F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Spa/Belgien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMo Aug 27, 2012 9:27 pm

Tach Jungs,

ich bin echt noch echt gefrustet über mein persönliches Abschneiden am gestrigen Rennwochenende. Dennoch versuche ich mal ein paar wenige Worte zu finden. 😢

Watt ein Stress, kaum hast du dich an die Reisschüsseln gewöhnt und schon sitzt du wieder im Flieger nach Belgien. Schluss mit der MANGAWELT und ab in die Regenschlacht von Spa! Oder bleibt es doch mal trocken??? Wir werden uns überraschen lassen müssen aber fakt ist, du solltest ein funktionierendes Regensetup parat haben.
Ach ja, packt schön die Gummistiefel und ein paar Wasserspeilzeuge, macht auch mal Spaß neben dem Rennstress etwas zu spielen.

Das Bergauf und Bergab fahren wird uns erhalten bleiben aber die Strecke ist Seniorenfreundlich, denn die langen geraden geben uns alten Hasen die nötige Zeit sich mal zu entspannen und durchzuatmen.
Es wird spannend sein zu beobachten wie die Herren ihre Boliden abstimmen, Topsspeed brauchst du aber auch Grip! Also entweder wenig Flügel weiniger Grip in den Kurven oder umgekehrt. Aber es wird nicht lange dauern, bis all die Jungs ihre Setups vom Vorjahr, auf ihren jetzigen Boliden abgestimmt haben.

Wird Sascha nach dem Dritten Platz in Suzuka in den Ardennen wieder triumphieren können?

Werden Sascha und Alex alias HauDraufWieNix (schaffe dir mal einen anderen Namen an! ;) ) ihren Weltmeistertitel feiern???

Wird Macke das unmögliche war machen können und doch noch den Klassenerhalt schaffen???

Fragen über Fragen, auf die wir am kommenden Sonntag eine Antwort bekommen.

Bei Macke hört man immer wieder, dass über einen Ausstieg aus dem aktiven Fahrbetrieb immer wahrscheinlicher wird. Die Gründe liegen im privaten Umfeld, wo die Termine für privates immer mehr werden. :|

Man merkt echt das diese Saison verdammt lang ist aber dennoch wird bis zum Schluss durchgehalten JUNGS!!!
Immer mehr Verhandlungen nehmen zu dem Einzug ins Fahrerlager, ist doch klar jeder von uns versucht sich besten zu posizionieren für die TOPTEAMS.
Aber wir müssen da ersteinmal die Ligatauglichkeit des neuen Games abwarten und da bin ich echt gespannt, wir ihr auch. Aber ich für mein Teil verspreche mir nicht viel, denn das was erzählt wird und das was wir am Ende wirklich geliefert bekommen, kann bekanntlicher Weise enorm weit auseinander liegen.

Wir werden es sehen.


STRECKENVORSTELLUNG



WM-Lauf: 12 von 14
Zeitraum: 02.09.2012
Land: Belgien
Ort: Spa-Francorchamps
Strecke: 7,004 km
Runden: 44
Distanz: 308,176 km
Adresse: SPRL Spa Activities

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Strecken-Portrait

Stavelot, Blanchimont, Les Combes, Pouhon oder Malmedy und natürlich das Flüsschen Eau Rouge - sie alle leihen den Streckenteilen der vielleicht aufregendsten Formel 1-Rennstrecke der Welt ihre Namen.

Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist Spa-Francorchamps der längste Kurs im Rennkalender und gilt als ausgesprochene Fahrerpiste. Die Passage durch die Senke von Eau Rouge, steil bergauf Richtung Kemmel gehört zu den absoluten Klassikern der Formel 1 - auch wenn sie mit den heutigen Abtriebswerten und den V8-Motoren in der Regel problemlos "voll" geht.

