F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Sepang/Malaysia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMo Jul 09, 2012 1:11 pm

Hi Jungs,

so raus aus dem Luxus und rein in die Hitze-/ Regenschlacht beim GP von Malaysia.
Rennen NR. 7 wartet auf uns und somit haben wir Halbzeit. Sascha führt die 1.Liga an, gefolgt von nemerB10, Jazzmaster und AldiSuff.
In der 2. Liga führt, mit einem großen Vorsprung, HauDraufWieNix die Fahrer-WM an. Gefolgt von mir, xSUUTx und Nioz92. Silver-Button scheint vom Pech verfogt zu sein. Mercedes, so scheint es, hat auch in der virtuellen Welt nichts mit dem Glück am Hut .

Extreme Bedingungen und ein unvorhersehbares Wetter werden alles von uns und dem Setup abverlangen.
Sascha hat im Fürstentum und dem GP von Monaco ein grandioses Rennen gefahren. Wie seiene Mitstreiter in ihren Statments hören ließen, war Sascha einfach nicht zu schlagen.
Das bedeutet, dass sich Sascha an NemerB10 wieder vorbei an die Spitze der Fahrer-WM gesetzt hat. Puhhh, was ist das eng bei den Jungs in Liga 1.
Manny müssen wir aber auch mal hervorheben und zu seiner Leistung gratulieren. Hut ab und Glückwunsch zu deinen 10 Punkten. Manny kann sehr konstant fahren das hat er schon oft beweisen können.

In Liga 2 war das Rennen von DSQ bedingt durch das SC und unsichtbare Mauern und ein Verbindungsproblem mit einer der Gründe das es von 11 Fahrern lediglich 4 ins Ziel geschafft haben.
Bei den anderen war halt ein Fahrfehler der entscheidene Grund fürs Ausfallen. Schade auch für Mishou, dem sein böser Bruder das Lenkrad geklaut hat. Haben schon einen Trupp losgeschickt um ihn wieder in die richtige Spur zu bringen. :pirat:
HauDraufWieNix hätte aber das Rennen nach Hause gefahren wenn nicht da das SC einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber so habe ich gerne die Chance genutzt und meinen ersten Saison-Sieg für MCLaren eingefahren.

So die Koffer sind durch den ZOLL und ich werde mich mitte der Woche auch hinterher machen um fürs Rennen zu testen.

Wünsche euch allen wie immer viel Spaß!!!

KEEP RACING!


Streckenvorstellung SEPANG/MALASYIA

WM-Lauf: 7 von 14
Zeitraum: 15.07.2012
Land: Malaysia
Ort: Sepang
Strecke: 5,543 km
Runden: 56
Distanz: 310,408 km

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Strecken-Portrait

Kaum ein anderer Kurs wirkt aus der Vogelperspektive so symmetrisch - doch kaum einer bietet eine solche Vielzahl verschiedenartiger Kurven. Der Sepang International Circuit hält praktisch an jeder Kehre eine neue Herausforderung bereit.

Trotz der zwei langen Geraden setzen die Teams auf eine Abstimmung mit viel Abtrieb - was unter dem Gesichtspunkt der jederzeit möglichen Regenfälle noch sinnvoller erscheint. Das tropische Malaysia stellt mit seiner feuchtheißen Luft die denkbar ungünstigste Umgebung für Leistungssport dar. Im Rennen verlieren die Grand Prix-Stars rund 1,5 Liter Flüssigkeit - mehr, als sie während des Grand Prix trinken können.

Entsprechend gilt der Grand Prix als ein echter Härtetest für Mensch und Maschine: Das Rennen ist berüchtigt für die üblicherweise herrschende feuchtheiße Witterung. Viele Fahrer bereiten sich mit speziellen Fitness-Programmen in tropischen Gefilden vor. Reichlich Flüssigkeitszufuhr gilt während des gesamten Wochenendes als oberste Pflicht.

Ins Schwitzen kommen auch die V8-Triebwerke: Um ihnen etwas mehr Kühlung zu verschaffen, erhöhen die Teams den Luftdurchfluss durch die Seitenkästen, in denen die Kühler untergebracht sind.

Die Strecke selbst ist mittelschnell und flüssig konzipiert. Die beiden langen Geraden vor und hinter der Haupttribüne verlangen nach Motorleistung. Daneben weist der Kurs in der Nachbarschaft des Flughafens von Kuala Lumpur einen Mix aus engen Kurvenkombinationen zu Beginn der Runde und schnellen Richtungswechseln gegen Ende eines Umlaufs auf.


