F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Catalunya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 11:19 am

Moin Jungs,

das kleine Volk erhob sich, es wollte sich nicht mehr der selbstverherlichenden Führung unterwerfen und begann geschlossen zu kämpfene! Das kleine Volk hat gewonnen und hat sich ihr eigenes Reich geschaffen um in Ruhe unter ihresgleichen zu leben. HA HA..watt ein geschwollener Mist! ;)

Nein, ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören, aber ich sage es des öffteren das hier etwas großes geschaffen wird. Wir sind alle erwachsen genug um zu wissen, dass "NIEMAND" uns das Recht nehmen kann seine Meinung zu sagen!!!
Wir haben die Chance mit den Jungs im Hintergrund, die in den vergangenden drei Tage geackert haben ohne ende, etwas neues zu gestallten was Früchte tragen wird. Wenn mansich diese ganzen Ideen mal anschaut und das Engagement was hier gezeigt wird, kann es gar keinen Weg zurück geben, NEVER!!!
Das einzige was wir jetzt alle gemeinsam tun müssen ist, den Blick nach Vorne nicht zu verlieren. Mit der vielfallt an Persönlichkeiten hier in unserem neuen Forum, die es geschafft haben in den letzten Jahren eine solch hervoragenden Plattform für uns zu schaffen, wird es nur ein positives Ende nehmen können.
Es ist auch klar das nicht immer alles friedlich gewesen ist, aber Jungs mal ganz ehrlich "SCHEISS WAS DRAUF"! Denn das was passierte, in dem das sämtliche Fahrer zusammen gehalten haben und erstmal das aufgegeben haben wofür sie sich dort angemeldet haben, beweißt doch nur eines "MANN GEHÖRT ZUSAMMEN"! Egal wie man fährt und wo man fährt, das ist egal!
Der eine MIT der andere OHNE Hilfen ja und, es gibt zwei Bereiche wo du die bekloppte findest die genauso fahren wie du!
Wir müssen warten was CM auf die Beine stellt! Vielleicht sieht dann die Welt ganz anders aus und man kann über neue Konzepte nachdenken, wer weiß? Wichtig ist das wir unseren Spaß nicht verlieren und schnell ans Fahren kommen aber der Grundstein ist gelegt und am Wochenende beginnt die NEUE WM SAISON4.

STARTSCHUSS ZUR SAISON 4
Es geht wieder los, endlich!!! Die lange Pause wurde von den einzelnen Fahrern intensivst genutzt um sich mal vom Simulations-Rennalltag zu entspannen. Die Familien/Freundinnen durften sich so auch mal wieder über unsere Anwesenheit erfreuen und ja es gibt auch noch Tageslicht!
Nach dem die Cockpits aufgeräumt bzw. gesäubert wurden und die muffigen Rennoveralls gewaschen waren, galt es die neuen Teams zu definieren.
Es gab ein hektisches Treiben um die wertvollsten Rennställe und schnellsten Autos. Nach dem sogar die Frist für die Teamwahl verlängert wurde, sind die Teams mit ihren Fahrern gefunden.
In der PS3 Simulationsliga wird wie im Vorjahr mit 2 Ligen gestartet. Die Liga 1 um den Weltmeister Maeru27 und dem Weltmeister der Liga 2 Sasch150, geht mit 14 Fahrern an den Start. Was auch sehr erfreulich ist, ist das die Liga 2 sich an 12 Fahrer erfreuen darf.
Dort nochmal ein DANKE an die Fahrschule, die einen großen Anteil daran hat.

Hier ein kleiner Gesamtüberblick der Fahrer in den beiden Ligen

LIGA 1

Meru27 und Jazzmaster___________im Sauber
NemerB10 und AldiSuff____________im MCLaren
Rooney und SvW-Jan_____________im Red Bull
Hurger92 und Flokkes88___________im Mercedes
Banthzor und Sijuherm_____________im Force India
MrLate und Willi0281_______________im Torro Rosso
Sascha150 und Manny______________im Lotus

LIGA 2

xSUUTxund Graffitti28_____________im Sauber
Macke82und Torben1977__________im MCLaren
Solschweiz und HauDraufWieNix____im Red Bull
RazorsEdgeund Silver-Button_______im Mercedes
Techstyler und Noiz________________im Force India
Fabianfrisch333____________________im Ferrari
99Trigger99________________________im Torro Rosso

wohl gemerkt unter vorbehalt! Wer weiß wer weiß
;)

