|
|
Autor | Nachricht |
---|
Infernostar Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1114 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 29
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:17 am | |
| Wobei man beachten muss, dass der RB nicht schnell auf der Geraden ist. |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1862 Anmeldedatum : 29.04.12
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:27 am | |
| - napfighter schrieb:
- Wie viel hat alonso eigentlich dafür bezahlt?
Das klingt wie ne Verschwöhrungstheorie von Helmut Marko. Im Sinne der WM hätte dieser dumme Fehler von RB natürlich nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Alonso wird, wenn alles glatt läuft, Plätze gut machen. Dann muss man sehen was Vettel macht. Dank DRS wird er weit nach vorne kommen. Denke Punkte sind auch für ihn morgen möglich. |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:40 am | |
| - napfighter schrieb:
- Naja egal lass uns von dieser Saison sprechen. Meiner Meinung nach bis dato Red Bull klar das beste + schlauste Team. Anfangs nichtmal konkurrenzfähig für die Top 10 im Qualy und trotz der Ausfälle haben sie einen sehr großen Vorsprung in der Teamweltmeisterschaft.
RB war von Anfang an Konkurenzfähig. Sie hatten nur ein kleines Manko in der Quali. Im Rennen hingegen war es fast immer möglich aufs Podest zu fahren. RB ist deshalb in der KWM vorne weil sie über die Saison gesehen das beste und konstanteste Auto hatten. Man sollte veilleicht mal bedenken wo Ferrari her kommt. Wo standen die in den Wintertests? Das Auto war eine glatte Fehlkonstruktion. Unzuverlässig, Fehleranfällig und unterirdisch langsam. Das man mit der Krüke überhaupt um die WM fährt, grenzt an ein Wunder. RB hat nunmal Newey und er macht in der heutigen F1 nunmal den Unterschied. Ohne Newey währe RB irgendwo im nirgendwo. Man muss sich ja nur mal Williams anschauen wie die eingebrochen waren 1998 als Newey zu McLaren ging und wo Mclaren 1998 plötzlich stand als Newey dazu stieß. Heute wo die Aerodynamic noch wichtiger ist, da Motorenentwicklung eingefrohren und Testfahrten verboten sind, sind solche Leute wie Newey wichtiger als der beste Fahrer. Ich hoffe das sich diese Zeiten bald wieder ändern denn mir ist es lieber das der Fahrer den Unterschied macht und nicht der Ingenieur. |
|
| |
GReddy_86 Mechaniker
Anzahl der Beiträge : 352 Anmeldedatum : 22.09.12 Alter : 38
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 1:10 am | |
| - Jazzmaster schrieb:
- napfighter schrieb:
- Naja egal lass uns von dieser Saison sprechen. Meiner Meinung nach bis dato Red Bull klar das beste + schlauste Team. Anfangs nichtmal konkurrenzfähig für die Top 10 im Qualy und trotz der Ausfälle haben sie einen sehr großen Vorsprung in der Teamweltmeisterschaft.
RB war von Anfang an Konkurenzfähig. Sie hatten nur ein kleines Manko in der Quali. Im Rennen hingegen war es fast immer möglich aufs Podest zu fahren. RB ist deshalb in der KWM vorne weil sie über die Saison gesehen das beste und konstanteste Auto hatten.
Man sollte veilleicht mal bedenken wo Ferrari her kommt. Wo standen die in den Wintertests? Das Auto war eine glatte Fehlkonstruktion. Unzuverlässig, Fehleranfällig und unterirdisch langsam. Das man mit der Krüke überhaupt um die WM fährt, grenzt an ein Wunder.
RB hat nunmal Newey und er macht in der heutigen F1 nunmal den Unterschied. Ohne Newey währe RB irgendwo im nirgendwo.
Man muss sich ja nur mal Williams anschauen wie die eingebrochen waren 1998 als Newey zu McLaren ging und wo Mclaren 1998 plötzlich stand als Newey dazu stieß. Heute wo die Aerodynamic noch wichtiger ist, da Motorenentwicklung eingefrohren und Testfahrten verboten sind, sind solche Leute wie Newey wichtiger als der beste Fahrer. Ich hoffe das sich diese Zeiten bald wieder ändern denn mir ist es lieber das der Fahrer den Unterschied macht und nicht der Ingenieur. Naja, viele Fahrer klagen mittlerweile schon darüber, dass sich die Formel 1 zu einer Art Formel 2 entwickelt. Und dann hast du auch die Unterschiede durch Fahrer. Von mir aus soll der Wagen den Unterschied machen. Aber ich hätte gerne eine Rennserie, bei der jeder Wagen eigene Charakteristika aufweist und das deutlich. Aber wenn man das Reglement wieder so frei gestalten würde wären die Teams mit dem meisten Geld wieder ganz schnell ganz oben und die Mittelklasse-Teams würden wieder an Boden verlieren... Egal wie man es dreht und wendet, es gibt keine perfekte Lösung. Also einfach wieder die Unterbodenkonstruktion abschaffen, dass die Autos wieder mit Feingefühl bedient werden müssen und ordentlicher Windschatten entsteht, große Heckflügel dran, hinten breite Reifen und dann hat man wieder das Auto auf die Zeit umgebaut in der es ordentlich Fights gab |
|
| |
JazzyF1 Ehrenmitglied
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 8:26 am | |
| - GReddy_86 schrieb:
- Egal wie man es dreht und wendet, es gibt keine perfekte Lösung. Also einfach wieder die Unterbodenkonstruktion abschaffen, dass die Autos wieder mit Feingefühl bedient werden müssen und ordentlicher Windschatten entsteht, große Heckflügel dran, hinten breite Reifen und dann hat man wieder das Auto auf die Zeit umgebaut in der es ordentlich Fights gab
Vollste Zustimmung. |
|
| |
Rooney Rennfahrer
Anzahl der Beiträge : 657 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 46 Ort : Magdeburg
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 9:28 am | |
| moin jungs.das wird ja heute ein interessantes rennen.vettel startet von ganz hinten und wird sich sicher wie wild durchs feld kämpfen.ich bin sehr gespannt ob das gut geht. |
|
| |
GReddy_86 Mechaniker
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 9:52 am | |
| - Rooney schrieb:
- moin jungs.das wird ja heute ein interessantes rennen.vettel startet von ganz hinten und wird sich sicher wie wild durchs feld kämpfen.ich bin sehr gespannt ob das gut geht.
