So meine Herren, lasst los von den schönen und leicht bekleideten Frauen Brasiliens. Unser nächster Halt ist die Türkei mit ihrem Istanbul GP.
Jetzt heißt es, sich an den orientalischen Genüssen zu erfreuen und die lebendige türkische Kultur zu erleben.
Sao Paulo ist nun Geschichte und was in Stein gemeißelt wurde, sind die Punkte. Wir blicken momentan auf folgende Punktekonstellation der beiden Ligen.
Liga1 wir angeführt von unserem Sascha150 und das mit 73 Punkten. Was für ein Auftakt in seiner ersten Saison in Liga1. Mich wundert es nicht und es ist echt erstaunlich auf was für ein Niveau bei euch gefahren wird, HUT AB!!!
Dicht hinter Sascha haben wir NemerB10 mit 64 Punkten und mit 63 Punkten unseren Jazzmaster. Schön eng ist es oben an der Spitze, was will man mehr? Wartet mal??? „Mit schön eng war doch was“, mmmh?! Ich überlege mir das noch mal, kommen gerade nicht drauf, ;-))))
Alles andere als eng ist es in Liga 2. Dort wird drauf gehauen wie es besser nicht geht und zwar von HauDraufWieNix! Sein Punktekonto weißt eine Guthaben von 86 Punkten auf. Nicht schlecht für einen 14 Jährigen der eine solche Gelassenheit im Rennen hat wie unser ICEMAN Kimi.
Jetzt kommt unsere 7´ner Gruppe! Noiz92 hat zwar 28 Punkte Rückstand auf HDWN aber dann geht es bis Platz 5, in sieben Punkteabstand weiter nach unten.
Noiz auf P2, meine Wenigkeit auf P3 (wie geht das?), P4 geht an Silver-Button und zuletzt xSUUTx auf P5. Aber auch dahinter geht es eng zu! Mist komme immer noch nicht drauf was es mit dem „eng“ auf sich hat.
Was ist eigentlich mit der Konstruktions-WM? Wartet ich schaue mal ebend………………..
Dort haben wir führend die McLaren mit 186 Punkten, gefolgt von Team Sauber mit 151 Punkten und auf dem dritten liegend, Team Lotus mit 136 Punkten. So schaut es aktuell aus.
Mal sehen was wir für eine Rangreihenfolge haben werden wenn wir nach Monaco fahren und die Halbzeit unserer Saison 1 feiern dürfen.
So genug geblabbert, Fakten braucht der Racer! Hier sind die Fakten zu dem GP von Istanbul.
Streckenvorstellung!
ÜbersichtName: Istanbul Park Circuit
Rennen: 6 von 14
Land: Türkei
Eröffnung: 24. Juni 2012
Streckenlänge: 5,338 km
Linkskurven: 8
Rechtskurven: 6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Istanbul Park Circuit (türkisch: İstanbul Park) ist eine türkische Rennstrecke für den Automobilsport. Die Rennstrecke sollte zuerst „Istanbul Otodrom Circuit“ heißen, wurde dann aber kurz vor der Eröffnung umbenannt.
Sie befindet sich im Stadtteil Tuzla im asiatischen Teil Istanbuls. Der Entwurf wurde vom Aachener Ingenieurbüro Tilke GmbH ausgearbeitet.
Die Strecke ist 5338 m lang und wird gegen den Uhrzeigersinn befahren. Sie besteht aus acht Links- und sechs Rechtskurven, wobei der Radius der engsten Kurve 15 m beträgt. Die längste der insgesamt vier Geraden ist 720 m lang. Die Streckenbreite beträgt am kleinsten Querschnitt 14 m und am größten 21,5 m.
