1:48er Zeit hin zum Vergleich der Sutil fuhr irgendwas mit 1:49,6 als zweitschnellste Runde im Feld also vom Speed her kam kein einziger an Seb ran.Der Mann des Rennens für mich war aber Kimi echt respekt noch mit solchen Rückenproblemen und dann P3 wow stark hut ab ! Tja die grossen Verlierer aufgrund der Strategie waren natürlich die Mercedes von Rosberg und Hamilton.Gerade Nico Rosberg der ja lange auf P2 war und meine Podiumsvorhersage war ja Vettel,Rosberg,Alonso aber das war nur nach den ersten Runden so vor der Saftey Car Phase und ja apropo Alonso einen Riesenstart von P7 auf P3 hammer respekt Natürlich gibts da aber auch die ganz grossen Verlierer wie Grosjean der auf der selben Strategie war wie Alonso schade P3 war sicher für Ihn drin wobei Ich aber sagen muss das Kimi echt schnell war gegen Ende mit diesen Reifen und dann wäre es wohl so oder so eng geworden da Kimi ja echt gut mit Reifen umgehen kann Smile
Kein Plan was da bei Grosjean war irgend ein technisches Problem hat Ihn gestoppt aber er war das ganze Wochenende schnell unterwegs aber so konnte wenigstens der Iceman die Kohlen aus dem Feuer holen und Lotus mit einem Podium bedienen bravo nochmal toller Fighting Spirit ^^ und dann gibts da noch den Mark Webber der ein Gearbox Problem zu verzeichnen hatte und in der letzen Runde schmorte plötzlich alles dahin und so löste sich sein vierter Platz im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf.Also wiedermal nur bei Webber die technischen Defekte aber Vettel blieb mal abgesehen von Bremsvibrationen von allem befreit und mittlerweile sieht alles danach aus als ob er denn Titel bald im Sack hat denn jetzt kommen alles Vettel Strecken wie Südkorea,Suzuka und Abu Dhabi und da wird er wieder allen um die Ohren fahren speziell in Suzuka und Abu Dhabi denn da war er die letzten Jahre bärenstark.Nur ein Defektteufel oder eine Kollison können Ihn davon abhalten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 5:23 pm

Verwarnung für Mark Webber, seine dritte in diesem Jahr. Macht 10 Plätze Rückversetzung in Korea.... (Verwarnung auch für Fernando Alonso)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 5:25 pm

Etwa fürs zurückfahren oder was ?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 5:27 pm

Champ-92 schrieb:
Etwa fürs zurückfahren oder was ?
Jo Alonso hat ihn ja mitgenommen und das darf man nicht! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 5:30 pm

Tja Ich dachte mir das bereits heutezutage darf mann gar nix mehr ne komm -_- das hat doch gar nix mehr mit Rennsport zu tun jetzt mal im Ernst du wirst aber auch für alles bestraft heutezutage Mad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
Liyo1986

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 6:09 pm

Champ-92 schrieb:
Tja Ich dachte mir das bereits heutezutage darf mann gar nix mehr ne komm -_- das hat doch gar nix mehr mit Rennsport zu tun jetzt mal im Ernst du wirst aber auch für alles bestraft heutezutage Mad
Und was soll Hulk sagen? Das war auch ein grober Fehlentscheid der Rennleitung...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 6:27 pm

Jop Liyo Ich hab eben das Gefühl dass in letzter Zeit irgendwelche Amatuere in der Rennleitung sitzen denn sonst funkt ja Hülkenberg kaum zum Team und ja da haste vollkommen Recht es war ein Fehlentscheid denn keiner konnte irgendwas erkennen als er angeblich die Strecke verlassen hat.Perez fährt meiner Meinung nach zum Teil immer noch etwas grenzwertig denn als Nico den Sergio vorbei gelassen hatte spurte er direkt noch vor Ihm ein da wären sie auch fast kollidiert und da kann Ich den Hulk verstehen dass er da über Funk darüber debattiert hatte.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 6:33 pm

