F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptySo Sep 09, 2012 10:03 pm

Man die Quali hab ich ja total verhunzt. Beide Stints in den Sand gesetzt. Startplatz 10.


Der Start war auch nicht besser. Ich verlor gleich zwei Plätze und Manny ging dann glaub ich auch noch vorbei? In diesem Rennen war wieder viel los. Ich konnte mich in den ersten zwei Runden wieder an einigen vorbeikämpfen bis ein an der Seite stehendes Fahrzeug eine Gelbphase auslöste. Sicherheitshalber bin ich leicht vom Gas gegangen doch Hurger schien das nicht zu tun und wollte dann außen vorbei. Er nahm die Kurve ganz normal. Nur vergaß er wohl, dass neben ihm einer fuhr. Das Ende vom Lied war ein Dreher der noch drei andere Fahrer in Mitleidenschaft zog. Wie durch ein Wunder ging bei mir nichts zu Bruch. So viel Glück hatte glaube ich einer der Anderen nicht. Der fuhr nämlich volle Pulle in meinen questehenden Boliden und zerstörte seinen Frontflügel.

Wieder habe ich mich vorgekämpft und es kam zu einem interessanten "Fern"duell zwischen Rooney und mir. Ich konnte ihn immer auf 2-3 Sekunden Rückstand halten. Leider hat mich das teilweise einiges an Sprit gekostet. Wenn ich meinem Renningenieur glauben darf, er aber auch. Smile

Als es anfing zu regnen hab ich immer mit einem Auge auf die Minimap gelinst um zu gucken wann die ersten in die Box fahren. Sobald ich sah, dass Betrieb in der Box war fuhr ich auch rein.

Auf Inters liefs dann mit dem Trockensetup nicht sehr rund. Hatte absolut kein Vertrauen in's Auto mehr. Zum Glück hielt der Regen nicht so lange an.

Als es wieder aufhörte zu regnen begann das Minimapgelinse von Neuem. Der Regen hörte dann so auf, dass ich noch zwei Stints auf Weich fahren konnte. Prima dachte ich. Ich wusste (oder zumindest denke ich es, dass ich es weiß^^), dass ich hier um einiges weniger Reifenverschleiß hatte als der Rest.
Das Fernduell mit Rooney war dann übrigens während der Regenphase zuende als er sein Wagen schrottete. Man man man immer dieser RooAAAAAAAAAney. Very Happy
Das Duell ging dann allerdings mit Noiz weiter der dann am Ende des Rennens zu einem handfesten Fight wurde. Wir sind einmal die sechs Kurven nach der Kemmel komplett nebeneinander gefahren. Hammer! Hat saumäßig spaß gemacht! Am Ende ging leider der Sprit zur Neige, sodass ich nicht noch einmal angreifen konnte. Jazzy der Spielverderber hat mir mit seiner dämlichen Überrundung nochmal einen möglichen Versuch geklaut. Evil or Very Mad

Platz acht am Ende. Schade, hatte mir mehr erhofft. Dazu hätte ich diese Woche vielleicht nochmal trainieren sollen. :S
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptySo Sep 09, 2012 10:11 pm

Das war dann wohl ich mit dem flügel
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptySo Sep 09, 2012 10:36 pm

Quali:

Ich war super nervös. Meinen ersten Stint verhunste ich als ich in beiden Runden einen Dreher drin hatte. Beim 2. Versuch habe ich auch nur eine gute Runde hinbekommen die dann auch zu Platz 2 reichte. Auf der ließ ich aber auch viel viel Zeit liegen. Bestimmt 2-3 Zehntel aber ich konnte die nervosität nicht abstellen. Echt schlimm.

Mein Teamkollege spulte ganz locker seine 2 versuche ab und holte sich die Pole. Dennoch war ich überrascht wie schnell wir waren und war etwas enttäuscht von Mclaren. Als sie letzten Sonntag bereits fast die 1.40 geknackt hatten und Maeru diese Woche unsere Zeiten einfach ausgeplaudert hatte, dachte ich das die Mclaren nochmal was nachlegen werden aber da kam nix mehr. Stattdessen holte Sascha den Hammer raus und fuhr ne sehr gute 1.40. Entweder das war ne mega Runde oder der gute hat nochmal bissl Zeit gefunden.

Rennen:

Durch die beiden Testrennen die letzten Tage, hatte ich genug Startübungen und ich hatte ein Gefühl für den perfekten Schleifpunkt bekommen. Ich legte von der Spitzengruppe den deutlich besten Start hin und konnte meinen Teammade nach der Haarnadel kassieren.