Der Rennauftakt erfolgt nicht wie gewohnt in Melbourne sondern in Catalunya/Spanien.
Warum das so ist, ist ganz schnell erklärt. Durch das Zusammenlegen des Rennkalenders der Liga mit Hilfen und der ohne Hilfen hat man es endlich geschafft, das man wieder gemeinsam Testen kann.
Es ist ein Schritt in die Richtige Richtung und fördert das Zugehörigkeitsgefühl der beiden Ligen. Denn es wird mit der Formel 1 ein gemeinsames Hobby betrieben und jetzt kann man sich wieder zusammen über Setups oder was auch immer austauschen. Viel wichtiger noch ist, dass man wieder gemeinsam Spaß haben kann.


Es wird spannend sein zu Beobachten inwieweit der amtierende Weltmeister Maeru27 an seiner Vorjahresleistung anknüpfen kann. Das gilt aber für Sascha150, dort muss man abwarten wie schnell er sich an das neue Umfeld anpassen kann. Sascha bildet mit Manny das Team um den LOTUS. Aus dem Fahrerlager ist immer wieder von Unmut im diesem Team zu hören, anscheinend ist der Torro Rosso um 2-5 zehntel Sekunden pro Runde im Nachteil. Das gilt es jetzt im bestenfalls durch eine andere Vorgehensweise in Sachen Setup auszumerzen.

Fakt ist, dass die Zeit des absoluten dominieren des Fahrerfeldes vorbei sein wird. Sascha muss sich auch im Zweikampf behaupten können, dass bedarf jedoch ein gewisses Maß an Erfahrung. Das wiederrum ist ein Vorteil der bereits in Liga 1 fahrenden, sie wissen sehr genau um die Stärken und Schwächen der Hauptakteure.

Ob Manny sich jedoch halten kann bleibt fragwürdig. Er ist ein Konstanter Fahrer ohne wenn und aber, nur die Zeiten die in den Asphalt gebrannt werden und das auch im Rennen sind eine große Herausforderung. Dieser gilt es sich zu stellen um einen drohenden Abstieg zu vermeiden. Hier und da hört man das es evtl. besser gewesen wäre wenn Manny auf seinen Aufstieg verzichtet hätte, um erst einmal weitere positive Erfahrungen zu sammeln. Wir werden es sehen, jedoch hat er mit Sascha150 einen Fahrer von dem er sehr viel lernen kann.

Was natürlich auch eine Rolle spielen wird ist, wie schnell sich die einzelnen Fahrer mit dem neuen Cockpit/Fahrverhalten der Boliden vertraut machen können.
Welche Vor- und Nachteile in Form von Rennspeed; Zuverlässigkeit und Handling besitzen die einzelnen Teams? Da müssen wir die ersten Rennen abwarten um eine richtungsweisende Tendenz abgeben zu können.

Das Team McLaren hat sich auf jedem Fall mit den beiden Fahrern nemerB10 und AldiSuff sehr gut aufgestellt und eines ist klar, die beiden werden nicht nur mitfahren, sie wollen Siegen!!!
Ob unser „One-Round-Man“ Flokkes und der alte Haudegen Hurger93 im Mercedes AMG mithalten kann bleibt abzuwarten, aber ich denke jedes Team ist bzw. sollte TOP motiviert sein.
Wenn SvW-Jan seine Motivationskrise überstanden haben sollte denke ich, dass er das ein oder andere Mal, mit Rooney zusammen für Aufsehen sorgen wird.

Nicht ganz zu vergessen und zu unterschätzen ist das Team Force India. Dort haben die beiden Fahrer
Banthzor und Sijuherm unterschrieben und auch dort sind Siege gewollt und das eigene Ziel muss sein „Angriff“.

