F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 6:29 pm


Qualifikation:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Rennen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Abmeldungen:

graffitti28



Unabgemeldet:


Zuletzt von Banthzor am So Sep 16, 2012 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 7:38 pm

Super Sache! War mit der Startplatzierung absolut zufrieden und dann hängt sich meine PS3 auf. Könnte grade mal wieder in 'nen Kübel reiern.....

Wieder mal eine Strecke die mir liegt und dann sowas.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Rooney
Rennfahrer
Rennfahrer
Rooney

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Magdeburg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 8:22 pm

tja mich hats dann auch mal wieder erwischt.doch diesmal bin ich an meinem setup gescheitert.
ich hatte in den schnellen kurven keine kontrolle über den wagen.selbst mit halbgas ging die kiste hin und her :-(.
vielleicht wäre mit abnehmenden tank die kiste stabiler gewurden?!doch leider kam dieser erkenntnis die mauer zuvor.
sry an noiz der opfer meines drehers war.
der kampf mit bender war sehr nervenaufreibend.ich hab dich ziemlich behinder wa mein freund?!
aber auch die bremsen waren absolut beschissen eingestellt.so erwischte ich eigentlich fast nie den richtigen bremspunkt.entweder war ich zu früh oder zu spät dran.
naja was solls.beim nächsten rennen werd ich mir ein eigenes auf mich eingestelltes setup erstellen.
ich hoffe ihr habt noch ein gutes rennen jungs...auf wiedersehn am nürburgring
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 8:46 pm

Joo, wohl der heftigste Totalschaden den ich je hatte. Nach der vorletzten Kurven, die voll Speed genommen wird stehen da einfach 2 Auto quer auf dem Asphalt. Mit knapp 280 kmh kann ich da natürlich nicht ausweichen, auch weil ich durch die Mauer nichts sehen konnte. Also Rooney gestreift und gefühlt 100 mal gedreht bis ich der Mauer hallo sagte:)
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 9:11 pm

Glückwunsch Sascha!

Sorry Jungs kam nicht mit dem Bremsen zurecht Sad
Bitte Quali verbot für mich am Ring! Danke

Zum Rest kein Kommentar. 9 Strafen sprechen Bände...
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 9:49 pm

Quali:

Da ich sehr wenig getestet habe, hatte ich mir nichts ausgemalt. Ich wusste aber das ne tiefe 1.32er Zeit drin sein würde.
Ich habs aber nicht zusammen bekommen. Entweder mal abgekürzt oder ein Fehler. Am Ende nur Platz 6.

Rennen:

In dem einen Renntest hatte ich gemerkt das mein Setup miserabel war. Das lose Heck hat mich verrückt gemacht. Eigentlich benötigt man hier ein sehr direktes Auto aber ich hab auf alles geschissen und hab versucht mein Heck so stabil wie möglich zu bekommen. Vor allem am Anfang des Rennens merkte man wie träge der Wagen war aber die Konstanz war mir einfach lieber.

Außerdem hatte ich so wenig Kilometer das ich mir keine Experimente erlauben konnte.

Der Start war gut und ich behielt meinen Platz. Jan drehte sich dann vor mir weg und ich war auf der 5. Der Tross setzte sich relativ schnell vom Rest des Feldes ab und zu meiner Überraschung konnte ich mit Stefan gut Schritt halten.

Auch nach der SC Phase kam ich gut hinterher. Ducrh die Boxenstopps wurde ich vor auf Platz 3 gespühlt, direkt hinter meinem Teamkollegen. Zu dem Zeitpunkt war er deutlich schnellere. Er nahm mir zwischen 3-5 Zehntel pro Runde ab.

Ich funkte Mario zwischendurch an und hielt ihn auf dem laufenden was sich hinter mir so abspielte. Lange Zeit waren das McLaren Duo auf einer Höhe. Irgendwann war dann nurnoch Aldi da. Anhand der Boxenstopps erkannten wir schnell das sie einen Stopp mehr machten als wir. Damit war die Sache für uns eigentlich schon fast gerizt.

Das merkte ich aber erst nachdem ich mich auf einen sinnlosen Kampf mit Aldi eingelassen hatte. Wollte ihm ständig mit Fett weg fahren aus der DRS Zone aber das gelang mir 3 mal nicht. Erst beim 4. mal hatte ich ihn endlich los.

Da merkte ich auch schon das ich mit meinem Teamkollegen langsam Schritt halten konnte.
Am Ende hat es leider nicht gereicht ihn noch zu holen. Aber ich bin mit Platz 3 sehr zufrieden. Hatte nicht damit gerechnet auf dem Podest zu stehen. Das war neben Monza und Spa die bis dato beste Teamleistung die wir bis jetzt abgeliefert haben.

