F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Real F1] GP Japan | Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 11:08 am

Räikkönen98 schrieb:
Traurig war wieder das Massa vom Gas gehen musste damit Alonso vorbei gehen kann weil er sonst nicht vorbei kommt Mad  Auch unötig.
Ich denke dass diesmal Massa nicht vom Gas gehen musste, denn er hat Alonso vorher lange aufgehalten. Massa hatte einen kleinen Fehler beim Angriff auf Hülkenberg vor der letzten Schikane und damit keine Ideallinie, und dadurch kam Alonso besser aus der Kurve vor Start und Ziel und konnte so Massa mit DRS schnappen.
Ich anerkenne immer eine Stallregie von Ferrari an, glaube aber hier dass es keine gab.
Bedenklich ist allerdings die Leistung von Massa im allgemeinen. Für mich hat er keine Empfehlung für ein Spitzenteam abgegeben heute, leider....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Tommre
Mechaniker
Mechaniker
Tommre

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 26
Ort : Neuenrade/ NRW

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 12:17 pm

RazorsEdge schrieb:
Räikkönen98 schrieb:
Traurig war wieder das Massa vom Gas gehen musste damit Alonso vorbei gehen kann weil er sonst nicht vorbei kommt Mad  Auch unötig.
Ich denke dass diesmal Massa nicht vom Gas gehen musste, denn er hat Alonso vorher lange aufgehalten. Massa hatte einen kleinen Fehler beim Angriff auf Hülkenberg vor der letzten Schikane und damit keine Ideallinie, und dadurch kam Alonso besser aus der Kurve vor Start und Ziel und konnte so Massa mit DRS schnappen.
Ich anerkenne immer eine Stallregie von Ferrari an, glaube aber hier dass es keine gab.
Bedenklich ist allerdings die Leistung von Massa im allgemeinen. Für mich hat er keine Empfehlung für ein Spitzenteam abgegeben heute, leider....
in der onboard von alonso sieht man, das massa vom gas gegangen ist
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TommreLetsPlay
MarkWebberFAN



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 35
Ort : Crimmitschau

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 1:01 pm

Christian Horner ist in meinen Augen ein Lügenbaron. Das hat nix damit zu tun, dass ich Webber Fan bin. Er hatte im RTL Interview nach dem Rennen gesagt, dass Webber mehr Reifenprobleme hatte. Aber als man ihn in Runde 24 oder 25 zum 2. mal reingeholt hat, hatte er Runde für Runde auf Grosjean ca. eine halbe Sekunde aufgeholt. Die Zwischenzeiten waren immer rechts eingeblendet. Meiner Meinung nach kann Webber da keine Reifenprobleme gehabt haben, sonst hätte er nicht so viel auf Grosjean aufgeholt und Webber selbst sagte nach dem Rennen, dass es für ihn eine Überraschung war, das er plötzlich 3 Stopps macht. Schade. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 1:35 pm

Webber wird in den letzten 4 Rennen sicher noch seinen Sieg feiern...

Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
Dajo72

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 52
Ort : BERLIN

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:08 pm

holzi_1981 schrieb:
Webber wird in den letzten 4 Rennen sicher noch seinen Sieg feiern...

ja klar holzi... Vettel ist dann Weltmeister und Webber werden sie dann mal " fahren lassen ".

Finde das ne Frechheit wie sie mit dem Fahrer Webber umgehen/umgegangen wird, schon cool wie ironisch er langsam nach den Rennen wird. Very Happy 

Für mich ist Vettel ein clean Air Fahrer, ist er im Feld, ist er nur Mittelmaß... Wer das Gegenteil sagt, sagt was falsches. Naja, nächste Saison kommt ein neuer Wasserträger für Vettel, auch er wird irgendwann die Schnauze voll haben... und dann geht es wieder von vorne los...

Außer Vettel hat mal Eier und wechselt zu einem anderen Team...

Ja, ich weis er hat auch schonmal von weit hinten gewonnen.