Dasselbe gilt für die Linkskurve Blanchimont, die bei passender Fahrzeug-Abstimmung ohne Lupfen des Gaspedals in das Vollgas-Stück bis zur Bus-Stop-Schikane einbezogen wird. Besonderheit beider Stellen: In Eau Rouge werden die Piloten mit bis zu 4g in den Sitz gepresst, in Blanchimont zerren ähnlich hohe Fliehkräfte an den Nackenmuskeln.

Der Kurs in Spa-Francorchamps verlangt nicht besonders viel Flügel. Das hat den einfachen Hintergrund, dass auf Eau Rouge eine lange Gerade folgt, genau wie nach Stavelot in Richtung Blanchimont und Bus Stop. Leistungsschwächere Teams fahren deshalb schon mal mit flacheren Flügeln. Grundsätzlich wird eine Medium-Downforce-Abstimmung gewählt. Mechanisch werden die Fahrzeuge hart abgestimmt.



SETUPVORSCHLAG VON DOC


Aerodynamics
Front Wing Angle: 7
Rear Wing Angle: 10

Braking
Balance: F 47% - R 53%
Pressure: Medium
Brake Size: Big

Balance
Front Anti-roll Bar: 3
Rear Anti-roll Bar: 9

Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 9
Rear Spring Stiffness: 7

Gearbox
Gear 1: 135 kph / xxx mph
Gear 2: 168 kph / xxx mph
Gear 3: 201 kph / xxx mph
Gear 4: 234 kph / xxx mph
Gear 5: 270 kph / xxx mph
Gear 6: 306 kph / xxx mph
Gear 7: 348 kph / xxx mph

Engine
Throttle map: Fast
Fuel: 3

Alignment
Camber front: -3.30
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.12
Toe rear: 0.44



wünsche euch viel Spaß und denkt an das Schlauchboot! ;)

LG Torben
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMo Aug 27, 2012 9:58 pm

Freue mich schon sehr auf das Rennen,
Letzte Saison hier einen sauberen Start - Ziel sieg eingefahren Smile
War heute schon für ca 80 runden auf der Strecke und habe an meinen alten Setup gebastelt und huch da war plötzlich besser als letztes Jahr Smile
Nach oben Nach unten
Silver-Button
Rennfahrer
Rennfahrer
Silver-Button

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 45
Ort : Ardwick (Manchester) / Deutschland

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMo Aug 27, 2012 10:04 pm

So nach 4,5Std Testen heute steht am ende des Tages eine 1:41:327 morgen gehts weiter.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMo Aug 27, 2012 10:15 pm

Manoooo, gestern war Rennen und was lese ich heute?
4.5 Stunden Training, 80 Runden abgespult, ach ihr seid doch alle nicht ganz dicht... Gaskranke eben... Razz

Und mal wieder eine Top Rennvorschau von Torben, Thx dafür cheers
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMo Aug 27, 2012 10:20 pm

Ich werde versuchen mich wieder ein bissl besser vorzubereiten für das Rennen. Komme aber leider wieder nicht vor Donnerstag ins Cockpit. Und ich befürchte fast, es gibt dann die gehassten Regentests Sad
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 9:44 am

Wie die Wahnsinnigen ... Very Happy Mach dir nichts draus Bender, sitze auch meist nicht vor Freitag im Auto. Aber dieses mal ist es was anderes. Spa ... ich werde mit AldiSuff am kommenden Samstag wieder live vor Ort sein. Konnten uns Karten für die Gold 1 Tribüne gegenüber der Pits sichern. War gar nicht so teuer wie ich immer dachte. Smile Wird auf jeden Fall wieder ein geiles Erlebnis. Presse-Fotos fürs Forum inklusive! Razz

Und deshalb will ich natürlich auch hier in Spa glänzen. Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Hier ist der Wohlfühlfaktor bei mir besonders groß. Vllt weil ich vor knapp 10 Jahren bereits mit einem Auto als Beifahrer über die Strecke gefahren bin? Oder weil ich das Ardennenwetter so geil finde? Oder weil die Strecke keine 50 km entfernt ist? Keine Ahnung. Aber ich betrachte das Rennen hier als mein Heimrennen. Noch vor Hockenheim oder dem Nürburgring.