In Valencia bin ich bis jetzt noch nie angekommen. Ein versöhnlicher Abschluss mit einer nicht sonderlich attraktiven Strecke.

Sascha war heute uneinholbar. Hatte ich mir aber schon fast gedacht. Auf solchen Strecken wie Spa oder Suzuka, wo es schnelle Kurven gibt, haben wir denke ich so langsam den Setupdreh raus. Auf solchen Kursen wie hier, ist er uns einfach noch um Lichtjahre voraus.

Spielend fuhr er 1 Sekunde schneller pro Runde als der Rest des Feldes.
Aber es sei ihm gegönnt. Das zeigt ja bloß das er seine Hausaufgaben am besten von allen gemacht hat.

Platz 3 ist mir fast sicher glaube ich. Das freut mich schon sehr nach einer Saison, vor allem in der Mitte, wo teilweise garnichts lief und wo ich viele Siege und Podeste wegen meiner eigenen Dummheit sowie durch übermäßig viele Reifenplatzer verloren habe.

Aber 40 Punkte aus 2 Rennen sind schon akzeptabel. Smile
Naja und da mein Teamkollege vorzeitig in den Urlaub fährt (Er kann es sich leisten da das Team Sauber zur Hälfte ihm gehört) und Sascha der schon längst als WM fest steht und ebenfalls in den Urlaub fährt, könnte ein weiteres Podium in Deutschland möglich sein. Mal schauen. Smile

Glückwunsch nochmal an Sascha, meinem Teamkollegen und alle die die heile angekommen sind. Smile
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 9:56 pm

Auch ich hatte ein echtes Drecks-Rennen. Aber der Reihe nach.

Quali:

Eine 1:31:5xx war drin, das wusste ich. Aber hier lauerte das erste Problem. Bekam scheinbar keine Temperatur in die Reifen und hatte nie den Grip den ich in den Online-Trainingssessions gefühlt habe. Eine 1:32:2xx war dann sehr schwach. Aber ok, war noch nichts verloren. Dachte ich.

Rennen:

Start war gut. Konnte mich auf P4 halten und gut an Sascha, Aldi und Maeru dranbleiben. Nach dem SC war die Herrlichkeit dann aber vorbei. Kein Grip. Schon wieder.

Dann kam ich in Runde 8 zum ersten Stop. Fiel dann leider ganz knapp hinter eine 4er Kampfgruppe zurück und verlor viel Boden. Bereinigt lag ich nach den Stops dann aber "nur" knapp 5 Sekunden hinter Jazzy und 1-2 Sekunden vor Aldi, der durch einen Fehler hinter mich gefallen war.

Dann kam mein nächstes Unglück. In Turn 4 kam ich zu weit oder ungünstig auf den Curb und drehte mich weg. Flügel ab und Dreher. Verlor die nächsten 15 Sekunden auf die Spitzengruppe. Danach war ich dann der schnellste Mann im Feld über eine ganz lange Zeit. Nur blöd, dass es mir nichts gebracht hat. Im mittleren Renndrittel ging echt die Post ab.

Dann gabs leider einen kleinen Kontakt mit Manny bei einer Überrundung, bei dem ich mir den Flügel beschädigte. Beim nächsten Stop bekam ich also wieder einen Neuen. Kein Vorwurf. War ein Missverständnis. Dachte du räumst die Ideallinie schneller. Aber drauf ge********. Hat nichts am Endergebnis geändert. ;)

Hatte eigentlich nur noch 10 Sekunden Rückstand auf meinen Teamkollegen zu dem Zeitpunkt. Naja dann wieder Box und und und. Joa und dann gabs ne relativ seltene Bodenwelle kurz vor der Brücke. So noch nie erlebt. Zack in die Mauer. Flügel weg und Reifen kaputt. Eine Runde im Schleichtempo. An der Box gab mir meine tolle Crew dann noch abgefahrene Reifen, obwohl ich sicher bin, dass ich richtig gewählt habe zuvor. Also gleich wieder an die Box.

Ein Wunder, dass ich auf P5 ins Ziel gekommen bin. Aber drei Flügelwechsel, davon zwei unverschuldet, ein platter Reifen, ein Dreher, mindestens ein Stop zu viel und ungünstiger Verkehr waren dann einfach zu viel des Guten und taten ihr Übriges.

Will jetzt echt nicht den Jammerhahn geben. Aber so viel "Pech" hatte ich selten. Auch wie immer hatten der erste und der zweite Reifensatz im Rennen kaum Grip. Kann mich recht gut dran erinnern, wie gut ich im Training mit den Tankfüllungen fahren konnte. Mal gucken ob ich der Sache auf den Grund kommen kann. ;) Aber muss man akzeptieren und einfach weiter machen.

