so raus aus dem Luxus und rein in die Hitze-/ Regenschlacht beim GP von Malaysia. Rennen NR. 7 wartet auf uns und somit haben wir Halbzeit. Extreme Bedingungen und ein unvorhersehbares Wetter werden alles von uns und dem Setup abverlangen. So die Koffer sind durch den ZOLL und ich werde mich mitte der Woche auch hinterher machen um fürs Rennen zu testen.
Wünsche euch allen wie immer viel Spaß!!!
KEEP RACING!
Streckenvorstellung SEPANG/MALASYIA
WM-Lauf: 7 von 14 Zeitraum: 15.07.2012 Land: Malaysia Ort: Sepang Strecke: 5,543 km Runden: 56 Distanz: 310,408 km
Kaum ein anderer Kurs wirkt aus der Vogelperspektive so symmetrisch - doch kaum einer bietet eine solche Vielzahl verschiedenartiger Kurven. Der Sepang International Circuit hält praktisch an jeder Kehre eine neue Herausforderung bereit.
Trotz der zwei langen Geraden setzen die Teams auf eine Abstimmung mit viel Abtrieb - was unter dem Gesichtspunkt der jederzeit möglichen Regenfälle noch sinnvoller erscheint. Das tropische Malaysia stellt mit seiner feuchtheißen Luft die denkbar ungünstigste Umgebung für Leistungssport dar. Im Rennen verlieren die Grand Prix-Stars rund 1,5 Liter Flüssigkeit - mehr, als sie während des Grand Prix trinken können.
Entsprechend gilt der Grand Prix als ein echter Härtetest für Mensch und Maschine: Das Rennen ist berüchtigt für die üblicherweise herrschende feuchtheiße Witterung. Viele Fahrer bereiten sich mit speziellen Fitness-Programmen in tropischen Gefilden vor. Reichlich Flüssigkeitszufuhr gilt während des gesamten Wochenendes als oberste Pflicht.
Ins Schwitzen kommen auch die V8-Triebwerke: Um ihnen etwas mehr Kühlung zu verschaffen, erhöhen die Teams den Luftdurchfluss durch die Seitenkästen, in denen die Kühler untergebracht sind.
Die Strecke selbst ist mittelschnell und flüssig konzipiert. Die beiden langen Geraden vor und hinter der Haupttribüne verlangen nach Motorleistung. Daneben weist der Kurs in der Nachbarschaft des Flughafens von Kuala Lumpur einen Mix aus engen Kurvenkombinationen zu Beginn der Runde und schnellen Richtungswechseln gegen Ende eines Umlaufs auf.
SETUPVORSCHLAG
Aerodynamics Front Wing Angle: 6 Rear Wing Angle: 7
Braking Balance: F 48% - R 52% Pressure: Mittel Brake Size: Groß
Balance Front Anti-roll Bar: 2 Rear Anti-roll Bar: 9
Suspension Front Ride Height: 1 Rear Ride Height: 1 Front Spring Stiffness: 5 Rear Spring Stiffness: 3
Alignment Camber front: -3.50 Camber rear: -1.50 Toe front: 0.12 Toe rear: 0.35
DANKE DOC!!!
VIEL GLÜCK JUNGS
und DANk an Torben für den Text
speedracer1893 Legende
Anzahl der Beiträge : 2675 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 46 Ort : Nähe Stuttgart
Thema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia Mi Jul 11, 2012 5:43 am
Team Sauber hat seine ersten Tests begonnen und zeigt sich sehr zufrieden mit den Fortschritten die das Team macht. Aktuell wird versucht den Rennspeed zu verbessern. Außerdem wartet man auf eine längere Regenphase um ein Regensetup erstellen zu können.
John_Connor Mechaniker
Anzahl der Beiträge : 308 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 36 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia Mi Jul 11, 2012 10:01 am
speedracer1893 schrieb:
Team Sauber hat seine ersten Tests begonnen und zeigt sich sehr zufrieden mit den Fortschritten die das Team macht. Aktuell wird versucht den Rennspeed zu verbessern. Außerdem wartet man auf eine längere Regenphase um ein Regensetup erstellen zu können.
Morgen soll es bis mittag Regenschauer geben. Ist wohl die letzte Möglichkeit für ein Regensetup. Ansonsten soll es am Sonntag Mittags leichte Regenschauer geben. Aber wir bleiben optimistisch..