Es hat sich ja oft gezeigt, dass er mit Plan B nicht gut zurecht kommt. Und dazu auch noch der Druck bzgl. WM...Aber wer weiß, vielleicht achtet er ja heute auch gerade darauf und fährt bedacht, da er weiß, dass er sowieso gut voran kommen wird. |
|
| |
Maeru27 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1222 Anmeldedatum : 01.05.12 Alter : 44 Ort : Neudorf LU, Schweiz
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 10:13 am | |
| Vettel wird heute viele viele Gurken essen und dabei auf seinen Frontflügel aufpassen müssen ;)
Nein im ernst. Erstmal muss ich RB rügen. In dieser Phase der WM sich so einen Fehler zu leisten ist einfach unverzeihlich. Sie müssten nicht mal ganz ans Limit gehen. Ist doch egal dass der Hamilton auf Pole steht, das war absehbar. Sie hätten sich einzig und allein auf Ferrari konzentrieren müssen. Und das ist momentan nicht sonderlich schwer. Naja, mir zeigts mal wieder die Arroganz von denen auf, die mir so überhaupt nicht gefällt. So sind sie jetzt mal so richtig auf die Nase gefallen, was den Alonso-Fan natürlich freut.
Aber gross was vormachen brauchen wir uns fürs Rennen wohl nicht wirklich. Vettel wird gut durchs Feld kommen. Da er ja sein Auto jetzt umbauen durfte und auch eine andere Strategie wählen kann wird er am Ende nicht weit weg von Alonso sein. Vielleicht sogar vor ihm. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. |
|
| |
Furii55 Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1108 Anmeldedatum : 10.09.12 Alter : 27 Ort : Augsburg
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 11:06 am | |
| Ich denke Sie setzten voll auf topspeed sprich im quali 14,4 km/h langsamer als maldonado
Also umbauen und Vlt nur noch 6-7 km/h langsamer sein als er und dann wird er aufholen und so auf Platz 6 gehen oder so aber denke er Word an die vordere. Noch ran kommen ... Da diese zu weit weg sind
Aber wm wieder spannend wenn alonso 12-18 pkt holt |
|
| |
Techstyler Rennfahrer
Anzahl der Beiträge : 629 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 43 Ort : Schwizerländle :)
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 11:10 am | |
| Ich habe das gefühl.. Heute wird es mächtig Karbonschrott geben und viele Strafen Hageln, für die die vettel nicht gleich vorbeilassen.. Spätestens Bei Kimi ist für Vettel schluss.. |
|
| |
formel1wolf Legende
Anzahl der Beiträge : 2480 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 53 Ort : Rheinland Pfalz
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 11:24 am | |
| auch fernando alonso muss erstmal ankommen..! crash starter grosjean ist auf p9 und alonso 6p nicht so weit weg!! lg formel1wolf |
|
| |
RazorsEdge Legende
Anzahl der Beiträge : 3533 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 54 Ort : Nähe Zürich / CH
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:17 pm | |
| - formel1wolf schrieb:
- auch fernando alonso muss erstmal ankommen..!
crash starter grosjean ist auf p9 und alonso 6p nicht so weit weg!!