Vllt steckt das Team dahinter. Oder ein gegnerisches Team. Man weiß es nicht. Ja und bevor ich verrückt werde ... halte ich jetzt mal besser den Mund. ;)

Also. Gratulation an alle Podestfahrer und meinen Teamkollegen auf P4. Ich freue mich wenn die neue Saison beginnt und hoffe es wird einiges anders. Ich selbst werde auch einiges anders machen. Das letzte Rennen am Nürburgring will ich jetzt noch gut über die Bühne bringen und ja vielleicht sogar noch einen Sieg landen. Die Pace dazu habe ich. Es muss nur endlich mal wieder passen. Ich werde auf jeden Fall alles dafür geben und das was heute passiert ist hinter mir lassen. Ist passiert und ich nehme das so hin. Das sind halt die Rennen, die man einfach so hinnehmen muss. Smile

Keep racing
nemerb
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptySo Sep 16, 2012 11:10 pm

Quali: Hab die erste Hälfte vom Quali als Warm-Up fürs Rennen missbraucht und bin mit vollem Tank und harten Reifen umhergefahren, um nachher im Rennen nicht zu viele Fehler zu machen zu Beginn. 5 Minuten vor Ende fuhr ich dann für meinen enzigigen richtigen Qualiversuch raus und landete auf P8. Die Runde fühlte sich wesentlich besser an, als sie dann am Ende war. Surch den Ausfall meines Teamkollegen rutschte ich noch einen Platz vor und ging von P7 ins Rennen.

Rennen:
Ich verlor direkt zu Beginn einen Platz an rooney, der nen guten Start hinlegte. Die SC-Phase kam recht früh - zu früh, um von einem vorgezogenen Stop zu profitieren. Also blieb ich draußen . erstmal. Bis ich in der 2. SC-Runde vor der Brücke rausrutschte und die Nase verlor. Wurde da eigentlich vom Spiel ausgebremst und nahm aus Faulheit den Fuß nicht vom Gas. Leider löste der Computer dann kurz vor der Rechtskurve die Bremse und ich fuhr astrein in den Reifenstapel... Flügel ab. Wurde direkt wieder auf die Strecke gebeamt und auf der Geraden wurde ich dann trotz Vollgas zum Geist, da ich zu langsam war (wohlgemerkt, ich stand voll auf dem Gas) Rolling Eyes

War dann nach er SC-Phase letzter und hatte meine Taktik ändern müssen. Ich fuhr W-H-H-H, da ich sonst einen zusätzlichen Stopp hätte machen müssen der noch mehr Zeit gekostet hätte. Nach dem Restart gewann ich 2 Plätze, da hurger und macke abseits der Strecke kuschelten. Ich kämpfte dann kurz mit Manny und konnte mich am Ende der 2. Geraden vorbeibremsen. Ich hoffe das war nicht zu hart?

Mit rooney hatte ich dann auch meine Freude etwas später. Ich war schneller, kam aber nicht wirklich vorbei. War ein cooler Zweikampf! Zwischenzeitlich gesellte sich noch nemerB und ein weiterer Fahrer aus der Spitzengrupe dazu (Aldi?), die ebenfalls aufgehalten wurden. Ich blieb dann mit meinem Hinterrad in Kurve 4 an der Mauer hängen und drehte mich weg. Der Abstand zu meinen Vorderleuten betrugt dann ein paar Sekunden, konnte aber recht schnell wieder zu rooney aufschließen. Ich glaub ich ging nach einem Fahrfehler vorbei und konnte mich absetzen - aber vllt verwechsel ich das auch grad mit einem anderen Zweikampf Smile

Auch gegen hurger kämpfte ich große Teile des Rennens, auch wenn es vermehrt keine Rad-an-Rad Duelle waren, sondern Fernduelle. Zwischendurch nahm ich ihm bis zu 2 Sekunden pro Runde ab und grad als ich dran war ging er in die Box. Später war ich etwa 16 Sekunden vorne und er knabberte Runde für Runde eine gute halbe Sekunde ab. Da ich wusste, dass wir beide noch zum Stoppen kommen müssen sah ich gute Chancen den Vorsprung auch ins Ziel zu retten. Zum Zeitpunkt meines letzten Stopps betrug der Vorsprung etwa 12 Sekunden (bei 18 verbleibenden Runden). Hurger blieb etwas länger draußen und holte sich Weiche Reifen. Ich war etwa 2 Sekunden hinter ihm, als er in die Box fuhr und bekam genau in der Runde eine Durchfahrtsstrafe. Ich fuhr also hinter ihm in die Box und überholte ihn dort, da er zum Reifenwechsel abbog, während ich ja nur durchfahren musste. Der Vorsprung 12 Runden vor Schluss betrug dann rund 4 Sekunden und von hinten kamen Maeru und Jazzy (P2 und 3) angerauscht. Ich konnte den Abstand zu hurger trotz der angefahrenen harten Reifen halten, bis Maeru so nah dran war, dass ich blaue Flaggen bekam (Ende Sektor 1). Ich ging etwas vom Gas und fuhr ganz nach links. Leider war Maeru etwas zögerlich beim Überrunden - oder mir kam das einfach nur so ewig lang vor, bis der Sauber endlich vorbei war, so dass ich ihn fast noch abgeschossen hätte vor der Brücke. Als Folge des Ausweichmanövers drehte ich mich dann leider, und hurger, sowie Jazzy gingen vorbei. Der Abstand betrug nun knapp 7 Sekunden und es waren noch ca. 5 Runden zu fahren. Ich konnte den Abstand auch nicht mehr verkleinern. 2 Runden vor Schluss bekam ich dann an genau der gleichen Stelle wie zuvor wieder blaue Flaggen gezeigt wegen AldiSuff. Ich machte es genau wie zuvor und er fackelte auch nicht lange und war direkt vorbei. Im Ziel sash ich dann, dass ich auf einmal doch vor hurger war, aber ka wieso.
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 12:27 am

