Wollte mal kurz meinen Fahrplan bekannt geben, wie ich meine persönliche Eingewöhnungsphase mit dem neuen Spiel gestalten werde. Obwohl es meinerseits noch ein paar unbekannte Dinge gibt, wie z.B. der Offline-Modus aussehen wird, habe ich schon so manchen Gedanken durch meine Schaltzentrale laufen lassen. Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne euren Senf hinzufügen.
Also, als aller erstes werde ich mir die Lenkradeinstellungen der Demo-Version notieren und bei der Vollversion mal 1:1 übernehmen.
Dann werde ich genüsslich durch die Menüs klicken um mir einen Überblick zu verschaffen. Ist jetzt ein wenig unspektakulär, aber für einen alten Mann wie mich durchaus sinnvoll.
Als nächstes werde ich versuchen irgendwie in den Offline-GP-Modus zu kommen, den es ja angeblich nicht mehr geben wird. Soweit ich weiss heisst das Ding einfach anders. Dort werde ich, sofern möglich, ein langes Rennwochenende einstellen. Die Streckenwahl muss irgendwas sein was bekannt ist, schnelle und langsame Kurven hat und die Strecke sollte nicht all zu lang sein. Mir schwebt da der Hockenheimring vor Augen. Alle Simulationen an und alle Fahrhilfen aus. Wetter auf Sonnenbrand.
Bei der Fahrzeugwahl werde ich mich mal auf den Ferrari einlassen. Als Alonso-Fan naheliegend.
Dann in der Box (T1) werde ich mich auch erstmal mit allen Menüs vertraut machen. Bin gespannt ob es was neues gibt.
Am Wagen-Setup werde ich noch nix ändern sondern einfach mal mit dem Standard los fahren.
Sprit würde ich sagen mal für 20 Runden.
Weiche Reifen.
Werde dann mal gemütlich aus der Box fahren und versuchen den Motor auf Mager zu stellen.
Die Bremsverteilung wird auf Standard stehen bleiben.
Wahrscheinlich werde ich anfangs noch an den Lenkradeinstellungen rum schrauben.
Wenn das mal passt, nochmals die Session neu starten und nochmals von vorne.
Dann werde ich schonmal einen Eindruck vom Reifenverschleiss erhalten weil ich die mal Platt machen werde.
Genau die selbe Prozedur werde ich mit Standard- und fettem Benzingemisch machen. Bin gespannt wie sich das auf die Rundenzeiten und den Verbrauch auswirken wird.
Als nächstes stehen die Flügel auf dem Programm. Auch hier wird T1 neu gestartet und die selbe Benzinmenge für 20 Runden eingefüllt.
Die Flügel mal ganz runter machen und mit Standard-Motor-Mapping probieren.
Wieder Neustart und die Flügel ganz hoch machen. Da bin ich extrem gespannt drauf wie sich das auswirken wird im Fahrverhalten.
Als Vergleich werde ich auch noch eine Mittlere Flügeleinstellung probieren. Je nachdem, werden sich die Werte im oberen oder im unteren Bereich befinden.
Ja und dann müssen auch noch alle anderen Setupmöglichkeiten vom Fahrwerk, Radstürzen und Spur, Stabis, Bremsen, etc. ausprobiert werden.
Oh mann, da liegt noch verdammt viel Arbeit vor mir.
Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich zu jeder Online-Einladung beitreten werde. Ich brauche erst einmal ein wenig Zeit um mir das ganze in meinem Tempo anzuschauen.
So, jetzt ihr