F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 11:38 am

hey jungs, hier ein kurzes feedback zum rennen:

leider hatten nermerB und ich keine vorbereitung gehabt.
saßen um 19:30uhr im auto (nach 7 tagen wieder) und konnten 5 runden drehen, bis ich die session aufgemacht habe !

in der quali konnte ich dann leider nicht an meine tiefe 40er ran kommen.

rennen:
ich fuhr das setup von maeru Very Happy
mein start war gut, konnte die ganz innere linie fahren.
beim rausbeschleunigen musste ich aber was vorsichtig machen, weil ich nicht zu weit nach aussen getragen werden wollte , was andere vielleicht gefährdet hätte.

meine rennpace war ganz ok, kam gut in den rhytmus !
unser ingenieur bei mclaren funkte uns, dass in 10 minuten regen einsetzen wird.
das war so in runde 3.
bei mclaren entschied man sich, in die box zu kommen in runde 4, weil wir dachten, dass die weichen reifen bis zum regen nicht durchhalten werden.
wollten uns so ein großen vorteil gegenüber der konkurrenz verschaffen, aber dass ging gründlich in die hose.
haben dadurch mehr als 15s verloren.

der regen setzte dann schnell ein, und wir kamen pünktlich in die box für die inters.
auch im regen lag das auto ganz gut, konnte mich schön ans limit tasten.

als es wieder trocknete , entschied man sich bei mclaren für WEICH und am ende hart.
ich konnte mich von runde zu runde steigern, und holte auf die jungs vor mir auf.

sascha konnte ich dann nach eau rouge durch meine bessere top speed knacken.

dann holte ich auf maeru auf.
im letzten sektor wollte ich es machen wie vettel, aussen rum an maeru in der schikane vorbei.
ich saugte mich ran, bremste sehr spät. und fuhr die schikane ganz aussen, um maeru genug platz innen zu lassen.
ich denke es wäre auch gut gegangen, aber maeru hatte leider stehende vorderräder und kollidierte mit mir.
natürlich kein vorwurf, entschuldigung kam auch direkt - ein fairer sportsmann eben Smile
sascha profitierte davon und fuhr an uns vorbei, maeru ließ mich vorfahren.

auf sascha konnten maeru und ich wieder aufschließen.
als wir dran waren , fuhrer wir 3 nase an nase.
ich überlegte, wie ich weiter vorgehen soll.
zunächste sparte ich was sprit und hängte mich an sascha dran.
allerdings war maeru ja direkt hinter mir und ich hatte angst, dass er mich überholt, und ich dann keine chance mehr habe, an beiden vorbei zu kommen.

also entschied ich mich für volle attacke !
motor auf fett, und sascha überholt.
wollte 2 fette runden fahren um mich abzusetzen, allerdings kam ich nicht wirklich weg- MIST !!!

so sparte ich wieder in sektor 2 und sektor 3 und hielt die beiden hinter mir deshalb ganz schön auf !
habe es nicht eingesehen, meinen sprit zu verballern während die beiden sich schön gemütlich mit mager hinten dran hängen Very Happy
also versuchte ich spritsparend vorne zu bleiben, um am ende noch reserven zu haben.
denn ich rechnete mit angriffen von den beiden hinter mir.
so kam es dann auch:
sascha griff an und überholte mich.
ich hängte mich hinten ran, und setzte alles auf die letzte runde.
der puls war wirklich am absoluten höhepunkt, als es in die letzte runde ging!
jetzt musste alles passen !
kurve 1, anbremsen, schnell wieder rausbeschleunigen und im windschatten bleiben - komm schon !
durch eau rouge durch, und ein letztes mal freigabe vom team den motor auf fett zu stellen.
DRS auf, volles KERS, und vorbei !
ich fuhr links aussen an sascha vorbei.
hartes spätes anbremsen nach camel, schön weit aussen bleiben, um sascha innen genug platz zu lassen.
leider hat es ihn was weit rausgetragen, mein platz ging aus und ich musste die lenkung aufmachen und ab in den notausgang.
ich ging vom gas, weil ich keine strafe riskieren wollte.
so war ich auf p3.
jetzt hieß es nur noch sprit sparen, denn der tank war auf -1.
mein team funkte: "short shift every corner..." Very Happy
das machte ich, und ich konnte p3 gerade noch so vor maeru retten !

war ein hammer geiles rennen !
hätte nicht gedacht, ohne vorbereitung so gut mithalten zu können vorne.
konnte mich im rennen einfach runde um runde steigern und ans limit kommen.

danke für das tolle rennen, und die tollen zweikämpfe !

noch mal glückwunsch an den weltmeister sascha !!!
ganz saubere sache, starke leistung !

und glückwunsch an jazzy, der seinen worten taten hat folgen lassen !!!

der kampf um p3 in der gesamtwertung habe ich noch nicht aufgegeben mein freund ;)
möchte zwingend noch eines von den letzten beiden rennen gewinnen !
beide strecke sollten mir ganz gut liegen !!!
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 6:31 pm

AldiSuff schrieb:
und glückwunsch an jazzy, der seinen worten taten hat folgen lassen !!!

Ja stimmt. Hätte nicht gedacht das meine große Klappe auch mal recht hat. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Very Happy

Ich nehme die Herausforderung an mein Freund. Dann musst du aber schon mindestens einmal gewinnen und beim anderen mal aufs Podest und ich muss wenig Punkte holen. 20 Punkte in 2 Rennen sind nicht ohne.

