F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 GP Japan - Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptySo Okt 07, 2012 2:58 pm

Bender3002 schrieb:
So unterlegen kann der Ferrari gar nicht gewesen sein, wenn ein Massa auf P2 fährt. Alonso hat immer noch die besten Chancen auf den WM-Titel und ich hoffe, dass er es NICHT schaft. Cool

Naja seit.... Hockenheim??? ist es Ferrari nicht mehr möglich aus eigener Kraft zu gewinnen.
Keiner hat gesagt das er ein unterlegenes Auto hat aber es ist auch sicher nicht überlegen.
Je nach Strecke ist der Ferrari nur 2.-5. Kraft.

Sollte sich dieser Trend so fortsetzen, hat Alonso sicher keine guten Karten. 4 Punkte bei dem heutigen Punktesystem sind nichts mehr.

Die besten Karten hat eindeutig Vettel da sein RB auf langsamen wie auch auf schnellen Strecken klar vorne ist.

Kleine Unbekannte ist da noch McLaren. Da muss man sehen wie die sich noch machen aber... mehr als Vettel Punkte wegnehmen, wird wohl nichtmehr drin sein. Sad
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptySo Okt 07, 2012 3:25 pm

Ich fand das Rennen recht langweilig. Ein typisches Vettel-Rennen wie wir es aus 2011 kennen. Wems gefällt, der hatte Spass.

Die WM ist für Alonso ganz sicher gelaufen. Da müssen wir denke ich nicht gross drüber sprechen. Seine einzige Chance wäre gewesen sein Punkte-Vorsprung mit permanenten Zielankünften möglichst weit vorne zu verteidigen. Da das Polster nun futsch ist sehe ich da keine Möglichkeit mehr, zumal der Ferrari definitiv nicht mithalten kann.

Dann wirds höchst wahrscheinlich wieder Vettel machen. Oh mann, ich finds zum.... Beeeeep.

Naja, hoffen wir mal, dass dem Dosenteam irgendwann mal die Luft ein wenig ausgehen wird. Jedoch bei dem Budget das die im Hintergrund haben wird das nicht gleich passieren. Aber ich bin mich ja das Warten langsam gewohnt. Irgendwann werden auch die mal ein schlechtes Auto bauchen und dann freue ich mich drüber. Muuuuuhahahahaha! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptySo Okt 07, 2012 3:47 pm

Ich finde es an der Zeit das man Vettel auch mal auf die (Bullen) Hörner nimmt Twisted Evil
GROSJEAN!!!!! es wird wieder mal eine typische Grosjean erste Runde gebraucht, hihi... lol!

Nene, glaube auch das für Alonso das Ding gelaufen ist. Wobei das hat man doch schon oft gedacht, und dann kam es ganz anders... Die Hoffnung stirbt zuletzt, sieht aber schon gerade sehr düster aus.. 😢
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptySo Okt 07, 2012 4:17 pm

Maeru27 schrieb:
Jedoch bei dem Budget das die im Hintergrund haben wird das nicht gleich passieren. Aber ich bin mich ja das Warten langsam gewohnt. Irgendwann werden auch die mal ein schlechtes Auto bauchen und dann freue ich mich drüber. Muuuuuhahahahaha! Twisted Evil

Ich glaube das Budget ist nicht viel kleiner als das von Mclaren oder Ferrari. Ihr Vorteil besteht nur in einer einzigen Person bei RB...

Nein natürlich nicht Vettel. Rolling Eyes

Adrian Newey. Im grunde verdankt RB seinen Erfolg nur dieser einen Person.
Man muss bedenken das seine Innovationen diese Saison ja schon mehrmal beschnitten wurden und dennoch schafft er aus dem was ihm noch zur Verfügung steht ein schier Überauto zu bauen.