Danach setzten Sascha, Mario und ich uns etwas ab. Eine Zeit lang konnte uns auch Jan gut folgen. Mein Ex Teamkollege war ja schon letzte Saison hier hervorragend in Form.

Die Führung wechselte dann ein oder 2 mal. Bis zu meinem Boxenstopp konnte ich aber dann vorne bleiben weil ich tacktisch meine Verfolger hinter mir halten konnte.

Vor dem Rennen hätte ich fast vergessen mein Rennsetup zu laden. Dabei verhunzte ich aber meine Übersetzung und stellte den letzten Gang auf 354. Das war wohl aber nicht ganz verkehrt denn so konnte ich mich verteidigen und hatte immernoch Luft nach oben. Auch half es mir beim Sprit sparen.

Als es dann regnete, mussten wir leider im Formationsflug rein gehen. Hier machte Sascha einen Fehler als er eine Runde länger draußen blieb. Das spühlte ihn etwas zurück.

Im Regen sparte ich dann den kompletten Stint Sprit. Als der Regen vorbei war, opferte ich mich und blieb eine Runde länger draußen um meinem Teamkollegen die bessere Ausgangsposition zu ermöglichen und damit wir nicht schon wieder gleichzeitig in die Box mussten. Ich verlor zum Glück nicht ganz so viel und kam vor Sascha wieder raus.

Danach krallte ich mir meinen Teamkollegen und fuhr 3-4 schnelle Runden mit Fett und konnte mich so absetzen. Glaube ab da war mein Rennen dann gelaufen. Ich konnte den Abstand bis zu unserem letzten Stopp auf 5 Sekunden ausbauen und halten. Da ich eine Runde später die Inters abgelegt hatte, blieb ich auch diesmal eine Runde länger draußen und holte mir die weichen Reifen. Die Schlussphase war dann ganz easy. Als ich wieder auf die Strecke kam, war der Abstand zu Sascha oder Aldi bei 11 Sekunden. Ich baute den Abstand dann nochmal auf 15 Sekunden aus. Danach fuhr ich recht gechillt um den Kurs und sparte Sprit. Der Kampf um Platz 2 gestalltetet sich sehr interessant. Ich verfolgte das Treiben gespannt auf der Karte.

Leider war es diesmal mein Teamkollege der einige kleine Fahrehler drin hatte. Ich war ungewöhnlich konstant. Kein Reifenplatzer, kein plötzliches Ausbrechen des hecks. Garnichts.

Nach all den schlechten Ergebnissen der letzten Rennen ist dieser Sieg mehr als Ballsam für die geschundene Rennfahrerseele. Und dann auch noch hier in Spa. Neben Monaco und Monza das absolute Highlite im Jahr. Monza wurde ich knapp von meinem Teamkollegen geschlagen, sonst währe diese Strecke auch gemeistert worden.

In den ganzen Saisons zuvor war ich hier in Spa immer besonders konkurenzfähig. In Saison 1, Saison 2 trotz des unterlegenen Mercedes fuhr ich auf Podestkurs und auch im letzten Jahr war ich neben Jan das schnellste Auto. Dieses Jahr hat es nun endlich geklappt.

ENDLICH. Mein 2. und schon längst überfälliger Sieg. Der Lohn für viele Entbehrungen der letzten Rennen.

Danke an mein Team Sauber das ich ihnen den 4. Sieg für das Team schenken konnte.

Glückwunsch an Sascha zum verdienten Titel und Glückwunsch ans Podest sowies an all die die schöne Zweikämpfe hatten. Smile

PS: Banthzor tut mir leid wenn ich deinen Angriff etwas kaputt gemacht hatte aber ich ging davon aus das du ja auch etwas von meinem Windschatten profitieren konntest und Noiz habe ich ja dann auch noch überrundet was ihm wiederum Zeit gekostet hatte.

Ich denke so glich sich das eigentlich wieder aus.
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptySo Sep 09, 2012 10:47 pm

Kein Ding Jazzy. Hast mir halt so die letzte Runde geklaut in der ich vielleicht nochmal rangekommen wäre. Das ist leider dein gutes Recht. :p



Achja. Glückwunsch zum Titel Sascha!!!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptySo Sep 09, 2012 10:50 pm

glückwunsch zum titel sascha , der rest kommt morgen !

glückwunsch auch an jazzy zu nem ungefährdeten und souveränen sieg...
ich erkläre den kampf um p3 in der fahrerwertung hiermit eröffnet :pirat:

mit p3 bin ich sehr zufrieden, weil ich heute um 19:30uhr das erste mal wieder im auto saß nach dem abbruch rennen letzte woche sonntag !

rennbericht kommt morgen, war ein klasse rennen mit schönen zweikämpfen ;)
leider 1 stop zu viel bei beiden mclaren :oops: !
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 5:09 am

Banthzor schrieb:
So viel Glück hatte glaube ich einer der Anderen nicht. Der fuhr nämlich volle Pulle in meinen questehenden Boliden und zerstörte seinen Frontflügel.

