F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMo Jul 09, 2012 7:04 pm

Hi Jungs,

so raus aus dem Luxus und rein in die Hitze-/ Regenschlacht beim GP von Malaysia.
Rennen NR. 7 wartet auf uns und somit haben wir Halbzeit.
Extreme Bedingungen und ein unvorhersehbares Wetter werden alles von uns und dem Setup abverlangen.
So die Koffer sind durch den ZOLL und ich werde mich mitte der Woche auch hinterher machen um fürs Rennen zu testen.

Wünsche euch allen wie immer viel Spaß!!!

KEEP RACING!


Streckenvorstellung SEPANG/MALASYIA

WM-Lauf: 7 von 14
Zeitraum: 15.07.2012
Land: Malaysia
Ort: Sepang
Strecke: 5,543 km
Runden: 56
Distanz: 310,408 km

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Strecken-Portrait

Kaum ein anderer Kurs wirkt aus der Vogelperspektive so symmetrisch - doch kaum einer bietet eine solche Vielzahl verschiedenartiger Kurven. Der Sepang International Circuit hält praktisch an jeder Kehre eine neue Herausforderung bereit.

Trotz der zwei langen Geraden setzen die Teams auf eine Abstimmung mit viel Abtrieb - was unter dem Gesichtspunkt der jederzeit möglichen Regenfälle noch sinnvoller erscheint. Das tropische Malaysia stellt mit seiner feuchtheißen Luft die denkbar ungünstigste Umgebung für Leistungssport dar. Im Rennen verlieren die Grand Prix-Stars rund 1,5 Liter Flüssigkeit - mehr, als sie während des Grand Prix trinken können.

Entsprechend gilt der Grand Prix als ein echter Härtetest für Mensch und Maschine: Das Rennen ist berüchtigt für die üblicherweise herrschende feuchtheiße Witterung. Viele Fahrer bereiten sich mit speziellen Fitness-Programmen in tropischen Gefilden vor. Reichlich Flüssigkeitszufuhr gilt während des gesamten Wochenendes als oberste Pflicht.

Ins Schwitzen kommen auch die V8-Triebwerke: Um ihnen etwas mehr Kühlung zu verschaffen, erhöhen die Teams den Luftdurchfluss durch die Seitenkästen, in denen die Kühler untergebracht sind.

Die Strecke selbst ist mittelschnell und flüssig konzipiert. Die beiden langen Geraden vor und hinter der Haupttribüne verlangen nach Motorleistung. Daneben weist der Kurs in der Nachbarschaft des Flughafens von Kuala Lumpur einen Mix aus engen Kurvenkombinationen zu Beginn der Runde und schnellen Richtungswechseln gegen Ende eines Umlaufs auf.


SETUPVORSCHLAG

Aerodynamics
Front Wing Angle: 6
Rear Wing Angle: 7

Braking
Balance: F 48% - R 52%
Pressure: Mittel
Brake Size: Groß

Balance
Front Anti-roll Bar: 2
Rear Anti-roll Bar: 9

Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 5
Rear Spring Stiffness: 3

Gearbox
Gear 1: 139 kph / xxx mph
Gear 2: 172 kph / xxx mph
Gear 3: 204 kph / xxx mph
Gear 4: 236 kph / xxx mph
Gear 5: 270 kph / xxx mph
Gear 6: 306 kph / xxx mph
Gear 7: 347 kph / xxx mph

Engine
Throttle map: Fett
Fuel: 3

Alignment
Camber front: -3.50
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.12
Toe rear: 0.35



DANKE DOC!!!

VIEL GLÜCK JUNGS

und DANk an Torben für den Text
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 5:43 am

Team Sauber hat seine ersten Tests begonnen und zeigt sich sehr zufrieden mit den Fortschritten die das Team macht. Aktuell wird versucht den Rennspeed zu verbessern. Außerdem wartet man auf eine längere Regenphase um ein Regensetup erstellen zu können.
Nach oben Nach unten
John_Connor
Mechaniker
Mechaniker
John_Connor

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 10:01 am

speedracer1893 schrieb:
Team Sauber hat seine ersten Tests begonnen und zeigt sich sehr zufrieden mit den Fortschritten die das Team macht. Aktuell wird versucht den Rennspeed zu verbessern. Außerdem wartet man auf eine längere Regenphase um ein Regensetup erstellen zu können.

Morgen soll es bis mittag Regenschauer geben. Ist wohl die letzte Möglichkeit für ein Regensetup. Ansonsten soll es am Sonntag Mittags leichte Regenschauer geben. Aber wir bleiben optimistisch..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 1:20 pm

Gestern testete ich erstmals im Lotus mit den anderen... Ergebnis weich: hohe 1:27er, hart tiefe 1:28er und Topspeed 324 km/h -> nicht zufriedenstellend
Dann testete ich den Sauber, meine Güte ich könnte schreien, wie groß der Unterschied ist allein im Topspeed ist der Sauber 10 km/h schneller als der Lotus... Die Rundenzeiten unterscheiden sich mehr als eine Sekunde! Danke an CM für die tolle Arbeit, ich könnte kotzen...