Torro Rosso formiert sich zur 4. Saison mit den beiden Fahrern MrLate und Willi0281. MrLate blieb durch Abgänge in der ersten Liga deren noch erhalten, sonst hätte die Zweitklassigkeit auf Ihn gewartet. FanaticChris der sich unerwartet aus dem Renngeschehen verabschiedet hat, hat es möglich gemacht, mal sehen ob wir ihn hier nochmals wiedersehen werden/können.
Es wird aber ein Denkzettel gewesen sein und das soll bestimmt kein zweites Mal passieren.
Wie Willi0281 und MrLate sich ergänzen wird die Zeit zeigen, aber zusammen könnten sie hier und da, den einen oder anderen Nadelstich setzen.
NACHTRAG: SASCHA150 WECHSELTE ZU LOTUS UND MRLATE ZU TORRO ROSSO


Der Profiteur wäre in diesem Fall Solschweiz gewesen, der nun sein Auftritt in der gewachsenen 2. Liga gibt. Klar gilt er in Fachkreisen auf Grund seiner langen Erstliga Erfahrung als Favorit. Nur ist auch die Zweite Liga nicht zu unterschätzen, denn auch hier geht es ohne Training nicht das man an der Spitze mitfährt. Aber Solschweiz und sein Team Red Bull nehmen sich der Favoritenrolle nicht an, im Gegenteil.
Ebenfalls bei Red Bull unter Vertrag ist HauDraufWieNix. Hoffen wir mal, dass sein Name nicht zum Programm wird.

Auch hier nochmal ein WILLKOMMEN in einer kleinen aber feinen Renncommunity! Ihr werdet was den Spaßfaktor angeht nicht zu kurz kommen das ist Gewissheit. Aber es wird auch das ein oder andere T-Shirt, auf Grund des erhöhtem Flüssigkeitsverlust oder auch Schwitzen genannt, gewechselt werden müssen.

Ebenso wie HauDraufWieNix stehen noch als Neuzugang unter Beobachtung, im Team SAUBER xSUUTx und graffitti28, Noiz im Force India, FabianFrisch333 im Ferrari und zu guter Letzt, 99Trigger99 im Torro Rosso.

Man mag sich jetzt vielleicht fragen wieso „unter Beobachtung“? Das hat schlicht weg den Hintergrund, dass Sie sich als zuverlässige und auch faire Fahrer behaupten müssen. Denn gerade beim Fahren ohne Hilfen, kann eine nicht durchdachte oder übermütige Fahrweise einem anderen Ligateilnehmer das Rennen ordentlich zu Nichte machen. Hier in den Ligen, steht ganz klar die Fairness und das Miteinander im Vordergrund. Leben und leben lassen kann ebenso als Motto auf die Fahne geschrieben werden.

Es sind gute Fahrer wie die ersten Tests in Catalunya bereits gezeigt haben, aber wie es letzten Endes um die Konstanz und Rennspeed ausschaut, wird sich zeigen. Aber der ein oder andere Fahrer wird für eine Überraschung sorgen, da sind sich auch die Experten einig.
Seit der vergangenen Saison dazugehörend sind, die Fahrer RazorsEdge und Silver-Button im Team von Mercedes AMG.
Es hallt durch gesamte Fahrerlager das die beiden großes Vorhaben. Sie sind Top motiviert und bereiten sich akribisch auf die kommende Saison vor. Aufstieg ist das Ziel wenn nicht sogar die Fahrermeisterschaft. Das Potenzial ist vorhanden, jetzt gilt es nur die Taten sprechen zu lassen und allen Skeptikern das Mundwerk zu stopfen. Wir werden berichten wie es um die beiden steht.

Zu guter Letzt haben wir noch das ZweitTeam von MCLaren mit den Fahrern Macke82 und Torben1977. Dort hält man sich bewusst zurück, es wird sehr schwer werden vorne dabei zu sein, heißt es seitens des Teams.
Wo die beiden sich am Ende wieder finden werden steht noch in den Sternen, aber sich kampflos ergeben ist kein Thema. Es muss das ein oder andere Mal mit ihnen gerechnet werden, unterschätzen sollte man sie nicht komplett, ließ der Pressesprecher mitteilen.

Mit Techstyler ist ein alter Bekannter zur 2.Liga dazu gestoßen. Mit dem persönlichen Ehrgeiz ohne Hilfen auskommen zu wollen, ist er ebenfalls motiviert vorne anzugreifen. Der Wechsel wurde durch die eine oder andere Ungereimtheit leichter gemacht, aber jetzt gilt es sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden um angreifen zu können. Wenn das erste Rennen komplett ohne Hilfen mit einer Top-Platzierung eingefahren ist, das gilt auch den anderen Neuzugängen, wird man selbst Stolz auf sich sein. Es wird ein anderes Gefühl sein einen Sieg ohne Hilfen nach Hause gebracht zu haben, es ist einfach etwas anderes so zu fahren wie wir fahren.