Gestern gab es auch die erste Testsession. Mit dabei war Sascha150 im Lotus. Wir konzentrierten uns zunächst auf die Überprüfung des vorhandenen Setups. Ich testete dabei sowohl mit randvollem. als auch mit einem komplett abgetankten Wagen. Es fühlte sich sehr gut an! Am Ende standen knapp 10/12 Runden auf dem Zettel. Hört sich wenig an, aber das Gefühl war sofort da.

Heute Abend soll es einen weiteren Test geben, um die nötigen Daten schnellstmöglich zu sammeln.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 9:52 am

nemerB10 schrieb:

Aber dieses mal ist es was anderes. Spa ... ich werde mit AldiSuff am kommenden Samstag wieder live vor Ort sein. Konnten uns Karten für die Gold 1 Tribüne gegenüber der Pits sichern. War gar nicht so teuer wie ich immer dachte. Smile Wird auf jeden Fall wieder ein geiles Erlebnis. Presse-Fotos fürs Forum inklusive! Razz
Geil geil geil, wünsche Euch viel Spass dabei. Mich verschlägts eine Woche später nach Monza. Werde dann auch fleissig auf den Auslöser der Kamera drücken und Impressionen posten Smile

Spa hat mich aber auch immer sehr interessiert, finde das eine absolut tolle Rennstrecke, wenn nicht die geilste überhaupt.
Eine Reise dorthin wäre sicher auch ein tolles Erlebnis.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Silver-Button
Rennfahrer
Rennfahrer
Silver-Button

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 45
Ort : Ardwick (Manchester) / Deutschland

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 2:37 pm

Na dann sollte mal die ganze Communtiy nen Ausflug machen zu nem Race ;)
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:08 pm

Silver-Button schrieb:
Na dann sollte mal die ganze Communtiy nen Ausflug machen zu nem Race ;)
Ist ja glaub für nächstes Jahr was grösseres geplant, wenn mich nicht alles täuscht..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:34 pm

RazorsEdge schrieb:
nemerB10 schrieb:

Aber dieses mal ist es was anderes. Spa ... ich werde mit AldiSuff am kommenden Samstag wieder live vor Ort sein. Konnten uns Karten für die Gold 1 Tribüne gegenüber der Pits sichern. War gar nicht so teuer wie ich immer dachte. Smile Wird auf jeden Fall wieder ein geiles Erlebnis. Presse-Fotos fürs Forum inklusive! Razz
Geil geil geil, wünsche Euch viel Spass dabei. Mich verschlägts eine Woche später nach Monza. Werde dann auch fleissig auf den Auslöser der Kamera drücken und Impressionen posten Smile

Spa hat mich aber auch immer sehr interessiert, finde das eine absolut tolle Rennstrecke, wenn nicht die geilste überhaupt.
Eine Reise dorthin wäre sicher auch ein tolles Erlebnis.

Danke dir! Wird auf jeden Fall wieder ein Erlebnis. Spa ist atemberaubend. Standen letztes Jahr in dem Tunnel, der unter Eau Rouge entlang führt und über uns fuhren die Autos ... shdasdhasdffqefkj! bounce Very Happy

Aber Monza ist auch geil glaube ich. So mit den Tifosi. Und immer schönes Wetter. ;) Wirst du denn zum Rennen da sein oder das gesamte Wochenende?