Ja, das war ich. Mein Front Flügel war weg und ich verlor so etwa 20 Sekunden bis zur Box, dann falsche Reifenwahl und mein Rennen war im Eimer. Sad Hätte am liebsten die Kiste abgestellt. Immerhin habe ich mich taktisch noch an Manny vorbei geschlichen. So hatte ich wenigstens noch ein Ziel vor Augen.

Dabei war ich eigentlich ganz gut im Rennen bis zu der Runde 4. Habe mich vorher einmal etwas verschätzt am Ende der langen Geraden. Ich hoffe Rooney hat nicht viel davon gemerkt. Ich glaube das war Runde 2 oder 3.
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:07 am

cheers cheers cheers WELTMEISTER SimLiga 1!! cheers cheers cheers

SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding" fährt auf Platz 2 in Spa und holt sich seinen 2. WM Titel


Vorschau:
Die Performance welche die Sauber Truppe hier zur Mitte der Woche bei den Tests gezeigt hat und dann auch veröffentlich hat, ließ uns bei Lotus sehr erblassen. An diese Zeiten und Topspeed Werte war kein Herankommen und somit stellten wir bei Lotus das ganze Setup noch mal um und änderten es ab in Richtung Reifen schonen.

QUALY:
Trocken mit 20% Regenwahrscheinlichkeit im Rennen. Also musste ein Satz der weichen Reifen genügen, denn somit konnten wie eventuell im Rennen, wenn es regnen sollte alle 3 restlichen Weichen noch verwenden. Die Runde mit 1,40,0 war sehr gut und das Maximum für unser Auto. Die Sauber Jungs teilten sich P1 & 2, die McLaren waren dicht hinter mir.

STRATEGIE:
Ein reines Trocken Setup mit Reifenschonendem Setup einstellen, auf Weich starten, sich aus dem Getümmel ein wenig fernhalten, denn es geht um die WM, auf den Regen hoffen, somit keine harten Reifen verwenden und so den Nachteil bei Rennspeed kompensieren.

RENNEN:
Beim Start lief alles noch glatt. Nach der Haarnadel hatte ich dann auch plötzlich schon Aldisuff rechts und NemerB links neben mir und mein Puls raste. Aldisuff zog zurück oder kam nicht so gut aus der Haarnadel raus, NemerB war links von mir neben der Strecke. Ich machte aber trotzdem platz, denn sonst hätte es wohl geknallt und zu zweit ging es auf die Eau Rouge zu und diese fuhren wir beide dann auch in der 1. Runde nebeneinander durch. Geiles und faires Manöver.

In Runde 8 kam ich dann rein zur Abholung der Intermediates, leider 1 Runde zu spät. In der davor verlor ich ca. 10 Sekunden auf den weichen Reifen im Nassen. Zudem musste ich in den 10 Runden Regen stark die Geschwindigkeit reduzieren, da ich es wohl mal wieder mit dem trockenen Setup für Regen stark übertrieben hatte.

Danach folgte dann der Wechsel auf Weiche Reifen in Runde 18 und meine Strategie + Trockensetup schien wieder aufzugehen. Das ganze Rennen über machten mir die McLaren Jungs Kopfzerbrechen, da sie einen wahnsinnigen Rennspeed hatten. Ich hatte NemerB, meinen direkten WM Konkurrenten stets im Blick.

Dann folgte die Entscheidung in Runde 30 wieder die weichen Reifen abzuholen um überhaupt irgendwie mit der Rennpace der McLaren mithalten zu können. Jazzy auf P1 war zu diesem Zeitpunkt bereits uneinholbar. AldiSuff und Maeru kamen immer näher und dann auch vorbei. Nachdem sich aber beide in der Schikane gedreht hatten, konnte ich wieder vorbei. Aber dies währte nicht sehr lange, AldiSuff nutzte seinen Topspeedvorteil und überholte mich. Danach habe ich auf Platz 3 Benzin gespart und versucht an ihm dranzubleiben. Diverse Versuche ihn zu überholen nach Eau Rouge scheiterten an meiner Übersetzung. Trotzdem gelang es mir dann an ihm vorbeizugehen und die 2 Runden vor Schluss Vollgas zu geben. Maeru machte glaube ich einen Fehler oder konnte zum Schluss nicht mehr ganz mithalten.

