F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau SUZUKA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMo Aug 13, 2012 8:44 pm

Moin ihr Helden der Piste!!!

Wir lassen mal das bunte Indien mit all seinen Facetten hinter uns. Schluss ist mit langen Geraden wo wir uns mal entspannen können. Ich hoffe für euch das ihr eure Halsmuskeln gut gefettet habt den die werden mal so richtig ran genommen. Berg auf Berg ab eine Highspeed-Kurve nach der anderen erwarten uns in SUZUKA! Kratzt die Rinder-/Hundereste von euren Boliden, haut eure Slicks statt Crosspneus auf die Felge und ab geht es. 上の戦い (auf in den Kampf)
Was passierte in unseren beiden Ligen?
Eines viel auf, es waren kaum Leute anwesend! Ich denke, da spreche ich nur für mich, dass es zum einen mit der Länge der Saison zu tun hat und zum anderen an den doch vielen Pausen und zu guter Letzt dürfen wir den endlich eingetroffenen Sommer nicht vergessen.
Klar habe ich dafür Verständnis, dass es für den einen oder anderen der keine Chance hat um die WM zu kämpfen, frustrierend sein muss das kein Ende in Sicht ist. ABER Jungs mal gewinnt der eine und mal der Andere! Ich finde das es zum fairen Sportsgeist gehört wenn ich ein Hobby habe diesem auch so nach zugehen wie es sich gehört. Gerade diese Länge der Saison bietet doch die Möglichkeit sich aus einem Tief wieder nach oben zu fahren. Die Jungs die über so lange Zeit oben mitfahren zeigen doch was es bedeutet Durchhaltevermögen zu besitzen. Es nützt das ganze Jammern nichts, nur weil man hinterher fährt oder egal aus was für einem Grund auch noch. Wenn kurvst du halt so oder so hinterher.
Aber auch ich weiß es ist nur ein Game, aber gebt den Rennen doch die nötige Fülle und das Leben was es verdient hat! Was auch die Jungs die um die Krone fahren verdient haben. Ich finde es nur fair.


Liga1


The Winner is, wer wohl? Unser Sascha mal wieder! Also wenn nemer alias Stafan nur fünfter wird und Sascha gewinnen sollte, darf sich Sascha WELTMEISTER nennen! Wenn ich richtig gerechnet habe, versteht sich. Damit würde Sascha einen Einstand nach Maß feiern dürfen. Aber bekanntlich wird noch sehr viel Wasser den Rhein hinab fließen! Wir warten es mal ab, ich glaube nemer einschätzen zu können, dass er sich bis zum letzten Atemzug wehren wird. Somit haben wir diese Saison einen Zweikampf, denn rein rechnerrisch ist auch für AldiSuff noch die Chance vorhanden, aber das sehe ich keine Chance mehr für ihn noch eingreifen zu können.
Was muss man lesen? Nach den letzten drei starken Rennen von Hurger, packte er dieses Mal die Brechstange aus!? NA NA NA. Ne ist nur spaß, tolle Leistung von dir Hurger!
Auch ein wahnsinnige Leistung ist, dass AldiSuff mit nur einem Auge das Rennen gefahren ist!!! RESPEKT, alleine dafür hättest du einen Preis verdient, alle HOCHACHTUNG von mir AldiSuff. Die Teilnahme war nicht selbstverständlich!