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:17 pm

TommreLetsPlay schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Ich denke dass diesmal Massa nicht vom Gas gehen musste, denn er hat Alonso vorher lange aufgehalten. Massa hatte einen kleinen Fehler beim Angriff auf Hülkenberg vor der letzten Schikane und damit keine Ideallinie, und dadurch kam Alonso besser aus der Kurve vor Start und Ziel und konnte so Massa mit DRS schnappen.
Ich anerkenne immer eine Stallregie von Ferrari an, glaube aber hier dass es keine gab.
Bedenklich ist allerdings die Leistung von Massa im allgemeinen. Für mich hat er keine Empfehlung für ein Spitzenteam abgegeben heute, leider....
in der onboard von alonso sieht man, das massa vom gas gegangen ist
Aha, ok. Das ist mir so nicht aufgefallen, das Überholmanöver sah für mich gleich aus wie jenes von Vettel gegen Grosjean.

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:24 pm

cheers dajo darum habt ihr euch bei Schumi alle gefreut... etc... der für mich der schummel Schumi ist u bleibt.. und heute hat diesen Hr. Schumacher auch ein Hr. Alonso in der ewigen punkteliste überholt :-) laut ORF...

und wie wäre die Vettalmeute wieder explodiert wenn er Webber am Start geholt hätte... ;-)) War ein tolles Rennen Spannung pur... und Red Bull hat die Zange aufgemacht... und setzten so Lotus unter Druck...

Es ging perfekt auf für das Team Red Bull und das man hier Webber eher auf 3 Stopps setzt als Vettel war wohl klar nach dem kurzen ersten Stint...

GRO und HULK waren die besten für mich ;-))
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:38 pm

Dajo72 schrieb:
holzi_1981 schrieb:
Webber wird in den letzten 4 Rennen sicher noch seinen Sieg feiern...

ja klar holzi... Vettel ist dann Weltmeister und Webber werden sie dann mal " fahren lassen ".

Finde das ne Frechheit wie sie mit dem Fahrer Webber umgehen/umgegangen wird, schon cool wie ironisch er langsam nach den Rennen wird. Very Happy 

Für mich ist Vettel ein clean Air Fahrer, ist er im Feld, ist er nur Mittelmaß... Wer das Gegenteil sagt, sagt was falsches. Naja, nächste Saison kommt ein neuer Wasserträger für Vettel, auch er wird irgendwann die Schnauze voll haben... und dann geht es wieder von vorne los...

Außer Vettel hat mal Eier und wechselt zu einem anderen Team...

Ja, ich weis er hat auch schonmal von weit hinten gewonnen.

Lg
Dajo
Das wird wieder geteilte Meinungen und Diskussionen geben Very Happy Ich für meinen Teil finde aber, dass du vollkommen Recht hast.
Das mit Webber sowieso, aber auch meiner Meinung nach gibt es ein paar Fahrer im Feld, die besser als Vettel sind.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
Tommre
Mechaniker
Mechaniker
Tommre

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 26
Ort : Neuenrade/ NRW

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:51 pm

ich möchte darauf hinweisen, dass man vettel gesagt hat, dass er 2 sekunden abstand halten soll
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/TommreLetsPlay
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 2:56 pm

TommreLetsPlay schrieb:
ich möchte darauf hinweisen, dass man vettel gesagt hat, dass er 2 sekunden abstand halten soll
Das mag sein, das will ich nicht bestreiten, aber für mich ist und bleibt Vettel halt nicht der Beste, das hat nicht unbedingt was mit dem Rennen heute zu tun, oder mit der Aussage von Dajo, die ich gestützt habe.
Ehrlich gesagt wundert mich auch, dass er sich daran gehalten hat ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:08 pm

ja, der vettel ist nicht der beste fahrer, aber er nach das beste daraus....! Cool
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:10 pm

Ganz einfach man kann nie sagen das der jenige der beste ist!!! Red Bull ist das schnellste Auto und das ist Fakt! Das ist wie bei Kart fahren wenn der eine 10 PS mehr hat ist klar wer der schnellere ist!!! Wen man das wissen will dann müsste jedes Auto gleich schnell sein. Und das sind sie nicht. Für mich ist Vettel nicht der schnellste(meine Meinung)...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:18 pm

Verstehe absolut nicht, wieso leute immer sagen müssen, dass VETTEL nicht der schnellste ist?!....

