F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shohajin



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.05.12

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyMi Nov 28, 2012 6:20 pm

Aufregung in Spanien wegen Vettel-Manöver

Eine Twitter-Nachricht von Fernando Alonso und Videomaterial von einem Überholmanöver von Sebastian Vettel haben in Spanien offenbar die Hoffnung auf einen Protest gegen die Wertung des Formel-1-Finales in Brasilien genährt.

Medien aus dem Land des geschlagenen Ferrari-Piloten Alonso berichteten am Mittwoch, Ferrari und Alonso würden einen Einspruch gegen die Ergebnisse beim Großen Preis von Brasilien erwägen. In der italienischen Zeitung "Corriere dello Sport" stellte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni aber klar, dass es eine derartige Absicht nicht gebe.

Erst mit einigem Verzug waren nach dem Rennen am Sonntag in Brasilien Aufnahmen aufgetaucht, denen zufolge Vettel offensichtlich in einer Gelb-Phase den Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric-Vergne überholt hat. Alonso stichelte via Twitter: "Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen." Die spanische Sportzeitung "Marca" stellte auf ihrer Internetseite den Lesern die Frage, ob Ferrari Protest einlegen solle. Bis Mittwochnachmittag stimmten mehr als 90 Prozent dafür.

Werden Verstöße gegen die Gelben Flaggen während eines Rennens geahndet, bekommen die Verursacher eine Durchfahrtsstrafe. Nachträglich - bislang aber immer noch am Renntag - werden für gewöhnlich 20-Sekunden-Strafen verhängt. Vettel würde im Klassement auf Platz 8 zurückfallen, Alonso wäre Weltmeister. Bis Freitag habe Ferrari für einen Einspruch Zeit, hieß es in spanischen Medien.

Vettel war am Sonntag nach einem Unfall in der ersten Runde ans Ende des Feldes gerutscht. Der Heppenheimer war anschließend bis auf den sechsten Rang vorgefahren. Das reichte ihm, um im Red Bull zum dritten Mal nacheinander Weltmeister zu werden und Alonso mit drei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz zu verweisen.


Lies mehr über Aufregung in Spanien wegen Vettel-Manöver - RTL.de bei www.rtl.de
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyMi Nov 28, 2012 6:26 pm

Soweit ich weiß passiert nichts, da es nicht während der Gelben Phase war sondern Gelb-rot und ich glaub da stimmt schon alles . Daher bleibt der Titel bei Vettel
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyMi Nov 28, 2012 6:32 pm

Wäre auch falsch sich den Titel am grünen Tisch "erstreiten" zu wollen.. FIA hat eh schon dementiert das es sich um ein Überholmanöver unter gelb gehandelt habe..
Ferrari wird auf keinen Fall einen Protest machen..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
katoh74

katoh74

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 43
Ort : Tulln

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 8:10 am

würden sie sich aber auch schwer als schlechte gegner outen, würden sie das tun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 9:37 am

Was ich wirklich schlecht finde ist, dass Alonso sowas schreibt, bislang hieß es nur Vettel sei ein schlechter verlierer nun wissen wir auch Alonso kann nicht verlieren Very Happy Naja ich finds nicht schlimm, sowas gehört auch einfach dazu, gut zu wissen, dass Ferrari einen gewissen Stolz und Respekt vor der Leistung des RB Teams hat, denn sie versuchen sich nicht noch am kleinsten Strohhalm zu klammern...
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 9:44 am

Was Alonso da schreibt gefällt mir auch nicht. Mal sehen, ob Ferrari noch was einreicht.

Falls aber Vettel unter gelber Flagge überholt hat ist das ein Vergehen was normalerweise bestraft werden sollte. Nur werden sich das die Verantwortlichen genau überlegen ob sie da noch was machen werden. Es wäre kein schönes Ende und auch der Gewinn der WM für Alonso hätte einen schalen Beigeschmack.

Im Grunde genommen war es ein würdiges Finale welches nun nicht mehr nachbehandelt werden sollte. Die zwei haben gekämpft bis zum Umfallen und beide hätten die WM verdient.

Leider gehts da um ne Menge Kohle und Prestige und ich kann mir gut vorstellen, dass da noch was aus Maranello kommen wird.