Liga2

Alex hat eine lebensmüde Kuh auch ne Rind das Rennen gekostet! Da stand sie mitem auf dem Curb und sein Bolide zerlegt sich in seine einzelnen Atome. Schon das zweite mal hat ihm eine unsichtbare Mauer die Chance auf einen Sieg genommen. Sichtlich verärgert und entäuscht gab sich Alex im Fahrerlager, hoffe das die wenigen aufmunternden Worte dennoch helfen konnten?;-)))
Der Vorsprung ist zwar auf meine Wenigkeit auf 23 Punkte geschrumpft, aber das sollte bei dem jungen Überflieger keine Beunruhigung auslösen. Denn mit Suzuka kommt eine Strecke auf die er sicherlich wieder zeigen kann wie schnell er ist. Aus sicherer Quelle ist mir zu Ohren gekommen das mit Valencia einer seiner absoluten Lieblingsstrecken noch auf dem Restprogram steht. Was willst du da mehr? Ich will nur meinen zweiten Platz verteidigen. Wird schon dein erster WM Titel!
Bemerkenswert war auch die Vorstellung von Marcel_30! Schon bei den im Vorfeld stattfindenden Testrennen zeigte Marcel sein vorhandenes Können. Bleibt abzuwarten ob dieser enorme Leistungssprung auch mit in die nächsten Rennen mitgenommen werden kann.
Noch einmal ein GLÜCKWUNSCH an alle Podiumsfahrer.

SO setzt euch jetzt mal schön in eure Reisschüsseln und lasst es krachen im Land der aufgehenden Sonne!!!!!!!!

STRECKENVORSTELLUNG SUZUKA


WM-Lauf: 11 von 14
Zeitraum: 26.08.2012
Land: Japan
Ort: Suzuka
Strecke: 5,807 km
Runden: 53
Distanz: 307,771 km


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Strecken-Portrait



Willkommen auf dem Jahrmarkt der Formel 1: Nicht nur aufgrund des benachbarten Vergnügungsparks mit seinem berühmten Riesenrad legt der Suzuka Circuit den Vergleich mit einer Kirmes nahe. Die Streckenführung des ultraschnellen Kurses lässt die Fahrer sich oftmals wie auf einer Achterbahn fühlen.
So stellt beispielsweise der nach seinem Radius benannte, extrem schnelle Linksknick "130R" eine der größten Herausforderungen im gesamten Kalender dar. Überhaupt ist die letzte neben Spa-Francorchamps im Rennkalender vertretene Naturrennstrecke die ultimative Herausforderung für Mensch und Technik.
Besonders herausstechen in Suzuka der ultraschnelle Linksknick 130R und die S-Kurven nach Start und Ziel. Sechs Richtungswechsel verlangen dort ein gut ausbalanciertes Auto. Enge Schikanen wechseln sich in Suzuka mit flüssigen Kurvenkombinationen und langen Vollgaspassagen ab.
Die Strecke bietet nicht allzu viele Überholmöglichkeiten, von denen die Bremszone vor der engen Schikane am Ende der Runde noch eine der besten darstellt. Die Schikane ist jedoch so eng, dass sie schon häufiger Schauplatz einiger unvergessener Kollisionen geworden ist.
Auf der fahrerisch sehr anspruchsvollen Strecke stellen vor allem der Grip und die Balance des Fahrzeugs wichtige Faktoren dar. Der Reifenverschleiß ist in Suzuka aufgrund des rauen Asphalts relativ hoch.


Setupvorschlag vom DOC

Aerodynamics
Front Wing Angle: 7
Rear Wing Angle: 11

Braking
Balance: F 47% - R 53%
Pressure: Medium
Brake Size: Big

Balance
Front Anti-roll Bar: 1
Rear Anti-roll Bar: 8

Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 8
Rear Spring Stiffness: 9

Gearbox
Gear 1: 139 kph / xxx mph
Gear 2: 171 kph / xxx mph
Gear 3: 202 kph / xxx mph
Gear 4: 234 kph / xxx mph
Gear 5: 267 kph / xxx mph
Gear 6: 303 kph / xxx mph
Gear 7: 345 kph / xxx mph

Engine
Throttle map: Fast
Fuel: 3

Alignment
Camber front: -3.20
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.13
Toe rear: 0.38



LG Torben
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMo Aug 13, 2012 8:53 pm

Danke Torben, wie immer super Arbeit!