Zuletzt von nemerB10 am Di Aug 28, 2012 3:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:36 pm

hey jungs !

habe mittwoch und freitag noch 2 wichtige klausuren für die ich hart lernen muss aber dann erstmal was luft.

am freitag gehe ich dann zum ersten mal auf die strecke.
freue mich schon nach langer pause endlich wieder ins cockpit zu steigen.
das letzte mal war das rennen in indien.

und spa gehört auch zu meine absoluten lieblingsstrecken !

am samstag gehts dann zusammen mit nemerB10 nach spa, tribüne start/ ziel gerade.
freu mich schon riesig, auf diesen höllen lärm, und wenn der ganze körper in schwingung versetzt wird, wenn so ein monster an einem vorbei knallt...

neben dem formel1 training am morgen, der formel 1 qualifikation, erwartet uns das rennen der gp2 und gp3 und die quali des porsche super cups !
neben der strecke gibt es hoffentlich wieder zahlreiche attraktion, simulatoren, echt f1 autos zum anfassen uvm...

bilder werden natürlich gemacht !
bis dahin !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:37 pm

RazorsEdge schrieb:
Silver-Button schrieb:
Na dann sollte mal die ganze Communtiy nen Ausflug machen zu nem Race ;)
Ist ja glaub für nächstes Jahr was grösseres geplant, wenn mich nicht alles täuscht..

Was denn? Smile
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:40 pm

Also war heute wieder ca 90 runden auf der Strecke getestet mit vollen und leeren Tank und das Auto fühlt sich noch besser an als letzte Saison auch die zeiten Sprechen für sich , echt unglaublich Smile
Aber ob ich den Erfolg wiederholen kann bleibt abzuwarten aber dieses Rennen muss man mich eindeutig auf dem Zettel haben ;)
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 3:41 pm

nemerB10 schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Silver-Button schrieb:
Na dann sollte mal die ganze Communtiy nen Ausflug machen zu nem Race ;)
Ist ja glaub für nächstes Jahr was grösseres geplant, wenn mich nicht alles täuscht..

Was denn? Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
bisher haben sich immerhin 12 Leute "vorangemeldet"....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 5:31 pm

SvW-Jan schrieb:
Also war heute wieder ca 90 runden auf der Strecke getestet mit vollen und leeren Tank und das Auto fühlt sich noch besser an als letzte Saison auch die zeiten Sprechen für sich , echt unglaublich Smile
Aber ob ich den Erfolg wiederholen kann bleibt abzuwarten aber dieses Rennen muss man mich eindeutig auf dem Zettel haben ;)

Bist du denn des Wahnsinns ... ?! Very Happy Hammer, alle Achtung. Es ist Dienstag und der Kerl hat schon ca. 170 Runden auf dem Zettel.^^ affraid
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 9:06 pm

So ich bin heil vom Urlaub zurückgekommen und schwang mich heute abend auch mal wieder ans Lenkrad. Musste mich erst mal wieder einfahren. Nach ner Zeit lief es nicht schlecht aber richtige Tests konnten noch nich durchgeführt werden.

Soo zu Spa, eine wirklich unglaublich tolle Strecke wie ich finde, auch wenn es nicht meine stärkste ist Smile

Zu Jan, 170 Runden und das schon nach 3 Tagen ?? Krass Very Happy Bei mir sind es geschätzte 15 Very Happy
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyDi Aug 28, 2012 10:40 pm

Tzia ich will hier ja auch auf der Strecke als ich meinen ersten Sieg in Liga 1 feierte wieder gewinnen ;)

Und jetzt wisst ihr mein ziel
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 1:08 am

Unsichtbare Mauer. Nicht nur Offline sondern auch Online. Also aufpassen!

Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 7:15 am

Ich war gestern auf der Strecke. Da sich mein Teamkollege für die Tests abgemeldet hat, musste ich mich nach einer Alternative umschauen. Ich drehte meine Runden mit nemerB10. Wir quatschten ganz offen über Setups und Reifenverschleiss. Am Ende wagten wir sogar auch schon eine Prognose für die Strategie.

Ich denke jeder wird merken, dass die weichen Reifen hier aussergewöhnlich lange halten und dafür die harten weniger lang als erwartet. Seltsam das ganze. Aber gut, daraus kann man was machen.