Der Kerl ist 3-maliger (bald 4) Weltmeister....er ruft seinen speed in der quali ab und landet oft auf der pole und hat bereits 9 rennen dieses jahr gewonnen......wieso ist er dann bitte nicht der schnellste?

Er stimmt sein auto richtig ab, so dass es in quali + rennen schnell ist. Wenn einer wieder ALONSO...immer 5. oder schlechter in der quali wird....und dann aufs podium fährt...dann macht er irgendwas falsch.

Ich bin gewiss kein F1 epxerte....aber wenn man sich webber anschaut, der heute genauso schnell vllt. sogar schneller als vettel war......frag ich mich, was er die saison bisher gemacht hat....

Vettel tut viel dafür um da zu stehen, wo er jetzt steht...

und ich kann es absolut nicht verstehen wieso er immer wieder kritisiert wird...bzw. seine leistung nicht anerkannt wird....

"er ist nicht der schnellste" "er ist nicht der beste"....ja, was ist dann der beste und schnellste? nach was wird das denn bitte bemessen? Augenscheinlich nicht nach schnellste runden, rennsiege, weltmeisterschaften...nach was dann?

Er hat das gleiche auto wie Webber.....wenn es denn so einfach ist damit zu fahren...warum ist webber dann so weit abgeschlagen?
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:20 pm

holzi_1981 schrieb:
cheers dajo darum habt ihr euch bei Schumi alle gefreut... etc... der für mich der schummel Schumi ist u bleibt.. und heute hat diesen Hr. Schumacher auch ein Hr. Alonso in der ewigen punkteliste überholt :-) laut ORF...
Das muss dir ja ne enorme Genugtuung geben das du sowas hier voller Stolz herausposaunst.

Übrigens werden in den nächsten jahren noch viel viel mehr Fahrer Schumacher punktemäßig überholen, was ja auch logisch ist nach dem neuen Punktesystem. Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:30 pm

Felge87 schrieb:

"er ist nicht der schnellste" "er ist nicht der beste"....ja, was ist dann der beste und schnellste? nach was wird das denn bitte bemessen? Augenscheinlich nicht nach schnellste runden, rennsiege, weltmeisterschaften...nach was dann?
Das wäre ja auch ziemlich oberflächlich. Denn warum hat Vettel soviel Poles, Rennsiege und WMs? Sicher nicht weil er in einem unterlegenem Auto sitzt. Wenn du ihn als schnellsten und besten ansiehst, ist das dein gutes Recht, denn jemanden als schnellsten oder besten zu bezeichnen, ist und bleibt IMMER subjektiv. Für mich ist der schnellste Fahrer Hamilton. Wer der beste ist, mag ich mittlerweile nichtemhr sagen. Lange Zeit war es Alonso für mich aber Hamilton und Vettel haben sich stark entwickelt, sodass ich nicht sagen mag wer von denen. Tendiere aber eher in Richtung Alonso und Hamilton.

Felge87 schrieb:
Er hat das gleiche auto wie Webber.....wenn es denn so einfach ist damit zu fahren...warum ist webber dann so weit abgeschlagen?
Das wurde ja schon paar mal erklärt das gleiches Team, nicht gleich gleiches Auto bedeutet. Sprich unterschiedliches Material beim Nr. 1 und 2 Fahrer, evtl. absichtliche Bevorzugung und letztendlich die eigentliche Entwicklung des Autos die dem einen Fahrer besser liegt als dem anderen.
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:38 pm

JazzyF1 schrieb:
Felge87 schrieb:

"er ist nicht der schnellste" "er ist nicht der beste"....ja, was ist dann der beste und schnellste? nach was wird das denn bitte bemessen? Augenscheinlich nicht nach schnellste runden, rennsiege, weltmeisterschaften...nach was dann?
Das wäre ja auch ziemlich oberflächlich. Denn warum hat Vettel soviel Poles, Rennsiege und WMs? Sicher nicht weil er in einem unterlegenem Auto sitzt. Wenn du ihn als schnellsten und besten ansiehst, ist das dein gutes Recht, denn jemanden als schnellsten oder besten zu bezeichnen, ist und bleibt IMMER subjektiv. Für mich ist der schnellste Fahrer Hamilton. Wer der beste ist, mag ich mittlerweile nichtemhr sagen. Lange Zeit war es Alonso für mich aber Hamilton und Vettel haben sich stark entwickelt, sodass ich nicht sagen mag wer von denen. Tendiere aber eher in Richtung Alonso und Hamilton.