SETUPVORSCHLAG

Aerodynamics
Front Wing Angle: 6
Rear Wing Angle: 7

Braking
Balance: F 48% - R 52%
Pressure: Mittel
Brake Size: Groß

Balance
Front Anti-roll Bar: 2
Rear Anti-roll Bar: 9

Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 5
Rear Spring Stiffness: 3

Gearbox
Gear 1: 139 kph / xxx mph
Gear 2: 172 kph / xxx mph
Gear 3: 204 kph / xxx mph
Gear 4: 236 kph / xxx mph
Gear 5: 270 kph / xxx mph
Gear 6: 306 kph / xxx mph
Gear 7: 347 kph / xxx mph

Engine
Throttle map: Fett
Fuel: 3

Alignment
Camber front: -3.50
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.12
Toe rear: 0.35



DANKE DOC!!!

VIEL GLÜCK JUNGS


Zuletzt von Torben1977 am Mo Jul 09, 2012 3:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMo Jul 09, 2012 2:42 pm

Gelie Streckenvorschau Very Happy

Soo. Nachdem ich in Monaco nicht fahren konnte werde ich versuchen in Sepang wieder voll durchzustarten Smile
Eine sehr schönr Strecke. Viele schnelle Kurven. Manche betteln drum das man zu spät bremst Smile

Viel spaß beim testen Smile
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMo Jul 09, 2012 8:23 pm

danke für die vorschau, sehr gelungen thorben, wie immer :-)


nachdem ich von 5 rennen 4mal aufs podium fahren konnte (3x P2, 1xP3) und einmal P5, wird es langsam mal zeit für meinen ersten saisonsieg !
letzte saison konnte ich bereits in malaysia gewinnen, mir liegt die strecke ganz gut und ich mag sie auch !

ich hoffe ich kann hier am sonntag was anrichten king
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyDi Jul 10, 2012 4:25 am

ForceIndia simliga 2

Nachdem wir den Frust vom letzten Rennen verdaut hatten hiesee es sachen packen und auf gehts.
Nach einigen runden konnten wir dann die 1.30er marke knacken. Auf dem plan stehen nun einige longruns. Danach modifizieren wir das qualisetup nochmal.
Wir sind zuversichtlich was unsere Rennpase angeht.
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMi Jul 11, 2012 6:59 am

Zum ersten Mal diese Saison bin ich nun schon Dienstags auf der Strecke und muss erstmal sagen, dass ich noch viel üben muss. Die Musik spielt zu weit weg von mir. Techstyler fährt schon 1:28 -1:29 er Zeiten und ich komme maximal auf eine hohe 1:30. Da ist noch viel Arbeit nötig, da der Wagen noch irgendwie gar nicht ruhig in den Kurven liegt...
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMi Jul 11, 2012 9:29 am

Ich komme diese Woche gar nicht zum Training. Werde absolut untrainiert zum Rennen erscheinen, wenn überhaupt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMi Jul 11, 2012 9:37 am

Banthzor schrieb:
Ich komme diese Woche gar nicht zum Training. Werde absolut untrainiert zum Rennen erscheinen, wenn überhaupt.
Geht mir auch so.. Habe bereits eine Renndistanz im Karriere Modus hinter mir, schon etwas länger her, daher denke ich mit dem damaligen Setup KnowHow und dem damit entstandenen Setup werde ich keine Stricke zerreissen... also wird das wieder nichts mit einer Spitzenplatzierung in Sepang. Mal gucken...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMi Jul 11, 2012 6:24 pm

macke82 schrieb:
Zum ersten Mal diese Saison bin ich nun schon Dienstags auf der Strecke und muss erstmal sagen, dass ich noch viel üben muss. Die Musik spielt zu weit weg von mir. Techstyler fährt schon 1:28 -1:29 er Zeiten und ich komme maximal auf eine hohe 1:30. Da ist noch viel Arbeit nötig, da der Wagen noch irgendwie gar nicht ruhig in den Kurven liegt...

1.28er schaff ich auch nicht Smile
Nach oben Nach unten
Flokkes
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : München

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyMi Jul 11, 2012 6:46 pm

Meine sehr geehrten Herren,

Nach gut 5 wöchiger Abstinenz wurde heute das Lenkrad gepackt, die Hose zu gemacht und sich auf die Strecke bewegt. Leck fett hab ich nen Ranzen bekommen.

