F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Südkorea/Yeongnam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyDi Mai 15, 2012 9:24 am

Danke an Torben

Südkorea/Yeongnam

Strecken-Portrait

WM-Lauf: 3
Zeitraum: 19.05.2012
Land: Korea (Süd)
Ort: Yeongam
Strecke: 5,615 km
Runden: 55
Distanz: 308,825 km

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Asphalt-Qualität eben

Grip-Niveau mittel

Reifenmischung soft/supersoft

Reifenverschleiß mittel

Bremsenverschleiß mittel

Top-Speed Rennen 312 km/h

Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn

Anzahl Linkskurven 11

Anzahl Rechtskurven 7


Die Formel 1 feierte 2010 ihre Premiere in Korea - und was für eine: Nach heftigen Regenfällen, die das gesamte Wochenende begleiteten, startete man das Rennen hinter dem Saftey-Car, nur um drei Runden später auf Grund der katastrophalen Wetterbedingungen erneut zu unterbrechen.

Auch abseits des Renngeschehens ging es am Premierenwochenende in Korea meist chaotisch zu. Viele Tribünen, sowie die Infrastruktur waren nicht rechtzeitig fertig geworden. Immerhin die Strecke selbst machte einen passablen Eindruck, auch wenn lange nicht klar war, ob der frisch aufgetragene Asphalt unter Rennbedingungen halten würde. Hier und da musste nachgebessert werden und auch über die scharf kritisierte Boxeneinfahrt mitten auf der Ideallinie der schnellen letzten Kurve dürfte weiterhin diskutiert werden.

Ansonsten gilt aber, dass der Korea Grand Prix sicherlich auch weiterhin für abwechslungsreiche Rennen sorgen sollte. Die Strecke liegt auf einer Halbinsel und wurde mal wieder vom deutschen Architekten Hermann Tilke entworfen. Was im Regen der Premiere 2010 noch recht trist aussah und wie die Betonkanäle von Valencia anmutete, soll in den nächsten Jahren zu einem attraktiven Stadtkurs reifen. Geplant ist, dass die Zuschauer ähnlich wie in Monaco am Hafen - entweder von der Yacht, der Promenade oder auch vom Hotel aus - das Rennen auf dem halb permanenten, halb Straßenkurs verfolgen können. Die dazugehörige Stadt mit Bürokomplexen, Hochhäusern, etc. befindet sich aber erst in der Bauphase.

Die Strecke in Süden Koreas ist 5,621 km lang und besteht aus 17 Kurven - 11 Links- und 6 Rechtskurven. Besonders gefordert werden in Korea die Reifen. Das Kurvengeschlägel am Ende der Runde beansprucht hierbei in erster Linie den rechten Vorderreifen. Da die Strecke abseits des Grand Prix-Wochenendes kaum befahren wird, stellt sie sich zu Beginn des Rennwochenendes als sehr rutschig dar. Geprägt wird das Streckenlayout besonders von den drei langen Geraden zu Beginn der Runde und dem engen letzten Sektor, der bei der Abstimmung einen Kompromis verlangt.


Der Landkreis Yeongam liegt im westlicheren Teil von Südkorea. Ein kleiner Streifen grenzt an das Gelbe Meer an - und ganz in der Nähe gastiert die Formel 1. Allerdings liegt nur die Stadt Mokpo im näheren Umkreis; das Einzugsgebiet um die Metropole Seoul befindet sich geschlagene vier Zugstunden entfernt.

160 Millionen Euro haben die Koreaner für den 2010 in Kraft getretenen Siebenjahresvertrag mit Bernie Ecclestone hingelegt. In etwa noch einmal diese Summe dürfte der Bau der Strecke gekostet haben. Architekt war wieder einmal der Aachener Hermann Tilke. Dennoch wäre der Premieren-Grand-Prix im Jahr 2010 wegen Bauverzögerungen beinahe nicht zustande gekommen.

Auch die Umgebung rund um den Kurs, wo in den nächsten Jahren eine künstlich angelegte Hafenstadt entstehen soll, genießt einen zweifelhaften Ruf. Rotlicht-Hotels, zumindest gewöhnungsbedürftige hygienische Zustände und organisatorisches Chaos hinterließen im ersten Jahr der Veranstaltung einen fahlen Beigeschmack.