Champ, Regeln sind Regeln beim Webber Fall... Ich erinnere mich an 2011 Nürburgring... da hat ja Webber Alonso mitgenommen, jetzt umgekehrt. Aber sicher ist das nicht, ich meine schau dir mal an in der GP2 sind Leimer und Rossi auch in der Auslaufsrunde kollidiert. Deshalb Verwarnung, für Webber ist es schlimm, da er schon zwei hatte.
Das Vorbeilassen-müssen von Hülkenberg war ein Witz. Es war ein harter Zweikampf zwischen beiden, aber immer noch fair. Perez hat halt Hülk leicht touchiert und deshalb ist er neben die Strecke gekommen. Wo sollte er denn da noch hin. Für mich war niemand Schuld.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
Liyo1986

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 6:38 pm

Ja ebe da niemand schuld war hätte man die Strafe nicht aussprechen dürfen... Es hat zum Glück trotzdem für die Punkte gerreicht.
Ich bin deiner Meinung. Perez fährt extrem hart... Ein Glück das noch nichts passiert ist...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 6:58 pm

aber ich mein Perez ist ein junger Fahrer, der jetzt zu einem Top-Team gewechselt ist, das leider eine schlechte Saison hat. Und da ist das einzige wie er sich gut zeigen kann, durch aggressive und unglaubliche Überholmanöver - wie es einst auch ein Lewis Hamilton gemacht hat - der hat diese Phase jetzt hinter sich und fährt überlegter - hat aber noch die Qualität mal eben reinzuhalten wo es nicht gehen würde.
Alonso hat es ja auch nach Monaco gesagt: Er war in jungen Jahren, als es um nichts ging, also um keine Meisterschaft auch sehr aggressiv. Bsp.: Monaco 2008 gegen Mark Webber - das Überholmanöver in der Kurve vor Grand Hotel. Hätte er das auch 2010 gemacht? Vielleicht, da er diese Qualität in jüngeren Jahren lernt. Und da kann man noch alles ausprobieren, wo man oft auch übers Ziel hinaus schießt.
Schumi war auch mal so, Senna war es auch - fast alle Champions waren so.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 7:11 pm

Schau Oberrasen Ich sehe es ja ein dass Webber bestraft wird da er vorher schon verwarnt wurde und ja Regeln sind Regeln aber Ich hätte da eine Geldstrafe mehr als akzeptiert dass können die ja aus der Portokasse nehmen xD aber Ihm 10 Plätze dafür zu geben find Ich ungerecht.So gesehen müsstest du ja auch Alonso bestrafen fürs mitnehmen er bekam aber nur Verwarnung soviel Ich mitbekommen habe.Wenns wirklich so im Reglement steht empfinde Ich das als Witz.Ich spreche hier glaub Ich für alle wenn Ich sage dass in der heutigen F1 sich vieles von der Normalität abhebt.Es geht von der Pressefreiheit bis hin zu den unnötigsten Strafen und das haben wir alles Bernie und der Fia zu verdanken.Ich habe damals geglaubt dass mann anfangen würde vernünftiger zu werden aber nein mann verbratet anstattdessen Geld für neue Motorenentwicklungen obwohl mann wie hiess das Wort noch "sparen" wollte.Und bezüglich Perez muss Ich sagen dass er auch noch dazu lernt in Sachen Zweikampf aber Ich würde Ihm empfehlen mehr in die Rückspiegel zu schauen denn jedesmal bemerke Ich das selbe Ihr müsst mal drauf achten was er macht.Sein Problem ist dass er nicht abschätzen kann wann er mit seinem Auto an jemanden mal vorbei ist wie im Falle mit Räikkönen in China,Monaco oder Monza als er Ihm vor die Nase fuhr.Mit Grosjean in Spa wars auch eng und mit Hülkenberg beinahe wieder.An der Stelle des Teams würde Ich mir Perez etwas zur Brust nehmen und mit Ihm darüber sprechen denn so gehts nicht weiter.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 7:45 pm

nemerB10 schrieb:
ich weiß es ja nicht. Das sind nun wirklich keine Amateure. Aber es sieht nach außen hin so aus.
Diese Phasen musste man schon öfter durchmachen. Also das ein Team so eklatant dominant ist.