hey jungs,
hier mein bericht:

eins vorweg, bin etwas enttäuscht von meiner leistung !
trotz 4 stop strategie wäre p2 im bereich des möglichen gewesen.
ich selber habe es durch 2 dumme fehler verbockt.


aber der reihe nach:


quali:
stefan und ich entschieden uns für einen run mit den weichen reifen.
der erste run war zum einschiessen mit den harten reifen !
konnte ne 1.32.2 mit hart fahren, war gar nicht so schlecht.
dann die weichen drauf, und die 2. beste zeit hingeknallt.
ne 1.31.5 wäre möglich gewesen, aber an sascha zeit wäre ich auch mit ner perfekten runde nicht dran gekommen - guter job da.
allgemein finde ich es positiv, dass ich mich im qualifying echt gut verbessert habe in letzter zeit :-)

rennen:

bei uns plante man ne 4 stop strategie: weich weich weich hart.


mein start war gut, ich versuchte gleich, sascha in turn 1 zu attackieren.
ich probierte es aussen, und wir liessen uns genug platz.
vorbei kam ich aber nicht.
also hieß es dran bleiben.
der plan war, ihn direkt auf der ersten geraden mit vollem kers zu knacken , sonst war mir klar, fährt er davon !
es gelang mir nicht.
ich hatte wirklich sehr viel top speed vorteile und kam immer mal in guter position, aber gereicht hat es nicht.
leider bremste mich dass safety car dann aus.
ich war richtig heiss mit sascha zu racen :-)

also erst mal ausruhen und den puls senken.
ich fuhr die reifen wie ein irrer warm bis stefan und ich merkten, dass der reifen übelst verschleißt.
also dann erstmal ruhig gemacht und ganz am ende der SC phase die pneus heiß gefahren.

auf der 2 langen geraden konnte ich sascha dann überholen mit DRS.
ich schaute kurz zurück , um zu sehen, wo er ist, weil ich ihm genug platz lassen wollte.
leider verpasste ich wie ein amateur den bremspunkt und die führung war weg.
ich musste mich dann hinter den saubern einreihen und vor nemerB, den ich dadurch auch aufgehalten habe- sorry kumpel !

nach diesem fehler war mein fluss vollkommen weg.
ich hätte ne echt gute rennpace gehabt, aber der fehler hat mich so geärgert, dass ich vollkommmen ausm konzept war für ein paar runden.
ich bremste teilweise viel zu früh, und behinderte so meinen teamkollegen !

naja, als ich mich wieder gefangen habe, attackierte ich maeru...
ich ging vorbei auf der ersten langen geraden.
alles war perfekt.
ich war aussen, und ließ ihm innen (ich hoffe es) ausreichend platz.
es war im prinzip die selbe szene wie in spa , ne maeru ? :-)
ihn trug es innen ein wenig zu weit nach aussen auf meine bahn,
was aber kein problem war, ich machte die lenkung auch einfach auf.
musste deshalb zwar in die auslaufzone, aber das war kein problem.
ich wollte dann zurück auf die strecke , aber der überblick war nicht besonders gut und ich fuhr so auf die strecke dass ich maeru hinten berührte und mich gedreht habe...
klasse.
kein vorwurf an dich maeru.
wäre ich vernünftig auf die strecke gefahren wäre alles gut gewesen.

ich musste den wagen erstmal drehen, und sortierte mich hinter ner kampfgruppe ein.
so verlor ich dann mehr als 10sekunden.
in der kampfgruppe war auch nemerB, der ordentlich zu kämpfen hatte.
wir waren schneller als die jungs in der kampfgruppe, aber vorbei kommt man da so einfach nicht Very Happy

die jungs machten aber fehler und nemerB und ich kamen vorbei.