Wir werden über das erste Rennen berichten. Bis dahin wünsche ich allen viel Glück für den Saison-Auftakt in Catalunya!


DIE STRECKENVROSCHAU CATALUNYA


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Strecken-Portrait

Auch wenn die Formel 1 den Kurs bei Barcelona seit vielen Jahren gerne und oft für Testfahrten nutzt: Die Streckenkenntnis hilft den einzelnen Teams auf dem anspruchsvollen "Circuit de Catalunya" nur bedingt. Mit seiner Mixtur aus langsamen und schnellen Kurven stellt das 4,6 Kilometer lange Asphaltband spezielle Ansprüche an Setup und Reifenwahl. Temperaturschwankungen sowie der durch heftige Böen aus unterschiedlichen Richtungen auf die Strecke wehende Sand verändern das Grip-Niveau beinahe minütlich.

Da Abtrieb und aerodynamische Effizienz in der heutigen Formel 1 als entscheidender Erfolgsfaktor gelten, wird auch klar, warum dieser Kurs die beliebteste Teststrecke ist. Was ein Auto taugt, zeigt sich hier meist nach dem ersten Herausfahren aus der Box.

Trotzdem erntet der Kurs nicht nur positive Kritiken, da vor allem Überholmanöver bei den alljährlichen Prozessionsfahrten auf der spanischen Strecke Mangelware sind.

Dabei haben es insbesondere die lang gezogenen Kurven des Kurses mit ihren extrem hohen Fliehkräften sowie Geschwindigkeiten in sich. Zudem stellt der Asphalt des katalanischen Kurses große Anforderungen an die Pneus, wobei durch die Streckenführung besonders der linke Vorderreifen stark beansprucht wird.
Dank der vielen Testfahrten während der Saison kennen die Piloten und Teams den katalanischen Kurs Circuit de Catalunya mittlerweile in- und auswendig. Überraschungen am Renntag sind ausgeschlossen. Nur die oft wechselnden Winde können nicht hundertprozentig in die Prognosen und Analysen eingerechnet werden.Das größte Problem auf dem im Uhrzeigersinn zu bewältigenden Kurs ist das Überholen. Die einzig gute Stelle für Manöver bietet sich am Ende der Zielgeraden, an der die Boliden aus über 300 km/h scharf abgebremst werden müssen. Das Problem liegt aber schon weit davor: In der Zielkurve ist es mit der heutigen Aerodynamik fast unmöglich, nah genug am Vordermann dran zu bleiben. Auch der Umbau der Kurve vor der Saison 2007 brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Der Circuit de Catalunya zwingt zur langsamen Kurvenfahrt

Neben der langen Gerade dominiert beim Circuit de Catalunya der langsame und winklige Mittelteil die Rundenzeit. Hier ist viel Abtrieb und eine gute Balance gefragt. Der Vollgas-Anteil liegt mit 57 Prozent leicht unter dem Durchschnitt. Trotzdem ist der Bremsenverschleiß wegen den vielen langsamen Ecken sehr hoch. Gleich zweimal müssen die Piloten im Laufe einer Runde in den zweiten Gang runterschalten und erreichen dabei eine Minimalgeschwindigkeiten von 70 km/h.

Mit über 140.000 Zuschauern gehört der GP Spanien jährlich zu den bestbesuchtesten Rennen der Saison.




JETZT aber TESTEN TESTEN TESTEN! Ich muss es auch! ;)
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 12:10 pm

Wow, was für ein geiler Beitrag, danke dafür Thorben.

Bei mir läuft es besser als erwartet, zwar war das letzte Testrennen ein kompletter Reinfall(unnötige Strafen), doch habe ich es geschafft öfters hohe 1,16xxx zu fahren. Wenn ich den Speed bis zum Sonntag behalte, bin ich guter Dinge wenigstens in die Top 5 zu fahren.
Nach oben Nach unten
atze-222
Mechaniker
Mechaniker
atze-222

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 45
Ort : Magdeburg

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 1:26 pm

wartet mal ich muss die lesebrille holen Very Happy
super beitrag torben.
mfg
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 1:28 pm

Torben ein wirklich erstklassiger Bericht. RESPEKT!!