Ich fange gleich mal zum Üben an, weil 2 Wochen Urlaub und Entzugserscheinungen ;)

LG
Manny
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMo Aug 13, 2012 11:36 pm

danke thorben für die super rennvorschau und die lobenden worte !!!
nach dem rennen ging echt gar nichts mehr, mein nicht abgeklebtes auge stand 2stunden unter vollstrom !!!
nichts mehr gesehen nachm rennen Laughing
aber mir macht der kram hier einfach so viel spaß, auch wenn ich wenig zeit habe und ich gehandicaped war, ich fahre !!! (guter ausgleich zum alltagsstreß ...)


in suzuka war ich letzte saison sau schnell und hätte evtl. gewinnen können, aber in führung liegend kam das safety car , welches die ganze zeit mal verschwand und mal wieder da war bis es aufeinmal plötzlich vor mir auftauchte und ich reingefahren bin --> schwarze fahne, rennen beendet !!!

beim nächsten rennen in ZWEI wochen bin ich wieder mit ZWEI augen am start und hoffe, dass mclaren die plätze eins und ZWEI einfahren wird king jocolor
werde nicht viel testen können, aber werde versuchen, mein optimum im rennen zu geben um ganz vorne mitfahren zu können !
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMo Aug 13, 2012 11:38 pm

falls ihr die 2 wöchige pause nutzt, um ihn eurer heimatstadt euren f1 boliden zu präsentieren, dann macht es bitte nich so wie im folgenden video Exclamation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

jocolor

Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 7:51 am

Very Happy Nichtmal wenn er alleine fährt, kommt er ohne Crash aus .. Razz Danke für die Vorschau Torben, wiedermal klasse! Nur einen Fehler hast du drin - Sascha hat noch kein Streichresultat. Also, Entscheidung vertragt. ;)

Ansonsten kann ich mich meinem Teamkollegen AldiSuff nur anschließen. In Suzuka sind wir traditionell immer gut drauf. Die Strecke liegt uns. Hoffentlich auch unserem Auto!

Habe jetzt endlich wieder ein wenig mehr Zeit zu trainieren. Das werde ich nutzen. Leider kann Aldi nicht so oft testen in den kommenden 2 Wochen. Aber wir machen das schon. king

Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist! :pirat:

nemerb
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:25 am

Das mit dem Streichresultat hat Torben auch bei sich selber übersehen. Also die Punkte die er aktuell hat hat er ja quasi nicht wirklich Smile
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:29 am

Die zwei Wochen Pause kommen mir wieder einmal gelegen. Hab jetzt drei mal gucken müssen um sicher zu gehen, dass das Rennen nicht schon diesen Sonntag ausgetragen wird.

Ich bin total heiss aufs Fahren. Wahrscheinlich kann ich aber frühestens am Donnerstag in den weissen Flitzer steigen. Die Strecke liegt mir und ich denke auch dem Schweizer-Uhrwerk.

Als erstes werden es wohl wieder ein paar Kennenlernrunden sein die wir abspulen werden. Brems- und Einlenkpunkte suchen. Dann werden wir die Köpfe zusammen stecken und am Auto Verbesserungen vornehmen. Ich freu micht total auf die Arbeit mit dem Team. Die Strecke ist einfach der Oberhammer und gehört ohne Wenn und Aber zu meinen Lieblingskursen. Nur schon, dass es hier nicht einfach bloss im Kreis sondern als Acht gefahren wird, verleiht dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Auch erinnere ich mich gerne an die vergangenen Nächte die man sich um die Ohren gehauen hat um die echte F1 im Fernsehen fahren zu sehen. Leider ist das heute nicht mehr ganz so dolle, weil ja der Start nach hinten verschoben ist und man in Europa schon fast ausschlafen kann und den Rennstart trotzdem nicht verpasst.

