| Ewige Vettel-Alonso-Diskussion | |
|
|
Wer wird Weltmeister? | Vettel | | 74% | [ 20 ] | Alonso | | 26% | [ 7 ] |
| Stimmen insgesamt : 27 | | |
|
Autor | Nachricht |
---|
nemerB10 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 2460 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 36 Ort : Aachen
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:02 am | |
| Uh ganz schwierig. Ich finde die Diskussion nicht zielführend, weil ich der Meinung bin, dass man beide nicht vergleichen kann. Möglicherweise am Ende ihrer Karriere. Aber aktuell kommen sie mir so verschieden wie sonst keiner vor. Habe letztens einen Vergleich zwischen Schumacher, Alonso und Kimi von Andrea Stella gelesen. Er hat mit allen zusammengearbeitet. Ich denke solche Leute können das mit echtem Hintergrundwissen.
Wir können nur beurteilen, was wir von außen sehen. Und darin ist dann jeder subjektiv. Ich bin z.B. weitaus mehr von Alonso beeindruckt. Aber das muss ja nichts heißen. Aber über das Budget von RB gibt es glaube ich keine zwei Meinungen, wenn die uns zur Verfügung stehenden Quellen korrekt sind. Denn dann stimmt der aktuelle Stand in der KWM auch ungefähr maßstäblich. Mit Abstrichen bei Mercedes, wie man an Lotus sieht. ;)
Und die BBC Liste, witzig. Wir reden hier über die guten alten Inselaffen, die uns deutsche in etwa so gerne haben und schätzen wie kalten Kaffee. Wie sie zu anderen Nationen stehen weiß ich nicht. Aber die Liste würde in jedem Land mit Sicherheit anders aussehen. Mehr sage ich dazu nicht. ;) |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1582 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 51 Ort : Zug, Schweiz
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:02 am | |
| Du kannst 10 Neweys haben, aber ohne einen Fahrer der eine Saison lang den Boliden über die Ziellinie fährt, geht gar nichts. Mann-o-mann muss der Webber eine Pfeiffe sein, das er mit so einem über Auto nicht um die WM mitfährt. Vettel ist ganz bestimmt ein TOP Fahrer, seine Resultate immer auf Newey zu reduzieren ist einfach nicht korrekt. Ich bin absolut kein Alonso Hasser, finde ihn ein Top Fahrer, aber man sollte Vettel's Leistungen ein wenig mehr Respekt zollen. Ich höre hier auch selten das schlecht über Alonso geprochen wird, aber was da über Vettel gelästert wird ist nicht schön. Und immer das Newey Gelaber... F1 ist ein Team Sport! Das beste Team gewinnt, und nicht zwingend der beste Fahrer.
Ist ja egal.... Vettel wird - wenn nichts absolut komisches passiert - zum 3ten mal Weltmeister hintereinander. Und damit gehört er nur schon deswegen zu den besten aller Zeiten.
Ich habe auch das Gefühl das gewisse hier auf einmal Alonso Fan geworden sind... wobei in in Wahrheit sie einfach gegen Vettel sind. Sehr sportlich.... :-) |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1582 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 51 Ort : Zug, Schweiz
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:04 am | |
| [quote="nemerB10"] Wir reden hier über die guten alten Inselaffen...[quote]
Aha so nennt ihr die Engländer....
