F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 GP Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

GP Singapur Empty
BeitragThema: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 3:46 pm

Hamilton auf Pole...

Überrascht war ich das beide Mercedes in die Top 10 gefahren sind ansonsten ja denke Hamilton wird da vorne weg fahren und Maldonado einen Zug aufmachen
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 4:16 pm

oder es knallt am start
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 4:33 pm

nedved2909 schrieb:
oder es knallt am start

dank grosjean ;)
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 4:46 pm

Maldonado auf 2 ... eigentlich eine Garantie für einen dicken Knall am Start.^^ Aber grade wenn man es denkt, tritt es bestimmt nicht ein. ;)

Ansonsten wars eigentlich ziemlich langweilig fand ich. Ham und Vet sollten eig P1 unter sich ausmachen. Vet hats dann halt verbockt bzw Ham war einfach zu stark für ihn.

Bei Mercedes zündet ja scheinbar gar nichts. Mal gucken ob denen morgen die Hinterreifen um die Ohren fliegen weil sie die Abgase nicht kontrollieren können. -.- Aber Schumi führt das Qualiduell gegen Ros mit 8:6 an. Yeah. Cool

Wenn es morgen regnet wird bestimmt mega interessant. Und sonst gibts bestimmt auch ein paar Unfälle und Action. Mein Tipp fürs Podium sind Ham, But und Alo. In der Reihenfolge. Smile
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 8:26 pm

Ich hoffe morgen auf Punkte für Mercedes und das Schumi vor Rosberg landet.

Qualiduell 8/6 für Schumi Das ist der totale Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt das Rosberg in den letzten beiden jahren doch deutlich in der Quali besser war.

Rosberg gehört zu den 3 besten im Feld und Schumacher hat ihn dieses Jahr meistens im Griff. Währe eine Schande wenn Schumi aufhören würde.

Mein Wunsch ist ja immernoch das er zu McLaren geht.

GP Singapur Bladsi10

Laughing
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 9:45 pm

Er hat das Duell heute nur Gewonnen weil er unbedingt die Nummer 7 haben wollte obwohl die Rosberg zustehen würde, also würde es Normalerwiese 7:7 stehen ;) Und ich weiß nicht wo Schumacher den Rosberg im Griff haben soll, naja egal ;)
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
Davidmusch

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 43
Ort : Möhnesee

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 9:50 pm

schumi forever!
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 10:00 pm

DOC2602 schrieb:
Er hat das Duell heute nur Gewonnen weil er unbedingt die Nummer 7 haben wollte obwohl die Rosberg zustehen würde, also würde es Normalerwiese 7:7 stehen ;) Und ich weiß nicht wo Schumacher den Rosberg im Griff haben soll, naja egal ;)

Am Qualiverhältniss 8/6 und daran das Schumacher in den letzten 6 Rennen mehr Punkte geholt hat? (Ohne Ausfall)

Wie ich es im anderen Forum gerade geschrieben hatte. Im Q2 war Schumacher schneller. Somit steht er so oder so zurecht vor Rosberg. Das er die bessere Startnummer hat und das diese gewertet wird, ist wohl Regelbedingt. Währe ja auch unfair wenn Schumacher schneller gewesen währe und Rosberg dennoch vor ihm gestanden währe. Hat also alles seine Richtigkeit. ;)

Wenn beide in Q2 ausgeschieden währe, würde sich doch auch keiner aufregen, oder?

Immer dieses hätte währe wenn. Schumacher war der schnellere und er steht zurecht vor Rosberg. Punkt.
Nach oben Nach unten
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 10:09 pm

Guten Abend,

Da ich neu im Forum bin und die Formel 1 bereits seit Jahren interessiert verfolge, will ich doch auch mal mitdiskutieren.