Sei es drum. Die Strecke hat alles was es braucht. Ziel wird diesmal sein, viel mehr zu aussagekräftigeren Online-Tests zu kommen. Und allgemein werden wir versuchen eine maximale Anzahl Erfahrungskilometer zu absolvieren. Es brodelt und bruzelt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:33 am

Stimmt nicht ganz Jungs, denn wenn ich gewinnen sollte und Nemerb max 5. wird, könnte ich mich für ein rennen abmelden (habe ich eh vor, denn wer hat schon Bock auf die Schikane am Nürburgring) und ich wäre Weltmeister. Dann hätte ich 76 Punkte Vorsprung, bei nur noch 3 Rennen, minus 1 Abmeldung und 2 Ausfällen, bei 3 Siegen von NemerB in Folge, macht + 1 Punkt. Hoffe habe mich jetzt nicht verrechnet.

Aber warten wir ab. Ich schätze die McLaren Boys hier sehr stark ein und unter den Top5.

Torbäääääännnnn. Tolle Vorstellung für Japan. DU KANNST ET...

Gruß Sascha

War gestern bereits die ersten 20 Runden online. Die Zeit eine 1,2.... tja, leider vergessen. Auto liegt schon ganz gut, muss aber noch optimiert werden.

p.S. habe jetzt wieder weniger Zeit zum Zocken, da Olympia vorbei ist und meine Frau langeweile hat. Klasse eingefädelt, Jungs.

nemerb, wenn jemand zum testen benötigst, bin jederzeit bereit. setup natürlich nur in maßen, aber teilweise mit sicherheit. online test eben...!
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:47 am

Thema Setuptausch. Spätestens zur Vorbereitung zum letzten Rennen werde ich mal mein Grundsetup veröffentlichen. Vielleicht auch schon früher. Mal sehen was mein Teamkollege dazu sagt... Wäre spannend, spätestens nach der Saison mal zu sehen wer mit welchen Einstellungen in F1 2011 gefahren ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:52 am

super idee mario, dazu würden nemerB und ich uns sicher auch bereit erklären !!!
haben auch für fast jede strecke (ausser so spezielle wie monaco...) ein standart setup, wo einzig das getriebe und mal ne einstellung + - 1 geändert wird Surprised
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 8:56 am

Vollkommen richtig ... wäre sicher dazu bereit! ;)
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 9:31 am

Und Tatsache habe grade auch mal gerechnet im Gegensatz zu eben. Wenn Sascha gewinnt und ich max. 5. werde, dann ist das Ding wirklich schon durch ...

Aber was anderes: Soweit wird es nicht kommen ;)
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 9:35 am

Naja Stefan, da sind noch die zwei Sauber und dein Teamkollege der wieder mit zwei offenen Augen unterwegs ist... man rechne... hmm. Na schon nervös? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 10:04 am

Verbündet Euch ruhig. Twisted Evil

Stört mich null. Ich fahre wie immer. In Indien habe ich auch noch in den letzten 5 Runden die schnellste Runde hingelegt, obwohl ich mehr als nur ein paar Sekunden Vorsprung hatte. Bin eben Vollblutracer. Bis dann Jazzy kam. Alle gegen einen, kommt mir aus der Liga 2 schon bekannt vor.

Ich fahre IMMER 100%, egal ob wann und wo. Freu mich schon drauf. Warum bloß nur noch 2 Wochen? Sollten mal ein testrennen hinbekommen innerhalb der SimLiga 1+2 denke ich.

Ja, mein Setup kommt auch. Mich wundert nur, dass Ihr fast immer das Identische fahrt. Meines hat je nach Strecke starke Veränderungen. Aber ok. Vielleicht der Fahrstil.
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 10:20 am

Wasn mit dir los Sascha? Was redest denn hier von Verbündeten... versteh ich grad nicht. Erstmal wird eben mit dem Teamkollegen getestet und wenn es sich ergibt fährt man ein paar Onlinerennen. Das hat doch nichts mit verbünden und alle gegen einen zu tun. Wir fahren immer alle gegeneinander. OK, Monza diese Saison war bei Sauber ein wenig speziell ;) Am Ende wurde aber trotzdem beinhart um den Sieg gefightet. Und ich weiss wie es beim Team McLaren ist. Da gibts keine Stallorder, die fahren und fighten genauso wie gegen jeden anderen auch.