Der Mann ist zweifellos ein Genie und solange dieses Genie bei RB ist, sehe ich wenig Hoffnung auf baldige Besserung in der F1.
Nach oben Nach unten
Admin
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 12.09.11

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:14 pm

zur INFO

Nach oben Nach unten
http://www.f1-keep-racing-league.com
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:20 pm

Admin schrieb:
zur INFO

Blöde Situation würd ich mal sagen. Wo will Vettel auch hin. In der 130R sieht er Alonso nicht im Rückspiegel der viel schneller angeflogen kommt als Vettel. Also hätte Vettel schnell die Spur nach rechts wechseln sollen und auf die Bremse treten um Alonso die Ideallinie frei zu machen. Das wäre aber verdammt gefährlich geworden. Somit denke ich, dass dies die einzig richtige Lösung des Problems war. Pech für Fernando oder Fehler von Ferrari.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:29 pm

Maeru27 schrieb:
Ich fand das Rennen recht langweilig. Ein typisches Vettel-Rennen wie wir es aus 2011 kennen. Wems gefällt, der hatte Spass.

Die WM ist für Alonso ganz sicher gelaufen. Da müssen wir denke ich nicht gross drüber sprechen. Seine einzige Chance wäre gewesen sein Punkte-Vorsprung mit permanenten Zielankünften möglichst weit vorne zu verteidigen. Da das Polster nun futsch ist sehe ich da keine Möglichkeit mehr, zumal der Ferrari definitiv nicht mithalten kann.

Dann wirds höchst wahrscheinlich wieder Vettel machen. Oh mann, ich finds zum.... Beeeeep.

Naja, hoffen wir mal, dass dem Dosenteam irgendwann mal die Luft ein wenig ausgehen wird. Jedoch bei dem Budget das die im Hintergrund haben wird das nicht gleich passieren. Aber ich bin mich ja das Warten langsam gewohnt. Irgendwann werden auch die mal ein schlechtes Auto bauchen und dann freue ich mich drüber. Muuuuuhahahahaha! Twisted Evil

Wuhh...geiles Rennen :-)....hahah.....aber Maeru, häsch chli eine??? Die WM ist für Alonso ganz sicher gelaufen?? Halloooo...... Wenn etwas ganz sicher ist, dann das es noch nicht gelaufen ist. Er hat immer noch Vorsprung und ich denke es wird ein ganz spannender Schlussspurt. Vettels Dienstwagen ist ja auch schon 2 mal stehen geblieben...warum nicht noch mal....oder er macht Fehler... oder Massa schiesst ihn ab :-) oder dann halt Maldonado oder Gosejohan :-).....Aber gelaufen ist da noch gar nichts.

Und wenn du nicht warten möchtest, wäre es wohl am besten Alonso wechselt zu Red Bull :-).

Und ich muss sagen ich versteh euch Deutschen manchmal schon nicht.... als Schumi seine Titel mit Ferrari holte war das Ganze doch genau gleich...er sass im überAuto...und gewann non-stop... da war aber nix langweilig und Schumi war der grosse Held. Nun ist auf einmal nur der Red Bull so gut und Vettel gebt ihr praktisch keinen Kredit. Ich behaupt nun mal frech Vettel holt isch mehr WM Titel als Schumi...Nummer 3 schon dieses Jahr...dann nochmal mit Red Bull...und dann noch 4 mal mit Ferrari :-).... und dann spricht niemand mehr von Schumi.... denn das "S" ist in den Geschichtsbücherlexikon sowieso für SENNA reserviert :-)



Zuletzt von SOLSCHWEIZ am Mo Okt 08, 2012 2:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:31 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Und wenn du nicht warten möchtest, wäre es wohl am besten Alonso wechselt zu Red Bull :-).
haha, träum mal schön weiter. das wird niemals passieren. RB wird nicht mehr so lange dabei sein wie Fernando F1 fahren wird ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:35 pm

Maeru27 schrieb:
SOLSCHWEIZ schrieb:
Und wenn du nicht warten möchtest, wäre es wohl am besten Alonso wechselt zu Red Bull :-).
haha, träum mal schön weiter. das wird niemals passieren. RB wird nicht mehr so lange dabei sein wie Fernando F1 fahren wird ;)

Sowie du gedacht hättest Hamitlon/Perez Swap würde es nie geben......Hahah... naja, in 2 Jahren gibts den Mega Swap... Vettel/Alonso :-)

Wieso sollte RB nicht mehr so lange in der F1 sein? Ich denke das wird eine längeres Engagement...
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:49 pm

Warten wirs mal ab. Wie mein Freund Jazzy schon sagte, hängt bei denen sehr viel am Adrian. Und der wird auch nicht jünger... Bin mal gespannt wie es denen läuft wenn dieses Genie nicht mehr ist. Muhahahaha, dann kannste deinen Vettel in die Tonne kloppen *witz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 2:53 pm

Eben genau darum gehts....null Respekt vor Vettel.....*witz

Vettel ohne Red Bull ist wie Schumi im Mercedes...