Voll gelungen ist dafür zumindest aus fahrerischer Sicht die Strecke, die über 18 Kurven, mindestens eine gute Überholmöglichkeit und eine langgezogene Zielkurve verfügt. Zudem können Wetterkapriolen den Grand Prix von Südkorea jederzeit zu einem Chaos-Klassiker werden lassen, wie das 2010 der Fall war.



LG Torben

KEEP RACING
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyMi Mai 16, 2012 5:22 pm

Hallo Racer,

nach 2 wochenlanger Reise bin ich wieder in Deutschland zurückgekehrt, hab die letzten 2 Rennen beobachtet, starke Leistung von Holzi und Schauli.. Besonders baff war ich von Schauli, da er 2 mal aufs Treppchen war, hat sich anscheinend ziemlich verbessert. Mirco steht zurzeit in der Formkrise, die Frage ist wie lange er braucht wieder um die Siege einzufahren. Ich freu mich mit den alten und neuen Kameraden wieder zusammen zu fahren.

Mein Comeback wird vielleicht in Südkorea sein, wenn da nicht dazwischen ist, bin ich dabei meinen Teamkollegen delagrommel und Team Lotus zu unterstützen. Da wird mir aber die Zeit zum Testen fehlen, da bei mir derzeit viel los ist.
Um die WM werd ich eher nicht fahren können, Mein Ziel ist in der Fahrerwertung Top 4, da das Fahrzeug Team Lotus nicht besonders stark ist im Rennen, da fehlt den Speed auf der Geraden. Aber nun müssen delagrommel und ich das beste drausmachen.

Keep Racing!
Nach oben Nach unten
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyDo Mai 17, 2012 5:32 pm

die strecke macht mir spaß!!!
ob ich jetzt schnell bin oder nicht, das ist nicht so wichtig!!!
aber der spaßfaktor ist da sehr wichtig für mich!!
ich hoffe ich komme ins ziel!

lg
formel1wolf
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
mishou

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 38
Ort : Lübeck

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyDo Mai 17, 2012 8:33 pm

den selben anstatzt hab ich auch für sonntag Smile
Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
Gast
Gast



Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyDo Mai 17, 2012 9:55 pm

Hi,
die Strecke kommt nicht mit mir klar... Ähh, ich meine ich mit der Strecke... ;-)

Aber die Freude auf Sonntag ist groß...

So, muß auf die Strecke, noch ein paar Runden fressen...

keep racing

lg
Werwolf
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyFr Mai 18, 2012 9:31 pm

Sieht ganz ok aus, hier in Korea...

Der Rennspeed ist gut, muss noch ein bisschen die Konstanz finden...

Regen wäre nicht schlecht, auch wenn die Crew im Testrennen 2 mal inters aufgezogen hat, obwohl ich Regen wollte. Dachte schon, hier gäbs keine Regenreifen...

Freue mich auf Sonntag, hoffe endlich wieder ins Ziel zu kommen.
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptyFr Mai 18, 2012 9:44 pm

Hi
Sauberes Rennen von dir mir fehlte komplett der RhYthmus
Naja trotzdem muss Team McLaren aufhören zum trainieren leider

In Monza stimmte einfach alles hier hofft man auf einen Platz unter den ersten 4
Nach oben Nach unten
Mirco
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Hamburg

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySa Mai 19, 2012 4:35 pm

@ Maskitos

Formkrise eher nicht, wenn ich in Spanien nicht gedreht wurden wäre, dann hätte ich evtl. den 1. Platz gemacht und keiner hätte jetzt von Formkrise gesprochen aber hätte wenn oder so, zählt nicht!!!
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySa Mai 19, 2012 4:47 pm

Die Spanien Geschichte wirkt bei Mirco wohl noch etwas hinterher.
Wäre Schade wenn es der Grund ist warum er hier kaum noch unterwegs ist.
Nach oben Nach unten
Firestorm85
Mechaniker
Mechaniker
Firestorm85