...oder hast grad die Hose voll wegen uns, kann ich nicht so recht glauben Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 10:33 am

Das war nur Spaß von mir, hoffe kam so rüber. wie auch deine antwort.

hosen voll? habe ich nach 2 rennen mit euch abgelegt.

kann hier nochmal nur erwähnen, dass es mit euch wirklich immer wieder sehr viel spaß macht. alleine nach indien konnte ich nach 5 minuten in der lobby mit jazzy, nemer, aldisuff vor lachen nicht mehr. geile sache hier im forum, bzw. bei uns in der liga. hoffe das bleibt auch so.

Gruß
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 10:38 am

Geht mir auch immer wieder so. Jazzy muss nur einmal das Maul aufmachen und einen raus hauen... dann gibts meistens kein halten mehr. Musst mal die KI noch einschalten. Der kann sich so herrlich über diese Anfänger aufregen wenn sie ihm im Weg rum stehen Smile Da gabs mal einen Test in Valencia als 2011 noch ganz neu war. Hahaha, daran erinnere ich mich noch zu gut. Der Kerl kann fluchen dass sich das Gummi auf dem Lenkrad verformt!
Oder dann nemerb und Aldi mit ihren Sprüchen "don't talk to me in the middle of a corner!" Da läuft das Augenwasser in Strömen jocolor
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 11:08 am

Mal eine andere Frage: Schafft ihr es die 130R mit Vollgas zu durchfahren? Habe es gestern 2x versucht, musste dann auch 2x meine kleine grüne Schla… wieder neu aufbauen lassen. Die Mechaniker sind von meinem Verschleiß während der diversen Testsession langsam bedient.
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 11:42 am

sascha150 schrieb:
Mal eine andere Frage: Schafft ihr es die 130R mit Vollgas zu durchfahren? Habe es gestern 2x versucht, musste dann auch 2x meine kleine grüne Schla… wieder neu aufbauen lassen. Die Mechaniker sind von meinem Verschleiß während der diversen Testsession langsam bedient.

Weiss nicht mehr genau. In Erinnerung ist es so, dass es im Rennen keinesfalls geht. Zumindest nicht mit vollem oder halbvollem Tank. Gegen Ende hin könnte es möglich sein. In der Quali gehts sicher mal nicht mit offenem Flügel, soviel ist sicher. Ich glaube, in der echten F1 ballern die dort sogar mit runter geklappter Schaltafel durch. Denke mit leerem Tank und viel Mut kann es gehen, wenn man den Flügel rechtzeitig zu macht. Kommt natürlich auch drauf an mit wie viel Speed und wie viel Anpressdruck man angeflogen kommt. Das Motormapping spielt sicher auch ne grosse Rolle. Werds aber auf jeden Fall mal probieren und den Fuss unten am Anschlag lassen. Es muss aber wirklich alles genau passen. Besonders der Einlenkpunkt und der Lenkeinschlag muss genau getroffen werden sonst kommt man links auf die Wiese und dreht sich nach innen weg. Oder es geht einem der Platz aus beim Kurvenausgang und man rutscht auf den äusseren Curb. Diesen sollte man wenn möglich vermeiden. Hab dort auch schon schöne 360er hingelegt die zwar meistens glimpfrig ausgingen, meiner Lebensdauer aber nicht besonders gut getan haben... schöne Strecke Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 9:06 pm

sascha150 schrieb:
Mal eine andere Frage: Schafft ihr es die 130R mit Vollgas zu durchfahren? Habe es gestern 2x versucht, musste dann auch 2x meine kleine grüne Schla… wieder neu aufbauen lassen. Die Mechaniker sind von meinem Verschleiß während der diversen Testsession langsam bedient.