Die Position vor AldiSuff konnte ich halten, es wurde aber noch mal eng in der letzten Runde, wo wir nach Eau Rouge nebeneinander auf die nächste Kurve zurasten. Nebeneinander bremsten wir sehr spät, AldiSuff musste aufmachen und die Auslaufzone in Anspruch nehmen und ich konnte so gerade auf der Strecke bleiben.

Am Schluss ein harter Kampf um Platz 2, wobei mir oft durch den Kopf schoss, warum nur so hart kämpfen, lass die Jungs fahren, denn schließlich musste ich „nur“ vor NemerB (zu diesem Zeitpunkt auf P.5) ins Ziel kommen um Weltmeister zu werden. Tja, meiner Boxencrew bescherte ich damit die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn, aber da kam der Vollblutracer SASCHA150 wieder durch. Wahnsinnig krank, aber so bin ich nun mal.

Auch die Überrundungen, glaube waren nur 1 oder 2 verliefen vorbildlich. Danke.

Ach, eine Situation gab es da noch. Ich wollte es einfach mal Alonso gleichtun und versuchte Jazzy am Anfang des Rennens zu überholen. Beim Ansatz ihn zu überholen nach Eau Rouge war noch Platz neben ihm, dann mit einem Rad neben ihm machte er immer weiter zu nach rechts und ich musste auf die Wiese ausweichen bei 320km/h. Dort angekommen konnte ich weder stark lenken um auf die Strecke zurückzukommen, noch Bremsen und rechts neben mir war eine Hnad breit entfernt die Mauer. Also rollte ich aus und kam so gerade vor dem Bremspunkt oben auf die Strecke zurück. Jazzy dachte schon, ist der Typ krank und will mich auf dem Gras überholen? Nein, wollte er nicht.

FAZIT:
Das waren mit Platz 2 sehr viel Risiko, aber zeitgleich auch die noch fehlenden WM Punkte zum vorzeitigen Gewinn der WM.

Glückwunsch an Jazzy zum sauberen Rennen und dem Sieg. NemerB danke für die Eau Rouge in Runde 1. AldiSuff danke für die Fairness nach Eau Rouge in Runde 44 und Maeru danke für die Abgeklärtheit in vielen Runden, denn Du hättest es oft mit der Brechstange versuchen können, hast es aber nicht. DANKE JUNGS.

ZUM WM TITEL:
Mir fehlen ein wenig die Worte. Denkt man nicht nach dem Rennbericht, ist aber so. Dass ich es schaffe in meiner 1. Saison in der SIMLiga1 mit Lotus den WM Titel zu holen hätte ich nie gedacht. Es war ein ganz schön hartes Stück Arbeit für mich, auch wenn dies nicht immer so aussah. Also auf einer Arschbacke habe ich das hier nicht gerockt Jungs. Dazu war auch für mich Kilometer fressen angesagt.

Die Statistik ist der Wahnsinn denke ich. Ich bin in dieser Saison so konstant gefahren wie noch nie zuvor. Auf dem Podium war ich stets zu finden und habe zu keinem Zeitpunkt im Rennen aufgegeben.

Ich möchte mich hier bei allen im Forum und vor allem bei den Fahrerkollegen / Freunden aus der 1. SimLiga bedanken.
Auch geht ein ganz besonderer Dank an meinen Teamkollegen Maskitos, mit dem ich mir zusammen so das ein oder andere Mal den Kopf um und über den Lotus auf allen Strecken der Welt den Kopf zerbrochen habe und doch immer wieder eine Lösung gefunden haben. DANKE MEIN FREUND!
Ja, es herrschte nicht immer Friede, Freude Eierkuchen auf und neben der Strecke, aber das gehört dazu denke ich und wir haben uns ja immer wieder zusammen raufen können. So sollte es sein.
Ihr seid ein wirklich verrückter Haufen hier und es hat mir eine Menge Spaß gemacht mit Euch zu fahren. Vielen Dank für die vielen harten und engen Zweikämpfe und die Möglichkeit so meine Freizeit zu verbringen. Hoffe auf eine Fortsetzung in 2012.

Bei mir persönlich ist nach dieser grandiosen und langen Saison wirklich die Luft raus. Mir und vor allem meiner Frau und Tochter bin ich eine Auszeit schuldig und werde mich bereits nach dem Valencia Rennen in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Endlich mal keine Rundenzeiten mehr, keine Setuparbeit und nur noch am Strand mit meiner kleinen Tochter spielen, denn die feilscht nicht um das letzte Zehntel, sondern nur um Eis und Süßes.