Mein Setup bekam dank den Einflüssen meines Partners ein paar Updates und damit war ich sehr schnell glücklich. Wir fuhren viel mit weichen Reifen und 22 Rd. Sprit im Tank. Damit fuhr ich immer wieder unter die 1:45 im Renntrimm. Und zweimal kam die Zeit von 1:44.5 auf die Tafel.

Der Wagen liegt sehr gut und ich hab viel Vertrauen in meinen Boliden. nemerB10 musste noch ein wenig ausprobieren und musste am Ende leider wieder zurück bauen. Ich lag dann ca. 4 Zehntel vor ihm. Aber ich darf mich noch lange nicht in Sicherheit vor ihm wiegen. Der Typ findet immer mal noch irgendwo was er besser machen kann.

Einen Qualitest machte ich auch noch und es sprang eine 1:40.9 dabei raus (wenn ich mich recht erinnern kann). Die Runde war gut aber noch lange nicht perfekt. Angepeilt wird eine tiefe 1:40er.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 9:36 am

Marcel__30 schrieb:
Zu Jan, 170 Runden und das schon nach 3 Tagen ?? Krass Very Happy Bei mir sind es geschätzte 15 Very Happy

Ich könnte 500 Runden fahren und würde immer noch nicht unter eine 1:41 kommen.
Zweifel echt an meinem Können, denn ich verstehe nicht wie man nur ein paar Runden fahren kann und dann gleich unter 1:41 kommt. Schaue mir viele Videos an und versuche zu analysieren wie gefahren wird auf den schnellen Runden. Meine Erkenntnis ist immer die gleiche, ich fahre nicht sehr viel anders oder schlecher!!! Fahre die gleichen Gänge gebe mal viel Gas oder mal lasse ich den Wagen rollen aber nichts nützt es.
Dann fahre ich eine Runde wo ich jede verdammt beschißene Schikane ordentlich fahre und sauber und schnell durch komme und denke es wird ne geile Zeit. Aber am Ende bin ich doch mal eben 6-8 Zehntel langsamer.
Mir wird das fahren echt zu anstrengend, in 2010 hatte ich das Gefühl es kommt auf die saubere Fahrweise an und jetzt musst du ohne Sinn un Verstand fahren um mithalten zu können!!!
Das demotiviert mich momentan extrem muss ich sagen!!!
Aber das Leben ist ja kein Ponyhof gelle! ;) Aufgeben gibt es nicht für mich, nur muss mein tief sitzender Frust mal raus, danke fürs lesen Very Happy

LG
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 9:44 am

Bitte gerne, habe aufmerksam mitgelesen Laughing

ach Torben, da kann ich ein Lied von singen. Dazu bin ich nochmals eine Sekunde langsamer als Du ;) Aber mir gehts genauso. Ich brauche weiss nicht wie viele Runden um nur mal in Schuss zu kommen, mehrere Tests um mich an eine Strecke zu gewöhnen, und dann gibts Leute die hocken sich ans Steuer und nach drei vier Runden sind die auf einem Level den ich nach 100 Runden nicht erreiche.. Mir fehlt wohl ganz offensichtlich das Talent ;)

Also, geteiltes Leid ist halbes Leid, Kopf hoch und die drei Rennen durchhalten, und dann hoffen das 2012 wieder alles gaaaannnzzzzz anders wird ;)

PS: Unter 1:41 komme ich in diesem Leben eh nicht in Spa....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 9:54 am

Kopf hoch Tobbäääään! Evtl. werden die Karten bald neu gemischt ;)

Zum Vergleich den du von 2010 mit 2011 machst kann ich dir zustimmen. Es ist wohl tatsächlich so, dass man in 2011 viel brutaler zu Werke gehen muss als zuvor. Das musste ich auch erstmal lernen. Aber das Thema lassen wir mal bleiben, ändern können wir eh nix daran.