Gestern testete ich erstmals im Lotus mit den anderen... Ergebnis weich: hohe 1:27er, hart tiefe 1:28er und Topspeed 324 km/h -> nicht zufriedenstellend Dann testete ich den Sauber, meine Güte ich könnte schreien, wie groß der Unterschied ist allein im Topspeed ist der Sauber 10 km/h schneller als der Lotus... Die Rundenzeiten unterscheiden sich mehr als eine Sekunde! Danke an CM für die tolle Arbeit, ich könnte kotzen...
Die Strecke liegt mir richtig gut, ich konnte gestern ziemlich konstant fahren, innerhalb von 10 Runden 0,3 Sek Abweichung (Standard Mapping). Die Reifen- und Sprittests sind gut verlaufen! Eigentlich siehts alles ganz gut, nur ich muss mit dem Lotus einiges herausfinden, was ich schneller werden kann... seufz...
Candyman Streckenposten
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 26.05.12 Alter : 27
Dann testete ich den Sauber, meine Güte ich könnte schreien, wie groß der Unterschied ist allein im Topspeed ist der Sauber 10 km/h schneller als der Lotus... Die Rundenzeiten unterscheiden sich mehr als eine Sekunde! Danke an CM für die tolle Arbeit, ich könnte kotzen...
Na toll.... , da kann ich meine Siegchancen wieder aufgeben...
Davidmusch Rennfahrer
Anzahl der Beiträge : 768 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 43 Ort : Möhnesee
Maskitos da kann ich dir nur recht geben bin in Torro Roso unterwegs gewesen in meiner ersten Saison und dann zum spass mal den Mclaren ausprobiert meine PB um 3zehnel auf anhieb verbessert
Hoffe 2012 ist in diesem Bereich besser.....
nedved2909 Legende
Anzahl der Beiträge : 3013 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 40 Ort : Möhnesee
Ich kann Maskitos da nur Teilweise Recht geben, ich habe das eben verglichen zum Spaß:
McLaren, Sauber, ForceIndia, RedBull, Mercedes, ToroRosso alle innerhalb einer zehntel Sekunde...
Ferrari, Lotus Renault und Lotus rund zwei bis drei zehntel Langsamer, aber habe das Gefühl zumindest bei Lotus und Lotus Renault kann man das Setup noch anpassen, weil die irgendwie "schleifen"
idershooter Streckenposten
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.06.12 Alter : 36
also ich kann dazu nur sagen,ich habe grad ein privat test gemacht mal mit dem ferrari mit ein modifizierten setup von mir und bin neue bestzeit gefahren!mir haben zwar 9 km/h zum topspeed gefehlt aber handling!
ihr unterschätzt den ferrari meiner meinung nach! der lotus-renault kann man auch sehr gut zur waffe machen und halt den sauber!mit den rest machts nicht so spaß!
ist nur meine erfahrung,ist ja au ch der fahrstil entscheidend
John_Connor Mechaniker
Anzahl der Beiträge : 308 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 36 Ort : Aschaffenburg
So Malaysia ja? Der ewige Setup kampf geht also weiter.. Doch endlich konnte ich nach langem Testen die meisten Fehler im Setup raussuchen und korrigieren. Habe endlich den Kampf gewonnen und fahre durchschnittlich ne tiefe 1:28. Das Rennsetup ist auch spannend, mal sehen wie ich mich damit am Sonntag schlagen kann. Fehlt nurnoch ein Regensetup und ein paar Reifentests dann kann die Show losgehen.
Zum schluss nochmal eine Runde mit Videoaufnahme gefahren und siehe da, eine 1:27.904 welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Gruß, J.C.
Candyman Streckenposten
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 26.05.12 Alter : 27
ich war auch in den letzten tagen öfters auf der Strecke und muss sagen, dass ich von meinem Lotus Renault enttäuscht bin...
Ich bin offline mit dem Ferrari und Red Bull gefahren und meine persönliche Bestzeit liegt bei 1:27:3
Ferrari:1:27:3... (weich) Red Bull:1:27:4... (weich)
Ferrari: 1:28:1... (hart) Red Bull 1:28:1... (hart)
Nun dann wollte ich auch mal online den Lotus Renault testen und meine Bestzeit war mit weich: 1:27:8 mit hart:1:28:4
Auch im Rennen ist die Konstanz viel schlechter als erwartet...
Also werde ich in den nächsten Tagen noch mein Setup verbessern, aber ich hab keinen plan wo ich es noch verbessern kann Das wird mich dann doch noch 1-2std. auf der Strecke aufhalten.