Lotus wird am Ende der Woche nochmals testen und dann fuers Rennen einen Platz um Pos. 5-8 in Angriff nehmen.

Bis dahin. Gruss Sascha.

Tolle Seite und tolle Weiterentwicklung hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Flokkes
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : München

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 3:57 pm

Ja Torben, da haste mal wieder ein Glanzstück zum Besten gegeben. Smile

Was soll ich sagen als One Round Man, 1:15:638 ist die aktuelle PB.
Aber im Renntrimm passt es noch nicht sonderlich.
Ich habe einfach Probleme mit dem Reifenabbau...
Push ich, kann ich 5 mal an die Box gehen, fahr ich reifenschonend verlier ich zuviel Zeit.
Die strategie steht, aber evtl. muss man nochmal in die Pc´s schauen, wo genau das Problem hier liegen könnte.
Lang dauerts nicht mehr und dann fahr ma schon wieder. Very Happy
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 4:49 pm

Noiz, mit der Zeit bist Du P1 am Ende!!!!

Eine 1:16:hoch im Rennen, da träume ich ja schon im Qualifying nur von. !:17:hoch in Q und 1:18:tief im Rennen, mehr ist nicht drin nach 4 Wochen intensivem testen....
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wo soll ich noch 2 Sekunden her holen?

Also für mich zählt einfach nur ankommen ohne Fehler, wenn ich das schaffe, sollte P8 möglich sein.
Nach oben Nach unten
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 5:47 pm

macke82 schrieb:
Noiz, mit der Zeit bist Du P1 am Ende!!!!

Eine 1:16:hoch im Rennen, da träume ich ja schon im Qualifying nur von. !:17:hoch in Q und 1:18:tief im Rennen, mehr ist nicht drin nach 4 Wochen intensivem testen....
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wo soll ich noch 2 Sekunden her holen?

Also für mich zählt einfach nur ankommen ohne Fehler, wenn ich das schaffe, sollte P8 möglich sein.

Naja, ich meine auch in der Quali. Im Rennen habe ich einmal ne 1,16750 geschafft, sonst sind da höchsten auch nur 1,173xx-1,176xx drin.
Nach oben Nach unten
Silver-Button
Rennfahrer
Rennfahrer
Silver-Button

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 45
Ort : Ardwick (Manchester) / Deutschland

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 5:51 pm

Endlich geht es los !!!!!!!!!

KEEP RACING !!!!
Nach oben Nach unten
Rooney
Rennfahrer
Rennfahrer
Rooney

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Magdeburg

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 5:55 pm

torben auch von mir ein riesiges danke schön.du schaffst es immer wieder texte zu verfassen wow.macht richtig laune das zu lesen und treibt die vorfreude auf den saisonstart ins unermessliche.thx alter writher
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 7:57 pm

Danke für den Text Torben. Und Danke an alle, besonders holzi! Es kann also weitergehen. Das ist schön.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 8:14 pm

Noiz schrieb:
macke82 schrieb:
Noiz, mit der Zeit bist Du P1 am Ende!!!!

Eine 1:16:hoch im Rennen, da träume ich ja schon im Qualifying nur von. !:17:hoch in Q und 1:18:tief im Rennen, mehr ist nicht drin nach 4 Wochen intensivem testen....
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wo soll ich noch 2 Sekunden her holen?

Also für mich zählt einfach nur ankommen ohne Fehler, wenn ich das schaffe, sollte P8 möglich sein.

Naja, ich meine auch in der Quali. Im Rennen habe ich einmal ne 1,16750 geschafft, sonst sind da höchsten auch nur 1,173xx-1,176xx drin.