ich hängte mich an nemerB ran und ging seine pace gut mit.
auch konnte ich sprit sparen mit DRS.
nemerB machte dann leider nen fehler und drehte sich und verlor sein flügel.

also musste ich alleine auf die jagd von den 2 saubern gehen.
das rennen war einsam, aber ich gab mein bestes.

naja, als ich in meinen letzten stint ging mit harten reifen, lagen beide sauber so 12s (p3) vor mir.
ich hatte +2 spritrunden und lachte schon vor mich hin.
weil ich dachte, die sauber jungs MÜSSEN auf jeden fall noch mal rein.
so wartete ich runde um runde, aber NIX PASSIERT !!!
die hunde waren also tatsächlich auf 3 stop Shocked Very Happy

der nächste gedanke:
die machen 3 stop, wegen der SC phase.
das haben die also nicht geplant, die reifen gehen gleich zu grunde und ich fahr locker vorbei und wink denen.

ABER AUCH DASS PASSIERTE NICHT !!!

meine laune war aufm tiefpunkt und so fuhr ich unkonzentriert, kürze in 2 aufeinander folgenden kurven 2 mal ab und erhielt + 20s.

laune noch mehr am boden.

scheiss rennen !!! Very Happy

glückwunsch an sascha zum souveränen sieg und den beiden sauber jungs.
ast reines rennen.

ohne meine beiden fehler wäre es ein super kampf mit uns geworden- da bin ich mir sicher !!!

die luft ist raus, insgesamt keine gute saison für mich.
kein einziger sieg und in den entscheidenen momenten pech gehabt (malaysia reifenplatzer auf p1 liegend 3 runden vor schluss, in silverstone in führung liegend schwarze fahne wegen dem geist von noiz...)
und dann noch so fehler wie heute, die mir ein mögliches podest versaut haben !!!

was bleibt noch ???

der nürburgring.
leider sind sascha und maeru nicht dabei !
ein sieg wäre natürlich trotzdem schön, ich werde wirklich alles probieren !


was bleibt noch ???
mclaren sicher nicht mehr !
das team hat nemerB und mich zu oft mit schlechten strategien ins rennen geschickt.
und viele falsche entscheidungen zur falschen zeit !
auch meine pokale durfte ich nicht behalten !
ich habe die schnauze voll !!! :rendeer:

ich hoffe ich finde noch ein team, dass ein auslaufmodell wie mich noch verpflichten möchte king



Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 7:03 am

Quali:
Ich wollte eigentlich zwei Stints à je zwei schnellen Runden fahren. Die erste Runde war zum aufwärmen. Die zweite kürzte ich ab und kam sofort wieder zur Box. Sofort ging ich wieder raus. Die erst Runde war ganz OK, die zweite kürzte ich wieder ab. Wieder zur Box. Dann füllte ich nur noch für drei Runden Sprit ein und versuchte es erneut. Nach Sektor 2 war ich 3 Zehntel schneller als in meiner besten Runde. Leider verbockte ich es in der Anbremszone zur letzten Kurve und verlor alles wieder.
Zufrieden war ich nicht mit der Zeit. Zum Glück hatte die Konkurrenz auch ihre Probleme, bis auf Sascha natürlich. Hammerrunde!

Rennen:
Mein Start war super und ich hätte einen Angriff starten können. Nur ist da leider dieser Knick zur Anfahrt auf die erste Kurve. So liess ich es lieber bleiben.
Konnte anfangs das Tempo mit Sascha und Aldi recht locker mitgehen. Die zwei da vorne gabens sich ordentlich und ich profitierte vom Windschatten. Irgendwann liess ich dann ein wenig Abstand weil mir das ganze da vorne zu gefährlich wurde. Hoffte insgeheim auf einen kleinen Zwischenfall der Kampfhähne Smile

Die SC-Phase kam zu früh für einen Stopp. Alle andern blieben brav in der Reihe. Sehr gut also, keine Überraschungen deswegen.

Ich blieb draussen bis Runde 11. Mein Teamkollege hielt mich auf dem Laufenden und uns wurde schnell klar, dass wir mit der Strategie einen Vorteil hatten. Zum Glück wusste Jazzy noch nicht, dass das mit den Reifen ganz schön haarig werden könnte Smile Hat aber gepasst.

Nach dem ersten Stopp hatte ich Mühe die Reifen zum Arbeiten zu bekommen. Aldi kam angeflogen und ich versuchte mich zu verteidigen. Auf der ersten DRS-Geraden entlud ich mich meiner kompletten KERS-Energie und machte die Innenbahn dicht. Trotzdem kam der McLaren bis auf gleiche Höhe. Wir beide waren an der Grenze des Bremspunktes. Leider rutschte ich zu weit in die Kurve rein und drückte Aldi neben die Bahn. War keine Absicht, mir ging schlicht und einfach die Strasse aus. Hatte dann wiedermal ein schlechtes Gewissen als ich im Rückspiegel den quer zur Fahrbahn stehenden McLaren sah. Sorry, das war jetzt schon das zweite mal hintereinander. Diese Saison wirds nicht mehr vorkommen, versprochen. Smile Und nächste Saison werd ich speziell drauf achten.