Da muss man wohl einfach durch. Bei Schumacher wars nicht anders. Jahr für Jahr hast du gehofft das nun endlich Schluss ist und es wurde wieder nichts.

Man kann einfach nur wieder aufs nächste Jahr hoffen. Was anderes bleibt einem nicht über.

Da RB aber weiterhin die besten Ingenieure hat, darf man nicht mit einem Einbruch rechnen. Es würde aber schon reichen wenn die Autos identisch wären. Denn dann würde der bessere Fahrer gewinnen und da sehe ich mindestens 2 Fahrer vor Vettel.
Nach oben Nach unten
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 7:50 pm

[quote="JazzyF1"]
nemerB10 schrieb:
Denn dann würde der bessere Fahrer gewinnen und da sehe ich mindestens 2 Fahrer vor Vettel.
Und das wären Jazzy ? Ich denke mal Alonso und Kimi stimmts Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 8:36 pm

Für mich war es heute so frustrierend wie noch nie. Diese Dominanz hab ich so noch nie gesehen. Und ich beschäftige mich schon ein paar Jährchen mit der F1.

Rb und Vettel machen momentan den absolut besten Job. Das muss ich leider eingestehen. Leider, weil ich das Team und den Fahrer noch viel weniger mag. Ich finds echt schlimm, dass sich inzwischen so mancher Fahrer lieber mit dem Helmdesign fürs nächste Rennen beschäftigen kann, als dass er jedes Quäntchen Energie zusammen kratzen muss um das Rennen dann zu gewinnen.

Meiner Meinung nach kommt diese Dominanz von Rb nicht einfach über Nacht. Ich glaube, die haben zum einen einfach dermassen erdrückend viele Ressourcen im Hintergrund, dass die immer und immer wieder Schaufelweise Kohle und damit Entwicklung nachlegen können. Die haben sich in die F1 gebissen und sammeln die besten Arbeitskräfte zusammen, egal was es kostet. Und wenn man genug hat, kann man irgendwann jeden überzeugen.
Ich glaube, dass so manches Team viel näher am finanziellen Abgrund steht als es uns allen lieb sein kann. Nehmen wir mal McLaren. Ein Team das für diesen Sport lebt. Die können nichts anderes als das. Die mussten volles Risiko gehen und mussten Geld ausgeben, das sie niemals hatten. Wohl mit der Hoffnung, dass man dadurch den Anschluss behält und die Sponsoren wieder mehr zahlen. Tja, wenn aber Rb einfach wieder und wieder nach pumpt, dann geht den andern irgendwann die Luft aus. Und ich befürchte, dass wir uns längst auf diesem Weg befinden.

Interessant finde ich auch die Reifenentwicklung in dieser Saison. Es gibt Teams, die konnten mit dem anfänglich viel extremeren Reifenabbau umgehen. Siehe ForceIndia, Lotus oder auch Ferrari. Rb hatte die ersten Rennen echte Probleme. Irgendwas ist dann aber geschehen, dass die Reifen von Pirelli geändert wurden. Meine Meinung dazu ist, dass auch da der ein oder andere Schein über den Tisch ging. Der liebe Bernie holt ja gerne das beste für sich raus. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass FI und die anderen die ihr Auto darauf eingestellt hatten, dafür einstanden.

Das Auto von Rb wird von Rennen zu Rennen dominanter. Ich vermute, dass alle anderen keine Energie mehr in die aktuellen Autos stecken. Das Ding ist längst gelaufen.
Aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass man soviel bessere Autos bauen kann als Teams mit viel mehr Erfahrung. Ich bezweifle sehr, dass der Rb 100 % legal ist.

Mir machts keinen Spass mehr diese Rennen zu sehen. Ich möchte wieder hart umkämpfte Rennen und keine Kaffeefahrten sehen. Dass ein Team oder Fahrer nach einem Sieg ausgebuht wird ist nicht schön, zeigt aber wohl, dass es den meisten auch stinkt solche Prozessionen zu gucken und dafür so viel zu bezahlen.