Inzwischen fällt mir bei mir persönlich auf, dass ich für eine saubere Runde immer früher und früher Bremse. Wenn ich zu spät dran bin ist die Kurve bereits futsch und die komplette Runde auch. Besonders hier in Spa ist der "Flow" sehr sehr wichtig. Ich muss mich förmlich zwingen nicht zu Spät in die Eisen zu gehen um dann aber die Kurve im richtigen Winkel, mit der richtigen Speed im richtigen Drehzahlbereich zu erwischen. Hab dazu auch einige Runden gebraucht bis es soweit war. Wenns dann aber klappt kann man die Kiste mit leicht schwänzelndem Heck wunderbar durch die Achterbahn jagen.

Ich stelle mir die Strecke oft als eine Art Drache oder Monster vor, den es zu bezwingen gilt. Ein Ritter würde auch nicht mit gezogenem Schwert auf direkt frontalem Weg auf seinen übermächtigen Gegner zustürmen. Es gilt wohlüberlegt zu handeln. Sich den richtigen Weg zu suchen und dann dort zuzustechen wo es dem Monster am meisten Schaden zufügt... ähm, das Geplänkel nützt dir jetzt auch nicht viel, gelle Very Happy

Kühlen Kopf bewahren, Vollgas geben wo es geht, Halbgas wo es sein muss und Bremsen wenns nicht mehr anders geht... ist doch ganz leicht :rendeer:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 10:03 am

Torben1977 schrieb:


Ich könnte 500 Runden fahren und würde immer noch nicht unter eine 1:41 kommen.

Ihr solltet euch echt langsam mal auf eure Setups anstatt auf eure Fahrweise konzentrieren, denn nur davon hängt es ab.
Fahren kann hier JEDER!
Natürlich gibts auch unterschiede im Talent, aber die betragen keine mehrere Sekunden sondern wohl eher Zehntel.

Wenn du weißt wo du den Schraubenschlüssel ansetzen musst, ist es fast egal wieviel du testest.
Das Setup entscheidet echt über alles.
Ich hatte ja schonmal ein Funrennen vorgeschlagen wo jeder nur mit einem Standart Setup fährt. Zwar gibts hier auch wieder individuelle Fahrweisen aber das Fundament ist für alle gleich

Naja und dann machen die Autos ja auch einen Unterschied.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 10:23 am

Jazzmaster schrieb:

Ihr solltet euch echt langsam mal auf eure Setups anstatt auf eure Fahrweise konzentrieren, denn nur davon hängt es ab.
Fahren kann hier JEDER!

Wenn du weißt wo du den Schraubenschlüssel ansetzen musst, ist es fast egal wieviel du testest.
Das Setup entscheidet echt über alles.
.
Dort liegt leider bereits der nächste Hund begraben, ich habe keine Ahnung WO ich den Schraubenschlüssel ansetzen muss.
Leider nützen mir die Beschreibungen in den Setupeinstellungen genau nichts, weil es sich danach nie so anfühlt wie ich es mir vorgestellt habe. Inzwischen weiss ich an welchen Knöpfen ich drehen muss damit ein Auto etwas aktiver einlenkt, aber das ists dann auch schon.

Tatsächlich stimmt es das vor allem das Setup elemantar ist, aber jeder hat einen etwas anderen Fahrstil und wenn das Setup nicht genau passt, stehe ich an und weiss nicht was ich ändern soll.
Dann versuche ich halt meist die Fahrweise dem Setup anzupassen, was dazu führt das ich natürlich Speed verliere..

Ein Teufelskreis affraid
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien EmptyMi Aug 29, 2012 10:34 am

Jazzmaster schrieb:
Ihr solltet euch echt langsam mal auf eure Setups anstatt auf eure Fahrweise konzentrieren, denn nur davon hängt es ab.
Dann bin ich mal gespannt was du mir vorschlägst für Spa Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Spa/Belgien Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Spa/Belgien   Rennvorschau Spa/Belgien Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Spa/Belgien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Liga] Rennvorschau Belgien (Spa)
» Rennvorschau Singapur
» Rennvorschau
» Rennvorschau Silverstone
» Rennvorschau Valencia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-