Die Teilnahme am Sonntag ist weiterhin fraglich.
Nichts desto trotz, sind wir seelisch da.... Zu jedem Zeitpunkt.Smile
Es wurden lediglich einige Installationsrunden gedreht. Sitzposition passt nicht, Lenkrad,Pedale und tisch ebenfalls nicht...
Alles noch rutschig, also wurde sehr vorsichtig die pedalerie bedient. Zur Freude des Teams zum leid der Zeit.Smile

Sollte aber mit antirutsch behebbar sein.

Nun denn, 10 rd. = 1.30. Nicht schlecht, für die gegebenheiten und für ein setup, welches im 7. Gang nicht mal ansatzweise Richtung Begrenzer kommt....

Wir werden sehen, was die Woche bringt und ob die neue Leitung hält...

Flo
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyDo Jul 12, 2012 2:51 pm

Hallo allerseits,

auch Team Lotus hat gestern mit den Vorbereitungen für Malaysia begonnen. Nach einigen Umbauarbeiten fühlte sich das Auto schon recht gut an.
Wir sind zuversichtlich für Sonntag und hoffen, den Schwung aus Monaco mitnehmen zu können.

Gruß
Manny
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyDo Jul 12, 2012 4:49 pm

Bei McLaren sieht es noch nicht ganz so rosig aus. Zum ersten Test wird es vermutlich erst morgen Nachmittag kommen. Einen weiteren könnte es dann am Samstag geben. Das Setup aus dem letzten Jahr war recht gut. Leider konnte ich das nur in der Quali umsetzen. Im Rennen letzte Saison hier hatte ich meinen letzten technisch bedingten Ausfall.

Hoffen wir, dass dieses mal alles glatt geht. Die Strecke ist nämlich einer meiner Favoriten. Ein toller Mix aus schnellen und mittelschnellen Kurven und ein paar guten Überholpunkten. Auch viele verschiedene Linien sind möglich.

Morgen gibts dann möglicherweise einen kleinen Trainingsbereicht. Ich hoffe bis zum Sonntag gemeinsam mit meinem Teamkollegen Aldi auf rund eine halbe Renndistanz pro Auto zu kommen. Alles andere wäre fatal für die Performance des Autos und natürlich auch uns und unsere Punkteausbeute. ;)

Besonders würde ich mich freuen, wenn Mercedes endlich wieder komplett, dh inklusive Flokkes an den Start geht. Ich glaube dann bekommt Hurger auch wieder einen Schub! Smile

Gruß
nemerb
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
mishou

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 38
Ort : Lübeck

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyDo Jul 12, 2012 5:23 pm

also mit lenkrad liegt die marke bei louts bei 1.28.4

Messt euch dran ;)
Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 7:45 am

mishou schrieb:
also mit lenkrad liegt die marke bei louts bei 1.28.4

Messt euch dran ;)

Ja dann gehörst du zu den Favoriten der SIMLiga 2!!!
Von solch einer zeit bin ich noch verdammt weit weg und werde sie auch nicht fahren können.
P5-P7 ist mein Ziel.

LG Torben
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
mishou

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 38
Ort : Lübeck

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 6:40 pm

nenene, ist ja mit lenkrad Smile mit pad bin ich bei 1.33.xxx Smile
Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 6:52 pm

Jung auf was wartest du denn dann????
Gehe los und hole dir eins! GT gebraucht oder neu, G27 kriegst du für unter 200€ (habe ich auch und bin MEGA zufrieden) oder die Luxusklasse mit knapp 700€ (wenn du es günstig bekommen kannst) von FANATEC!

LG
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 7:23 pm

Mishou, kannst mein DFGT haben Smile Dann hole ich mir ein upgrade Smile
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 8:32 pm

habe mit Mühe und Gewürge gerade eine 1:29 geschafft.. wie immer, letzter Platz für mich Sad
Leider kaum mehr Zeit zum testen, schade kann ich nicht mehr so angreifen wie gewünscht...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Noiz
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 9:03 pm

Jaja ihr seid gut, bin bisher nicht mal unter die 1:30 gekommen. Ich kann die Strecke einfach nicht ab.....
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 9:05 pm

macke82 schrieb:
Mishou, kannst mein DFGT haben Smile Dann hole ich mir ein upgrade Smile


Was denn für ein upgrade ?
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptyFr Jul 13, 2012 11:00 pm

ja dann zieht euch mal warm an!
Macke hat die 1:29 deutlich geknackt und ich konnte nur hinterher fahren und staunen.
Ja dann gute Nacht, denn das ist nicht meine Zeit die ich fahren kann und werde.
Bau auf Konstanz und damit werde/versuche ich zu punkten.