Die Strecke liegt mir richtig gut, ich konnte gestern ziemlich konstant fahren, innerhalb von 10 Runden 0,3 Sek Abweichung (Standard Mapping).
Die Reifen- und Sprittests sind gut verlaufen!
Eigentlich siehts alles ganz gut, nur ich muss mit dem Lotus einiges herausfinden, was ich schneller werden kann... seufz...
Nach oben Nach unten
Candyman
Streckenposten
Streckenposten
Candyman

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.05.12
Alter : 27

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 3:15 pm

Maskitos23 schrieb:
Dann testete ich den Sauber, meine Güte ich könnte schreien, wie groß der Unterschied ist allein im Topspeed ist der Sauber 10 km/h schneller als der Lotus... Die Rundenzeiten unterscheiden sich mehr als eine Sekunde! Danke an CM für die tolle Arbeit, ich könnte kotzen...

Na toll.... , da kann ich meine Siegchancen wieder aufgeben...
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
Davidmusch

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 43
Ort : Möhnesee

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 4:05 pm

Maskitos da kann ich dir nur recht geben bin in Torro Roso unterwegs gewesen in meiner ersten Saison und dann zum spass mal den Mclaren ausprobiert meine PB um 3zehnel auf anhieb verbessert Sad

Hoffe 2012 ist in diesem Bereich besser.....

Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 5:41 pm

Ich kann Maskitos da nur Teilweise Recht geben, ich habe das eben verglichen zum Spaß:

McLaren, Sauber, ForceIndia, RedBull, Mercedes, ToroRosso alle innerhalb einer zehntel Sekunde...

Ferrari, Lotus Renault und Lotus rund zwei bis drei zehntel Langsamer, aber habe das Gefühl zumindest bei Lotus und Lotus Renault kann man das Setup noch anpassen, weil die irgendwie "schleifen"
Nach oben Nach unten
idershooter
Streckenposten
Streckenposten
idershooter

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 36

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyMi Jul 11, 2012 5:48 pm

also ich kann dazu nur sagen,ich habe grad ein privat test gemacht mal mit dem ferrari mit ein modifizierten setup von mir und bin neue bestzeit gefahren!mir haben zwar 9 km/h zum topspeed gefehlt aber handling!

ihr unterschätzt den ferrari meiner meinung nach!
der lotus-renault kann man auch sehr gut zur waffe machen und halt den sauber!mit den rest machts nicht so spaß!

ist nur meine erfahrung,ist ja au ch der fahrstil entscheidend
Nach oben Nach unten
John_Connor
Mechaniker
Mechaniker
John_Connor

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyDo Jul 12, 2012 5:13 pm

So Malaysia ja? Der ewige Setup kampf geht also weiter.. Doch endlich konnte ich nach langem Testen die meisten Fehler im Setup raussuchen und korrigieren. Habe endlich den Kampf gewonnen und fahre durchschnittlich ne tiefe 1:28. Das Rennsetup ist auch spannend, mal sehen wie ich mich damit am Sonntag schlagen kann. Fehlt nurnoch ein Regensetup und ein paar Reifentests dann kann die Show losgehen.

Zum schluss nochmal eine Runde mit Videoaufnahme gefahren und siehe da, eine 1:27.904 welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:



Gruß,
J.C.
Nach oben Nach unten
Candyman
Streckenposten
Streckenposten
Candyman

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.05.12
Alter : 27

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyDo Jul 12, 2012 7:10 pm

ich war auch in den letzten tagen öfters auf der Strecke und muss sagen, dass ich von meinem Lotus Renault enttäuscht bin...

Ich bin offline mit dem Ferrari und Red Bull gefahren und meine persönliche Bestzeit liegt bei 1:27:3

Ferrari:1:27:3... (weich)
Red Bull:1:27:4... (weich)

Ferrari: 1:28:1... (hart)
Red Bull 1:28:1... (hart)

Nun dann wollte ich auch mal online den Lotus Renault testen und meine Bestzeit war
mit weich: 1:27:8
mit hart:1:28:4

Auch im Rennen ist die Konstanz viel schlechter als erwartet...

Also werde ich in den nächsten Tagen noch mein Setup verbessern, aber ich hab keinen plan wo ich es noch verbessern kann Very Happy
Das wird mich dann doch noch 1-2std. auf der Strecke aufhalten.