Aber Aldi währe nicht Aldi wenn er es nicht versuchen würde. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 7:08 pm

Geiler Zweikampf am Ende zwischen Noiz und Banthzor. Hat Spaß gemacht das anzuschauen Smile
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 7:52 pm

Bender3002 schrieb:
Geiler Zweikampf am Ende zwischen Noiz und Banthzor. Hat Spaß gemacht das anzuschauen Smile

hast recht war echt cool! fast wie im real-TV.
Mal Banthzor vorne dann doch wieder Noiz! Kann Banthzor noch lange mit Fett fahren und und und....Danke.

LG
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 8:01 pm

Ohja. Wirklich stark. Noiz war klar schneller in den Kurven aber banthzor hatte wesentlich mehr Höchstgeschwindigkeit.

Zu dem Zeitpunkt wo ich euch überrundet habe, wart ihr wesentlich weiter voneinander entfernt. Ich wusste nicht das du die Möglichkeit hattest nochmal ran zu kommen. Währt ihr so na beieinander gewesen wie in dem direkten Zweikampf, hätte ich mich raus gehalten.

Ich kann mir aber erlich gesagt nicht vorstellen das du in der einen Runden den großen Abstand zu Noiz noch eingeholt hättest.

Aber man sieht auch wie viel Respekt ihr voreinander habt und wieviel Platz ihr euch lasst. Für meinen Geschmack sogar etwas zuviel Platz. Ich währe da wohl noch einen zacken aggresiver.
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 8:02 pm

So, zwar kommt es ein bisschen spät aber besser als nie.

Quali:

Nunja, habe 1 Stunde vorher endlich die 1:41 geknackt und war mit einer 1:41,8 in der Quali somit zufrieden. Zu dem Zeitpunkt war das das absolute Maximum, ich konnte den Ferrari um die Ecken schleudern wie ich wollte, ähnlich wie in Monza mit dem Lotus wollte aber einfach die Zeit nicht passen. Also Platz 9.

Rennen:

Ja, da hat sich meine _wirklich_ mangelnde Erfahrung offenbart. Hab das Spiel auch nun erst seit April, ich denke das hat man teilweise gesehen. Start war sehr gut. Rooney empfand es als ein bisschen zu hart, ich denke aber bei aller Fairness muss man aber auch mal Mut haben und ein Risiko eingehen. Zumal ich genau das gleiche in vorherigen Test probiert hatte so weit innen wie möglich zu fahren. Konnte somit am Start gleich 2 Plätze gut machen, hätte ich nach der ersten Kurve besser raus beschleunigt wäre da sogar noch mehr drin gewesen.

Es ging weiter durch Eau Rouge und vor mir war die Hölle los, teilweise 3 Fahrzeuge nebeneinander. In Kurve 5(?), die mit der kleinen grünen Auslaufzone verbremse ich mich dann, muss Jan ausweichen und krach voll in Hurger rein. Typischer Anfänger Fehler. Ich habe mich schon per PN entschuldigt, hier auch nochmal: SRY Hurger!!

Damit hatte ich dann die erste Durchfahrtsstrafe kassier konnte aber nach 3 Runden wieder aufholen. Dann war aufeinmal gelb und Macke(?) war so langsam, ich überholte ihn --> nächste Durchfahrtsstrafe. Saß die also wieder ab und musste wieder 15 Sekunden aufholen. Bedingt durch den Regen konnte ich dann Rooney und Banthzor einholen und überholte Rooney zunächst.

Dann das Duell meines Lebens, 8 Runden lang Seite an Seite mit Banthzor, Teilweise 4-5 Kurven direkt nebeneinander. Im Video sehe ich wie du zwischendurch immer auf Fett und Mager stellst. Ich bin einfach auf Standard gefahren und hatte dann am Ende den Benzin Vorteil, so konnte ich das Duell für mich entscheiden. AUßerdem habe ich gesehen das du ohne DRS und ohne Windschatten auf der Geraden genauso schnell warst wie ich mit DRS und Windschatten, schon krass. Dafür lag mein Wagen ein wenig besser in den Kurven.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 8:24 pm

Noiz schrieb:
AUßerdem habe ich gesehen das du ohne DRS und ohne Windschatten auf der Geraden genauso schnell warst wie ich mit DRS und Windschatten, schon krass. Dafür lag mein Wagen ein wenig besser in den Kurven.

Zja das ist eben das Ferrari Manko. Mit dem Ding bist du reichlich 7-10 kmh langsamer auf der geraden. Frage mich bis heute wieso du freiwllig das langsamste Auto von allen fährst.

Mit dem Ferrari hast du nunmal ein enormen Defizit.
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 8:38 pm

Hoffen wir mal, dass das Thema ungleiche Autos mit F1 2012 ad acta gelegt werden kann. Auch wenn ich es nicht glauben kann...
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 EmptyDi Sep 11, 2012 8:39 pm

Nunja, alternativen waren nicht wirklich gegeben. Der Toro Roso ist jetzt auch nicht viel schneller und liegt nicht so gut in den Kurven wie der Ferrari meiner Meinung nach. Auf Strecken mit vielen Kurven bin ich durchaus Konkurrenzfähig mit dem Auto. Außerdem bin ich Ferrari "Fan" Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Yeongam
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Yeongam
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback MALAYSIA
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Valencia
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Malaysia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-