@Maeru, glii gits evlt. en neue Zuger i de Liga.... han ihm mal mis alte Lenkrad übergeh... er isch scho fliessig am trainiere :-)
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
HauDraufWieNiX
Streckenposten
Streckenposten
HauDraufWieNiX

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 26
Ort : Pfaffenhofen

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 4:00 pm

Sorry Jungs aber bin´s langsam echt leid wenn sich jeder über Vettel aufregt.
Wenn man zu seinem Liebling steht ist das ja schön und gut aber hört mal auf
alles auf Adrian zu schieben. Er ist zwar eine unglaubliche Person aber wenn
man sieht was Webber die letzten Jahre im Red Bull vollbracht hat,
sollte man sich dann doch fragen ob das nur an Newey liegt. Vettel ist ein
durchaus klasse Fahrer meine Freunde, denn er hat in der Formel 3 alle versägt
unteranderem auch Hamilton. Also hört endlich auf, auf Vettel rumzuhacken.


Noch zum Unfall von Alonso: Aus meiner Sicht und so meint es auch Surer ist
Alonso selbst schuld. Er hat es nicht nötig ihn abzudrängen wenn er rechts Platz
ohne Ende hat. Klar ist auch dass sich den zum Schluss Hamilton oder Button wer
auch immer gekrallt hat. Und Alonso kriegt wohl weiche Knie wenn für jeden sch***
zur Rennleitung rennt. Wo soll Vettel in der Situation denn hin, er kann sich nicht in Luft
auflösen wenn er langsam macht und wie Maeru schon gesagt hat, dann Alonso
angepfiffen kommt. Alonso hätte es selbst auch nicht besser machen können!!


MfG

Alex
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 4:10 pm

Niemand bezweifelt dass Vettel ein Top Fahrer ist. Aber zugeben muss man das er in den letzen drei Jahren vom besten Auto profitiert.
Und das hat er Adrian Newey zu verdanken. Und auch wenn der Dosenhersteller etwas anderes sagt. Es gibt (wenn auch eine ungeschriebene) Stallorder. Vettel wird bevorzugt behandelt, garantiert. Nicht das ich was dagegen hätte, nur die heuchlerische Art und Weise und die Kommentare von Makro gehen mir auf den *****. Nur schon an seinen Äusserungen wird jedem klar das Vettel der (gepushte) Nr. 1 Fahrer ist... Ferrari hats ja vorgemacht und standen dazu.

HauDraufWieNiX schrieb:
Wo soll Vettel in der Situation denn hin, er kann sich nicht in Luft
auflösen wenn er langsam macht und wie Maeru schon gesagt hat, dann Alonso
angepfiffen kommt.
Und Du bist Dir sicher dass sich Vettel nicht auch beklagt hätte wenn ihm Alonso auf seiner schnellsten Runde im Wege steht (ob gewollt oder ungewollt)? Der ist ein genauso verbissener Egozentriker wie jeder der Top Piloten, sonst wäre er nicht da wo er ist...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
HauDraufWieNiX
Streckenposten
Streckenposten
HauDraufWieNiX

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 26
Ort : Pfaffenhofen

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 4:29 pm

Alonso kann sich ja auch beim Team bedanke die ihn vielleicht
einfach zum falschen Zeitpunkt rausgelassen haben;)
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 5:01 pm

So ziemlich jeder hier im Forum weiss wohl, dass ich kein Fan von Vettel bin. Ich weiss auch nicht genau woran es liegt. Ich mag seine Art und weise einfach nicht. Für, und das muss ja keiner teilen, ist er der arrogantestete Typ im Feld. Für andere ist das wohl Alonso oder Schumi oder Hamilton.