Ich werde die Akkus im Urlaub wieder aufladen und freue mich auf meine neue Herausforderung in einem neuen Team und eventuell neuem Teampartner in 2012.


VORSCHAU:
Valencia. Bis jetzt war ich noch nicht auf der Strecke, werde es aber heute Abend mal antesten. Danach mehr.

DANKE an das tolle TEAM und meine FAMILIE.
RACING GRUSS
cheers cheers cheers SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding" WELTMEISTER SIMLiga 1
cheers cheers cheers


Zuletzt von sascha150 am Mo Sep 10, 2012 9:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:28 am

Glückwunsch zum TITEL SASCHA !!! Smile
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:39 am

Von mir auch Glückwunsch zum verdienten Titel! Very Happy
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:40 am

macke82 schrieb:
Glückwunsch zum TITEL SASCHA !!! Smile

Na was Habe Ich dir gesagt? Ich wusste das du oben mitfahren kannst und wirst.
Glückwunsch Sascha zu deinem verdienten Titel!!!
Genieße die Zeit mit deinen Lieben und entspanne mal etwas.
LG
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:50 am

Sascha, herzliche Gratulation zum erneuten WM Titel

und gleich im ersten Anlauf in Liga1.. Alle Achtung...

Greetz Michel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 8:59 am

Glückwunsch Jazzy zum Sieg und vor allem Sascha zum WM-Titel

Was kann ich sagen?

Zur Quali nicht viel, denn wenn man in der ersten Qualirunde gleich mal vergisst, den Heckflügel in der Eau Rouge zuzuklappen, wird man mit der Bahre von der Strecke getragen und der Renningenieur schaut irgendwie fassungslos drein affraid

Rennen: war zu Beginn ganz toll, habe Banthzor überholt. Er hat mich später wieder zurücküberholt, und dann kam die Situation, wo drei Autos in die Luft geflogen sind. Ich um Haaresbreite vorbei und gleich ein paar Positionen gewonnen Very Happy
Regenschauer habe ich gut gemeistert, dann hatte ich ein Fernduell mit Macke, der nach dem Regen offensichtlich zuerst auf hart fuhr (ich fuhr weich). Nach meinem Reifenwechsel war Macke nur noch ca. 2 Sekunden hinter mir, das hat er in einer Runde wettgemacht. Blöderweise musste ich auch mit dem Sprit haushalten, hatte wohl zu Beginn etwas viel verfeuert. Wie auch immer, das Überholmanöver hat mich aller Illusionen beraubt: ich will auf der Anfahrt zu Blanchimont innen abdecken, Macke fährt einfach außen mit mehr Schwung vorbei, als würde ich parken confused Und nachher auf der Kemmel-Geraden habe ich das DRS aktiviert und fahre im Begrenzer, aber Macke vor mir ist ohne Windschatten und DRS genauso schnell confused confused Sag mal, hast Du eine Rakete unterm A*** gehabt? ;)

Immerhin: 1 Punkt, nicht mehr und nicht weniger.

Keep racing
Manny
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 9:10 am

herzlichen glückwunsch zum wm sieg, mein lotus-teamkollege. unsere teamarbeit hat sich ausgezahlt, was?
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 9:12 am

Glückwunsch an Sascha!
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 11:29 am

Glückwunsch auch von mir Sascha!
Nach oben Nach unten
idershooter
Streckenposten
Streckenposten
idershooter

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 36

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 11:34 am

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SASCHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


heheh maskitos,habe auch mit sascha zusammen gearbeitet!fahre ja schließlich die selbe gurke wie du und er!aber wenigstens at in einer liga hier der lotus die wm gehohlt!
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 11:48 am

Manny_Sharp schrieb:

Regenschauer habe ich gut gemeistert, dann hatte ich ein Fernduell mit Macke, der nach dem Regen offensichtlich zuerst auf hart fuhr (ich fuhr weich). Nach meinem Reifenwechsel war Macke nur noch ca. 2 Sekunden hinter mir, das hat er in einer Runde wettgemacht. Blöderweise musste ich auch mit dem Sprit haushalten, hatte wohl zu Beginn etwas viel verfeuert. Wie auch immer, das Überholmanöver hat mich aller Illusionen beraubt: ich will auf der Anfahrt zu Blanchimont innen abdecken, Macke fährt einfach außen mit mehr Schwung vorbei, als würde ich parken confused Und nachher auf der Kemmel-Geraden habe ich das DRS aktiviert und fahre im Begrenzer, aber Macke vor mir ist ohne Windschatten und DRS genauso schnell confused confused Sag mal, hast Du eine Rakete unterm A*** gehabt? ;)

Immerhin: 1 Punkt, nicht mehr und nicht weniger.