Ich finde die Liste übrigens gut.... wieso sollte sie in allen anderen Ländern anders aus sehen.... ah, ok, in Brasilien käme nach Senna, zuerst Fittipeldi, dann Piquet und weit hinten mal Schumi... hast du schon recht. |
|
| |
nemerB10 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 2460 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 36 Ort : Aachen
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:09 am | |
| - SOLSCHWEIZ schrieb:
Ich habe auch das Gefühl das gewisse hier auf einmal Alonso Fan geworden sind... wobei in in Wahrheit sie einfach gegen Vettel sind. Sehr sportlich.... :-) Glaubst du wirklich? Ich glaube viele wollen erst einmal sehen, dass auch ein Vettel schwere Lehrjahre hinlegt. Dass er enorm talentiert ist, hat sein Sieg im TR in Monza 2008 gezeigt. Aber der steinige Weg nach oben mit Rückschlägen - da kann man durchaus auf die Idee kommen, dass Vettel den nicht gehen musste. Ähnlich wie Hamilton. Was rein gar nichts über die Qualität als Fahrer aussagt, vielleicht aber als Mensch. Da bin ich dann aber vorsichtig. ;) Hamilton hat das möglicherweise erkannt und sucht nun eine echte Herausforderung. Ich denke das muss Vettel auch machen, um vollends anerkannt zu werden von der Sportwelt. Und damit meine ich keinen Schritt vom einen Siegerteam zum anderen. PS: Willst du wirklich wissen, wie die Engländer uns nennen? Aber ich frage mich, warum die Holländer oder Schweizer noch immer ihre Top Fahrer vor allen verstecken ;) Ich glaube unser Maeru hätte das Zeug gehabt. Aber jetzt bitte keine Maeru-Marc Surer-Diskussion ... das wollte ich nicht Spaß beiseite. Wie gesagt, zur Liste möchte ich nichts sagen^^ |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1862 Anmeldedatum : 29.04.12
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:20 am | |
| [quote="SOLSCHWEIZ"][quote="nemerB10"] Wir reden hier über die guten alten Inselaffen... - Zitat :
Ich finde die Liste übrigens gut.... Ich persönlich finde sie nicht wirklich gut. Allein schon deswegen weil ein Vettel weit vor Alonso liegt. Das ist in meinen Augen absolut unobjektiv. Ein 25 jähriger der die meiste Zeit seiner Karriere in Sieg und WM Autos saß und noch nie einen Weltklassefahrer als Teamkollegen hatte, steht vor dem derzeit besten Fahrer der F1. Normalerweise kann man die Fahrer erst am Ende ihrer Karriere vergleichen. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:23 am | |
| - nemerB10 schrieb:
- SOLSCHWEIZ schrieb:
Ich habe auch das Gefühl das gewisse hier auf einmal Alonso Fan geworden sind... wobei in in Wahrheit sie einfach gegen Vettel sind. Sehr sportlich.... :-) Glaubst du wirklich? Ich glaube viele wollen erst einmal sehen, dass auch ein Vettel schwere Lehrjahre hinlegt. Dass er enorm talentiert ist, hat sein Sieg im TR in Monza 2008 gezeigt. Aber der steinige Weg nach oben mit Rückschlägen - da kann man durchaus auf die Idee kommen, dass Vettel den nicht gehen musste. Ähnlich wie Hamilton. Was rein gar nichts über die Qualität als Fahrer aussagt, vielleicht aber als Mensch. Da bin ich dann aber vorsichtig. ;)
Hamilton hat das möglicherweise erkannt und sucht nun eine echte Herausforderung. Ich denke das muss Vettel auch machen, um vollends anerkannt zu werden von der Sportwelt. Und damit meine ich keinen Schritt vom einen Siegerteam zum anderen.
PS: Willst du wirklich wissen, wie die Engländer uns nennen? Aber ich frage mich, warum die Holländer oder Schweizer noch immer ihre Top Fahrer vor allen verstecken ;) Ich glaube unser Maeru hätte das Zeug gehabt. Aber jetzt bitte keine Maeru-Marc Surer-Diskussion ... das wollte ich nicht Spaß beiseite. Wie gesagt, zur Liste möchte ich nichts sagen^^ Du hast ja nicht unrecht damit... aber was Hamilton da für einen Wechsel getätigt hat... ob man sowas braucht um annerkannt zu werden? Meiner Meinung nach war der Wechsel einfach nur dumm! Aber wir werden sehen, villeicht bringt ja Hamilton Mercedes mehr als Schumi... Wobei niemand kann ja ein Auto besser auf sich abstimmen wie Schumi (ironiemodus)...... Aber warum sollte man das Team wechseln, wenn man damit bereits 2 WM's geholt hat? Never change a winning team... oder warum wechselt Messi oder Ronaldo nicht in die schweizer Challange League... dort könnten sie sich ja mal richtig beweisen, ob sie auch so viele Tore schiessen wenn hinter ihnen nur Holzbeine stehen, und keine Iniestas, Xavis etc.... Wenn Vettel mal wechselt dann zu Ferrari... er war ja schon BMW und TR.... also ein musstergültiger Aufstieg... aber eben ein Sieg in Monza mit TR was ist das schon...und ein echter Winner hat keinen steinigen Weg mit Rückschlägen... da geht nur aufwärts. :-) |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:25 am | |
| [quote="Jazzmaster"][quote="SOLSCHWEIZ"] - nemerB10 schrieb:
- Wir reden hier über die guten alten Inselaffen...
