F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Formel 1 Unfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle EmptyDi Okt 08, 2013 7:56 am

Roger Williamson

Bei dem Video handelt es sich um Live Material vom holländischen Fernsehen. Als ich dieses Video zum ersten mal gesehen habe war ich schockiert über die furchtbaren Szenen. Gleichzeitig beeindruckte mich aber auch der heldenhafte Einsatz von David Purley der anhielt - um seinem Kollegen zu helfen - während die anderen Fahrer einfach weiter fuhren. Angeblich gibt es auch vom Einschlag von Roger Williamson in die Leitplanken Fernsehaufnahmen. Diese wurden bis heute nicht veröffentlicht.


Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle EmptyDi Okt 08, 2013 9:00 am

Einer der schrecklichsten Unfälle in der Geschichte. Der Junge verbrannte bei lebendigen Leib...
Furchtbar...
Die Streckenbetreiber trifft definitiv eine Mitschuld. Allein wegen der schwachsinnigen Regel das Rettungsfahrzeuge nicht in die Gegenrichtung fahren durften.
Ein Feuerwehrauto stand gleich in der Nähe, musste aber eine ganze Runde fahren. In dieser Zeit war Williamson schon verbrannt...
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle EmptyDi Okt 08, 2013 9:10 am

also das mit dem "einfach weitergefahren" is so ne sache- wie man weiß wird in jedem meeting den piloten gesagt, das im falle eines crash nicht stehen bleiben sollen um die einsatzkräfte nicht zu behindern bzw sich dadurch nicht selbst gefährden sollen. siehe den unfall vom letzten sonntag in der indycar serie. wenn da jeder hinterherkommende stehn bleibt, knallts mit garantie gleich nochmal und wer weiß wie das dann ausgeht. es is also absolut nachvollziehbar für mich wenn sie weiterfahren bzw weiterfahren MÜßEN. auch nicht zu vergessen das nicht jeder in der lage is zu helfen. ich finds auch nicht gut das tödliche unfälle in den medien so pupliziert werden. aber das is halt wie damals im alten rom- wenn blut fliest, vergnügt sich der pöbel. es hat halt alles ein "für" und ein "wider". als zuseher sollten wir da vielleicht mit kritiken a,la "der is einfach weitergefahren" vorsichtig sein. keiner von uns weiß wie er in einer solchen situation reagieren würde.

edit: ich hatte auch schon mal überlegt einen thread zu machen mit Unfällen im Motorsport aber ich dachte es is vielleicht etwas pietätlos den verunglückten gegenüber
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle EmptyDi Okt 08, 2013 9:14 am

auch tragisch das der "Held" selbst dann bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam.
Nach oben Nach unten
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle EmptyDi Okt 08, 2013 9:24 am

Junge sind das furchtbare Szenen...da kann mann ja nur dankbar sein wie gut die heutigen Sicherheitsstandarts sind.Die 70er Jahre waren sehr schlimm und tragisch da jedes zweites Rennwochenende jemand ums Leben kam und gerade in dieser Szene sieht mann was damals falsch lief und was heute unvorstellbar wäre nämlich die Rettungslage.Denn wenn mann acht Minuten braucht um einen Kreis mit dem Feuerwehrwagen zu drehen dann ist klar dass Williamson schon längst verbrannt wurde Sad Aber vor Purleys Rettungsversuch ziehe Ich die Mütze wenn doch bloss noch ein paar Fahrer mehr am Streckenrand angehalten hätten dann hätte mann vielleicht auch das Fahrzeug ganz umdrehen können und Ihn dann vielleicht noch retten können so wie bei Laudas Unfall nur war halt da der Unterschied dass er nicht auf dem Kopf lag während das Auto anfing zu brennen.Na ja Gott sei Dank läuft heute alles viel professioneller ab und die Fahrer werden mit samt dem Sitz geborgen und ein Krankenwagen ist auch immer gleich schnell zur Stelle.Auch im Falle eines Feuerunfalls würde mann heutezutage viel rascher handeln als in dieser Szene R.i.P. Roger Williamson Sad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Gesponserte Inhalte




Formel 1 Unfälle Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Unfälle   Formel 1 Unfälle Empty

Nach oben Nach unten
 

Formel 1 Unfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Formel 1 Testfahrten
» Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?
» Präsentation der neuen Autos für 2013
» ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1
» Formel 1 Full Race

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-