Dass Schumacher in den letzten Rennen mehr Punkte geholt hatte ist natürlich ein Fakt (ich habe es nun nicht nachgeprüft, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Wahrheit sagst ;-) ). Leider muss ich jedoch DOC zustimmen. Ich finde, dass Schumi leider viel zu oft solche unnötigen Manöver wie das gegen Vettel in Spa an der Boxeneinfahrt bringt. Das macht Rosberg, in meinen Augen, zum besseren Fahrer. Er hat insgesamt weniger Erfahrung und ist jünger, dennoch fährt er bedachter als sein Teamkollege, der bereits Veteranenstatus genießen darf.

Das soll allerdings kein flamen gegen Schumi sein, er ist mir seit seiner Rückkehr nach wie vor sympatisch geblieben. Es ist nur meine Meinung, die sich zu diesem Thema in den letzten zwei Jahren gebildet hat.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySa Sep 22, 2012 10:31 pm

Schumacher hat auch eine ganz anderer Philosophie und einen anderen Fahrstil.

Rosberg hält sich aus allem raus, ist wesentlich unkonsequenter und fährt mehr mit Hirn als mit Herz.
Schumacher war schon immer ein Draufgänger und einer der mal was riskiert.

Ich zitiere da gerne Niki Lauda der mal sagte das Schumacher Rennen gewonnen hat, die er nie gewonnen hätte. Dafür hätte Schumacher aber auch nie Rennen gewonnen die Lauda gewonnen hat.

Was er damit sagen wollte ist das Schumacher aufgrund seiner etwas riskanteren Fahrweise oft so zum Erfolg gekommen ist, er sich aber auch desöfteren gute Ergebnisse vermasselt hat, weil er es übertrieben hat.

Seine Fehlerquote aus den letzten beiden jahren ist schon beinahe Amateurhaft aber... der Mann ist über 40 und hat seine besten Rennfahrerjahre längst hinter sich.

Soviele Fehler die er bei Mercedes gemacht hat, hat er seine ganze 1. Karriere nicht gemacht.

Allein deswegen schon ist Rosberg sicher der besserer Fahrer weil er konstanter und fehlerloser ist. Wobei Schumacher dieses Jahr nur einen einzigen hatte. Den in Barcelona.

Die Saison ist noch nicht zu Ende aber dieses Jahr würde ich Schumacher als den etwas besseren von beiden einstufen.
Nach oben Nach unten
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:45 am

Es ist allgemein schwierig sich diese Saison ein Bild von bestimmten Fahrern zu machen.
Nach dem Ende der Saison 2011 hatte ich mit einem äußert starken Jenson Button gerechnet im Folgejahr, was auch anfangs ganz danach aussah. Verglichen mit Lewis ist er die eindeutige Nummer zwei und mit "Schuld" daran ist auch das Auto. Erst nachdem durch ein Update am Wagen die Reifen leichter auf Temperatur zu bringen waren war er überhaupt wieder in Schlagdistanz zur Spitze gekommen. Das Auto lag einfach seinem Fahrstil nicht, ein Faktor, der auch sehr oft eine große Rolle spielt und einem unheimlich viele Punkte kosten können.

Aber zurück zum Thema:

Mit Herz zu fahren ist auch keinesfalls verkehrt. Die Formel 1 braucht solche Leute, sonst wäre es sehr langweilig auf Dauer. Nur leider schlägt das oft auch mal ins negative. Klar, er ist über 40, das spielt natürlich eine Rolle. Ich schiebe nach wie vor bei beiden eine ganze Menge "Schuld" dem Mercedes zu. Das Auto nimmt die Reifen so dermaßen hart ran, dass Zwischenfälle vorprogrammiert sind, wenn man eben "mit Herz" fährt, wie du eben passend beschrieben hast.

Naja, hoffentlich kriegt das Team kommende Saison diesen Verschleiß in den Griff. Ich hatte mich damals wirklich gefreut, als ich erfahren habe, dass Mercedes in die Formel 1 einsteigt als Werksteam.
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 1:16 am

Vorallem wenn man auch noch bedenkt wie oft der Schumacher durch Defekte aus den Rennen genommen wurde, Mit diesen ganzen Punkten wäre er auch vor Rosberg.

