F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Di März 18, 2014 11:01 am

Herzlich Willkommen im Autodromo Nazionale di Monza !!!

Am kommenden Sonntag startet hier das 2. Rennen der neuen Saison. Und das Fahrerfeld scheint enger beieinander als je zuvor. Auch wenn sich auf Grund des Wetters kein eindeutiges Kräfteverhältnis ablesen lässt, scheint die Leistungsdichte während der Pause nochmal deutlich größer geworden zu sein. Fhasse könnte einen Teil seines Vorsprungs eingebüßt haben. Die McLaren kommen perfekt vorbereitet aus der Pause. Die Mercedes scheinen von der Pace auch näher dran zu sein als in der Vorsaison. Williams hat mit Jazzy einen echten Titelanwärter im Team. Und den ein oder anderen Geheimtipp gibt es da auch noch.

Wir blicken voraus auf ein spannendes Wochenende im Herzen Italiens. Und wir hoffen vor Allem auf trockene Bedingungen um die Kräfteverhältnisse einschätzen zu können.



Zum Setup dürfte es nicht allzu viel zu sagen geben. Im Idealfall die Flügel komplett abmontieren :)Guter Topspeed ist die eine Sache. Ebenfalls extrem wichtig ist hier die Traktion um die mögliche Höchstgeschwindigkeit auch wirklich zu erreichen und nicht zu Beginn der Geraden schon 100m zu verlieren. Darüber hinaus sollte das Auto dennoch ein recht gutes Ansprechverhalten zeigen um die Schikanen gut zu bekommen.

Ich rechne mit einem extrem engen Fahrerfeld. Sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2. Dadurch dass die Strecke fahrerisch sicher nicht die anspruchsvollste ist, dürften 1-2 Zehntel hier über ein paar Plätze in der Startaufstellung entscheiden. Das Gaspedal auf der Geraden nach unten durchdrücken wird wohl noch jeder hinbekommen Smile
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Di März 18, 2014 11:11 am

Konnte gestern ein paar Runden drehen. Nach 2 Sessions stand im Quali eine 20.6
Rennen belief sich auf 25 glatt. Das war schonmal recht vielversprechend.



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Di März 18, 2014 8:22 pm

Das erste roll-out gehabt auf der Heimstrecke...  ;-)

Heute 3-4 Qualis gefahren... weich-PB 1:21.9xx, hart-PB 1:22.5xx

gruß
Dajo



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 8:04 am

Mclaren

Nun, diese Strecke hat mich die letzten 2 Tage sehr beschäftigt.

Tag 1:
Man hat versucht eine grundeinstellung vom Fahrzeug zu finden, bei der man nicht in Schikane 1 oder 2 über das ziel hinaus schießt Very Happy - Ziel, verfehlt!

Tag 2:
Begann bereits am mittag mit der Videoanalyse mehrerer "Hotlaps" auf youtube um sich bremspunkte zu suchen. Am abend dann, konnte man das auch umsetzen und bekommt die schikanen nun zu etwa 80-90% hin Very Happy

Trotzdem, fehlt es nun doch an Grundspeed.

In der Quali liegt meine PB nun bei 1.22.222 auf weich und im rennen bei 1.27.3  Shocked 

Das muss man sich mal vorstellen. In Spa, einige kurven mehr, längere runde etc. war ich knapp 1 Sekunde hinter Fhasse. Und hier, in Monza....wo es nur geradeaus geht, sind es knapp 2,5 sekunden.....also, dass kann ich bisher noch nicht verstehen.

Es gilt die Fehler zu beheben, aber all zu optimistisch ist man nicht.



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 9:55 am

Wenn ich nächste mal fahre kann ich die Kamera mitlaufenlassen Felge. Weiß aber nich wann das sein wird. Vllt heute Abend, ansonsten morgen. Vllt verstehst es dann etwas besser :-)
Aber bleiben ja noch paar Tage um sich einzuschießen. Smile



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 10:59 am

Ganz ruhig Felge, ich versteh´s auch nicht. Smile Und ich war noch weiter weg gestern als du...

Am Topspeed kann´s jedenfalls nicht liegen... Probleme hatte ich vor allem mit dem hinteren Teil des Fahrzeugs. Nach teaminternem Austausch wird da heute oder morgen mal was probiert. Vielleicht findet man so noch 1-2 Sekunden...


Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 12:46 pm

:MER: Ihr seid ja schon wieder voll dabei.^^ Ich würde heute auch gerne auf die Strecke, aber am Abend spielt der BVB ... das wird wohl nichts. Dafür sollte es aber hoffentlich morgen klappen. Die Autos sind schon an der Strecke, nur die Fahrer eben noch nicht!