- Zitat :
Ich finde die Liste übrigens gut.... Ich persönlich finde sie nicht wirklich gut. Allein schon deswegen weil ein Vettel weit vor Alonso liegt. Das ist in meinen Augen absolut unobjektiv. Ein 25 jähriger der die meiste Zeit seiner Karriere in Sieg und WM Autos saß und noch nie einen Weltklassefahrer als Teamkollegen hatte, steht vor dem derzeit besten Fahrer der F1.
Normalerweise kann man die Fahrer erst am Ende ihrer Karriere vergleichen. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. Aber Jazzy, das Jochen Rindt auf der Liste ist müsste dir doch gefallen ... |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:33 am | |
| - SOLSCHWEIZ schrieb:
-
Aber Jazzy, das Jochen Rindt auf der Liste ist müsste dir doch gefallen ... Wieso sollte mir das gefallen. oO |
|
| |
Felge87 Legende
Anzahl der Beiträge : 2279 Anmeldedatum : 26.09.12 Alter : 37 Ort : Hamburg
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 11:59 am | |
| Man muss in 100 Rennen auch erstmal 26 gewinnen....da kannst du das beste auto haben, aber ohne das können eines Piloten ist es doch auch nichts wert.
Klar muss man vor Alonso den Hut ziehen. Der Ferrari ist dem RedBull klar unterlegen (außer in sachen konstanz) und dass alonso am Renntag immer wieder das beste rausholt ist unbestritten.
Dennoch zu sagen, dass Vettel bisher nichts groß bewiesen hat, weil er ja in einem gewinner auto sitz, finde ich überzogen....
Denn 2 mal Weltmeister zu werden, dass musst du erstmal schaffen.... |
|
| |
RazorsEdge Legende
Anzahl der Beiträge : 3533 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 54 Ort : Nähe Zürich / CH
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:07 pm | |
| - SOLSCHWEIZ schrieb:
Aber warum sollte man das Team wechseln, wenn man damit bereits 2 WM's geholt hat? Never change a winning team... oder warum wechselt Messi oder Ronaldo nicht in die schweizer Challange League... dort könnten sie sich ja mal richtig beweisen, ob sie auch so viele Tore schiessen wenn hinter ihnen nur Holzbeine stehen, und keine Iniestas, Xavis etc.... Wenn Vettel mal wechselt dann zu Ferrari... er war ja schon BMW und TR.... also ein musstergültiger Aufstieg... aber eben ein Sieg in Monza mit TR was ist das schon...und ein echter Winner hat keinen steinigen Weg mit Rückschlägen... da geht nur aufwärts. :-)
Wieso man ein Team wechseln sollte? Vielleicht weil es ein Herausforderung ist? Der Vergleich mit Messi finde ich gerade super. Der hat es sich auch in Barca gemütlich gemacht wo alles auf ihn zugeschnitten ist. Ich sage dir, der würde in der Serie A oder der Premier League untergehen wie damals Ronaldo (den Brasilianer) Anfangs bei Inter noch top, und dann kam der Karriere Knick.. Also was genau hat er denn bei BMW Sauber gerissen? Den ersten Punkt als jüngster Pilot aller Zeiten, in einem Auto das um Siege fuhr? Ok, der Sieg im TorroRosso war ein tolles Rennen aber natürlich auch von den Umständen her speziell, zudem hatte damals TR noch viel mehr von RedBull provitiert (technisch wie auch finanziell) als sie es die letzten drei Jahre tun. Zu RedBull ist er gestossen als Adrian Newey das Team langsam nach seinem Gusto geformt hatte und die Arbeit begann Früchte zu tragen. Sicher, und das habe ich schon oft betont, halte ich Vettel für einen Top Piloten, aber eben, der Ausnahmekönner wie er oft von den Medien und den Vettelfanboy's dargestellt wird, ist er nicht.. Dafür profitiert er zu viel vom besten Auto. Sobald er hinterher fährt passieren ihm ebenfalls Fehler (dem ersten Unfall mit Karthikeyan gebe ich Vettel die Hauptschuld) und wie er sich benimmt wenn mal nicht alles nach Plan läuft ist keinesfalls besser als bei anderen Pilonten. Und Vettel, bitte, halt mal den dämlichen Gichtfinger still..... |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:11 pm | |