Sonst ist aber alles klar.
Das Regensetup passt, reifen halten auch gut etc.
Lg. Candyman
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyFr Jul 13, 2012 5:41 pm

Also meiner Meinung nach ist hier der Start sehr wichtig. Mehrere Testrennen haben gezeigt, das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden. Also Leute Achtung am Start!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyFr Jul 13, 2012 5:53 pm

nedved2909 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist hier der Start sehr wichtig. Mehrere Testrennen haben gezeigt, das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden. Also Leute Achtung am Start!

Kann ich nicht ganz teilen die Aussage... " das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden".

Der Start ist immer wichtig und jeder Ligafahrer sollte immer behutsam die erste Kurve/Runde nehmen...

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptyFr Jul 13, 2012 7:11 pm

Wenigsten ein Problem was nedved hat der Start ansonsten ist er ja uneinholbar...

Hammer Zeit mit "harten" Reifen bei dem 20% Test... unfassbar wie man soviel schneller sein kann....

Langsam aber sicher verstehe ich nun einige die sich so gefühlt haben wie einige andere soweit vorraus waren...

nedved pokert mal wieder... und ist ganz klar Siegfahrer am Sonntag...
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySa Jul 14, 2012 7:59 am

Team Mclaren wird einfach nicht schneller... und obwohl einige Herren 5 Zehntel im ersten Sektor verlieren stehen sie dann trotzdem vor mir in der Rundenzeit... Man sieht ganz klar das beim Favorit Nr.1 in Liga 1 noch einiges drinnen ist... 2 Qualyis gesehen und immer hat er in einem Sektor rausgenommen...

OK sei es wie es sei... im Qualyi haben wir derzeit nicht die besten Karten und im Rennen werden wir aber einen guten Start hinlegen und schön sauber fahren...

wird irgendwie schon klappen...

Tipp Liga 1 nedved
Tipp Liga 2 firestorm
Tipp Liga 3 idershooter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySa Jul 14, 2012 8:38 am

holzi_1981 schrieb:
Team Mclaren wird einfach nicht schneller... und obwohl einige Herren 5 Zehntel im ersten Sektor verlieren stehen sie dann trotzdem vor mir in der Rundenzeit... Man sieht ganz klar das beim Favorit Nr.1 in Liga 1 noch einiges drinnen ist... 2 Qualyis gesehen und immer hat er in einem Sektor rausgenommen...

Hi,
da ich nedved für einen echt schnellen Fahrer halte, habe ich mal etwas rummgerechnet... Very Happy

Nehmen wir mal an nedved gewinnt die restlichen 8 Rennen, dann hat er 225 Points

Holzi wird immer dritter, was ich nicht glaube, also 120 Points + 119 die er schon hat, sind 239 Points.

Beide haben noch ein Streichresultat... nedved in dem Fall 25 Points, holzi 15 Points...

Davon ausgegangen das beide alle Rennen noch fahren.

Lg
Dajo

Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySa Jul 14, 2012 9:18 am

Immer langsam Leute, den Schuh zieh ich mir nicht an Very Happy

Die Zauberrunde auf den Harten war mit abkürzen, DRS und Windschatten...
aber schön Holzi das du dich so erschrocken hast, oder wer war das am Headset mit "BOA"

Es ist noch nichts entschieden, Team McLaren muss man auf der Rechnung haben.

Zur WM Rechnung:

1: Holzi ist uneinholbar, da geht garnichts, obwohl wir drei angeblich kein Streichresultat haben sollen.

2: Sogar P2 ist bisschen unrealistisch, wir sind bei Halbzeit der Saison schon.

3: Es hat noch kein Fahrer in Liga 1 mehr wie zwei Rennen gewonnen


Zitat von Holzi: "einen guten Start hinlegen und schön sauber fahren..."

Ich hoffe der hat da kein "in den" vergessen vor dem sauber...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySo Jul 15, 2012 12:53 pm

Hi,
muß heute leider die Spätschicht schieben... Mad von 14:30 - 21 Uhr

Wünsch euch allen ein geiles Rennen

keep racing

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySo Jul 15, 2012 1:56 pm

Danke darf der Schauli auch noch nen Wörtchen mitreden oder fahren nur 2 Personen in Liga 1 Smile
Als ob der Schauli immer nur letzter wird, na Leut eich bitte Euch Smile

Keep Racing

ser Schauli
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  EmptySo Jul 15, 2012 6:03 pm

So die letzten Tests... sind erledigt...
Ziel von Team Mclaren ist klar.. einer muss in der ersten Reihe stehen...

Ansonsten sehe ich das Feld sehr eng zusammen von nedved erwarten wir uns aber wieder wunder dinge...

von P2-P7 ist alles drinnen heute...

Keep Racing und fahrt fair..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia    [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia  Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Rennvorschau Sepang/Malaysia
» [PS3 Liga 1] Rennergebnisse Sepang/Malaysia
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Sepang/Malaysia
» [PS3 Liga 3] Rennergebnisse Sepang/Malaysia
» [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang (25.11.2012)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 PS3 Liga
-