Wenn wir tatsächlich morgen und nicht erst am Sonntag beginnen, wäre das eine grandiose Vorbereitung auf das Rennen - wenn wir in der Zwischenzeit dann auch fahren würden.  Laughing Und dann noch mit Mercedes-Power im Heck. Razz Ich hab richtig Bock auf Monza! Windschattenschlachten und Highspeed. Super geil aber natürlich auch super heikel. Da darfst du dir keinen Fehler oder Zucker am Lenkrad erlauben. Sonst gehts ab. Und das ist dann nicht cool.

Ich bin gespannt, ob wir an das Ergebnis aus Spa anknüpfen können. Aber da werden viele was dagegen haben. Smile

Mercedes




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 6:47 pm

:WIL: war absolut nicht zufrieden mit der Leistung der Fahrer in Spa. Zumindest nicht mit der des Nr.1 Fahrers JazzyF1.

Nach dem Rennen musste der Pilot zum Rollstuhlgeneral Frank Williams um Rapord abzugeben.

Es wurde eine Videoanalyse vollzogen und die saubere Fahrweise und vor allem die fairen Zweikämpfe des Teamkollegen studiert. Dadurch konnte ich erst gestern anreisen in Monza, da ich zudem noch zum Putzdienst in Grove verdonnert wurde.  Shocked 
Mein Teamkollege war indes schon fleißig am Testen und überließ mir freundlicherweise seine Daten.

Allerdings tut sich Williams noch recht schwer hier. Monza ist ganz speziell und besonders die schnellen Lastwechsel machen dem  Williams FW-35 schwer zu schaffen. Schwer zu sagen wo man im Vergleich zur Konkurenz steht.

Monza ist aber noch eine echte Rennstrecke. In den schnellen Kurven kommt man schnell mal ins Kiesbett, was enorm viel Zeit verschlingt. Einzig in der Ascari kann man wieder extrem abkürzen und man muss sich schon arg zwingen die richtige Linie zu wählen.

Hier sollte wieder ein Auge auf bestimmte Leute geworfen werden...

Ich hoffe das ich diesmal voll konzentriert in den GP gehen kann. Die Kurven benötigen wirklich volle Konzentration. Konstant Runden fahren ist hier gar nicht so leicht.


Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 9:27 pm

Noch mal auf der Bahn heut gewesen...



Der Bolide liegt sehr gut...  Very Happy 


Gruß
Dajo



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 9:33 pm

Dajo72 schrieb:
Noch mal auf der Bahn heut gewesen...



Der Bolide liegt sehr gut...  Very Happy 


Gruß
Dajo

Ich kann mich noch an die Tests in Spa erinnern. Da hatte ich auch mal probeweise den Ferrari und das ding hat sowas von traktion ;-))

Die ist in Monza natürlich sehr wichtig....deswegen werden die Ferraris in Sim 1 und Sim 2 richtig gut unterwegs sein Smile Ich würde mich freuen, am kommenden sonntag im ferrari zu stizen Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 9:37 pm

Felge87 schrieb:
Dajo72 schrieb:
Noch mal auf der Bahn heut gewesen...



Der Bolide liegt sehr gut...  Very Happy 


Gruß
Dajo

Ich kann mich noch an die Tests in Spa erinnern. Da hatte ich auch mal probeweise den Ferrari und das ding hat sowas von traktion ;-))


Die ist in Monza natürlich sehr wichtig....deswegen werden die Ferraris in Sim 1 und Sim 2 richtig gut unterwegs sein :)Ich würde mich freuen, am kommenden sonntag im ferrari zu stizen Very Happy

Nix da, ist nur ein Einsitzer Cool 


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 9:39 pm

Vor dem Patch war der Unterschied eklatant. Seitdem bin ich den Ferrari nicht mehr gefahren. Aber geht mal davon aus dass es nur minimale Unterschiede sind. Von daher ist es egal welches Auto ihr habt :-)



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 10:05 pm

Felge87 schrieb:
Dajo72 schrieb:
Noch mal auf der Bahn heut gewesen...



Der Bolide liegt sehr gut...  Very Happy 


Gruß
Dajo

Ich kann mich noch an die Tests in Spa erinnern. Da hatte ich auch mal probeweise den Ferrari und das ding hat sowas von traktion ;-))

Die ist in Monza natürlich sehr wichtig....deswegen werden die Ferraris in Sim 1 und Sim 2 richtig gut unterwegs sein :)Ich würde mich freuen, am kommenden sonntag im ferrari zu stizen Very Happy

Na dann fahr mal den roten im Regen, da wünscht du dir sofort den McLaren zurück...  lol! 



