F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [Real F1] GP Australien | Melbourne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:16 pm

Alle Fahrer im Interview haben gesagt das wäre zu gefährlich gewesen raus zufahren.
Ehrlich ich versteh hier manche nicht mit Weicheier oder Angsthasen oder sonst was

Die Fahren gut mit 280+ auf der Geraden und es gibt nun mal in Melbourne weiße Streifen auf der Strecke und wenn man darüber im Regen fährt rutscht das Auto mehr als so schon. in Q1 war es fahrbar aber schwer

Q2 wäre unmöglich gewesen da hätte man nur Aquaplaning
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:20 pm

Wer sagt denn, dass die 280+ fahren müssen Kollege? ;) Aquaplaning ist der einzige Grund, aber danach sah es bei weitem nicht aus ... Aber seit einigen Jahren drehen die ja permanent so am Rad, wenn es mal regnet. Es ist so wie Maeru sagt, dann müssen sie halt bestimmte Dinge vorschreiben, damit die Autos bei solchen Bedingungen noch fahrbar sind.
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:24 pm

Für mich war es die richtige Entscheidung, man könnte diskutieren , was man alles machen könnte damit man bei den Bedingungen fahren kann. Diese Bedingungen treten vielleicht im Jahr in 2 Rennen auf daher finde ich es schwachsinnig da bestimmte Dinge vor zuschreiben , um die Autos für solche Bedingungen fahrbar zu machen. Smile
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:27 pm

Das wird mir zu künstlich alles, F1 ist eben eine Freiluftsportart und da kann es eben regnen. Smile Vor 10,20 Jahren ging es doch auch. Und da hat die F1 auch Spaß gemacht. Ich vermute die extreme Abhängigkeit von der Aero ist daran mit Schuld. Smile
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:33 pm

Wir haben halt verschieden Meinungen. Aber eins haben wir gemeinsam Very Happy
Und dies ist das wir um 1 Uhr Nachts an der Glotze sind und zuschauen werden Very Happy haha

Naja ich freu mich auf das Qualifying
Nach oben Nach unten
Paul_Pietsch
Weltmeister
Weltmeister
Paul_Pietsch

Anzahl der Beiträge : 1459
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:34 pm

Das letze mal war es 2010 in Suzuka so also jetzt mal bitte nicht so tun, als wäre das Alltag, es ist nun mal so, dass diese Autos gebaut sind um im Trockenen so schnell wie möglich zu fahren und bei den tiefen Formel-Wagen ist es auch relativ egal wie schnell die fahren, wenn sie einmal über eine Pfütze fahren ist Aquaplaning vorprogrammiert.

Ich denke mal jeder hat gesehen als Massa da in der Pfütze war nach seinem Einschlag, so sah es nach Q1 , als es wieder angefangen hat zu regnen, an vielen Stellen der Strecke aus.

Finde es auch ziemlich blöde immer damals mit heute zu vergleichen , ist genau so wie mit D-Mark und Euro Very Happy
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 3:41 pm

2010 Suzuka war doch wegen Erdbeben oder war das 2002 ?
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 4:27 pm

Naja wenn da ja aquaplaning ist oder wie das geschrieben wird dann können die auch langsamer fahren so z.B 50kmh und dann fliegen sie nicht ab oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 4:29 pm

Very Happy Legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage, ihr wisst was ich meine. ;) Die fahren nur noch nicht hinter dem SC wenn leichter Regen ist. Unter 25°C Lufttemperatur fallen die Reifen in Fetzen auseinander und über 40°C Lufttemperatur schmilzen sie dahin wie Wassereis. Das allgemeine Bild stört mich einfach, das ist künstlich und das ist meine Meinung. Smile
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 4:31 pm

Das hat dann aber nichts mehr mit Formel 1 zu tun. Smile

Heute war eh kein Aquaplaning. Es standen auch nirgends richtig große Pfützen und nicht alle Fahrer waren damit einverstanden, dass es verschoben wird. Aber wer weiß vielleicht regnets ja heut Nacht wieder Smile
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 4:31 pm

Soweit ich weiß hilft das nicht, weil bei Aquaplaning der Reifen den Asphalt nicht berührt

kannst dir vorstellen mit nem BMW ( Heckantrieb) auf Eis zu fahren , kannst so langsam wie willst fahren dich dreht es weg

Ok bei dem Hinterherfahren versteh ich das nemerb das ist wirklich unnötig Very Happy haha
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 4:47 pm

nemerB10 schrieb:
Das wird mir zu künstlich alles, F1 ist eben eine Freiluftsportart und da kann es eben regnen. Smile Vor 10,20 Jahren ging es doch auch. Und da hat die F1 auch Spaß gemacht. Ich vermute die extreme Abhängigkeit von der Aero ist daran mit Schuld. Smile

Skispringen ist auch eine Freiluftsportart aber wenn der Wind zu Stark wird dann wird auch abgebrochen ^^