Ich könnte gut in einer Welt leben, in der die Erfindung Rb nie statt gefunden hat.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 8:41 pm

In zwei Kurven hat man die ganze Überlegenheit des RedBull's gesehen. Beim Restart nach der SC Phase. Da nimmt Vettel dem Rosberg nur beim Rausbeschleunigen aus den letzten beiden Kurven und hin bis zur ersten Kurve hin 1.5 Sekunden hab. Man hat richtig gut sehen können, mit wieviel mehr Abtrieb der RedBull aus den Kurven beschleunigt. Sorry, mit solch einem Auto fährt jetzt noch mancher einen Sieg raus, wenn man ihn denn lässt ;) Bezeichnenderweise geht Webber die Kiste wieder mal kaputt.

Alonso holt wieder mal das Maximum raus, ein Superstart, stark und clever gefahren. Ehrlich hätte ich Ihm in diesem Rennen keinen 3. Platz zugetraut.
Massa konnte seine angepeilte Strategie vor Alonso zu landen nicht ganz umsetzen können.

Und Hut ab vor Kimi. Super Rennen von 13 auf 3. Auch wenn die Deppen von RTL es auch nicht wahrhaben wollen, hat Kimi seit seinem Sauber Unfall immer wieder Rückenprobleme. Dazu das Überholmanöver des Rennens. Die ständigen Andeutungen regen mich richtig auf. Und sollte es halt wirklich so gewesen sein, dass er im Suff die Treppe runtergestürzt ist, reicht es immer noch fürs Podium. Und damit hätten sie eigentlich gleich ihre Fresse halten sollen, sie schaffen es aber auch im Nachhinein nochmals gegen Kimi zu ziehen.
Solch ein Typ wie Kimi ist, wird Vettel auch mit 100 Weltmeisterschaften nie sein.

Schön zu sehen dass während Vettels Interview Kimi und Alonso gefeiert werden, hahaha sehr schön.
Genau so sind die Sympathien verteilt.

Starkes Rennen auch von Hülkenberg. Wieso er Perez hat vorbei lassen müssen steht in den Sternen. Für mich ein klarer Fehlentscheid. Ich hoffe ja dass Massa es nochmals in ein TopTeam schafft, aber ich denke für Lotus wäre Hülkenberg schon die bessere Alternative.

Ich habe ja bereits vor der Sommerpause Vettel zum Titel gratuliert. Damit kann man sich nun definitiv auf 2014 konzentrieren.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 8:48 pm

Champ-92 schrieb:
JazzyF1 schrieb:
nemerB10 schrieb:
Denn dann würde der bessere Fahrer gewinnen und da sehe ich mindestens 2 Fahrer vor Vettel.
Und das wären Jazzy ? Ich denke mal Alonso und Kimi stimmts Very Happy
Ich hatte Alonso und Hamilton im Sinn. Kimi schätze ich auch sehr stark ein. Aber besser als Vettel erachte ich ihn nicht.

Rosberg hat mir zu starke Schwankungen über die Saison gesehen. Wenn er einen guten Tag hat, ist er unbesiegbar. Allein das Quali hatte gezeigt was für ein Genie er ist. Schlägt im unterlegenen Mercedes beinahe den Über-RedBull.

Aber Rosberg schafft es nicht das über eine ganze Saison aufrecht zu erhalten. Das war schon letzte Saison so. Ansonsten ist Rosberg, wenn er voll da ist, von Vettel nicht zu schlagen.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 EmptySo Sep 22, 2013 8:51 pm

Champ-92 schrieb:
JazzyF1 schrieb:
nemerB10 schrieb:
Denn dann würde der bessere Fahrer gewinnen und da sehe ich mindestens 2 Fahrer vor Vettel.
Und das wären Jazzy ? Ich denke mal Alonso und Kimi stimmts Very Happy
Was genau zitierst du da von mir Champ? Diese Aussage stammt nicht von mir. Ich denke es ist nicht korrekt willkürlich Namen und Aussagen zusammenzufügen, was ist da passiert? ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Singapur | Singapur   [Real F1] GP Singapur | Singapur - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

[Real F1] GP Singapur | Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Real F1] GP Abu V.A.E. | Abu Dhabi
» [Real F1] GP USA | Austin
» [Real F1] Monaco
» [Real F1] Kanada
» [Real F1] Ungarn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-