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Mi März 19, 2014 10:12 pm

Dajo72 schrieb:
Felge87 schrieb:
Dajo72 schrieb:
Noch mal auf der Bahn heut gewesen...



Der Bolide liegt sehr gut...  Very Happy 


Gruß
Dajo

Ich kann mich noch an die Tests in Spa erinnern. Da hatte ich auch mal probeweise den Ferrari und das ding hat sowas von traktion ;-))

Die ist in Monza natürlich sehr wichtig....deswegen werden die Ferraris in Sim 1 und Sim 2 richtig gut unterwegs sein :)Ich würde mich freuen, am kommenden sonntag im ferrari zu stizen Very Happy

Na dann fahr mal den roten im Regen, da wünscht du dir sofort den McLaren zurück...  lol! 

Falsch - Im regen wünsche ich mir nur eines --> Sonne! lol!

Oder soll ich mir für Sonntag regen wünschen? ich denke aber , dass wir bereits in Spa unsere kompletten wasserreserven für die saison verbraucht haben.... Very Happy

....Alles hoffen bringt wohl nix Very Happy Am besten versuchen einfach schnell zu fahren, so simple^^



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Do März 20, 2014 1:11 pm

bin vor belgien mit nemerB10 noch mal die autos durchgegangen mit standart setup, ohne kers , ohne drs und gleiche tankfüllung und konnten mit allen autos bis auf +0.1s -0.1s die gleiche zeit fahren.
das ist nichts.
wir glauben auch minimale unterschiede zu fühlen, was aber, wenn sie denn da sind, keine auswirkung auf die rundenzeit hat.
die autos sind absolut ausgeglichen.

zur rennvorschau:

ich hoffe heute oder morgen auf die strecke gehen zu können.
wollen versuchen, uns besser vorzubereiten.
die rückkehr zu den tifosis könnte sehr unangenehm werden, da uns diese den weggang zu mercedes noch nicht verziehen haben.
zudem kommt, dass wir ferrari in belgien weit hinter uns gelassen haben.
all diese emotionen werden wir natürlich ausblenden und uns voll aufs fahren konzentrieren.

wir denken, dass wir mit dem mercedes motor ein starkes paket haben.
das rennen wird sehr sehr eng werden, da die strecke an sich nicht besonders anspruchsvoll ist.
dennoch gilt volle konzentration, denn die bremspunkte gilt es unbedingt zu treffen.
ein ausrutscher, und man wird anschluss an die vorderleute verlieren, so dass kein drs mehr da ist.
dann wird man nur noch sehr schwer ranfahren können.

ziel ist es, nach einem starken rennen in belgien erneut das podium zu erreichen.

vielleicht macht petrus auch wieder alle schleusen auf, das spielt uns sicher in die karten  Laughing 


Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Do März 20, 2014 5:19 pm

Ferrari Lager:

Die heutigen Test gingen schneller zu Ende als geplant. Aus technischen Gründen musste das Training nach 20min beendet werden. Deswegen kann noch keine Prognose gemacht werden. 
Die Tifosis waren dementsprechend enttäuscht, glaube aber dennoch, an eine gute Platzierung am Sonntag.


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Fr März 21, 2014 1:25 pm

Das Team Lotus ging gestern mit Hurger und Manny unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Strecke. Nachdem man in Spa punktelos ausgegangen ist, will die Teamführung hier in Monza unbedingt ein besseres Ergebnis sehen.

Einigen Problemen kam man schon auf die Spur; weitere Tests werden folgen, um das Auto optimal für Sonntag vorzubereiten.

Bis bald
Manny
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Fr März 21, 2014 5:32 pm



So richtig komme ich nicht auf Touren. Very Happy Das passt von den zeiten noch nicht so ganz lol!
Ich freu mich auf Sonntag.
Schönes Wochenende  sunny



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Fr März 21, 2014 7:44 pm

Och die Zeiten sind schon ok so Flo  Laughing Tobi und ich waren heute auch für 2 Sessions auf der Bahn. Das Auto liegt noch ziemlich mies. Die Fahrer kamen in die Box und sagten nur "The car is shit!" und verschwanden mit den Ingenieuren.

Wir fuhren unsere 10,15 Runden im Volltank. Beste Zeit war im Renntrimm auf Option-Reifen eine 1:26:1xx. Mittlere bis tiefe 1:25er sollten es bis zum Sonntag dann aber schon werden. Wir müssen nur noch ein wenig schrauben und üben vor allem. Ich freu mich auch auf Sonntag! Smile




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Fr März 21, 2014 11:35 pm

jo nemerB hat alles gesagt.

heute wurde wenig gefahren und viel mit unseren technikern geredet.
aber der niki war nach der 1.26.1 von nemerB schon ausser sich und hat gleich sein kapperl gezogen  Laughing 

ich kam nach einigem schrauben auf 1.26.6 , bis sonntag sollten es aber mittlere 1.25er zeiten werden um hier richtung podium fahren zu können.


