F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rennvorschau Silverstone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptyFr Jul 20, 2012 12:23 pm

Auch Team McLaren war gestern zum ersten mal für gut 30 Runden pro Auto auf der Strecke. Wir haben ein paar neue Teile und eine etwas andere Vorgehensweise, um wieder konkurrenzfähiger zu sein.

Das Auto liegt gut und ist schnell. Aber mehr als eine niedrige 1:26er Zeit war nicht drin. Ich denke unter normalen Bedingungen ist das Maximum eine mittlere 1:25 für mich. Die niedrige 1:26 war schon hart am Limit von Auto und Abkürzen. Abtrieb für eine 1:24 im normalen Betrieb kann mein Auto nicht generieren.

Aber vllt müssen wir noch an anderen Stellen suchen. Heute wird es keinen Test geben, erst morgen wieder für eine gute Stunde. Mehr Zeit können wir aktuell nicht aufbringen. Dabei werden wir uns in Longruns auf Reifentests konzentrieren und das Auto mit vollem Tank kennen lernen.

Bezüglich der Strategie müssen wir einmal sehen, was die Daten sagen. Etwas wie in Malaysia wollen wir nicht mehr erleben. Ansonsten können wir nur abwarten. Die Strecke ist schön und macht an manchen Stellen verdammt viel Spaß. Das taktische Element des Windschattenfahrens wird wichtig werden um Benzin zu sparen.

So far
nemerb Smile
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptyFr Jul 20, 2012 12:53 pm

Die Motivation ist bei mir im Moment am Boden. Hat aber nichts mit dem Spiel oder der Liga zu tun. Momentan gibt es halt andere Dinge die mich beschäftigen. Von daher wird wohl erst am Sonntag ein wenig trainiert.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Flokkes
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : München

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptyFr Jul 20, 2012 5:33 pm

Guten Abend werte Rennkollegen,

nach einer langen ereignisreichen Woche bestand heute die Möglichkeit für die erste Ausfahrt in Silverstone.

Nach dem Fauxpax letztes Rennwochenende, wo trotz guter Zeiten und Gefühl, der Strom ausblieb sind wir für England und Fish & Chips bereit.

Der heutige Testtag sah wie folgt aus.

Harte Slicks-Offline-Training 1

1. Satz Reifen hart

10 Runden = 10 Auto zerlegt.

2. Satz Reifen hart

1:29:7** Suspect


========================

Online Test 2 x 15 min Qualy Weiche Slicks

1. Qualy:

1:27:2 cheers
konstant mit Luft nach oben.

2. Qualy:

1:27:4 :albino:

Aber die Erkenntnis war wichtig,welche wir aus dem 2. Qualy mitnehemen konnten.
Wir liegen laut Prognose des Fahrerfeldes nur ca. 1,5-2 Sek hinter Pole.

auf eine niedrige 1:26 er Zeit verloren wir in Sektor 1 rund 0,6 Sek und in Sektor 3 0,4 Sek.
Sektor 2 sind wir der Hammer!!

Auf denjenigen der mit einer niedrigen 1:26 auf P1 im Qualy Stand, konnte ich in S1 0,1 sek. schneller machen.! Wow!! Aber dann die Runde versaut und das Thema war durch.



Erkenntnis:

Wir können definitiv eine niedrige 1:26er mit aktuellem Setup fahren.! cheers
Wir kommen immer besser in den Rhythmus des Kurses
WIR WOLLEN UNTER DIE TOP 5!!! Twisted Evil
BAM AUS ENDE ICH BIN RAUS: Smile

Dankeschön ! king
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptyFr Jul 20, 2012 5:41 pm

FLOKKES lebt noch!!! cheers cheers cheers

Schön wieder von dir zu lesen, du gehörst einfach dazu! Es ist schön das du es neben dem ganzen privaten Stress dennoch schaffst zu racen.
so lob ich mir das.


LG Torben
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySa Jul 21, 2012 1:33 pm

Das Mercedes GP Team um RazorsEdge hat seine Tests nun definitiv abgeschlossen.

Nach Aussagen des Piloten scheint er mit der Strecke überhaupt nicht zurecht zu kommen.
Vor dem Umbau eine seiner Lieblingsstrecken, aber jetzt fehlt im das nötige Gefühl. Die Zeiten sind gelinde gesagt katastrophal (kaum unter 1:28.xxx), der Fahrer rechnet sich nichts aus an diesem Wochenende.
Die Reifentests sind ebenfalls abgeschlossen, die Reifenstrategie steht fest.
Selbst Regen scheint an diesem Wochenende nicht zu helfen, da ebenfalls im Nassen der Grip fehlt.

Das Team lässt sich überraschen wie das gesamte Wochenende verläuft, blickt aber eher pessimistisch auf das bevorstehende Rennen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySa Jul 21, 2012 4:23 pm

Hey Michel nicht den Kopf hängen lassen!
Genau dann fährst du die geilsten rennen, wenn du denkst es ist nichts zu holen.
Ich finde das die Strecke Mega Spaß macht, ich finde sie an sich sehr flüssig zu fahren. Nicht wie Sepang, wo mir die Schnecke nach Start/Ziel überhaupt nicht lag.

Wir werden sehen was der Sonntag für jeden einzelnen übrig hat.

LG Torben
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySa Jul 21, 2012 8:25 pm

Hallo,

Manny hat sich heute mal auf den morgigen Silverstone-GP eingeschossen. Ein paar Longruns und einige Qualiversuche stehen zu Buche.