Felge87 schrieb:
Er hat das gleiche auto wie Webber.....wenn es denn so einfach ist damit zu fahren...warum ist webber dann so weit abgeschlagen?
Das würde ja schon paar mal erklärt das gleiches Team, nicht gleich gleiches Auto bedeutet. Sprich unterschiedliches Material beim Nr. 1 und 2 Fahrer, evtl. absichtliche Bevorzugung und letztendlich die eigentliche Entwicklung des Autos die dem einen Fahrer besser liegt als dem anderen.
Natürlich ist es subjektiv.

Aber man kann einem doch nicht sagen, er ist nicht der beste und nicht der schnellste, weil er im guten auto sitzt......dann dürfte Messi nicht Weltfussballer werden, weil er in der besten mannschaft ist...?

ALO kann seine perfomance nur im rennen und nicht in der quali abrufen...warum? wenn einer im rennen schnell ist, warum nicht auch in der quali........

zu Webber und Vettel...

es mag sein, dass es utnerschiedliches material gibt für fahrer 1 und fahrer 2....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den topteams auch so ist....dafür gehts für diese um viel zu viel....

also bei RB, Mercedes, Ferrari, mclaren und lotus kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen ihrer toppiloten weniger guter material mit aufn weg geben.....

Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 3:58 pm

Felge87 schrieb:

Aber man kann einem doch nicht sagen, er ist nicht der beste und nicht der schnellste, weil er im guten auto sitzt
Warum nicht? Momentan ist er der schnellste aufgrund seines Autos. Was die meisten hier wohl meinen ist, wie würden die Fahrer abschneiden wenn alle identisches Material hätten. Und da sage ich auch, würde Vettel wohl kein WM werden.

Übrigens ist ein Vergleich in Richtung Fussball natürlich absolut unangebracht, weil dort das Talent eines Spielers nicht durch das Material beeinflusst wird.

Felge87 schrieb:
ALO kann seine perfomance nur im rennen und nicht in der quali abrufen...warum? wenn einer im rennen schnell ist, warum nicht auch in der quali........
Das hat oft was mit dem persönlichen Fahrstil zutun. Ein Button oder ein Prost damals, hatten einen enorm weichen und sehr reifenschonenenden Fahrstil, was zur Folge hat das sie die Reifen nicht so auf Temperatur bringen konnten wie jemand mit einem Agresiven Fahrstil, was damit mehr Haftung bedeutet. Bei Alonso muss das zwar nicht so sein aber oftmals bekommt man es auf eine Runde nicht ganz so hin wie in einem Rennen. Dafür ist Alonso im Rennen ein Tier.


Felge87 schrieb:
also bei RB, Mercedes, Ferrari, mclaren und lotus kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen ihrer toppiloten weniger guter material mit aufn weg geben.....

Also es ist eigentlich bekannt das vor allem Ferrari die "One Man" Philosophie seit jahren verfolgt. Sei es nun bei Schumacher damals oder jetzt bei Massa. Bei McLaren und Mercedes gebe ich dir recht. Die waren schon immer für Gleichberechtigung. Ferrari hat noch nie einen Hel daraus gemacht das sie ihren Nr. 1 Fahrer bevorzugen und bei RB wirds wohl eher indirekt sein. Oftmals gibts bloß einen neuen Flügel oder ein neues Bauteil. Das bekommt dann eben der Nr. 1 Fahrer. War oft so. Der größte Unterschied wird aber schon bei der Entwicklung des Autos liegen. Wenn man sich hier mehr auf die Wünsche des Nr. 1 Fahrers konzentriert, kann man den enormen Abstand zum Teamkollegen am besten erklären. Das konnte man in den letzten Jahren gut bei RB erkennen.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptySo Okt 13, 2013 5:03 pm