| - RazorsEdge schrieb:
- SOLSCHWEIZ schrieb:
Aber warum sollte man das Team wechseln, wenn man damit bereits 2 WM's geholt hat? Never change a winning team... oder warum wechselt Messi oder Ronaldo nicht in die schweizer Challange League... dort könnten sie sich ja mal richtig beweisen, ob sie auch so viele Tore schiessen wenn hinter ihnen nur Holzbeine stehen, und keine Iniestas, Xavis etc.... Wenn Vettel mal wechselt dann zu Ferrari... er war ja schon BMW und TR.... also ein musstergültiger Aufstieg... aber eben ein Sieg in Monza mit TR was ist das schon...und ein echter Winner hat keinen steinigen Weg mit Rückschlägen... da geht nur aufwärts. :-)
Sicher, und das habe ich schon oft betont, halte ich Vettel für einen Top Piloten, aber eben, der Ausnahmekönner wie er oft von den Medien und den Vettelfanboy's dargestellt wird, ist er nicht.. Dafür profitiert er zu viel vom besten Auto. Sobald er hinterher fährt passieren ihm ebenfalls Fehler (dem ersten Unfall mit Karthikeyan gebe ich Vettel die Hauptschuld) und wie er sich benimmt wenn mal nicht alles nach Plan läuft ist keinesfalls besser als bei anderen Pilonten. Und Vettel, bitte, halt mal den dämlichen Gichtfinger still..... Ich habe nie behauptet Vettel sei ein Ausnahmekönner...aber ganz bestimmt ein Top Pilot.....und sein Verhalten wenn es mal nicht läuft ist sicher nicht sehr vorbildlich.... aber halt verbissen, Winner Mentalität... Senna war ja auch nicht immer der Korrekteste in solchen Sachen.... Und wegen dem Finger.... er hat ja nur 2 Hände...also bin mal gespannt wie er das Sonntag hinbekommt mit 3 Vettelfingers :-) |
|
| |
Furii55 Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1108 Anmeldedatum : 10.09.12 Alter : 27 Ort : Augsburg
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:24 pm | |
| Wenn man diesen Vergleich Vettel : 26 Siegen Alonso : glaub 30-31 Siegen Alonso fuhr deutlich mehr Grand Prix , jetzt müsste es eig heißen Ja Vettel besser aber dem ist nicht so Alonso fuhr 2 Jahre in nem Renault, den hätte man in müll schmeißen können Und ich finde der Vergleich ist unmöglich , Alonso hat ein paar Jahre verloren und Ja ist eig schon alles Vergleich ist für mich unmöglich , aber im moment muss ich sagen ist der Alonso der bessere Pilot |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:26 pm | |
| Kimi ist der beste Pilot!! Euse Zuger.... |
|
| |
RazorsEdge Legende
Anzahl der Beiträge : 3533 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 54 Ort : Nähe Zürich / CH
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:48 pm | |
| [quote="SOLSCHWEIZ"] - RazorsEdge schrieb:
Und wegen dem Finger.... er hat ja nur 2 Hände...also bin mal gespannt wie er das Sonntag hinbekommt mit 3 Vettelfingers :-)
ähhhhh, habe erst jetzt Deinen Avatar genauer angeschaut Mmmhhhhh den dritten Finger braucht er ja eh frühestens in einem Jahr ;) |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 12:50 pm | |
| Razord...hahah.... meinst du? Villeicht braucht er auch nur einen Finger und der richtet sich gegen Alonso (ist ja nicht der beste Verlierer der Seb, hoffe aber er benimmt sich sollte Alonso doch den Titel holen) |
|
| |
DOC2602 Mechaniker
Anzahl der Beiträge : 466 Anmeldedatum : 03.05.12
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 1:07 pm | |
| - RazorsEdge schrieb:
- Also was genau hat er denn bei BMW Sauber gerissen? Den ersten Punkt als jüngster Pilot aller Zeiten, in einem Auto das um Siege fuhr?