Sonst ist aber alles klar. Das Regensetup passt, reifen halten auch gut etc. Lg. Candyman
nedved2909 Legende
Anzahl der Beiträge : 3013 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 40 Ort : Möhnesee
Also meiner Meinung nach ist hier der Start sehr wichtig. Mehrere Testrennen haben gezeigt, das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden. Also Leute Achtung am Start!
Also meiner Meinung nach ist hier der Start sehr wichtig. Mehrere Testrennen haben gezeigt, das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden. Also Leute Achtung am Start!
Kann ich nicht ganz teilen die Aussage... " das es am Start immer kracht, oder die vorderen Raus geschoben werden".
Der Start ist immer wichtig und jeder Ligafahrer sollte immer behutsam die erste Kurve/Runde nehmen...
Lg Dajo
holzi_1981 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 3987 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 42
Wenigsten ein Problem was nedved hat der Start ansonsten ist er ja uneinholbar...
Hammer Zeit mit "harten" Reifen bei dem 20% Test... unfassbar wie man soviel schneller sein kann....
Langsam aber sicher verstehe ich nun einige die sich so gefühlt haben wie einige andere soweit vorraus waren...
nedved pokert mal wieder... und ist ganz klar Siegfahrer am Sonntag...
holzi_1981 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 3987 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 42
Thema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia Sa Jul 14, 2012 7:59 am
Team Mclaren wird einfach nicht schneller... und obwohl einige Herren 5 Zehntel im ersten Sektor verlieren stehen sie dann trotzdem vor mir in der Rundenzeit... Man sieht ganz klar das beim Favorit Nr.1 in Liga 1 noch einiges drinnen ist... 2 Qualyis gesehen und immer hat er in einem Sektor rausgenommen...
OK sei es wie es sei... im Qualyi haben wir derzeit nicht die besten Karten und im Rennen werden wir aber einen guten Start hinlegen und schön sauber fahren...
wird irgendwie schon klappen...
Tipp Liga 1 nedved Tipp Liga 2 firestorm Tipp Liga 3 idershooter
Gast Gast
Thema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia Sa Jul 14, 2012 8:38 am
holzi_1981 schrieb:
Team Mclaren wird einfach nicht schneller... und obwohl einige Herren 5 Zehntel im ersten Sektor verlieren stehen sie dann trotzdem vor mir in der Rundenzeit... Man sieht ganz klar das beim Favorit Nr.1 in Liga 1 noch einiges drinnen ist... 2 Qualyis gesehen und immer hat er in einem Sektor rausgenommen...
Hi, da ich nedved für einen echt schnellen Fahrer halte, habe ich mal etwas rummgerechnet...
Nehmen wir mal an nedved gewinnt die restlichen 8 Rennen, dann hat er 225 Points
Holzi wird immer dritter, was ich nicht glaube, also 120 Points + 119 die er schon hat, sind 239 Points.
Beide haben noch ein Streichresultat... nedved in dem Fall 25 Points, holzi 15 Points...
Davon ausgegangen das beide alle Rennen noch fahren.
Lg Dajo
nedved2909 Legende
Anzahl der Beiträge : 3013 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 40 Ort : Möhnesee
Thema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Sepang/Malaysia Sa Jul 14, 2012 9:18 am
Immer langsam Leute, den Schuh zieh ich mir nicht an
Die Zauberrunde auf den Harten war mit abkürzen, DRS und Windschatten... aber schön Holzi das du dich so erschrocken hast, oder wer war das am Headset mit "BOA"
Es ist noch nichts entschieden, Team McLaren muss man auf der Rechnung haben.
Zur WM Rechnung:
1: Holzi ist uneinholbar, da geht garnichts, obwohl wir drei angeblich kein Streichresultat haben sollen.
2: Sogar P2 ist bisschen unrealistisch, wir sind bei Halbzeit der Saison schon.
3: Es hat noch kein Fahrer in Liga 1 mehr wie zwei Rennen gewonnen
Zitat von Holzi: "einen guten Start hinlegen und schön sauber fahren..."
Ich hoffe der hat da kein "in den" vergessen vor dem sauber...
Danke darf der Schauli auch noch nen Wörtchen mitreden oder fahren nur 2 Personen in Liga 1 Als ob der Schauli immer nur letzter wird, na Leut eich bitte Euch
Keep Racing
ser Schauli
holzi_1981 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 3987 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 42