F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 12:22 am

Alarmstufe Rot in der Formel 1! Heute hört das Gericht in München die Plädoyers im Fall von Skandal-Banker Gerhard Gribkowsky (54). Gribkowsky belastet Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (81) schwer: Er habe von „Big Bernie“ 34 Millionen Euro Bestechungsgeld bekommen, geflossen rund um den Verkauf der Formel 1 im Jahr 2006.

Ein Rennstall hört dem Gericht besonders gespannt zu: Mercedes!

Sollte die Münchner Staatswaltschaft nach dem Urteil gegen Gribkowsky auch Ecclestone (81) wegen Bestechung anklagen und sogar verurteilen, haben die Schwaben ein Riesenproblem: Muss Mercedes raus aus der Formel 1?

Das „Handelsblatt“ zitiert aus den strengen Regeln für die Unternehmungsführung: „Daimler duldet keine unmoralischen oder korrupten Praktiken durch Mitarbeiter oder seitens seiner Geschäftspartner.“

Heißt: Falls Ecclestone trotz Anklage oder Verurteilung im Amt bleiben würde, könnte Mercedes Konsequenzen ziehen. Eine Firmensprecherin: „Wir befürworten die Aufklärung der neuerlichen Vorwürfe in der 
Formel 1 und warten jetzt die Bewertung der Behörden ab.“

Ecclestone bestreitet alle Vorwürfe. Der Druck auf ihn aber steigt. Denn auch andere Unternehmen in der Formel 1 (u.a. Santander, Vodafone) haben ähnlich harte Regeln wie Daimler.

Mögliche Konsequenz, um die Formel 1 zu retten: Formel-1-Besitzer CVC, eine Luxemburger Investment, könnte Ecclestone als Geschäftsführer feuern. Allerdings: Dem cleveren Bernie gehören 13,5 Prozent der Formel 1 selbst.

http://www.bild.de/sport/motorsport/formel1/mercedes-raus-aus-formel-eins-24864452.bild.html
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:05 am

Das ist ja mal eine Nachricht, hui hui hui!
Das nicht alles ohne irgendwelche Machenschaften bzw Praktiken von statten geht kann man sich ja denken. Wo es um soviel Geld/Prestige geht hast du immer Leute die sich einkaufen oder sich durch Bestechungen einen Vorteil zu verschafen.
Wo gibt es das nicht? Bei einem so komplexen Bereich wie die Formel 1 ist das denke ich noch extremer.
Schön ist das nicht aber jeder weiß das dass es so ist.
Mal abwarten ob sich (falls es so ist) sich wirklich an ihre guten Vorsätze halten werden, oder ob irgendwelche Juristen das doch noch so umbiegen können das es alles halb so schlimm ist???

Schade wäre es wenn Teams aussteigen würden, denke aber das eher der Bernie in Rente gehen wird, um seine Millionen auf den Kopf hauen zu können.

LG Torben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:14 am

Denke schon das sich der gute Bernie da rausmogeln kann.
und falls nicht er den Ars... In der Hose hatt und zurück tritt und seinen platz räumt. Falls nicht wäre es ein harter schlag für die Formel1.
Es würde die Zukunft einiger der grössten Teams betreffen.
Die werden sich hinter verschlossenen Türen schon einig werden.
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:18 am

Wer sollte denn bitte schön Nachfolger von Bernie werden? Gibt doch keinen mehr wie ihn ^^

Ist außerdem eine Meldung der Bildzeitung, da wird doch alles dramatisiert ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:22 am

Der Herr Schumacher könnte doch Nachfolger werden hehehe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:23 am

Das alter hatt er :-D
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:40 am

Torben1977 schrieb:


Schade wäre es wenn Teams aussteigen würden, denke aber das eher der Bernie in Rente gehen wird, um seine Millionen auf den Kopf hauen zu können.

LG Torben
Der Ecclestone ist ein komplett machtbesessener Mensch, ihm gehts nur um Macht...
Dem Bernie gehts schon lange nicht mehr um die Kohle, soviel wird er in den paar Jährchen die ihm noch bleiben niemals ausgeben können.. Der alte Sack...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 8:56 am

DOC2602 schrieb:
Wer sollte denn bitte schön Nachfolger von Bernie werden? Gibt doch keinen mehr wie ihn ^^

Ist außerdem eine Meldung der Bildzeitung, da wird doch alles dramatisiert ;)
Flavio Briatore! Dann wäre die F1 eine einzige grosse Party mit noch mehr Boxenludern Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? EmptyMi Jun 27, 2012 10:35 am

Aber mal im Ernst. Ich hätte da einen Wunschkandidaten: Eddie Jorden. Der versteht die F1 weil er selbst lange Zeit ein Team hatte. Und auch im Umgang mit Menschen find ich den super. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich das antun würde.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?   Mercedes 
raus aus der 
Formel 1? Empty

Nach oben Nach unten
 

Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Aserbaidschan rein, Deutschland raus?
» Hamilton im Mercedes?
» Mercedes Pirelli Test
» Mercedes holt Hamilton
» BRAWN verlässt Mercedes ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-