Zuletzt von Maeru27 am Do Nov 29, 2012 9:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 9:51 am

Oh mann, ich glaub ich les wohl nicht richtig... Ich denke so wie RazorsEdge, Ferrari wird es nicht machen...
Wenns doch, dann macht sich Ferrari selber lächerlich und eindeutig schlechter Verlierer...
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 9:53 am

Ferrari hatte schon während dem Rennen einen Protest eingereicht, welcher von der FIA abgeschmettert wurde. War aber anscheinend "ein knapper Fall".
Daher ist die Geschichte für Ferrari sicher gegessen...
Dass Alonso das nochmals hochkocht finde ich nun wirklich nicht so clever, er verspielt sich damit viele Sympathien - finde ich persönlich schade...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 10:25 am

Wir könnten uns ja darauf einigen, dass jetzt beide 2,5 WM-Titel haben lol!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 10:29 am

Maeru27 schrieb:
Wir könnten uns ja darauf einigen, dass jetzt beide 2,5 WM-Titel haben lol!

Nee. Aber meinetwegen ist Alosno Weltmeister der (eurer) Herzen I love you
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 10:37 am

Es gab 3 strittige Szenen und alle wurden geklärt. Vettel hat nirgendwo bei Gelb überholt und daher ist der Titel save.

Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 3:25 pm

Obwohl die Sache für mich gegessen ist, und ich finde das Ferrari in der Sache gar nichts mehr unternehmen soll, finde ich folgenden Abschnitt im RTL Feed dann doch recht interessant Smile

Hat Red Bull den möglichen Regelverstoß selbst bemerkt? Obwohl in der letzten Runde das Safety Car auf der Strecke war, überfuhr Vergne, der schließlich Achter wurde, die Ziellinie mit fast 17 Sekunden Rückstand auf seinen Vordermann Michael Schumacher und 19,2 Sekunden hinter dem sechstplatzierten Vettel. Das nährt die These, dass Red Bull auf seinen Schwesterrennstall Toro Rosso Druck ausübte, Vergne solle mindestens 20-Sekunden-Sicherheitsabstand auf Vettel einhalten. Womöglich hat sich der Franzose einfach knapp verkalkuliert. Denn wäre er 8 Zehntel langsamer gewesen, hätte auch eine nachträglich Zeitstrafe gegen Vettel keine Auswirkung auf die Titelvergabe gehabt.

Dabei hätte er zwei Runden Zeit gehabt den Abstand aufzuholen ;)


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 4:11 pm

es war doch naß und im Regen fährt das SC schneller als ein F1 Auto lol..


ne sollte dem so sein war das Ferrari style und endlich hat man auch bei den Bullen gemerkt man kann die Fans verarschen so wie Ferrari in Texas beim Stallorderthema usw..

schade für die Fans aber wie auch immer...

Weltmeister und was Red Bull in der F1 leistet ist schon in Ordnung.
Was Hr. Mateschitz im Fußball und Eishockey nicht schafft schafft er wenigstens in der F1...
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 4:15 pm

Tür ist zu. Es wird keine Untersuchungen mehr geben. Zum Glück. Ist mir 100 x lieber dass Alonso den Titel würdig verloren hat als er ihn so bekommen hätte. Irgendwie verspüre ich auch ein wenig Genugtuung wegen der ganzen Sache. Anscheinend ist RB doch nicht von einem riesigen Heiligenschein umgeben wenn sie mal ans Limit gehen müssen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 4:35 pm

holzi_1981 schrieb:
es war doch naß und im Regen fährt das SC schneller als ein F1 Auto lol..


ne sollte dem so sein war das Ferrari style und endlich hat man auch bei den Bullen gemerkt man kann die Fans verarschen so wie Ferrari in Texas beim Stallorderthema usw..

schade für die Fans aber wie auch immer...

Weltmeister und was Red Bull in der F1 leistet ist schon in Ordnung.
Was Hr. Mateschitz im Fußball und Eishockey nicht schafft schafft er wenigstens in der F1...
Nein, das wäre eben NICHT Ferrari Style, sondern ein ganz normaler Prozess in einem Sport bei dem es inzwischen um Milliarden geht. ALLE Teams arbeiten mit solchen Methoden, haben speziell dafür angestellte Strategen. Genau das gleiche Thema wie mit der Stallorder, oder dem "Getriebewechsel" von Ferrari. Es gibt Leute die nur angestellt sind um die Grauzonen des Reglements zu erforschen. Es wird mit am Graubereich erlaubten Mitteln versucht sich durchzusetzen.
Was mich stört ist das immer nur Ferrari illegale Sachen machen soll. Wenn man sich nur mal die Spionage Affäre von McLaren zu Gemüte führt, weiss man mit welch harten Bandagen inzwischen bei dem Sport gekämpft wird
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 4:36 pm