Hoffe den Michael nächsten Jahr im Sauber oder im McLaren zu sehen, weil anscheinend ist ja der Deal mit Hamilton schon in der Endphase
Nach oben Nach unten
mtk70
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 54

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 1:30 am

SvW-Jan schrieb:
Vorallem wenn man auch noch bedenkt wie oft der Schumacher durch Defekte aus den Rennen genommen wurde, Mit diesen ganzen Punkten wäre er auch vor Rosberg.

Hoffe den Michael nächsten Jahr im Sauber oder im McLaren zu sehen, weil anscheinend ist ja der Deal mit Hamilton schon in der Endphase


http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/neuer-mercedes-vertrag-schumis-chancen-steigen-26342764.bild.html
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 1:36 am

mtk70 schrieb:
SvW-Jan schrieb:
Vorallem wenn man auch noch bedenkt wie oft der Schumacher durch Defekte aus den Rennen genommen wurde, Mit diesen ganzen Punkten wäre er auch vor Rosberg.

Hoffe den Michael nächsten Jahr im Sauber oder im McLaren zu sehen, weil anscheinend ist ja der Deal mit Hamilton schon in der Endphase


http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/neuer-mercedes-vertrag-schumis-chancen-steigen-26342764.bild.html

Sorry was in der Bild steht ist eh meistens irgendwie weit hergeholt und meistens schrott ;)

Heute bei sky hies es noch anders, die nächsten wochen werden es zeigen ;)
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 7:05 am

Glaubt nicht immer alles was die in der presse Schreiben. Es liegt doch auf der hand... Hamilton würde nie in einem mittelklasse team fahren. Leider muss man sagen, dass Mercedes Mittelklasse ist. Hamilton bleibt daher bei McLaren;
Schumi bleibt noch 1 jahr bei Mercedes. Ich hoffe nächstes jahr stellen sich bei schumi erfolge ein; sonst wars das für ihn. Das hat er schon mehrfach gesagt. Alles andere sind Spekulationen... Die Journalisten müssen ja was schreiben.. Sonst verdienen die kein geld.
Nach oben Nach unten
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 10:41 am

Vom Speed her ist Mercedes bestimmt nicht Mittelklasse. Das zeigen diverse Qualifyingergebnisse. Klar, es gibt Strecken, die dem Mercedes auch ganz und gar nicht liegen. Aber es liegt auf der Hand, dass Nico und Schumi durchaus an der Spitze mitfahren können, sie müssen nur eben deutlich früher abreißen lassen nach 3-4 Runden. Wie Rosberg es bereits beschrieben hatte vor ein paar Monaten. Er fährt und nach eben diesen 3-4 Runden ist er nurnoch dabei mit dem Heck zu kämpfen.

Haug hat ja am Anfang der Saison von einer "Überraschung" gesprochen, was er durch das Doppel-DRS auch in die Tat umgesetzt hat. Aber er hat eben nicht mit dem Reifenverschleiß gerechnet, konnte er auch garnicht, da jedes Team irgendwo noch mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Am Ende gewinnt einfach derjenige, der diese Problematik am elegantesten und effizientesten in den Griff kriegt für das aktuelle Rennwochenende.

Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 11:03 am

Hamilton wird da heute leider nichts anbrennen lassen und das Ding nach Hause fahren..
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 11:47 am

Ich weiß auch nicht, ob es für Ham ein wirklicher Rückschritt wäre zu Mercedes zu gehen. Offensichtlich ja. Aber man erinnere sich an Schumacher, Senna, Prost ... die sind alle mal gewechselt und man hat sich gefragt warum jetzt zu dem Team? Bestes Beispiel war für mich Schumi zu Ferrari. Er konnte auch zu McLaren gehen, die zu dem Zeitpunkt wesentlich erfolgreicher waren. Ferrari hatte zu dem Zeitpunkt seit 79 keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Wie dem auch sei, man darf gespannt sein. Aber bevor da noch nichts offiziell ist halte ich es wie Schumi der sagte "Ich habe mir sagen lassen, dass es ziemlich viele interessante und unterschiedliche Geschichten gibt, wenn man die Boxengasse entlanggeht. Ich würde vielleicht dem einen oder anderen das gleiche raten, das ich mache - nämlich nicht die Boxengase entlangzulaufen." Smile

