F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 9:24 am

"Wir müssen über heilige Kühe nachdenken", sagt ORF-Finanzchef Richard Grasl - und meint damit auch die Formel 1, die aufgrund eines rigorosen Sparpakets künftig nicht mehr im ORF zu sehen sein könnte.

Wenn der ORF ab 2014 den Einnahmenausfall aus der Gebührenbefreiung nicht mehr ersetzt bekomme, werden auch heilige Kühe geschlachtet werden müssen, deutet Finanzdirektor Richard Grasl an. "Wir müssen uns dann auf unsere absoluten Kernaufgaben konzentrieren und reduzieren. Niemand kann ernsthaft glauben, dass bei 30 Millionen Euro weniger Geld das Angebot gleich bleiben kann". Mittelfristig hält er sogar ein Ende der Formel 1-Übertragungen für möglich und sinnvoll. "Der Aufwand für die Formel 1 ist beträchtlich, da müssen wir nach Auslaufen des Vertrags überlegen, ob wir diese Mittel nicht für unverwechselbaren österreichischen Inhalt wie Filmproduktionen oder Dokumentationen einsetzen", sagte Grasl diese Woche im Gespräch mit den führenden Bundesländerzeitungen.

quelle: kleine zeitung
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 10:14 am

Kann es diese Meldung nicht über RTL geben? Wäre mir lieber.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 10:23 am

haha Smile ja auf den rtl könnt ich auch noch eher verzichten schon alleine wegen der werbe-unterbrechungen. vorallem hat der co-moderator alex wurz ein wissen und "schmäh" wie kein andere. da kann nicht mal (meiner meinung nach) ein lauda das wasser reichen
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 11:07 am

ich wär auhc für so ne Meldung über RTL Smile

Aber soviel Werbung wie die bringen lohnt sich das für RTL sicherlich. ORF und SF2 strahlen zuwenig Werbung aus das es Rentabel bleibt.
Wieso kommt eigentlich ncihtmal einer auf die idee die Formel 1 Rennen als Pay-per-View anzubieten ohne ne Zusätzliche Grundgebühr, das wär mir pro Rennen schon einige Euros wert.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 12:04 pm

nicht mal 1 cent wär mir das wert. es sollte das grundrecht eines jeden menschen sein zugang auf information zu haben und OHNE dafür wieder abgesahnt zu werden. kein scheis sender hat es nötig (eben weil sie geld durch werbung machen) noch zusätzlich uns das geld aus der tasche zu ziehen. offentlich rechtliche erhalten bereits durch steuereinahmen geld vom volk.
und wie gesagt sind die einahmen durch werbung gigantisch. eine werbesekunde geht in den 2stelligen tausenderbereich. es is also absolut nicht nötig. da lob ich mir das system des alten roms: brot und spiele für das volk
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Paul_Pietsch
Weltmeister
Weltmeister
Paul_Pietsch

Anzahl der Beiträge : 1459
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 12:24 pm

Lieber nehme ich bei RTL die Werbung in Kauf, die meiner Meinung nach schon kürzer ist als Früher , als noch extra etwas dazu zu zahlen, damit ich mir die Rennen angucken kann.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptyFr Mai 17, 2013 12:32 pm

Joggl schrieb:
ich wär auhc für so ne Meldung über RTL Smile

Aber soviel Werbung wie die bringen lohnt sich das für RTL sicherlich. ORF und SF2 strahlen zuwenig Werbung aus das es Rentabel bleibt.
Wieso kommt eigentlich ncihtmal einer auf die idee die Formel 1 Rennen als Pay-per-View anzubieten ohne ne Zusätzliche Grundgebühr, das wär mir pro Rennen schon einige Euros wert.
Für SRF (Schweizer Radio und Fernsehen alle Sender) wird für jeden Haushalt jedes Jahr 100 Euronen in Rechnung gestellt, dazu kommen noch die Werbeeinnahmen. RTL (den ich mir inzwischen nur noch zwischendurch antue beim F1 kucken) lebt nur von den Werbeeinnahmen.
Für mich reicht die Werbung auf SF2, für den Schund den der Sender sonst ausstrahlt ;)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
XPredator666
Mechaniker
Mechaniker
XPredator666

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 51
Ort : WIEN

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptySa Mai 18, 2013 8:52 am

Wie krank sind den die A....löcher eigentlich beim ORF??
Jetzt gibt es schon keine Champions-Liga mehr und National Team habens auch schon an ATV abgeben müssen.., da sparen sie schon Millionen, dann werden wir mit,vom ORF Produzierten Österreichischen Filmen oder "Komödien" verblödet,
Werbung ist zwischen jeder Sendung minutenlang, glaub da fehlt nicht mehr viel zu den privatsendern...und dann herumraunzen, weil sie die gebührenbefreiungen nicht ersetzt bekommen..?
Vielleicht mal anfangen intern zu sparen??? Was ORF Mitarbeiter verdienen und für Privilegien haben ist ja sowieso eine Frechheit...

Naja, schauen wir dann halt in zukunft Formel 1 auf Puls 4 oder ATV Very Happy dann ist es wieder gratis, denn die kann man auch mit normalem kabel empfangen...
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptySa Mai 18, 2013 11:40 am

tja der fisch fängt immer am kopf zum stinken an. der herr generalindentat beim orf geht jährlich mit 350.000 euro nachhause. das muß man sich erstmal auf der zunge zergehn lassen und mir stellt sich mal wieder die frage: WOFÜR???. und wer noch alles kräftig mitkassiert will ich erst gar nicht wissen. nur trotzdem geht die rechnung für mich nicht auf, das kein geld da sein soll. allein die werbeeinahmen müßen gigantisch sein abgesehn von den gebühr-einahmen welche ohnehin ungerechtfertigt eingezogen werden in anbedracht des ansonst beschissenen programm des orf.
aber ebenso könnte das wieder mal ein finte sein um ein argument zu haben das die gebühren usw wieder angehoben werden müßen.
schliesslich müßen die fetten autos und der stellplatz für die yacht des herrn generalindentaten bezahlt werden. also auf zum fröhlichen zahlen ,frei nach dem motto: "darfs a bisserl mehr sein?"
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Gue81
Streckenposten
Streckenposten
Gue81

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 42
Ort : Graz

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 EmptySo Mai 19, 2013 12:04 pm

XPredator666 schrieb:
Naja, schauen wir dann halt in zukunft Formel 1 auf Puls 4 oder ATV Very Happy dann ist es wieder gratis, denn die kann man auch mit normalem kabel empfangen...

Oder ServusTV. Die wären ja quasi schon prä­de­s­ti­niert für eine F1 Übertragung. Zumindest bei den Eishockeyübertragungen läuft es dort sehr professionell ab. Und entgegen der Befürchtungen gibt es auch eine objektive Berichterstattung.

Aber der ORF wird sich das sicher ganz genau überlegen. Die Einschaltquoten sind immer ausgezeichnet und das wird man sich sicher ungern von der Konkurrenz wegnehmen lassen.

Zitat :
...ob wir diese Mittel nicht für unverwechselbaren österreichischen Inhalt wie Filmproduktionen oder Dokumentationen einsetzen", sagte Grasl diese Woche
lol!

Unverwechselbar schlecht oder was?


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty
BeitragThema: Re: ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1   ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1 Empty

Nach oben Nach unten
 

ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Formel 1 Unfälle
» Formel 1 Testfahrten
» Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?
» Präsentation der neuen Autos für 2013
» Formel 1 Full Race

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-