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 39
Ort : Mainz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySa Mai 19, 2012 6:49 pm

So dieAbschluss test bei sauber waren erfolgreich!!

auch wir haben die 1:30 geknackt um genauer zusagen 1:30.948. und da wurden im letzten sektor noch 2 zehntel verschenkt!!

wir sind also bereit für das morgige Rennen

lg Firestorm
Nach oben Nach unten
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 10:13 am

mein ziel ist so um zwischen platz 5 und 6!!
optimal wäre, weiter vorne zu stehen, (an zu kommen)!!
man darf ja mal träumen!! Rolling Eyes

lg
formel1wolf
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 10:39 am

zur INFO

Gaststart Liga 2 von klausimausi67 im Toro Rosso
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 11:34 am

speedracer1893 schrieb:
Die Spanien Geschichte wirkt bei Mirco wohl noch etwas hinterher.
Wäre Schade wenn es der Grund ist warum er hier kaum noch unterwegs ist.

Na ich hoffe mal nicht... Nicht das es ein Trauma wird lieber Mirco ... Very Happy

lg
Werwolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 11:38 am

Leute,

ich mache jede Wette das Mirco sich bestimmt einen anderen Namen unter der PS3 erstellt hat und heimlich mit Marcel uns heute um die Ohren fährt Smile

Nur ein Gedanke von mir.

Schauli
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 11:51 am

Wenn man schon Marcel fliegen sieht auf der Strecke

Freu mich schon
Nach oben Nach unten
jackbeam2010
Streckenposten
Streckenposten
jackbeam2010

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 47
Ort : Ostfriesland

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 12:15 pm

Kein gutes gefühl für heute abend. Firestorm wird wohl nicht zu knacken sein, sollte er keine fehler machen. auch mishou ist sehr schnell hier.
Wenn ich platz 3 mache wäre es das absolute maximum ... glaub ich aber kaum...

Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 12:17 pm

klausimausi soll mich adden, ich lade ihn dann ein.
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 12:27 pm

So viel getestet wurde nicht, setup ist auch nicht das beste.. Reifenverschleiß ist hier sehr hoch. Es wird drauf ankommen wann wer auf supersoft und wann auf weich fährt. Naja ich freue mich auf heute abend, ziel ist vor schauli ins ziel zu kommen und den 2. Platz in der wm zu festigen.
Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
sparky10
Streckenposten
Streckenposten
sparky10

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 44
Ort : Bad Dürrenberg

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 12:32 pm

Red Bull war auch grade nochmal auf der strecke findet aber nich wirklich das richtige setup man ist noch ein bisschen am schrauben und basteln aber viel hoffnung für heute abend macht man sich nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 4:46 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 4:56 pm

Hi,
ohhh... Da wird Team Force India gleich Einspruch einlegen...

Son Update geht ja mal garnicht... Smile

lg
Werwolf
Nach oben Nach unten
Firestorm85
Mechaniker
Mechaniker
Firestorm85

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 39
Ort : Mainz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 5:25 pm

Werwolf72 schrieb:
Hi,
ohhh... Da wird Team Force India gleich Einspruch einlegen...

Son Update geht ja mal garnicht... Smile

lg
Werwolf

Pfff ist alles regel konform!!!!

lg team sauber Very Happy
Nach oben Nach unten
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 5:29 pm

Ja, alles von der FIA abgenommen
Nach oben Nach unten
formel1wolf
Legende
Legende
formel1wolf

Anzahl der Beiträge : 2480
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 53
Ort : Rheinland Pfalz

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam EmptySo Mai 20, 2012 5:37 pm

bei force india läuft auch nicht alles rund!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Südkorea/Yeongnam   Rennvorschau Südkorea/Yeongnam Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Südkorea/Yeongnam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Liga 3] Rennergebnisse Südkorea/Yeongnam
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Südkorea/Yeongnam
» [PS3 Liga 1] Rennergebnisse Südkorea/Yeongnam
» Rennvorschau Yeongnam
» [Sim Liga] Rennvorschau - 4. WM Lauf | Südkorea - Yeongam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 PS3 Liga
-