Ja, ab dann wars eigentlich ein Kampf gegen die Uhr und den Teamkollegen. Sascha war weit weg, der fuhr in der Sim-Liga+++. Keine Ahnung wo der diese Speed her nahm gestern. War echt beeindruckend.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mit meinem Setup gegen Ende des Rennens gute Performance hätte. Aber Jazzy hatte wohl einen Lauf und kratzte Zehntel für Zehntel weg. Ich musste alles herausholen um vorne zu bleiben. Nicht schön, nicht schön Smile Der Sprit ging auch allmählich zuneige und das war echt anstrengend. Allgemein kam mir das Rennen gestern extrem lange vor.

Die Strategie ging voll auf und auch die harten Reifen taten ihren Dienst super zum Schluss hin. Ich fuhr 19 und Jazzy gar 20 Runden mit den Gummis. Ohne Probleme.


Ein wenig seltsam war, dass ich bei den Offline-Tests mit dem RedBull viel besser auf der Bremse war. Meine Bremspunkte musste ich dann im Ligarennen aussergeöhnlich verlängern. Das machte mir zu schaffen. Immer wieder schlichen sich kleine Verbremser ein die Zeit kosteten. Aber am Ende kam ich grob gesehen Fehlerfrei über die Runden, was in Valencia gar nicht so einfach war.


So, das wars mit F1 2011. War eine schöne Zeit und an so manche Duelle werde ich mich noch lange erinnern können. Wir haben aus einem mittelmässigen Spiel sehr viel draus gemacht. Und das ist doch was wunderbares.


Auch bei mir ist jetzt die Luft raus. Ich freue mich jetzt aufs neue Spiel. Die nächsten Tage werde ich mal die Beine ein wenig hochlegen versuchen die F1 Welt ein wenig zu vergesesn. Mal schaun wie gut mir das gelingt ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 8:22 am

Maeru + Jazzy = Love I love you
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 8:44 am

Jazzmaster schrieb:
Maeru + Jazzy = Love I love you

OOOOOOOOOHHHHHHH ooooooooohhhh jetzt auch noch das! Ich muss weg die lieben sich ja schon, was kommt als nächstes???

affraid ;)
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 8:53 am

Jazzmaster schrieb:
Maeru + Jazzy = Love I love you
bounce :albino: I love you ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 9:27 am

SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding" SIEGT in Valencia

Vorschau:
Die Vorbereitungszeit von einer Woche zwischen Spa und Valencia war relativ kurz, reichte aber dennoch für ca. 6x15 min Qualy Simulation und 2 Rennsimulationen mit jeweils ca. 20 Runden. Das Auto fühlte sich von Anfang an hier auf dem Stadtkurs sehr gut mit beiden Setups an und wir waren optimistisch und wollten dem Team und den Fans zum Abschluss der Saison noch ein gutes Resultat schenken.

QUALY:
Trockene Bedingungen. Da ich mich für eine flexible Strategie je nach Situation der Rennposition entschieden hatte, musste ich im Qualy mit einem Satz weichen Reifen auskommen. Die erste schnelle Runde mit 1,31,4 war schon gut, aber sicherheitshalber hing ich noch eine zweite dran. Dann die 1,31,2 (spätere POLE) auch wenn ich da noch 2-3 Zehntel durch einen Verbremser verschenkt hatte. Also ab in die Box und abwarten was passiert. McLaren und Sauber hinter mir war keine Überraschung und so ging es dann ins Rennen.

STRATEGIE:
Mir war von Anfang an klar, dass ich eine Lücke herausfahren musste, da ich sonst zur leichten Beute von DRS und dem Topspeed von McLaren und Sauber werden würde. Zudem hielt ich mir die Möglichkeiten zw. einer 3 Stopp und 4 Stopp Strategie offen. Das Setup war gut für beide Varianten, obwohl es mehr in Richtung leerem Auto ausgelegt war, sprich Qualy Speed. Flügel mit 9,10 musste reichen. Somit sollte ich am Anfang zwar Mühe haben, aber dafür zum Schluss sehr schnell unterwegs sein.