TommreLetsPlay schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Räikkönen98 schrieb:
Traurig war wieder das Massa vom Gas gehen musste damit Alonso vorbei gehen kann weil er sonst nicht vorbei kommt Mad  Auch unötig.
Ich denke dass diesmal Massa nicht vom Gas gehen musste, denn er hat Alonso vorher lange aufgehalten. Massa hatte einen kleinen Fehler beim Angriff auf Hülkenberg vor der letzten Schikane und damit keine Ideallinie, und dadurch kam Alonso besser aus der Kurve vor Start und Ziel und konnte so Massa mit DRS schnappen.
Ich anerkenne immer eine Stallregie von Ferrari an, glaube aber hier dass es keine gab.
Bedenklich ist allerdings die Leistung von Massa im allgemeinen. Für mich hat er keine Empfehlung für ein Spitzenteam abgegeben heute, leider....
in der onboard von alonso sieht man, das massa vom gas gegangen ist
Pressemitteilung schrieb:

Massa ignorierte die Funksprüche

Auf weitere Nachfragen nahm Massa kein Blatt vor den Mund. Wollte das Team, dass ihr Positionen tauscht? "Ja, es gab eine Instruktion." Haben Sie sofort Platz gemacht? "Nein, die Instruktion kam viel früher." Was halten Sie davon? "Ich war nicht happy damit, denn ich wollte mein eigenes Rennen fahren." Haben Sie Alonso freiwillig passieren lassen? "Fernando ist auf der Strecke an mir vorbeigegangen." Warum haben Sie zurückgezogen, als sie später schon wieder halb vorbei waren? "Weil es sonst einen Crash gegeben hätte. Fernando war auf der besseren Linie."

Ob Alonsos Überholmanöver in der 20. Runde ein echtes war oder eines, das ihm Massa leicht machte, ist schwer beweisbar. Tatsache ist, dass Nico Hülkenberg und beide Ferrari hinter dem Toro Rosso eingeklemmt waren. Massa kam schlecht aus der Schikane, und Alonso hat mit seinem Killerinstinkt zugeschlagen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 8:07 am

holzi_1981 schrieb:
cheers dajo darum habt ihr euch bei Schumi alle gefreut... etc... der für mich der schummel Schumi ist u bleibt.. und heute hat diesen Hr. Schumacher auch ein Hr. Alonso in der ewigen punkteliste überholt :-) laut ORF...

und wie wäre die Vettalmeute wieder explodiert wenn er Webber am Start geholt hätte... ;-))  War ein tolles Rennen Spannung pur... und Red Bull hat die Zange aufgemacht...  und setzten so Lotus unter Druck...

Es ging perfekt auf für das Team Red Bull und das man hier Webber eher auf 3 Stopps setzt als Vettel war wohl klar nach dem kurzen ersten Stint...

GRO und HULK  waren die besten für mich ;-))  
Dein "Schummel Schumi" hat sich für die Umsetzung der Stallregie geschämt, hat Barrichello auf das oberste Podest gehievt und gesagt er hätte den Pokal verdient. Schlussendlich hat er aber nur das gemacht was das Team von ihm verlangt hat. Es war aber bestimmt kein schöner Moment da gebe ich Dir recht, denn man hätte darauf verzichten können, da Schumacher zu dem Zeitpunkt eh dermassen überlegen auf WM Kurs war.
Genauso wie gestern Vettel. Spielt es eine Rolle ob er gestern oder im nächsten oder gar übernächsten Rennen Weltmeister wird? Der Titel ist ihm eh nicht mehr zu nehmen. Ganz anders reagiert aber Vettel, er verhöhnt Webber noch auf dem Podest, tut so als wisse er von nichts. Fragt noch scheinheilig in die Mikrofone dieser Welt welche Reifen Webber denn gewählt hätte. So ein Blödsinn. DAS macht die Leute ausserhalb der Vetteljünger wütend.
Man hätte problemlos Webber im ersten Stint länger draussen lassen können, die Reifen waren noch nicht hin. Er konnte ja auf Grosjean innerhalb von 2 Runden 3 Sekunden zufahren.
Wieso hat man nicht Vettel dazu missbraucht um auf Grosjean Druck auszuüben? Das wäre problemlos möglich gewesen wenn man gewollt hätte.
Aber man wollte eben nicht Vettel opfern, sondern Webber - so einfach ist das.