Keep racing
Manny

Also ich habe mich nach dem Regen dafür entschieden nur noch 2 Sätze Reifen zu fahren und Dich dann auf jeden Fall später durch 1 Stopp weniger einholen zu können oder aber darauf zu hoffen, dass Du mit abgefahrenen Reifen am ende fährst.

Eigentlich war ich schon im regen an Dir dran, habe mich da aber 2x ins Kiesbett verabschiedet. Ich hatte echt stress, weil ich dachte nun kriege ich Dich nicht mehr. Hatte eine Durchfahrtsstrafe und 2 mal den Flügel ab im ganzen Rennen. Das Überholmanöver von mir war einfach nur geil Smile Konnte hinter Dir die Kurve gut anbremsen und besser herausbeschleunigen. Habe dann auf Fett gestellt und mein ganzes Kers genutzt um schnell wegzukommen. Eau Rouge dann wieder komplettes Kers gebraucht. Vorher bin ich zum Reifen schonen immer auf Mager gefahren. Ich ärgere mich nur, wegen Runde 4 wo man mich meines Rennens beraubt hat. Ich wäre am Ende wohl zumindest 1-2 Plätze weiter vorne gelandet. Vorausgesetzt Jan und graffitti wären dennoch ausgefallen. Meine schnellste Rennrunde war ja nicht so weit weg von den Jungs vor mir.

Die Rakete hätte ich ja gerne, aber die haben Jazzy und Co. für sich entdeckt Smile
Nach oben Nach unten
Graffi
Rennfahrer
Rennfahrer
Graffi

Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 39
Ort : Stavanger/Norwegen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 12:04 pm

auch von mir alles gute sascha Very Happy saubere leistung
Nach oben Nach unten
HauDraufWieNiX
Streckenposten
Streckenposten
HauDraufWieNiX

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 26
Ort : Pfaffenhofen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 12:37 pm

Herzlichen Glückwunsch zum Titel Sascha!!!

Respekt für die saubere Leistung!!
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 12:50 pm

Dann bin ich auch noch an der Reihe.

Glückwunsch Sascha zur Meisterschaft. Ich hab mit nichts anderem gerechnet! Saubere Sache, hat von aussen einfach ausgeschaut, aber ich weiss dass es nicht so ist.

Dann auch noch einen dicken Glückwunsch an meinen Teamkollegen Jazzmaster zum Sieg in Spa. Ein sauberes Rennen. Endlich hast du mal wieder beweisen können was in dir steckt.


So und jetzt zu mir...

Quali:
Die angepeilte Zeit konnte ich bei meinem letzten Versuch abrufen. Das war eine Punktlandung und darauf bin ich ziemlich stolz. Der Wagen machte genau das was ich erwartet hatte und somit konnte ich die vorgegebene Zeit abrufen.

Rennen:
Mein Start war nicht der beste, da hatte ich bei den Tests bessere Arbeit abgeliefert. Jazzy kam sofort vorbei und ich merkte bereits in der ersten Runde dass es wohl nicht ganz so einfach werden würde. Sascha bliebe dran im Windschatten, wir konnten uns nicht absetzen.

Den Stopp auf die Inters war genau zum richtigen Zeitpunkt. Leider musste ich mich hinten anstellen und warten bis Jazzy abgefertigt war. Aber das war immer noch besser als eine weitere Runde auf nasser Fahrbahn zu fahren. So wie ich das in Erinnerung habe, war dann Sascha hinter Jazzy und mir.

Im Regen hatte ich dann so meine Probleme. Keine Ahnung, ich hatte wenig Vertrauen ins Auto und musste sehr vorsichtig zu Werke gehen. Die Verfolger konnten ziemlich viel Boden gut machen. Das war nicht schön Smile

Als es dann wieder trocken wurde versuchte ich mich an Jazzmaster dran zu hängen. Doch ich konnte seine Speed nicht mitgehen. Der Kerl hat mir angeboten etwas langsamer zu machen um mich zu ziehen. Ich gab ihm einen Korb und legte ihm nahe, dass er vorne weg fahren soll wenn er könne. Das machte er dann auch. War ziemlich hart für mich, aber auch mal ne gute Erfahrung um weiter zu wachsen.