Die Entscheidung abzubrechen kann ich verstehen auch wenn ich heute morgen nicht gerade begeistert war aber so ist das halt. Ich freue mich aber schon auf Q2 und Q3 ^^
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 5:42 pm

Furii55 schrieb:
Soweit ich weiß hilft das nicht, weil bei Aquaplaning der Reifen den Asphalt nicht berührt

kannst dir vorstellen mit nem BMW ( Heckantrieb) auf Eis zu fahren , kannst so langsam wie willst fahren dich dreht es weg

Oh Furii, man merkt du hast noch kein Führerschein / keine Erfahrung mit Autofahren ^^

Aquaplaning tritt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auf, bei PKWs sinds 80 km/h, so sagt man. Ich denke bei F1-Boliden wird das später sein, da die ja spezielle Regenreifen haben, die mehr Wasser abführen können. Also theoretisch können die schon sicher um den Kurs fahren, nur halt langsam.

Und so ein BMW macht unglaublich Spaß im Schnee! Auf Eis ist es dann auch fast schon egal, welche und wie viele Achsen angetrieben werden.
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 5:50 pm

Ich stell mir das aber so vor Very Happy hahaha

Weil so muss es sich ja ungefähr anfühlen haha Very Happy

Und Internet macht schlau, das ist Unabhängig von der Geschwindigkeit Very Happy haha Sieg Sieg haha ne Spaß

Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 6:15 pm

Q2, 3 und das Rennen sollen übrigens komplett trocken bleiben! Very Happy Dann kann ja nichts passieren ;) rosacar
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 6:45 pm

Bender3002 schrieb:
[quote="Aquaplaning tritt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auf, bei PKWs sinds 80 km/h, so sagt man. Ich denke bei F1-Boliden wird das später sein, da die ja spezielle Regenreifen haben, die mehr Wasser abführen können. Also theoretisch können die schon sicher um den Kurs fahren, nur halt langsam.

Das hat aber nicht nur was mit der Geschwindigkeit zutun sondern auch mit dem Wasser was auf der Strecke steht und wieviel Liter pro Sekunde die Reifen verdrängen können. Und das hängt widerum von der Profiltiefe ab.

Furri hat schon recht. Wenn das Rad keinen Kontakt mehr mit dem Asphalt hat, sprich aufschwimmt, hast du Aquaplaning. Und das tritt dann auf wenn die Wassermassen größer werden als was der Reifen an Wasser verdrängen kann.

Und je nach Profiltiefe, Wassermassen und eben auch die angesprochene Geschwindigkeit, kann es zu Aquaplaning kommen oder nicht.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:08 pm

für gewisse aussagen und "fachwissen" hier, kriegt man nur kopfweh vom schütteln.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Rudichamp
Rennfahrer
Rennfahrer
Rudichamp

Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Harz

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:23 pm

Wird das Qualifying 01.00 Uhr irgendwo übertragen ?
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:30 pm

Sky. Ich glaub RTL überträgts auch. Die übertragen doch alle Qualys.
Nach oben Nach unten
Rudichamp
Rennfahrer
Rennfahrer
Rudichamp

Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Harz

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:30 pm

Naja, nur weil das jetzt so Nachts ist dachte ich.
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 29
Ort : Hattingen

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:34 pm

Rudichamp schrieb:
Naja, nur weil das jetzt so Nachts ist dachte ich.
Genau, weil RTL nachts um 1 uhr ja so ein tolles Programm hat, das man unmöglich ändern kann. lol!
Nach oben Nach unten
Rudichamp
Rennfahrer
Rennfahrer
Rudichamp

Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 08.12.12
Alter : 23
Ort : Harz

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:46 pm

Und wird das dann jetzt nun noch übertragen ^^ ?
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 8:53 pm

rudi du sitzt doch am pc. da is es doch was leichtes mal schnell auf rtl.de zu schaun. und ja es wird übertragen....rtl orf sf....
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 9:08 pm

Rudichamp schrieb:
Und wird das dann jetzt nun noch übertragen ^^ ?

in rtl ab 0:45 bis 1:45 uhr und in sky 0:55 bis 2:15 uhr..!
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 EmptySa März 16, 2013 9:12 pm

Haha sonst kommt ja da immer Harz IV TV die wiederholungen von Mittags Laughing

Würd mich mal intressieren wer alles Sky guck und RTL

Also ich gucke sky möchte mir ja nicht so ein Waschlappen namens Wasser anhören xD Die können nichts. Die haben die bestimmt von der straße aufgespiesst so schlecht kommentieren die das... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




[Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Real F1] GP Australien | Melbourne   [Real F1] GP Australien | Melbourne - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

[Real F1] GP Australien | Melbourne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Real F1 - Saison 2014] GP Australien / Melbourne
» GP Australien / Melbourne - Wie viele Autos kommen ins Ziel?
» GP Australien / Melbourne - Wer holt die erste Pole der neuen Saison?
» GP Australien / Melbourne - Wer holt den ersten Sieg der neuen Saison?
» GP Australien / Melbourne - Die alles entscheidende Frage: Wer wird WELTMEISTER 2014?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-