RENNEN:
Beim Start lief alles noch glatt. AldiSuff war die nächsten Kurven und beiden Runden direkt an mir dran und hing im Windschatten. Dann kam das Safety Car in Rd. 3 raus und fast alle an der Spitze blieben draußen.
Nach dem Restart versuchte AldiSuff direkt wieder anzugreifen, dies gelang ihm auch und er setze sich vor mich. Ok, dachte ich wollte mich dranhängen und erstmal abwarten. Doch es kam anders, da er sich eine Kurve später stark verbremste und ich somit wieder an der Spitze war. Da waren Sie dann meine 2 Sek. auf den Zweiten Maeru und die galt es dann auszubauen. Dies gelang mir auch und ich konnte stets auf die Zeiten von Maeru reagieren und den Abstand regulieren.

Zwischen Runde 8-11 kamen dann auch die ersten Fahrzeuge zur Box und meine direkten Verfolger in Rd. 11-12 und somit entschied ich mich erstmal für eine konservative 3 Stopp Strategie und kam in Runde 12 zur Box weiche Reifen abholen. Ich kam als erster wieder auf die Strecke und dann folgten noch 2 Stopps mit 1x weich und 1 x hart. Somit gab ich die Führung vom Start weg während des gesamten Rennes (außer 3 Kurven lang an Aldisuff) nicht mehr ab und konnte den Sieg sicher einfahren. Zwar schimpfe die Boxencrew ständig in den letzten 10 Runden über Funk über den Blödsinn von mir, denn ich konnte es mal wieder nicht lassen und wollte auch zum Schluss Vollgas geben und mir die schnellste Rundenzeit sichern. Geschafft.

FAZIT:
Ein perfekter Start- / Zielsieg in meinem letzten Rennen der Saison mit der 2011er Version.
Glückwunsch an Maeru und Jazzy zu Position 2 und 3. Auch ein großes Lob an die Überrundeten, welche mal wieder perfekt Platz gemacht haben. DANKE

Damit schließe ich die Saison / die Version 2011 endgültig ab und verabschiede mich mit diesem grandiosen Sieg, welchen ich meiner Frau und Tochter widmen möchte, welche mir stets genug Zeit für dieses geile Hobby mit Euch Verrückten ermöglicht.

Hier noch ein paar statistische Werte zur Saison:
Weltmeister SimLiga 1
gefahrene km mit 2011er Version in Summe: 34.124 km
13 von 14 Rennteilnahmen
13 x auf dem Podium
7 Siege / 2 x Platz 2 / 4 x Platz 3 / 1 x abgemeldet
16 Punkte je Rennen

VORSCHAU:
2012 KANN KOMMEN!!

DANKE an das tolle TEAM und meine FAMILIE.
RACING GRUSS
SASCHA150 – MISTER
"Jabbadabbadu, ringdingding" WELTMEISTER SIMLiga 1
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 9:50 am

sascha150 schrieb:
[color=red]SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding"

Das kann einen mit der Zeit schon etwas nerven. Smile
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 10:15 am

Hi Racers,

dann werde ich auch mal ein paar Zeilen schreiben.

Ich bin mit meiner Leistung ganz zufrieden. In der Anfangsphase war ich in ein paar tolle Kämpfe inkl. Berührungen verwickelt, was mir aber Spaß gemacht hat. Es ist auch immer fair geblieben. Und irgendwann kam es wie schon in Spa wieder zum Fernduell mit Macke. Ich hoffte, dass es mich diesmal nicht kriegt, und so war es auch (er hat selber schon über seine Probleme geschrieben). Zum Glück für mich, denn ich war mit dem Sprit schon etwas knapp und konnte am Schluss dann langsamer machen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es das Duell mit Macke war: einmal wollte mich jemand vor der Haarnadel nach der Geraden ausbremsen. Ich schon spät auf der Bremse, aber der Kollege so spät dass er schnurstracks in die Abgrenzung gedonnert ist. War schon kurios, das Werk zweier Spezialisten zu bewundern Laughing

Die Situation mit nemerB10 war unglücklich, das hatte ich so ganz und gar nicht beabsichtigt. :pale: Sorry, war ein klassisches Missverständnis. Vielleicht hätte ich noch ein bisserl warten sollen mit dem Platzmachen. Wie auch immer, im nachhinein weiß man es immer besser :|

8. Platz und 4 Punkte, für Manny ein tolles Ergebnis ;)

Bis bald
Manny
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 10:23 am

Glückwunsch Manny. Smile

Konntest etwas von dem Wundersetup deines Teamkollegen provitieren?
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 10:28 am

Jazzmaster schrieb:
Glückwunsch Manny. Smile

Konntest etwas von dem Wundersetup deines Teamkollegen provitieren?
Ich denke dem Manny gehts etwa so wie mir letztes Jahr im selben Team mit Sascha.. Ein super Setup, toller Know How Transfer (meist ziemlich einseitig ;) ) und am Schluss trotzdem 2 Sekunden langsamer pro Runde scratch
War für mich nicht frustrierend, eher bewundernd...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 11:07 am