Ich merkte dann auch woran es lag. Jazzy fährt aggressiver als ich. Ich hätte den Wagen so einstellen sollen, dass das Heck ein wenig lockerer sitzt. Ich hatte zu viel Untersteuern und kam einfach nicht so um die Ecken wie ich das gerne gehabt hätte. Jetzt weiss ich aber wie ich den Wagen in der Quali und danach im Rennen bauen muss. Das ist das gute an der Sache.

Naja, Aldi und Sascha konnten zu mir aufschliessen und Aldi überholte mich in der letzten Schikane. Es wurde ziemlich eng und mit stehenden Rädern rutschte ich in den McLaren rein. Der drehte sich und ich musste warten. Sascha schlüpfte durch und schwupps hatte ich 2 Plätze verloren.
Hier geht nochmals ein dickes Sorry an Aldi. Ich hätte früher nachgeben sollen und dich ziehen lassen. Womöglich hab ich dir den 2. Platz versaut.

Die beiden vor mir bekämpften sich dann die letzten 15 Runden. Nur deshalb konnte ich die Speed mitgehen. In der letzten Runde musste Aldi gehörig Sprit sparen und ich hätte ihn beinahe noch gekriegt. Wollte aber keine Hauruckaktion riskieren und so wurde es am Ende P4.

Ich war nach dem Rennen ein wenig enttäuscht. Mit der Qualispeed die wir hatten bei Sauber hätte mehr raus springen müssen. Wenigstens weiss ich jetzt wo ich die Schrauben drehen muss, damit ich in der Quali bessere Resultate erzielen kann.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 1:41 pm

Dann mal zu mir ...

Zunächst möchte ich Sascha zum Titel gratulieren. Du hast sehr viel investiert und eine blitzsaubere Saison hingelegt. Mein Respekt. Sowas ist verdammt schwer, ich weiß wovon ich spreche. ;)

Zu meinem Rennen gibt es eher wenige Takte zu sagen, da die Performance stark davon beeinflusst wurde, dass ich erst wie Aldi gegen 19:30 Uhr zum ersten mal wieder seit einer Woche hinter dem Lenkrad saß.

Quali:

Zum Glück hatte ich es nicht ganz verlernt und kam nach anfänglichem Einschießen wieder auf eine 1:40:1xx. Das scheint für uns nahe am Maximum zu sein. Aldi konnte die Zeit auch nicht verbessern. Vllt schaffen wir es durch Spionage die Einstellungen von Sauber zu ergattern. Aber ich denke das wird uns nicht sehr viel weiter helfen. P4 war dann hinter Sauber und Sascha nahezu das Maximum und ich war recht zufrieden.

Rennen:

Erwischte einen gute Start und konnte an Sascha vorbeigehen und war auf P3. Nur hatte ich auf dem ersten Reifensatz nicht den Grip, den ich mir erhofft hatte und erwartete. So konnte mich Sascha schnell wieder schlucken. Auch Aldi und Jan zogen vorbei. Das war fahren wie auf rohen Eiern. Nicht zum ersten mal.

Danach gabs dann eine dicke Fehlentscheidung im McLaren Lager. Um Runde 3 funkte man uns, dass es in etwa 10 Minuten Regen geben wird. Wir kamen dann in Runde 4 oder 5 um uns auf neuen weichen Reifen einen Vorteil zu holen, weil wir nicht dachten, dass die Reifen der anderen bis zum Regen durchhalten würden. Taten sie aber leider doch, da der Regen bereits in Runde 8 einsetze. Relativ logisch, wenn man eine Runde mit knapp 2 Minuten berechnet. Da hätten wir als Fahrer intervenieren müssen.

Das Rennen war als wir dann zum Stop auf die Inters mussten eigentlich schon im Eimer. Stand noch knappe 10 Sekunden an der Box, weil ich ungünstigen Verkehr dort hatte und man keinen "unsafe release" seitens des Teams riskieren wollte. Also hatte ich nach Runde 10 gut 7-10 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Im Regen war meine Pace dann genial. Hatte das Auto voll im Griff und konnte problemlos ans Limit gehen. Ich holte Stück für Stück auf die Spitze auf. Dann unterliefen mir jedoch zwei sehr unnötige Fehler bei langsamer Geschwindigkeit und ich verlor gut 10 Sekunden.

Als es zur Rennhälfte wieder trocken wurde, war die Pace gut. Ich konnte mit der Spitze mitgehen und wenn ich richtig pushte zumindest schneller als Aldi, Sascha und Maeru fahren. Um aber nichts zu riskieren und genug Sprit zu haben, versuchte ich über Konstanz am Ende vielleicht noch etwas auszurichten. Klappte leider nicht mehr und es gab "nur" P5.