LG Torben
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptySa Jul 14, 2012 6:44 am

Marcel__30 schrieb:
macke82 schrieb:
Mishou, kannst mein DFGT haben Smile Dann hole ich mir ein upgrade Smile


Was denn für ein upgrade ?

Auf das G27, würde ja dann für mich günstiger, wenn ich mein DFGT verkauft bekomme.
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptySa Jul 14, 2012 6:47 am

Torben1977 schrieb:
ja dann zieht euch mal warm an!
Macke hat die 1:29 deutlich geknackt und ich konnte nur hinterher fahren und staunen.
Ja dann gute Nacht, denn das ist nicht meine Zeit die ich fahren kann und werde.
Bau auf Konstanz und damit werde/versuche ich zu punkten.

LG Torben

Wir alle wissen ja wie sehr der Torben immer vor dem Rennen jammert und im Rennen dann doch zeigt, dass er schneller ist. Ich bin einmal unter die 1:29 gekommen, aber das war nur einmal und ich weiß auch nicht was ich da groß anders gemacht habe als beim andern Mal. Die 1:29 im mittleren Bereich werde ich im Q aber schon schaffen. Habe mich also im Moment gestern im Schnitt um 1 Sekunde verbessert. Im Testrennen hingegen ist torben mir auf und davon gefahren!!!

Also ich sehe Torben als einer der Favoriten neben xSUUTx und HDWN. Danach kommt dann Silver und mit etwas Glück ich.

Gruß,
Macke
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
mishou

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 38
Ort : Lübeck

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptySa Jul 14, 2012 10:33 am

macke82 schrieb:
Mishou, kannst mein DFGT haben Smile Dann hole ich mir ein upgrade Smile


ja schick los Smile was ist das ? Smile
Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptySa Jul 14, 2012 10:34 am

macke82 schrieb:

Also ich sehe Torben als einer der Favoriten neben xSUUTx und HDWN. Danach kommt dann Silver und mit etwas Glück ich.

Gruß,
Macke

leider gehör ich nicht zu den favoriten, da ich leider mich für sonntag abmelden musste.
könnte aber hier schon sagen das ich die 1.29.. regelmässig knacke, aber blos wo,
denn seit montag dreh ich bereits meine runden in silverston :-)
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia EmptySa Jul 14, 2012 11:55 am

Ich bin gestern auch endlich in Malaysia angekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und einem kurzem Breefing mit meinen Ingenieuren ging es dann auf die Strecke.

Wir hatten uns auf Grund der Daten aus dem Vorjahr dazu entschlossen, das Setup leicht zu modifizieren. Die Basis war aber schon sehr gut. Soweit ich mich erinnern kann, standen wir im letzten Jahr recht deutlich auf der Pole mit einer 1:27:9.xx. Wir sind aber sicher, dass wir diese Zeit noch drücken können, aber auch noch drücken müssen.

Auf der Strecke ging es zuerst darum mit einer mittleren Tankfüllung, 10 Runden ein Gefühl für den Kurs zu bekommen. Bremspunkte, Linie, KERS ... Nachdem das wieder halbwegs vorhanden war, wurden leichte Korrekturen am Auto vorgenommen. Mit den weichen Reifen und 30 Spritrunden im Renntrimm gelangen uns konstant mittlere 1:31er Zeiten.

Das Auto lag offline noch nicht perfekt, aber das ist auch gut so. Online muss noch etwas Spielraum für Veränderungen bleiben, um das Auto zu perfektionieren. Am Ende des Tages kamen wir auf ca. 20 Trainings-Runden hier.

Da es im Moment schüttet wie aus Eimern, werde ich die Möglichkeit nutzen und einen Regentest absolvieren. Das kann nach Meinung unserer Wetterexperten wichtig werden. Später soll dann auch mein Teamkollege zum Team an die Strecke stoßen, sodass wir das Auto für morgen optimieren können. Mit 20 weiteren Runden wäre ich heute sehr froh.

Nach der starken Vorstellung des Lotus Teams und besonders von Sascha im kurvenreichen und engen Monaco, wollen wir hier wieder unsere Stärken zur Geltung bringen. Ich hoffe auf ein volles Fahrerfeld, auch in Liga 1!

Gruß
nemerb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Sepang/Malaysia   Rennvorschau Sepang/Malaysia Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Sepang/Malaysia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia
» [Real F1] GP Malaysia | Sepang
» [PS3 Liga 1] Rennergebnisse Sepang/Malaysia
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Sepang/Malaysia
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback MALAYSIA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-