F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?  Empty
BeitragThema: Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?    Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?  EmptySa Aug 18, 2012 3:58 am


Chris Dyer, der Weltmeister-Renningenieur von Michael Schumacher (2003/04) und Kimi Räikkönen (2007) bei Ferrari, steht offenbar vor einer Rückkehr in die Formel 1. Laut Informationen des italienischen Fachmagazins 'OmniCorse' dürfte sich der 44-jährige Australier bereits mit Nico Hülkenbergs Force-India-Team einig sein.

In welcher Position er dort anheuern könnte, ist noch unklar, allerdings könnte ein Mann vom Schlage eines Dyer einem kleinen Team wie Force India, das in der Technikabteilung nur über wenige bekannte Namen verfügt, mit Sicherheit helfen. Seine Stelle als Chef-Renningenieur bei Ferrari hatte Dyer nach dem verlorenen WM-Finale in Abu Dhabi 2010 aufgeben müssen. Damals wurde ein Sündenbock gesucht, nachdem Fernando Alonso den Titel verloren hatte.

Denn für die Niederlage gegen Sebastian Vettel war in erster Linie die Entscheidung verantwortlich, Alonso früher als ursprünglich geplant an die Box zu holen, um auf den frühen Boxenstopp des weiter hinten liegenden Mark Webber zu reagieren. Dadurch fiel Alonso aber hinter Renault-Pilot Witali Petrow zurück, der nicht mehr an die Box kam und sich im direkten Zweikampf auf der Strecke als unüberwindbares Hindernis herausstellte.

Bis dahin war Dyers Karriere bilderbuchmäßig verlaufen: In den 1990er-Jahren arbeitete er in der australischen V8-Supercar-Serie für Tom Walkinshaw, der ihn 1997 zu Arrows in die Formel 1 holte, zunächst als Dateningenieur. Vor der Saison 2001 wechselte Dyer als rechte Hand von Michael Schumachers Renningenieur Luca Baldisserri zu Ferrari, 2003 wurde er erstmals hauptverantwortlicher Renningenieur des deutschen Superstars.

Dyer gewann mit Schumacher die Weltmeisterschaften 2003 und 2004 und machte sich im Paddock einen Namen als einer der angesehensten jungen Ingenieure. 2007 führte er Räikkönen zu einem weiteren Titel. Nach der weniger erfolgreichen Saison 2008 fand bei Ferrari jedoch eine Umstrukturierung statt, im Zuge derer Dyer zum Chef-Renningenieur befördert wurde. Als solcher war er den beiden Renningenieuren des Teams direkt überstellt.


LG
Dajo
Nach oben Nach unten
 

Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Brawn vor Rückkehr zu Ferrari?
» F1 Tross Rückkehr nach Mexiko ?
» Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel
» Dreifacher Weltmeister Jack Brabham gestorben
» GP Australien / Melbourne - Die alles entscheidende Frage: Wer wird WELTMEISTER 2014?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-