Am Mittwoch soll es übrigens eine Ankündigung von Mercedes geben. Man hat angeblich beschlossen in der F1 zu bleiben. Könnte also ums Concorde Agreement gehen. Oder auch um die Bekanntgabe der Fahrer. Man weiß es nicht.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 11:48 am

Hauptsache Alonso holt wieder fleißig Punkte.

Der Ferrari ist momentan nicht das Maß aller Dinge. Und solange das derfall ist, muss er Punkte hamstern.

Aber wer könnte das besser als Alonso? ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:00 pm


Ich wünsch es Schumi, das er heute unter den Top 10 ins Ziel kommt. Aber bei der Strecke, den Kurven... never

Glaub auch nicht, das es ein Vorteil ist mit neuen Reifen auf der Strecke zu starten. Denk mal zum Rennende werden die Mercedes durchgereicht... Smile

LG
Dajo
Nach oben Nach unten
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:03 pm

... Oder Schumi fliegt wieder so spektakulär ab wie letztes Jahr ;)
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:04 pm

Dajo72 schrieb:

Glaub auch nicht, das es ein Vorteil ist mit neuen Reifen auf der Strecke zu starten. Denk mal zum Rennende werden die Mercedes durchgereicht... Smile

LG
Dajo

Mercedes hat ja jetzt das Auspuff System der anderen übernommen, vllt halten dadurch die Reifen auch etwas länger, wird auf jeden Fall sehr Spannend sein zu beobachten was die Mercedes Fahrer so im Rennen ausrichten können.
Nach oben Nach unten
GReddy_86
Mechaniker
Mechaniker
GReddy_86

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 37

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:05 pm

Jazzmaster schrieb:
Hauptsache Alonso holt wieder fleißig Punkte.

Der Ferrari ist momentan nicht das Maß aller Dinge. Und solange das derfall ist, muss er Punkte hamstern.

Aber wer könnte das besser als Alonso? ;)

Das kriegt meine vollste Zustimmung ;-))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:07 pm

DOC2602 schrieb:
Dajo72 schrieb:

Glaub auch nicht, das es ein Vorteil ist mit neuen Reifen auf der Strecke zu starten. Denk mal zum Rennende werden die Mercedes durchgereicht... Smile

LG
Dajo

Mercedes hat ja jetzt das Auspuff System der anderen übernommen, vllt halten dadurch die Reifen auch etwas länger, wird auf jeden Fall sehr Spannend sein zu beobachten was die Mercedes Fahrer so im Rennen ausrichten können.

Meinste das war es, warum der Mercedes die Reifen frißt ?

Wollen wir es hoffen... cheers Würde Schumi gerne nochmal auf dem Podest sehen, aber in der Mitte... cheers

LG
Dajo
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur EmptySo Sep 23, 2012 12:22 pm

Der Mercedes frisst seit fast 3 Jahren die Reifen. Die letzten beiden jahre lag es angeblich an dem kurzen Radstand. Dieses jahr ist der Radstand bedeutend länger und wieder ist es der Benz der mit den Reifen nicht umgehen kann.

Ich hab da wenig Hoffnung das sich da was ändert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




GP Singapur Empty
BeitragThema: Re: GP Singapur   GP Singapur Empty

Nach oben Nach unten
 

GP Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [Real F1] GP Singapur | Singapur
» Singapur umgebaut
» Setup Singapur
» Rennvorschau Singapur
» [PS3 Liga] Rennvorschau Singapur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-