Nach oben Nach unten
atze-222
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 39
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Sa März 22, 2014 1:10 am

Die beiden sauber Piloten aus liga2 waren heute ebenfalls Gemeinsam auf der Strecke ,
um ein wenig Gefühl fürs Auto und Piste zubekommen , 
Aber die ein oder andere Einstellung muss noch optimiert werden um die
Konstanz bei zu halten 
Zeiten gab es auch zwischen 1.25.999 - 1.26.999 Standart ohne DRS
Fahrer 1 hart
Fahrer 2 weich 

Nachti atze


Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   Sa März 22, 2014 2:40 am

Oje wenn ich das hier so an Zeiten lese, brauche ich am Sonntag erst garnicht an den Start gehen. Meine Vorbereitung waren 2-3   Qualis am Anfang der Woche mit Razor oder die ein oder andere Runde Offline. Naja Beruf geht halt vor. Meine Rennfahrer Karriere neigt sich eh dem Ende zu.  Laughing


Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   So März 23, 2014 9:55 am

Team  :WIL: hat seine Tests soweit abgeschlossen. Claire Williams hatte die grandiose Idee, beide Fahrer nicht zusammen auf die Strecke zu lassen  Surprised 
Ihre genauen Beweggründe hat sie uns nicht gesagt, nur:"Wenn ich das will, machen wir das."

Man, da war Frank irgendwie gelassener Very Happy

Solang es trocken bleibt, ist man jedenfalls sehr zuversichtlich. Vor allem Jazzy dürfte wieder mittendrin sein im Kampf um P1-3. Ich persönlich wäre mit nem Platz unter den Top 5 vollkommen zufrieden. Die größten Probleme bei der Vorbereitung lagen darin, die Hinterachse bei schnellen Lastwechseln stabil zu halten. Das hat uns ein paar graue Haare beschert, aber jetzt liegen beide Boliden recht stabil.

Wenn´s regnet stehen wir im wahrsten Sinne da, wie begossene Pudel. Außer ein paar Runden auf Inters hat der Williams noch kein Wasser in Monza gesehen. Das muss sich heute noch ändern, die "Regenmaschinen" sind bereits unterwegs zur Strecke um diese nochmal unter Wasser zu setzen für ein paar Runden im Regen. Ob das den gewünschten Erfolg bringt, bleibt abzuwarten, aber uns bleibt nix anderes mehr Smile

Topfavorit für mich ganz klar wieder fhasse. Ich denke hier in Monza kann er seine Vorteile ideal ausnutzen. Gehe davon aus, dass er hier wieder etwas souveräner aussieht, als in Spa. Dahinter sehe ich mehr oder weniger auf gleicher Höhe die Mercedes + Jazzy. Die beiden McLaren darf man nie unterschätzen. Bei dem Testaufwand kann da immer was möglich sein. TorFj ist in Spa auch hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Man rechnet auf jeden Fall mit einem extrem engen Rennen. Fehler gilt es hier auf jeden Fall zu vermeiden. Gerade in der Anfangsphase.


Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   So März 23, 2014 12:51 pm

:MER: Bei Mercedes wurde gestern auch nochmals getestet. Nochmals gut 15,20 Runden pro Auto. Heute soll ein Abschlusstest erfolgen. Dabei konnten wir die Zeiten auf mittlere bis hohe 1:25er im Volltanktest drücken.

Heute müssen wir noch herausfinden, wie sich die Reifen genau verhalten, die Quali üben und auch im Regen fahren. Ein sehr ambitioniertes Programm. Aber dann sollten wir gut vorbereitet sein. So gut wie lange nicht mehr.

Genau wie Keek rechne auch ich mit einem sehr engen Rennen. Grade in Kurve 1 wird es heikel. Die Schikane ist super eng und man kommt mit gut 300 km/h dort angeflogen. Sonst sieht das nachher so aus:  Shocked 







If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   So März 23, 2014 1:00 pm

Es darf alles passieren, nur nicht regnen! Very Happy

Quali ist 20 tief drin, im Rennen steht zu Beginn eine Bestzeit von 24.3. Das wird nachher aber nicht möglich sein, ich will ja nicht jede 2te Runde das Kiesbett in beiden Ascaris sehen lol!



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau 2. WM Lauf Monza / Italien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-