lg formel1wolf Du scheinst auf martialische Bilder zu stehen ;) Ich hoffe doch das sich alle aus dem WM Kampf raushalten und fair bleiben. Sie sollen Vettel nicht vorbei winken aber einfach etwas aufpassen. Mehr Angst als vor Grosjean dort vorne habe ich vor Maldonado.. Der wittert die Chance auf einen Podestplatz und wird alles dafür geben vorne zu bleiben, hoffentlich nicht ZU viel.. Ich glaube auch das Vettel durch das Feld pflügen wird wie ein heisses Messer durch die Butter. Sobald aber die Hahnenkämpfe um die Punkte beginnen, die ForceIndia, die Sauber und Mercedes dürfte es dann aber auch für ihn schwieriger werden.. Und hoffentlich wehrt sich Massa so lang möglich:D Am Schluss tippe ich ihn aber auf P5 oder P6.. Ich hoffe natürlich auf einen Alonso Sieg, aber die McLaren sehen sehr stark. Ebenfalls die Lotus, die würde ich nicht abschreiben.. Und Maldonado als grosser Unbekannter kann natürlich Unruhe stiften... |
|
| |
Marcel__30 Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1368 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 26 Ort : Nürnberg
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:21 pm | |
| Ich freu mich schon auf meinen Lieblngs GP Mein Tipp: 1. Hamilton 2. Webber 3. Raikönnen 7. Vettel |
|
| |
Furii55 Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1108 Anmeldedatum : 10.09.12 Alter : 27 Ort : Augsburg
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 12:43 pm | |
| Tipp Ham lässt alonso ausversehen durch einen Fehler durch 1. Alonso 2. Kimi 3. Hamilton Ne ehrlicher Tipp 1. Hamilton 2. Alonso 3. Webber |
|
| |
Chainsawgrinder
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 26.10.12 Alter : 32
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 1:10 pm | |
| Wie ich den Vettel kenne will er wieder zu viel. Irgendwas passiert heute. Im Gegensatz zu Alonso fährt er leider nicht konstant. Für ihn gibts nur gewinnen oder verlieren...
Ich hoffe aber, dass er mit Bedacht fährt und nichts riskiert! |
|
| |
Maeru27 Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 1222 Anmeldedatum : 01.05.12 Alter : 44 Ort : Neudorf LU, Schweiz
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 1:15 pm | |
| Endlich wieder Alex Wurz bei ORF. Mit Abstand der beste und neutralste Kommentator. Dagegen kann man die Sky und RTL Hobbyexperten allesamt in die Tonne kloppen |
|
| |
GReddy_86 Mechaniker
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 1:15 pm | |
| - Chainsawgrinder schrieb:
- Wie ich den Vettel kenne will er wieder zu viel.
Irgendwas passiert heute. Im Gegensatz zu Alonso fährt er leider nicht konstant. Für ihn gibts nur gewinnen oder verlieren...
Ich hoffe aber, dass er mit Bedacht fährt und nichts riskiert! Dickes Plus von mir. Ich finde es super, dass du, sogar als RB Fan, ehrlich bist was Vettel angeht... Ebenso habe ich, als Ferrari Fan, auch nie behauptet, dass Vettel schlecht ist. Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, das Vettels Schwäche in Planänderungen und schlechten Ausgangssituation und nicht in seiner Speed liegt... |
|
| |
formel1wolf Legende
Anzahl der Beiträge : 2480 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 53 Ort : Rheinland Pfalz
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 1:18 pm | |
| mein tipp: 1-hamilton 2-webber 3-schumacher lol 4-rosberg 5-vettel lg formel1wolf |
|
| |
Maeru27 Ehrenmitglied
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 2:49 pm | |
| Kimi: let me alone ich hau mich weg!!! Ab sofort ein weiterer Fahrer in meinem Fanbuch. |
|
| |
Marcel__30 Weltmeister
Anzahl der Beiträge : 1368 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 26 Ort : Nürnberg
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 2:59 pm | |
| Hammer Rennen. Spannung pur!! |
|
| |
RazorsEdge Legende
Anzahl der Beiträge : 3533 Anmeldedatum : 29.04.12 Alter : 54 Ort : Nähe Zürich / CH
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 3:07 pm | |
| - Maeru27 schrieb:
- Kimi: let me alone ich hau mich weg!!! Ab sofort ein weiterer Fahrer in meinem Fanbuch.
War er das nicht schon lange? Stimmt, Spannung pur Button brutal schnell. Vettel geht wohl nochmals an die Box, glaube nicht dass er durchfahren kann.. mal schauen, würde mich verblüffen, vielleicht riskieren sie sogar einen Reifenschaden.. |
|
| |
nedved2909 Legende
Anzahl der Beiträge : 3013 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 41 Ort : Möhnesee
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 3:10 pm | |
| |
|
| |
nedved2909 Legende
Anzahl der Beiträge : 3013 Anmeldedatum : 28.04.12 Alter : 41 Ort : Möhnesee
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 3:20 pm | |
| |
|
| |
Maeru27 Ehrenmitglied
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 3:22 pm | |
| Meine Herren. Jetzt hat Herr Bubigesicht auch noch Glück mit der zweiten SC Phase. Mich würgst grad gewaltig! |
|
| |
RazorsEdge Legende
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi So Nov 04, 2012 3:22 pm | |
| ach scheisse, läuft wieder alles für Vettel. Bravo Grosjean wieder mal gut gemacht, echt zum kotzen... Perez halt auch wieder zu ungestüm. Würde McLaren den Vertrag nochmals unterschreiben??? Vettel nun auf neuen weichen Reifen, da sind Button und Alonso nur noch Kanonenfutter... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: GP von Abu Dhabi | |
| |
|
| |
|