Zitier ich mich mal selbst:

Erst ne große Klappe haben und dann zwei Testrennen wie der letzte looser fahren so ists richtig.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 8:36 pm

Endlich endlich gehts wieder los.. Genug der Diskussionen, genug der Politik. Abe sofort gilt Keep Racing Rolling Eyes

Wie immer, tolle Rennvorschau Torben, möchte gleich starten bounce
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDi Mai 01, 2012 9:21 pm

Hallo Freunde Very Happy

Freue mich, dass es jetzt endlich wieder losgeht! Das war ja ein Erlebnis am Sonntag - ich war am Wochenende weg und bin am Sonntag Nachmittag heimgekommen. Ich denke mir: zur Sicherheit siehst noch mal ins Forum rein, ob es was neues gibt. Und ich habe mich plötzlich überhaupt nicht mehr ausgekannt confused

Ist aber alles Schnee von gestern - auf nach Barcelona, jetzt wirklich cheers

LG
Manny
Nach oben Nach unten
hurger93
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
hurger93

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 5:39 pm

Hallo zusammen. ICh sag mal von meiner Seite auch an alle Fahrer die hierher gefunden haben ein "Herzlich Willkommen"

Ich bin froh das es wieder losgeht und das wir schnell und unkoplieziert ein neues "zu Hause" gefunden haben

EIn persönlicher Dank geht an holzi der und das alles ermögligt hat, natürlich freu ich mich auch das alle zusammengehalten haben und gemeinsam einen neuen Anfang starten.

Wie eine Familie Very Happy

Keep Racing
Nach oben Nach unten
Graffi
Rennfahrer
Rennfahrer
Graffi

Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 39
Ort : Stavanger/Norwegen

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 6:19 pm

yes jungs! endlich wieder racen! keep racing guys Very Happy
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 7:33 pm

Ich bin echt mal gespannt auf die neue Saison.

Ich möchte an der Stelle mal ein Sonderlob an unseren jüngsten abgeben. HauDraufWieNix ist 14 Jahre alt und macht meiner Meinung nach einen SUPER Job auf der Strecke. Habe bisher in keinem Testrennen was negatives erlebt mit Ihm und beim letzten Funrennen am Sonntag konnte ich Ihm einige Runden zuschauen. Sehr konstant und dabei nicht gerade langsam.

Natürlich sind die anderen neuen auch gut und Noiz wohl der stärkste, aber ich wollte halt mal hervorheben, dass auch ein 14 jähriger nicht unbedingt ein Crashkid sein muss, sondern im Gegenteil eher schon ein Fahrerisches Vorbild sein könnte ;)

Mach so weiter Junge !!!

Wünsche allen viel Erfolg
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 7:40 pm

Ist immer meine Meinung gewesen. Nur weil einer noch jung ist heißt das nicht automatisch, dass er unreif ist oder sich so verhält. Das ist leider immer so ein Vorurteil. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Rooney
Rennfahrer
Rennfahrer
Rooney

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Magdeburg

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 7:44 pm

das gleiche gilt aber auch für die alten hehe ;-)
ich hab keinen bock mehr auf catalunya.irgendwie werde ich mit jedem test wieder schlechter lool.
aber in der letzten quali konnte ich nochmal meine bestzeit mit 1.16.3xx auf den kurs zaubern.
ich freu mich auf sonntag und hoffe auf den satz immer dieser banthAzor loool
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 7:56 pm

Haha! xD


Edit: Jippi! Jetzt kann man auch Posts machen mit weniger als 10 Zeichen! xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 7:59 pm

Liebes Forum. Hier meine erste, echte Rennvorschau im neuen Zeitalter. Ich freue mich sehr. Very Happy

Da ich ja nun doch nochmals die Chance auf den Saison-Start bekommen habe, hab ich mich auch ins Cockpit getraut. Vor einigen Tagen hatten mein Team-Kollege und ich uns schon mal ausgetauscht. Sein Setup ist wirklich klasse, ich weiss gar nicht, wie ich letzte Saison mit meinem so gut unterwegs sein konnte. Klar ist nun, woran es gelegen hatte, dass ich meist in den ersten paar Runden Plätze verlor. Die Speed stimmte einfach nicht. Jedoch hatte ich dann oft in den Schlussrunden meine Vorteile. Das wird wohl in Zukunft auch immer noch ein wenig vorkommen, jedoch nicht mehr so extrem.