Der BMW von 2007 war sicherlich kein Auto mit dem man um Siege fahren konnte ^^ |
|
| |
RazorsEdge Legende
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 1:32 pm | |
| - DOC2602 schrieb:
- Der BMW von 2007 war sicherlich kein Auto mit dem man um Siege fahren konnte ^^
Auch wenn 2008 erfolgreicher war, fuhren sie 2007 den 2. WM Rang ein (wegen der Spionageaffäre McLaren). Sie waren eines von drei Top Teams. Hatten einen zweiten sowie dritten Platz rausgefahren, zudem x 4. Plätze.. Also Hinterbänkler waren sie auf jeden Fall nicht... |
|
| |
DOC2602 Mechaniker
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 1:53 pm | |
| Ja aber sie waren auch kein Sieger Team, denn 2007 konnte man nur mit einem Ferrari oder McLaren gewinnen. Der BMW Sauber war ein ganz gutes Auto aber selbst damit war es fast nicht möglich auf das Podest zu fahren. |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:06 pm | |
| Achja. 2007. Das waren noch Zeiten. Da war dieses grässlichen RB Team noch irgendwo im nirgendwo. Nur schöne Traditionsteams an der Spitze. |
|
| |
DOC2602 Mechaniker
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:15 pm | |
| 1994 und 1995 hat auch kein Traditionsteam Gewonnen, ist das so schlimm? ^^ |
|
| |
Maeru27 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1222 Anmeldedatum : 01.05.12 Alter : 44 Ort : Neudorf LU, Schweiz
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:16 pm | |
| - SOLSCHWEIZ schrieb:
- (ist ja nicht der beste Verlierer der Seb, hoffe aber er benimmt sich sollte Alonso doch den Titel holen)
ich hoffe nicht, dann haben wir wieder Zündstoff für hier |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:21 pm | |
| - DOC2602 schrieb:
- 1994 und 1995 hat auch kein Traditionsteam Gewonnen, ist das so schlimm? ^^
Nee aber das ist ja auch keine Getränkedose gewesen. |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:32 pm | |
| - Jazzmaster schrieb:
- DOC2602 schrieb:
- 1994 und 1995 hat auch kein Traditionsteam Gewonnen, ist das so schlimm? ^^
Nee aber das ist ja auch keine Getränkedose gewesen.
Gerade deswegen sollten sich Firmen wie Mercedes zu tode schämen... |
|
| |
DOC2602 Mechaniker
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:33 pm | |
| Ob ein Bekleidungsgeschäft jetzt besser ist als eine Getränkedose?
Zuletzt von DOC2602 am Mi Nov 21, 2012 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
SOLSCHWEIZ Ehrenmitglied
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion Mi Nov 21, 2012 2:38 pm | |
| - DOC2602 schrieb:
- Ob eine Bekleidungsgeschäft jetzt besser ist als ein ein Getränkedose?
Dafür gibts ein fettes + von mir! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ewige Vettel-Alonso-Diskussion | |
| |
|
| |
| Ewige Vettel-Alonso-Diskussion | |
|