Manny_Sharp schrieb:

Die Situation mit nemerB10 war unglücklich, das hatte ich so ganz und gar nicht beabsichtigt. :pale: Sorry, war ein klassisches Missverständnis. Vielleicht hätte ich noch ein bisserl warten sollen mit dem Platzmachen. Wie auch immer, im nachhinein weiß man es immer besser :|

8. Platz und 4 Punkte, für Manny ein tolles Ergebnis ;)

Alles in bester Ordnung mein Freund. Smile Freue mich für dich, tolle Punkte! Sehr schön Smile
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 11:48 am

Jazzmaster schrieb:
sascha150 schrieb:
[color=red]SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding"

Das kann einen mit der Zeit schon etwas nerven. Smile

einfach überlesen... Very Happy ...man kann es ja nicht jedem Rechtmachen... Sad
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 12:27 pm

Jazzmaster schrieb:
Glückwunsch Manny. Smile

Konntest etwas von dem Wundersetup deines Teamkollegen provitieren?

Danke Very Happy

Ich habe fast immer (glaube nur 1 Ausnahme) mein eigenes Setup-Süppchen gekocht. Ganz einfach deshalb, weil ich gemerkt habe, dass mich Sascha's Setup leider nicht schneller macht und obendrein das Fahrgefühl schlechter wird. Nun, wer von uns beiden auf dem richtigen Weg ist, hat man ja des öfteren gesehen ;)

Gruß
Manny
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 12:34 pm

Manny_Sharp schrieb:
Jazzmaster schrieb:
Glückwunsch Manny. Smile

Konntest etwas von dem Wundersetup deines Teamkollegen provitieren?

Danke Very Happy

Ich habe fast immer (glaube nur 1 Ausnahme) mein eigenes Setup-Süppchen gekocht. Ganz einfach deshalb, weil ich gemerkt habe, dass mich Sascha's Setup leider nicht schneller macht und obendrein das Fahrgefühl schlechter wird. Nun, wer von uns beiden auf dem richtigen Weg ist, hat man ja des öfteren gesehen ;)

Gruß
Manny
aha, demnach führen beide Wege nicht zum erwünschten Ziel ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 12:43 pm

RazorsEdge schrieb:
aha, demnach führen beide Wege nicht zum erwünschten Ziel ;)

Stimmt! Eine bessere Abstimmung macht z. B. mich nur im Zehntelsekundenbereich schneller, aber leider nicht um 3 Sekunden aufwärts. Wenn man das Tempo fahrerisch nicht rausbringt, kann man rumschrauben, wie man will. Wunder passieren da selten ;)
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 1:41 pm

Manny_Sharp schrieb:
Es ist auch immer fair geblieben. Und irgendwann kam es wie schon in Spa wieder zum Fernduell mit Macke. Ich hoffte, dass es mich diesmal nicht kriegt, und so war es auch (er hat selber schon über seine Probleme geschrieben). Zum Glück für mich, denn ich war mit dem Sprit schon etwas knapp und konnte am Schluss dann langsamer machen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es das Duell mit Macke war: einmal wollte mich jemand vor der Haarnadel nach der Geraden ausbremsen. Ich schon spät auf der Bremse, aber der Kollege so spät dass er schnurstracks in die Abgrenzung gedonnert ist. War schon kurios, das Werk zweier Spezialisten zu bewundern Laughing

Ja, der Spezialist war ich. Du hast so lange die Tür zu gemacht, dass ich am ende gar nciht mitbekommen habe, dass mein Bremspunkt schon vorbei war. Smile Dann ging es geradeaus in die Wand und der Flügel war ab. Danach wie gesagt folgten noch 8 Drive Through Strafen und somit war alle Hoffnung Dich zu kriegen vorbei.

Ich bin mir sicher, dass ich Dich wieder mal gekriegt hätte, wenn ich nicht diesen Verbremser gehabt hätte Very Happy
Aber dennoch hast Du ein sehr gutes Rennen abgeliefert und mich lange zur Verzweiflung getrieben, deshalb sicher auch der übermotivierte anbrems Fehler. Sad

Diesesmal hattest Du einfach die besseren Nerven und das bessere Fahrgefühl. Ich habe nur murks veranstaltet. Habe meinen Teamkollegen geknutscht und später bei einer der Zahlreichen Überrundungen habe ich auch noch versagt und irgendwem da wahrscheinlich die Chance auf eine bessere Platzierung genommen. Weiß aber leider nciht wer es war Sad
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia EmptyMo Sep 17, 2012 3:55 pm

hey, auch von mir noch mal ein dicker dank an ALLE überrundeten !
hab das wieder super gemacht !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Valencia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Yeongam
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback MALAYSIA
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Valencia
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Malaysia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-