Maeru27 schrieb:
Tür ist zu. Es wird keine Untersuchungen mehr geben. Zum Glück. Ist mir 100 x lieber dass Alonso den Titel würdig verloren hat als er ihn so bekommen hätte. Irgendwie verspüre ich auch ein wenig Genugtuung wegen der ganzen Sache. Anscheinend ist RB doch nicht von einem riesigen Heiligenschein umgeben wenn sie mal ans Limit gehen müssen.
Und für den zweiten Teil gibts ein dickes + von mir..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 5:06 pm

FIA bestätigt Vettels WM-Titel

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat laut Automobil-Weltverband FIA seinen Titel sicher.

Die FIA wird ein mögliches Vergehen des Red-Bull-Piloten beim letzten Rennen in Sao Paulo nicht nachträglich untersuchen. "Vettel hat nichts falsch gemacht. Es gab widersprüchliche Flaggen- und Leuchtsignale", sagte ein FIA-Sprecher der "Sport Bild".

Die fraglichen Ereignisse in der vierten Runde, in der Vettel in einer Gelbphase den Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne überholt haben soll, seien bereits während des Rennens untersucht worden.

Von einer Strafe gegen Vettel wurde zu diesem Zeitpunkt abgesehen, womit sein Titel im Nachhinein auch durch einen Protest des Kontrahenten Ferrari nicht mehr in Gefahr geraten könnte. "Eine weitere Untersuchung oder Proteste wird es nicht geben", hieß es von FIA-Seite.

Dennoch forderte Red-Bull-Konkurrent Ferrari bei der FIA am Donnerstag eine Erklärung zum Vorfall an. Dies teilte das Team aus Maranello auf seinem Twitter-Profil mit.

Ein Missachtung der gelben Flagge wird im Normalfall mit einer 20-Sekunden-Strafe geahndet. Hätte Vettel diese nach Rennende erhalten, wäre er im Rennklassement von Sao Paulo auf den achten Rang zurückgefallen.

Dies hätte zur Folge gehabt, dass sein spanischer Ferrari-Rivale Fernando Alonso im Gesamtklassement vorbeigezogen und dann Weltmeister geworden wäre.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_645659.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 5:24 pm

Hi,
ein Einspruch seitens Ferrari wäre zudem nur eine Stunde nach Renn-Ende möglich gewesen.

Eine nachträgliche Bestrafung Vettels oder sogar Aberkennung des Weltmeistertitels ist damit genauso weit weg, wie Fernando Alonso von seinem dritten WM-Triumph... Very Happy

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 8:54 pm

Jetzt muss ich auch noch sowas lesen...Ich bin ja schon enttäuscht darüber, dass der Titel nicht an Ferrari (Alo) ging, aber muss das im Nachhinein sein?! Ein Glück, dass es da keine Aktion mehr von Ferrari gibt.
Ich finde Alonso nach wie vor den stärksten Fahrer, da diese Aktion nichts mit seinem fahrerischen Talent zu tun hat, aber das kann er sich schenken....Vorausgesetzt den Twitter gab es tatsächlich und das ist keine Wahrheitsverdrehung (habe ihn ja nicht mit eigenen Augen gesehen).

Jetzt bin ich gespannt, ob mir sogar bei solch einem Thread jemand Flames an den Kopf schmettert....
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyDo Nov 29, 2012 9:15 pm

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Anim__flammen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyFr Nov 30, 2012 8:07 am

Die Antwort des Jahres I love you I love you
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel EmptyFr Nov 30, 2012 8:18 am

In Banthzor's Brust brennen momentan 2 Herzen I love you I love you
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty
BeitragThema: Re: Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel   Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel Empty

Nach oben Nach unten
 

Aufregung gegen Weltmeister Sebastian Vettel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sebastian Vettel's Aufstieg
» Wird Sebastian Vettel Vater?
» Dreifacher Weltmeister Jack Brabham gestorben
» Weltmeister-Ingenieur Dyer vor Formel-1-Rückkehr?
» S.Vettel - Tagebuch eines Weltmeisters

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-