Hallo Sascha,

geht bei mir nur mit fast leerem Tank voll, sonst nicht. Aber gut, bin auch nicht so schnell wie manche andere ;)

LG
Manny
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 9:11 pm

Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich die teilweise voll fahre, aber ich bin eh langsamer als Ihr, daher kein Maßstab Smile
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyDi Aug 14, 2012 10:20 pm

Glaube mich zu erinnern das ich letzte Saison die 130R in der ersten Runde voll gefahren bin, da ich einen Angriff von Silver erwartete.. War aber sehr grenzwärtig (hatte einen Riesen Drift) und nur mit viel Glück zu bewerkstelligen. Und der Einlenkpunkt muss absolut stimmen..
Leider kann ich das mit der momentanen Internetverbindung in Malle nicht wirklich überprüfen. Mein Youtube Video lädt seit ein paar Minuten ;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kommt aber sicher zu einem grossen Teil auf das Setup an..
Also nach der Hälfte des Rennens war es auf jeden Fall möglich..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMi Aug 15, 2012 6:26 am

Meine Aerodynamiker haben mir noch kurz ein Update für Suzuka draufgeschraubt. Morgen abend erfolgt der test, NATÜRLICH mit Vollgas in der 130R.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMi Aug 15, 2012 7:07 am

Thread zu Schauli ist geschlossen, wollte es aber noch loswerden. Bitte verschieben oder dann löschen. DANKE


Also dann auch ein kurzes Feedback von mir:

Ich denke so Leute wie Schauli und Holzi sind hier nicht zu ersetzen (auch viele andere nicht). Beide kenne ich und kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil. Schaulis Entscheidung kann man nur akzeptieren, aber auch gleichzeitig hoffen, dass es eventuell nicht für die Ewigkeit sein wird. Denke hier sollten sich einige Leute mal ernsthaft überlegen ob Sie die Arbeit von z.B. Schauli gerne übernehmen möchten, somit viele viele Stunden Ihrer Freizeit hier investieren möchten, oder doch besser einfach ab und zu mal besser den Mund halten sollten, damit es nicht immer so weit kommt wie jetzt. Also irgendwie erinnert mich das hier an das „alte“ Forum und das stimmt mich sehr traurig. Ich finde die Arbeit von z.B. Schauli wird hier von vielen einfach nicht anerkannt. Schämt Euch Jungs.

Zum Auslöser in Indien: WENN es so gewesen ist, dass in der Qualy bereits eine Zeit gefahren wurde, war der Neustart regelwidrig denke ich. Aber auch wenn dem so war, Jungs mal ehrlich, kann man darüber nicht vernünftig diskutieren oder auch mal einen Fehler vom Rennleiter verzeihen WENN dem so war. Ist meine Meinung.

So, SCHAULI vielen Dank noch mal für Deine bisherige Arbeit, Freizeit und die unzähligen Stunden welche Du hier investiert hast. Besonders auch die Shirt- Aktion.

Gruß Sascha


Zuletzt von sascha150 am Mi Aug 15, 2012 10:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA EmptyMi Aug 15, 2012 10:06 am

sascha150 schrieb:
Meine Aerodynamiker haben mir noch kurz ein Update für Suzuka draufgeschraubt. Morgen abend erfolgt der test, NATÜRLICH mit Vollgas in der 130R.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
mhhhh Sascha, also ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Flügel regelkonform ist. Team Mercedes wird auf jeden Fall Einspruch erheben, wenigstens darin sind wir schnell Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau SUZUKA Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau SUZUKA   Rennvorschau SUZUKA Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau SUZUKA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Sim Liga] Rennvorschau 5. WM Lauf Suzuka | Japan
» GP Japan - Suzuka
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback SUZUKA
» Rennvorschau
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-