F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Monza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 2:19 pm

und der suut tud guut Cool
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 2:24 pm

haha, ich frage mich immer woher der Silver diese bescheuerten Überschriften für die Zeitung her hat, hahaha..
Lotterie verkauft Arbeitslose, Blähungen in Darmstadt..... Hammer...

Tja, Team Mercedes gestern auf der Piste.. Was soll ich sagen, immer noch die gleichen Probleme wie in Barcelona..
Komme nicht annähernd an die Zeiten vom letzten Quali im Sauber hin... Immerhin mit ein paar Setup Einstellungen fühle ich mich langsam wohl im Auto.. Also ist noch eine Menge üben, üben, üben angesagt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 7:29 pm

Ich schätze dich wirklich sehr Sascha, aber ich finde es nicht gut in jedem Post den Topspeed-Nachteil des Lotus so hervorzuheben. Ja, das Auto ist auf der Geraden minimal langsamer. Aber keiner garantiert mir, dass die anderen Autos in den Kurven nicht langsamer sind. ;-)) Und so, wie wir es getestet haben, waren damals am Ende der Runde die gleichen Zeiten auf der Uhr.

In Istanbul geht es etwa 3,4 km recht strikt geradeaus. Mal Beschleunigung und Verzögerung mit betrachtet kommt man auf einen durchschnittlichen Nachteil von etwa 2 km/h. Und mit etwas rechnen hat man so einen Unterschied von etwa 4-7 Zehnteln pro Runde (je nach Grundgeschwindigkeit, wobei der Unterschied mit zunehmender Geschwindigkeit kleiner wird). Ist aber nicht so. Vielmehr sind die Autos gleichschnell. Mit marginalen Unterschieden. Also könnte zB der Lotus in den Kurven mehr Grip haben.

Also, ich will keinem was, sondern nur vermeiden, dass sich jemand benachteiligt fühlt. Wir sind bemüht, jedem ein Auto zu geben, mit welchem er am Ende die gleiche Rundenzeit erzielen kann. Vermeintlich offenkundige Nachteile in Sachen Topspeed sind da natürlich ein gefundenes Fressen.

Ich hoffe ich bin jetzt keinem auf die Füße getreten, nur war mir das mal ein Anliegen, weil ich denke, dass das oft falsch interpretiert wird. Smile
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 7:42 pm

Naja, ich kann dir da sogar ein Beispiel geben. Der Force India, mit dem ich anfing, hat höheren Top Speed als der Lotus. Der Lotus ist aber meiner Meinung nach viel wendiger und hat mehr Grip in den Kurven. In Barcelona konnte man das gut vergleichen.
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 8:09 pm

Hallo nemerb,
ich denke nicht dass diese Diskussion hier in die Rennvorschau hineingehört, aber kurz folgendes:
1. Ich wollte keine Diskussion und möchte auch keine, aber wenn ich der Meinung bin das ich mit meinem jetzigen Fahrzeug in Monza einen Topspeed Nachteile habe, denke ich kann ich dies hier auch schreiben.
2. Sämtliche Umstände (nicht Schuld der Ligaleitung, sondern von CM) habe ich mit der Teilnahme und Einschreibung der Saison 4 anerkannt und stelle diese auch nicht in Frage
3. Ihr selber habt die Autos getestet, diverse Dinge darüber geschrieben und dies war auch gut so. Ich habe soeben nochmal den Vergleich gestartet in Monza und habe dabei 0,5 Sek. und ca. 5-8 km/h feststellen dürfen. (McLaren,Sauber,Lotus, Torro Rosso nur als BEispiel) Dies nur am Rande. Kämpfen werde ich trotzdem. Aufgeben gibt es nicht.
4. Deine und auch jegliche Meinung hier im Forum wird und sollte akzeptiert werden und dann bitte auch meine zum Thema Monza und der ungleichen Situation der Fahrzeuge. Ja, dies könnten wir auf jeder Strecke wieder von vorne anfangen und das Blatt eventuell auch wenden. Möchte ich aber gar nicht.
5. Wenn dies aber die Dinge sind, welche ich in meiner Rennvorschau / -vorbereitung festelle, darf ich dies doch auch mitteilen.

Also bitte keine Antworten und Beiträge zu diesem Thema mehr, denn dies wollte ich damit absolut nicht lostreten.

Nochmal, es hat mir riesigen Spass am letzten SO gemacht und nicht nur mit Dir, sondern mit allen Jungs an der Spitze und überhaupt. Dies möchte ich so beibehalten.