Ich halte Vettel immer noch für ziemlich unreif. Sorry, er ist 2-facher Weltmeister. Aber trotz seines gigantischen Vorsprungs und Beruhigungen seines Ingenieurs muss er in der letzten Runde noch eine Bestzeit hinlegen. Ich gebe zu, das tut mir und der Konkurrenz bestimmt noch mehr weh weil wir alle sehen, wie schnell er eigentlich hätte fahren können wenn es nötig gewesen wäre. Doch dieses Vorgehen sagt mir, dass er anscheinend trotz zweier Titel immer noch der selbe ist wie er einmal war. Nicht viel gelernt wie ich finde. Bei einem Senna, Prost, Schumacher oder Alonso wäre sowas niemals passiert. Die fahren oder fuhren bis zum letzten Meter mit Köpfchen und hätten das Material geschont. Was, wenn Vettels Motor oder sonst was beim nächsten Rennen hoch geht, hä? Dann ist Renault schuld, oder der Zulieferer von Renault. Naja, mir kanns nur recht sein wenn er so weiter macht.

Aber was red ich da. Jeder darf seinen Liebling haben und jeder trägt ne Fan-Brille. Ob wir wollen oder nicht. Ich für meinen Teil bräuchte weder Vettel noch RedBull in der Formel 1. Naja, Vettel noch lieber als RedBull. Für mich nutzen nach wie vor diese Plattform für Werbung. Da gehts um nichts als Kohle. Klar geht es auch bei McLaren, Ferrari, Williams und auch z.B. Sauber um Kohle. Denn ohne würden sie nicht existieren in der F1. Doch bei denen gehts wenigstens auch heute noch ein wenig um Rum und Ehre. Das kann ich bei RedBull leider nicht erkennen und deshalb ist meine Meinung, dass sie dem Sport wenig gutes bringen. Denn wenns drauf an käme, in welcher Form auch immer, wären McLaren, Ferrari und Williams die letzten die ihre Zelte abreissen würden.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 EmptyMo Okt 08, 2012 7:17 pm

HauDraufWieNiX schrieb:
Wenn man zu seinem Liebling steht ist das ja schön und gut aber hört mal auf
alles auf Adrian zu schieben.

Hier gehört IMMER ein Team dazu. Ich wollte damit nur den wichtigsten Haupteckstein benennen. Und das ist für mich eindeutig Newey denn er macht in der sehr sehr Aerodynamic bezognenen F1 von heute den wichtigsten Part aus.

Vor allem weil heute keine Testfahrten mehr erlaubt sind, machen solche Leute einfach den Unterschied. Bei RB stimmt einfach das ganze Packet. Es ist auch auffällig das Webber zu Anfang bis mitte der Saison sogar vor Vettel in der WM lag und meistens in den Qualis wie in den Rennen vor ihm ins Ziel kam. Mittlerweile sieht er kein Land mehr. Ähnlich sah es die komplett letzte Saison so aus.

Das sind natürlich alles Spekulationen aber ich vermute das die Entwicklung des Autos sicher zugunsten von Vettels Fahsrtil betrieben wird. Zwar ist ein Webber vielleicht nicht so gut wie Vettel aber diese enormen Leistungsschwankungen sind für meine Begriffe zu extrem für einen Fahrer.

Soll heißen das es bei RB ähnlich ist wie früher bei Ferrari. Brawn, Byrne und Schumacher bildeten das ultimative Dreamteam und dieses Trio entwickelten Autos die für Schumacher maßangefertigt waren. Ähnlich wird es heute mit Newey und Vettel sein.

Das ist ja auch etwas ganz legitimes. Bei Ferrari war das schon immer gang und gebe.

Jedenfalls macht Newey einfach den entscheidenden Unterschied. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Wenn du 3-4 gleichgute Fahrer an er Spitze hast und der eine hat ein Auto was ne halbe Sekunde schneller ist pro Runde, ist klar das dieser dann auch bessere Karten hat zu gewinnen. Das lag aber dann an seinem Material was ihm zur Verfügung gestellt wurde. Und dieses Material entwirft nunmal Newey. ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GP Japan - Suzuka   GP Japan - Suzuka - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

GP Japan - Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» [Real F1] GP Japan | Suzuka
» [PS3 Liga 3] Rennergebnisse Suzuka/Japan
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Suzuka/Japan
» [Sim Liga] Rennvorschau 5. WM Lauf Suzuka | Japan
» Rennvorschau SUZUKA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-