Aber zurück zu den Fakten. Eigentlich hätte ich ja die Rennberichte von letzter Saison nochmals durchwühlt. Aber das ist ja bekanntlich leider nicht mehr möglich. Somit geht der Arschloch-Award erstmal an Stasifuss. Smile

Die Reifen hab ich heute nochmals ganz genau unter die Lupe genommen. Die Weichen versprechen eigentlich genau das, was man von ihnen erwartet. Die Harten hingegen erstmal nicht. Die bauen bei mir fast gar nicht ab. Ich konnte sehr konstant meine Zeiten Runde für Runde immer wieder verbessern. Und am Ende Lag die Bestzeit gerade mal eine Zehntel über der der weichen Reifen. Wohl gemerkt, dass dies mit den harten einige Runden später passierte. Klar ist, dass die Tankfüllung auch immer eine sehr grosse Rolle spielt. Aber das war für mich am Ende schon ein wenig erstaunlich.

Mit diesen Erkenntnissen haben wir bei Sauber einiges an Spiel bei der Strategie. Mein Team-Kollege kann das natürlich einsehen, alle andern dürfen vor den Toren in Hinwil campieren und hoffen

Also ich wär dann soweit. Wir können loslegen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 8:00 pm

Banthzor schrieb:
Haha! xD


Edit: Jippi! Jetzt kann man auch Posts machen mit weniger als 10 Zeichen! xD

Na das nenn ich mal Fortschritt Basketball
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 8:07 pm

Eine Freude, auch Maeru endlich hier schreiben zu sehen! Smile

Kann es kaum abwarten, wieder auf die Strecke zu gehen und tolle Kämpfe zu haben.

Ein paar Testeindrücke wird es allerdings erst am Freitag von mir geben, da vorher sehr wenig Zeit bleibt. Aber ich denke wir sind gut gerüstet für das erste Saisonrennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyMi Mai 02, 2012 10:58 pm

Ich muss sagen, dass mich das ganze Thema ziemlich genervt hat und ich absolut keine Lust hatte ins Cockpit zu steigen.
Denn das alte Forum hing mir schon ein wenig am Herzen und ich musste mich erstmal von dem Schock erholen!

Was mich extrem freut ist, dass die meisten sich nicht in die Irre führen ließen und den wahren Machern unserer Liga gefolgt sind!!!

Zum Glück hat sich nur die Addresse und das Design verändert, aber die Leute die einem mit der Zeit schon irgendwie ans Herz gewachsen sind, sind geblieben!!

Deswegen werd ich morgen wieder fleißig trainieren, damit ich nicht ganz so schlecht ausseh im Vergleich zu euch!!

KEEP RACING
Nach oben Nach unten
Silver-Button
Rennfahrer
Rennfahrer
Silver-Button

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 45
Ort : Ardwick (Manchester) / Deutschland

Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya EmptyDo Mai 03, 2012 12:36 pm

mrlate schrieb:
Ich muss sagen, dass mich das ganze Thema ziemlich genervt hat und ich absolut keine Lust hatte ins Cockpit zu steigen.
Denn das alte Forum hing mir schon ein wenig am Herzen und ich musste mich erstmal von dem Schock erholen!

Was mich extrem freut ist, dass die meisten sich nicht in die Irre führen ließen und den wahren Machern unserer Liga gefolgt sind!!!

Zum Glück hat sich nur die Addresse und das Design verändert, aber die Leute die einem mit der Zeit schon irgendwie ans Herz gewachsen sind, sind geblieben!!

Deswegen werd ich morgen wieder fleißig trainieren, damit ich nicht ganz so schlecht ausseh im Vergleich zu euch!!

KEEP RACING


So ging es mir auch und die enttäuschung ist immer noch gegenwertig bei mir um ehrlich zu sein daich nicht verstehen kann mwie man so mit seinen leuten umgehen kann.

was solls die bloiden stehen jetzt schon knapp 1 woche in den boxen am samstag wird das ttraining wieder aufgenommen und dann zählen nur taten auf der strecke.

mein ganz besondere lob gilt al denjenigen die das hier binnen weniger tage so aufgebaut haben um uns piloten eine plattform zu bieten die feri von diktatur und maulkörpen ist !!!

also in diesem sinne


KEEP THE FUCKING RACE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Catalunya Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Catalunya   Rennvorschau Catalunya Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Catalunya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rennvorschau
» Rennvorschau Valencia
» Rennvorschau Singapur
» Rennvorschau Monza
» Rennvorschau Yeongnam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-