Am Ende ein gerechtes Resultat. Eine bessere Platzierung habe ich durch die mangelnde Vorbereitung und somit fehlende Routine verloren. Das besonders in der ersten Rennhälfte. Jetzt geht es nahtlos weiter nach Valencia. Ich denke dort werden wir besser aufgestellt sein. Ein Sieg aus den letzten zwei Rennen ist mein Ziel. Und den anderen Sieg kann gerne mein Teamkollege Aldisuff holen. Der hat erstaunlicherweise noch gar keinen diese Saison. Verdient hätte er es bei weitem.

Keep racing
nemerb
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 1:59 pm

idershooter schrieb:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SASCHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


heheh maskitos,habe auch mit sascha zusammen gearbeitet!fahre ja schließlich die selbe gurke wie du und er!aber wenigstens at in einer liga hier der lotus die wm gehohlt!

genau sehe ich auch so Smile
Nach oben Nach unten
hurger93
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
hurger93

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 5:28 pm

Gluckwunsch Sascha.
Nach oben Nach unten
Rooney
Rennfahrer
Rennfahrer
Rooney

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Magdeburg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 9:09 pm

glückwunsch auch von mir an sascha zum verdienten titel!!!


qualy

ich fuhr zwei kurze stints und konnte auf anhieb eine gute 1.41xxx erziehlen.dies bedeutete am ende startplatz 7.
damit war ich ganz zufrieden :-)

rennen

der start gelang wieder sehr gut.ich konnte gleich auf meine vorderleute aufschleißen.doch an kurve eins in spa wird es sehr sehr eng.um einen crash zu vermeiden agierte ich wie immer nicht mit der brechstange.
leider machen das nicht alle mit bedacht.ich fand das noiz sich in kurve eins ohne rücksicht auf verluste innen durchquetschte.bei solchen situationen kann viel passieren und ein rennen schnell im eimer sein.zum glück ist außer ein platzverlust nichts weiter passiert.ich hoffe jedoch das die "neulinge" mit mehr fingerspitzengefühl agieren und nicht mit der brechstange ;-).
den verloren paltz konnte ich jedoch schnell wieder wett machen.durch einige unfälle und die fehlstops der mc laren konnte ich sogar bis kurz vor dem regen auf platz 4 vorfahren.
aldi schaffte es mich kurz vor dem 1.stop mich auf platz 5 zu verdrängen.
als es dann nass wurde ging ich mit optimalen timming in die box um intermediates zu holen.
doch es geschah wie so oft das ich in der eile die falschen reifen anwählte :-((((.so gabs statt intermediates harte pneus omg.
das hieß die gute ausgangsposition war erstmal voll futsch.ich eierte eine runde im nassen mit den harten reifen um den langen kurs und kam dann endlich zu meinen intermediates.das ganze kostete mindestens 40 sekunden und 5 plätze im rennen :-/.
ich kam auf platz 10 wieder auf den kurs und drhete super runden im nassen.
so konnte ich schnell wieder auf den 8 platz vorfahren und den anschluß an banthazor herstellen.
als es dann wieder trocken wurde rechnete ich mir noch schnell die restlich strategie aus.
so entschied ich mich die die letzten 24 runden mit 2 weichen reifen sätzen zu bestreiten.
diese entscheidung wär wahrscheinlich auch aufgegangen.doch leider bin ich 2 sekunden hinter noit und banthazor auf platz 9 leigend ausgeschieden.und das bei noch ca 8 restrunden.
ich konnte zu diesem zeitpunkt schneller fahren als die beiden vor mir.um so ärgerlicher war der grobe fahrfehler der in der wand endete :-((.
wer weiß wie das ganze rennen ohne meinen boxenfehler gelaufen wäre.ich glaub mit der gestriegen leistung wäre platz 7 sicher gewesen und mit viel herz sogar ein sechster platz in aussicht gewesen.
aber ok nach diesem dummen fehler werd ich meine reifenwahl komplett überdenken und lieber weit vor der boxengasse die jeweiligen reifen im menü auswählen.

am ende gratuliere ich allen podestfahrern und den jungs die unbeschadet ins ziel gekommen sind.
wir sehen uns in valencia...bis dahin eine schöne woche

(ahh eins fällt mir noch ein.graffitti wenn du mal versehentlich die strecke verläßt dann gib mehr acht wenn du auf die selbige zurück kommst ;-)...@macke ich hab den schubser nicht wirklich gemerkt :-) )
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 EmptyMo Sep 10, 2012 10:23 pm

Video im ersten Post.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Gesponserte Inhalte




[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Spa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Turkei
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Singapur
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback SPA-Francorchamps
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Istanbul
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Singapur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-