In den Kampf ganz vorne werde ich auch morgen nicht eingreifen können, aber wir werden versuchen, unser Punktekonto etwas aufzubessern ;)

Keep racing
Manny
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySa Jul 21, 2012 11:30 pm

Soeben konnte ein kurzer Test abgeschlossen werden. Auf den Plan stand ein Longrun mit randvollem Auto und den weichen Reifen. Dieser sollte auf Haltbarkeit im Renntrimm überprüft werden. Der Test war sehr vielversprechend und wir konnten hohe 1:32er Zeiten fahren.

Einmal wollte ich es dann auch noch fliegen lassen und meine Mechaniker tankten Benzin ab. Hart am Limit kam ich auf eine 1:25:6xx. Ich hoffe online gibt es noch ein wenig Luft nach oben, aber das war schon ziemlich okay und nah am Limit des Autos.

Weitere 15-20 Runden liegen also hinter uns. Das Ziel ist es, morgen die Renndistanz an Test-km voll zu machen und darüber hinaus noch auf gesamt 60-70 Testrunden zu kommen. Ich denke wir sind gut gerüstet. Viel besser als in Malaysia.

Freut mich sehr, dass Flokkes wieder dabei ist! Ich hoffe wir haben ein spannendes Rennen morgen.

nemerb
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySo Jul 22, 2012 9:28 am

Die tests bei lotus sind bereits abgeschlossen.

die strecke liegt umserem auto und fahrer nicht besonders und somit gehen wir von einem sehr harzen und von diversen zwrikaempfen gepraegtem rennen aus.

zielankunft zw. p3-5 waere eine gute vorstellung hier in england.

auch schoen das mercedes wieder komplett ist.

schoenes rennen heute abend.
Nach oben Nach unten
Torben1977
Rennfahrer
Rennfahrer
Torben1977

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 47
Ort : Spelle

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySo Jul 22, 2012 9:42 am

So gestern gab es dann denn ersten online-Test und das Resultat ist erschreckend!
An sich hatte ich bis dahin gedacht gut aufgestellt zu sein, aber gestern konnte das McLaren Team eine fehlende Rennspeed feststellen.
Wir fuhren von Anfang an bis zu 3 Sek langsamer als ein Sascha oder iderschooter!
Offline fahre ich konstant Tiefe 1:26 und konnte sogar mehrmals unter 1:26 fahren und mein PB liegt bei 1:25,535. Was nützt es mir? NICHTS!!!
Gestern konnte ich nur mit einem ferrari testen, ob es der Grund dafür war warum ich plötzlich nur noch hohe 1:26 Zeiten fuhr???

Die Rennspeed hat mich erschrocken und lässt nichts gutes hoffen für heute.

Hoffen wir auf Glück und halbwegs akzeptable Punkte.

LG Torben

PS: es wird heute mit 100% Sicherheit die 1:25 fallen und wieder ist man gefrustet von einem Testrennen, weil man aufgezeigtnbekommt das man langsam ist.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySo Jul 22, 2012 10:14 am

Torben1977 schrieb:
Hey Michel nicht den Kopf hängen lassen!
Genau dann fährst du die geilsten rennen, wenn du denkst es ist nichts zu holen.
Ich finde das die Strecke Mega Spaß macht, ich finde sie an sich sehr flüssig zu fahren. Nicht wie Sepang, wo mir die Schnecke nach Start/Ziel überhaupt nicht lag.

Wir werden sehen was der Sonntag für jeden einzelnen übrig hat.

LG Torben

Hey Torben nicht den Kopf hängen lassen!
Genau dann fährst du die geilsten rennen, wenn du denkst es ist nichts zu holen.
Ich finde das die Strecke Mega Spaß macht, ich finde sie an sich sehr flüssig zu fahren. Nicht wie Sepang, wo mir die Schnecke nach Start/Ziel überhaupt nicht lag.

Wir werden sehen was der Sonntag für jeden einzelnen übrig hat.
lol!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 EmptySo Jul 22, 2012 10:14 am

Bei mir sind momentan die Prioritäten ganz anders gesetzt als für die Liga. Deshalb sind die Vorbereitungen fürs Rennen in Silverstone eher knapp ausgefallen. Aber der kurze Online-Test mit holzi, Maskitos und noch ein paar anderen Jungs aus der Liga mit Fahrhilfen hat gezeigt, dass zumindest die Speed passt. In der Quali konnte ich mich nur ganz knapp hinter Maskitos einreihen. Die Zeitentafel zeigte bei mir eine 1:25.563 an. Damit bin ich sehr zufrieden. Und wenn ich bedenke, dass die Quali nicht unbedingt meine Stärke ist bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.

Leider hatte ich bis jetzt nicht viel Zeit mich mit den Reifen zu beschäftigen. Heute vor dem Rennen werden Jazzy und ich mich nochmals kurz treffen und dann werden wir die Strategie besprechen.

Ich freue mich sehr auf das Rennen heute. Zu lange ist es her, dass ich mit euch auf der Strecke um Zentimeter gekämpft habe. Da mein Punktekörbchen nicht gerade dick gefüllt ist, hab ich die WM längst abgeschrieben für diese Saison. Ich freue mich jetzt einfach auf alle verbleibenden Rennen die ich mit euch geniessen darf. Und es ist auch mal ganz nett ein wenig entspannter an die Sache ran gehen zu können. Und am Ende fällt mir immer wieder ein Lied der Ärzte ein... Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist... Also passt schön auf. Sobald das Visier unten ist gibts keine Gnade Smile

Viel Spass beim echten Rennen in Hockenheim. Hoffentlich regnets und Timo Glock gewinnt vor Fernando Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Rennvorschau Silverstone   Rennvorschau Silverstone - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Rennvorschau Silverstone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone
» [PS3 Liga] Rennvorschau - Silverstone
» Rennenergebnisse Silverstone ( Ersatzfahrerrennen )
» Ersatzfahrerrennen 03.02.2012 Silverstone
» GP Silverstone / England

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-