Um es auf den Punkt zu bringen, Vettel wird niemals das Format von Schumacher erreichen, egal wieviele WM Titel er holt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 8:24 am

Holzi meinte wohl eher sowas wie Adelaide 94, Jerez 97 oder Monaco 06 bei Schumi.
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 8:31 am

Zitat :
Wieso hat man nicht Vettel dazu missbraucht um auf Grosjean Druck auszuüben? Das wäre problemlos möglich gewesen wenn man gewollt hätte.
Aber man wollte eben nicht Vettel opfern, sondern Webber - so einfach ist das.
Also hättest du ORF gesehen dann hätte dir das auch der Alex Wurz bereits erklärt... Wie die Red Bull Zange funktioniert hat...
und webber fuhr die Zeit zu weil er das als Befehl bekommen hat.. ran fahren und ab an die BOX....

Man tut mich immer so als Vettelfan abstempeln aber das bin ich gar nicht.. ich bin F1 Fan und es war ein nettes Rennen zum anschauen und ein starkes Rennen und sicher nicht so ein fades wie alle schon wieder befürchtet haben

Wieviele "fade" Schumi Rennen musste man ertragen

also weiter gehts in indien

KEEP Racing
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 8:41 am

Die RedBull Zange hätte auch andersrum funktioniert, der RedBull war im Renntrimm wieder mindestens 7 Zehntel schneller als der Rest des Feldes wen man gepusht hätte. Das hat man an Seb's Zeiten im zweiten Stint mit abgefahrenen Reifen gesehen. Man WOLLTE aber Webber nicht als Sieger.

Aber es stimmt, selbst als Ferrari und Schumi Fan war mir diese Überlegenheit manchmal zu öde...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 9:18 am

hmmm, dann frag ich mich warum weber aber mit dem platz zufrieden war und auch bestätigte eine andere Strategie gehabt zu haben als vettel. sorry aber ich glaub nicht an solche verschwörungstheorien wofür es nicht den hauch eines beweisen gibt sondern nur reine mutmassung ist bzw der hass gegen vettel wiederspiegelt.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 9:48 am

Webber war alles andere als zufrieden, denn man war von Anfang an auf einer 2 Stopp. Sogar nach dem ersten Stopp. Webber hatte auch genug Reifen gespart um getrost eine 2 Stopp zu fahren. Er vergewisserte sich sogar nochmal ob das denn wirklich besser wäre auf 3 Stopps zu gehen. Letztendlich muss er aber seinem Ingenieur vertrauen. Was er auch dann tat.
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 9:53 am

Natürlich hätte man auch Vettel reinholen können aber der hatte einen längeren ersten Stint und im zweiten neue Harte genommen. Webber dagegen hatte im ersten Stint schon Probleme und musste früher rein da er den Anschluss an Grosjean verloren hatte. Vettel kann seine Reifen einfach besser schonen, dass haben wir doch das ganze Jahr bisher gesehen, daher war es nur logisch das man Webber auf 3 Stopps umstellt ansonsten wäre er nie vor Grosjean gekommen.

Vettel auf 3 Stopp und er hätte 10 Runden vor Schluss gegen Webber kämpfen müssen, Red Bull wäre dann Zweiter und Dritter geworden und alle hätten schön gelacht wie blöd die Strategie war.

Außerdem war es doch Webber der nicht sofort an Grosjean vorbei kam, wenn er das so schnell geschafft hätte wie Vettel dann hätte er später noch Vettel angreifen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Japan | Suzuka   [Real F1] GP Japan | Suzuka - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

[Real F1] GP Japan | Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» GP Japan - Suzuka
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Suzuka/Japan
» [PS3 Liga 3] Rennergebnisse Suzuka/Japan
» [Real F1] GP Abu V.A.E. | Abu Dhabi
» [Real F1] GP USA | Austin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-