Auch hoffe ich, dass sich jetzt hier keiner auf den Schlips getreten fühlt und meine Meinung und Äusserungen versteht. Bitte lest nicht wieder zwischen den Zeilen und versucht irgendetwas zu finden was gar nicht vorhanden ist. Es läuft gerade bei uns im neuen Forum so super und so soll es ja auch bleiben.

Im Sinne des ganzen Forums denke ich KEEP RACING.
Egal ob im grünen, silbernen, oder weissen Auto.

Netten Gruss und einen schönen Abend noch an Alle.

Gruss Sascha
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 8:24 pm

sascha150 schrieb:
Also bitte keine Antworten und Beiträge zu diesem Thema mehr, denn dies wollte ich damit absolut nicht lostreten.

Sehr gut, machen wir das Kapitel zu. ;-)
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDi Mai 08, 2012 9:39 pm

Kein Problem Sascha.

Monza ist aber auch die einzige Strecke wo der Lotus, RB oder TR einen höheren Nachteil hat. Mir und Maeru ging das letzte saison nicht anders.

Aber da Maeru 4 Rennen auf Lotus und ich 2 Rennen auf TR gewonnen habe, zeigt das mit solchen Autos Siege durchaus drin sind.

Das der Topspeedunterschied noch größer ist in Monza als auf anderen Strecken, ist fakt. Aber da musste durch. Mussten Maeru und ich auch. Smile

Naja und bei F1 2012 hoffen wir mal stark das ALLE Autos wirklich gleichwertig sind.

Wobei ichs erst glaube wenn wirs getestet haben.
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 8:28 am

Wisst ihr das ich eigentlich die ganze Zeit schmunzeln muss.
Wie genial ist das denn, dass sich hier um zehntel Sekunden gezofft wird.
Ich sehe das so, ihr seid so verdammt schnell und habt ein so hohes Level, seid so eng beisammen, so das ihr überhaupt die Möglickeit habt sich um so was zu kümmern.

ich z.B. brauche Streckenkunde, Setup, Speed, Bremspunkte, meine Linie und was weiß ich nicht noch alles! Da habe ich gar nicht die Zeit/Möglichkeit auf ein paar Zehntel zu achten, ne ne. Ich muss Sekunden gut machen, SEEEEKKKKKKUUUUNNDDDDEEENNNN Jungs.


Das ist hier JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU!!!!!!!! Suspect

JA JA, die Probleme hätte ich gerne!

Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 8:38 am

Tja, Torben. Damit hast wohl Recht. Aber da wir sonst nichts zu tun haben, müssen wir uns eben an Kleingkeiten festhalten und aufreiben.

Sache ist erledigt. Testen, Strecke kennenlernen, Setup einstellen, Wetter simulieren, Strategie festlegen, Reifenverschleiß testen...WER MACHT DEN BITTE SOWAS?

So und jetzt zum Wesentlichen? Wie läuft es bei Dir denn so in Monza bis jetzt?
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 8:41 am

heeeee Torben,, wir kämpfen am Schluss der Runde auch um Hundertstel.. Nur zwei Sekunden später :cyclops:

Aber stimmt schon was du sagst.. Ich finds auch witztig, obwohl das in der REAL F1 genau gleich ist.. dort wird auch über Spitzengeschwindigkeit, Abtrieb, Grip und Handling der Wagen diskutiert.. Ok, die haben halt die Wagen NICHT auf "Gleichrangig" gestellt lol!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 9:25 am

Also ob es um Leben und Tod geht. Very Happy Halt richtige Racer hier alle Razz

Komme leder erst heute Abend zum ersten mal auf die Strecke, aber hoffentlich gibts dann ein paar Eindrücke!
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 9:45 am

Torben, man darf dabei aber nie vergessen, dass du ja auch in der Cockpitsicht fährst. Da musst du die Bremspunkte, Ideallinie etc. schon etwas besser trainieren.

Ich möchte mir dies auch noch angewöhnen, schliesslich sind wir ja die SIM Liga, und nicht die CarCam Liga :-). (nicht zu ernst nehmen)
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 10:42 am

Ich wollte mir eher mal die Perspektive angewöhnen die holzi immer nimmt, zwecks besserer Übersicht aber das lass ich. Die T Cam macht eben am meisten Spaß und ja es stimmt.