Am Ende der 655,5 m langen Start- und Zielgeraden erreicht der Rennwagen im sechsten Gang eine Geschwindigkeit von 306 km/h. Der Fahrer bremst und schaltet in den vierten Gang, um die erste Linkskurve mit knapp unter 200 km/h zu durchfahren. Die folgende Rechtskurve, in der bereits voll beschleunigt wird, führt in einen leicht nach rechts gebogenen Streckenabschnitt mit sehr großem Radius, der weiter mit voller Beschleunigung bis zu einer Geschwindigkeit von 310 km/h durchfahren wird. Da die Strecke in diesem Bereich eine deutlich positive Steigung aufweist, ist der weitere Streckenabschnitt für den Fahrer nicht einzusehen.
Der Rennwagen wird nun in eine erste Kurvenkombination in M-Form gelenkt, die auf dieser Strecke zweimal zu finden ist. Es handelt sich hierbei um eine für diese Strecke charakteristische Links-Rechts-Links-Kurvenkombination, die auf Grund der verhältnismäßig kleinen Radien und schnellen Richtungswechsel mit Geschwindigkeiten von 100 km/h bis 125 km/h in den Scheiteln der Kurven durchfahren wird.
Die anschließende Gerade und Gegengerade ist durch eine Rechtskurve verbunden, die im zweiten Gang mit 110 km/h durchfahren wird. Es folgt eine 180-Grad-Linkskurve, die aus drei Geraden ohne Übergangsbögen besteht. Ein solches Trassierungselement wurde bisher nur in Istanbul umgesetzt. Wenn der Fahrer auf der Ideallinie bleibt, kann er den Rennwagen von einer Einfahrgeschwindigkeit von 230 km/h bis auf 305 km/h beschleunigen.
Der Fahrer erreicht auf der anschließenden Geraden 320 km/h, bevor er die Geschwindigkeit am Anfang der anschließenden Links-Rechtskombination auf 121 km/h reduziert. In der zweiten Kurve beginnt bereits der längste Vollgasabschnitt der Strecke, der über zwei Geraden, die durch eine Rechtskurve mit verhältnismäßig großem Radius verbunden sind, in die zweite und letzte Kurvenkombination in M-Form führt. In diesem Streckenabschnitt erreicht der Rennwagen im siebten Gang die Streckenhöchstgeschwindigkeit von 326 km/h. Es folgt die erste Linkskurve, die langsamste Stelle der Strecke, in der die Geschwindigkeit auf 93 km/h reduziert wird. Über die folgende Rechts- und Linkskurve gelangt der Rennwagen zurück zur Start- und Zielgeraden.
Die bisher schnellste Rennrunde wurde im Jahre 2005 von Juan Pablo Montoya auf einem McLaren-Mercedes gefahren und liegt bei 1:24:770 min. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf eine Runde beträgt somit 228,4 km/h und auf ein gesamtes Rennen von 57 Runden im Jahre 2005 einschließlich Boxenstopps 217,5 km/h. Die Strecke gehört damit zu den mittelschnellen Strecken. Die Anzahl der Runden wurde für das Rennen im Jahr 2006 von 57 auf 58 Runden erhöht.
SetupDANKE DOC!!!
Istanbul: 1:22.914 / Red Bull
Aerodynamics
Front Wing Angle: 4
Rear Wing Angle: 7
Braking
Balance: F 47% - R 53%
Pressure: Hoch
Brake Size: Groß
Balance
Front Anti-roll Bar: 1
Rear Anti-roll Bar: 5
Suspension
Front Ride Height: 1
Rear Ride Height: 1
Front Spring Stiffness: 7
Rear Spring Stiffness: 9
Gearbox
Gear 1: 130 kph / xxx mph
Gear 2: 161 kph / xxx mph
Gear 3: 191 kph / xxx mph
Gear 4: 222 kph / xxx mph
Gear 5: 255 kph / xxx mph
Gear 6: 290 kph / xxx mph
Gear 7: 328 kph / xxx mph
Engine
Throttle map: Fett
Fuel: 3
Alignment
Camber front: -3.40
Camber rear: -1.50
Toe front: 0.12
Toe rear: 0.41
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen!!!
In diesem Sinne KEEP RACING
LG Torben