Aus dem Cockpit heraus hast du sicher nicht die selbe Sicht und bist wohl auch nicht so schnell als wie wir die alles sehr gut erkennen können. Smile

Denke schon das das gegenüber uns ein Nachteil ist.
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 11:09 am

Was hat denn Holzi für eine Perspektive? Noch höher als T-Cam?
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 11:11 am

Holzi fährt doch mit T-Cam?!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Flokkes
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : München

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 12:13 pm

Hallo Leute,

wollt mich auch mal wieder melden. Smile Very Happy

Oh man, die Woche ist nur von arbeit und Stress geplagt. Ich wollte jeden Tag bislang mal kurz testen, aber heute wo ich Zeit hab, fehlt mir schlichtweg die Lust. Very Happy

Werde aber mit Sicherheit morgen oder aller spätestens am Freitag auf die Strecke gehen.
Ich mein, Linie ist bekannt, Setup erhält nur nen kleinen Schliff.
Einmal eingeschossen und gut ist. Smile

Aber davon abgesehen, hoffe das alle sich an die Streckenbegrenzung halten. Very Happy Gerade hier ist,es wieder verlockend,aber ich gehe davon aus das es passen wird. Smile
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 1:04 pm

Banthzor schrieb:
Holzi fährt doch mit T-Cam?!

Früher fuhr er mit der höchsten Weitsicht Perspektive. Weiß nicht ob es jetzt noch so ist.
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyMi Mai 09, 2012 9:40 pm

Ich finde die Sicht cool! afro
Klar habe ich den Nachteil, kann tatsächlich schneller fahren in eurer Perspektive. Klar sehe ja von oben die Reifen so kann ich den Wagen schon sehr nah an die Curbs bringen. Ich sitze halt tiefer und sehe die Curbs (leider) nicht. Das mit den Bremspunkten hat schon was wahres. Aber Gott sei dank haben die irgenwie immer mal ein schild oder einen Mast am Rand oder Werbetafeln an der Strecke an denen ich mich orientieren kann. Das trainiere ich mir halt an und merke mir diese wie ihr ja auch!
Mir persönlich macht es echt laune.

Nur sehe ich nicht immer alle so gut und da mal ein Entschuldigung an die die ich mal übersehen habe!

LG torben
PS: Sol ist gar nicht so wild sich dran zu gewöhnen, fahr offline mal ein 100% Rennen dann geht datt!!! ;)
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 11:10 am

Finde diese Sich auch echt cool, nur kam ich nie mit der fehlenden Übersicht klar auf die Schnelle ... vllt Übungssache. Smile

Aber leider ging es bei McLaren auch gestern nicht auf die Strecke. Zusammen mit meinem Bruder hatte ich die Möglichkeit ein aktuelles DTM Auto mit dem Stern drauf und einen mächtig aufgemotzten M3 in Mugello zu fahren. Aber psst, eigentlich darf mein Team das nicht erfahren. Alles vertraglich festgehalten ... :pirat:

Werde gleich aus der Toskana in Richtung Mailand und damit auch Monza reisen, um im Nachmittag dann an der Strecke und beim Team zu sein.

Gruß
nemerb
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 2:07 pm

So, habe mir gerade eben das Ferrari F1 Wheel Integral T500 von Thrustmaster zugelegt Very Happy Ich habe es neu für 247€ im Mediamarkt bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich damit schneller werde...Ich hoffe es doch, sonst bin ich echt zu blöd Smile

Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 2:10 pm

247Euro komplett mit Base? Schnäppchen..

Was hattest du den voher für ein Lenkrad?
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 2:24 pm

War eben auf der Strecke und musste feststellen, dass ich dieses Spiel immer noch nicht begriffen habe. Als mir Schauli sagte mit welcher Flügeleinstellung er in Monza fährt ist mir die Kinnlade runtergefallen.....

Bin gerade echt unmotiviert weiter am Setup zu tüfteln, weil es mir SO keinen Spaß macht... ätzend...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 2:44 pm

Dann fährst du jetzt auch nicht mehr mit Flügel 1/3, was? ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 3:18 pm

Ich glaube ich war da doch zu voreilig. Kann mit dem Teil dann ja andere Rennspiele nicht mehr ernünftig zocken. Übergreifen ist damit ja quasi nicht machbar Sad

Da wäre das G27 wohl doch sinnvoller. Muss mal scharf überlegen, ob ich es nicht mit etwas Gewinn weiterverkaufe...Sad
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 EmptyDo Mai 10, 2012 3:23 pm

Macke, kauf dir das Club Sport Wheel von Fanatec. Dann hast was gescheites für jede Art von Racing. Es kommen da noch viele verschieden Lenkkränze in Zukunft.

Dies Lenkkränze sind schon geplant.

•BMW GT2
•FORMULA
•NASCAR
•Classic (wood)
•Classic F1
•F1 licensed
•F1 generic
•LMP1
•Drift
•Rallye
•Porsche GT
•Simrace special
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Monza   Rennvorschau Monza - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Monza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Rennvorschau Italien/Monza
» [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien
» GP Italien - Monza
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Monza
» Rennergebnisse Monza

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-