F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Robbery37
Mechaniker
Mechaniker
Robbery37

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 25
Ort : Kassel

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 5:49 pm

WIRKLICH EINE SCHANDE !!!

Im Poker um das zweite Lotus-Cockpit scheinen die Würfel gefallen zu sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Pastor Maldonado und nicht Nico Hülkenberg den Zuschlag für die Nachfolge von Kimi Räikkönen erhalten.

Damit gehen dem Noch-Sauber-Piloten langsam die Optionen für die kommende Formel-1-Saison aus. Aus sportlicher Sicht müssten dem 26-Jährigen zwar die Türen offen stehen - schließlich steuerte Hülkenberg seinen unterlegenen Sauber zu einigen Achtungserfolgen bis ans Podium heran - doch bei der Vergabe der Arbeitsplätze in der Königsklasse geht es längst nicht mehr nur darum. Bezahlfahrer sind gefragt. Sie bringen potente Sponsoren mit und helfen den klammen Teams mit kräftigen Finanzspritzen. Doch damit kann Hülkenberg, zweifelsohne das größte Talent unter den noch zu habenden Fahrern, eben nicht dienen. Ein echtes Dilemma.

"Die Tatsache, dass Hülkenberg noch keinen Vertrag für 2014 hat, zeigt, wie krank diese Formel 1 ist. Vor zehn Jahren hätten sich fünf Teams um ihn gestritten", sagte Ex-Fahrer Martin Brundle zu 'auto, motor und sport'. Dieser Ansicht ist auch Sebastian Vettel: "Es ist eine Schande, dass er noch kein Cockpit hat, weil er einer der schnellsten Fahrer im Feld ist", so der viermalige Weltmeister.

Doch das Geld regiert die Formel 1. "Wir haben verschiedene Optionen, aber ein Team wie unseres muss sich überlegen, wie es finanziell dasteht", sagte Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn: "Und so gewinnen gewisse Punkte und Einnahmequellen an Bedeutung oder eben nicht."

Maldonado bringt jene Einnahmequellen in Form von geschätzten 30 Millionen US-Dollar (ca. 22,3 Millionen Euro) mit. "Wir gehen zu Lotus", tönte Rafael Ramirez, Minister und Chef des staatlichen venezolanischen Ölkonzerns PDVSA. Der Mann mit dem prall gefüllten Geldkoffer will Maldonado, der noch bis Saisonende für Williams fährt, an der Seite von Romain Grosjean bei Lotus unterbringen.



Immerhin: Sutil weiß Bescheid

Hülkenberg erklärte im Vorfeld des Großen Preises der USA, dass er momentan mit Lotus, Sauber und Force India verhandele. Allesamt kleine Teams, die den Bezahlfahrern schon aus reinen Überlebensgründen nicht abgeneigt sind. "Wenn einer mit einem Geldkoffer und 30 Millionen kommt, dann kannst du nichts machen. Da sind auch Verträge nichts wert und werden im schlimmsten Fall aufgelöst", sagte Adrian Sutil, der offiziell noch keinen Fahrersitz für 2014 hat, sich aber mit Force India wohl einig ist. "Ich weiß schon Bescheid", so der 30-Jährige vielsagend.

Davon ist Hülkenberg offenbar noch weit entfernt, eine Zusage ist nicht in Sicht, dabei steht am kommenden Wochenende in Brasilien schon das große Saisonfinale vor der langen Winterpause an.

Jahr für Jahr muss Hülkenberg um einen neuen Job zittern, wobei es dafür von den Leistungen her eigentlich keinen Grund gibt. Erst in Austin steuerte er seinen Wagen im Qualifying am Samstag wieder auf Platz 4. Allerdings sei die Hängepartie noch nicht so schlimm wie 2010. Damals, nach seinem ersten Jahr, habe man ihn besonders lange hingehalten, ihn immer wieder vertröstet.

"Das hat mich geprägt", sagte er. Doch verändert hat sich wenig. Seit kurzem ist auch der Mexikaner Sergio Perez auf dem Markt. Er wurde bei McLaren vor die Tür gesetzt, zudem bietet sich der Finne Heikki Kovalainen gerade bei Lotus an. Das macht die Situation noch komplizierter. "Ich rechne mit gar nichts. Alles kann, nichts muss", sagte Hülkenberg.

Quelle : Sport.de

Meine Meinung : Also ich finde es ja eine große Schande für die Königsklasse ! Hülkenberg ist so ein Klasse Fahrer...Ich weiß nicht was die Verantwortlichen da in ihren Hirnen haben ! Fu** doch mal auf die 30 Mio. mit Hülkenberg sind Siegchancen drin und dann würde auch Geld reinkommen auf eine " saubere Art " . Wie das Wort Königsklasse schon sagt sind dort nur die Besten der Besten enthalten, und wer brauch dann einen Pic Bianchi Van der Gaarde , MALDONADO , GUTIEREZ....Unglaublich unendlich Schade.Ich würde mich gerne mal in die Lage der Piloten versetzten Sad
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 5:50 pm

Im Poker um das zweite Lotus-Cockpit scheinen die Würfel gefallen zu sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Pastor Maldonado und nicht Nico Hülkenberg den Zuschlag für die Nachfolge von Kimi Räikkönen erhalten.
???
Ich denke Grosjean wär sicher im Lotus bestätigt
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Robbery37
Mechaniker
Mechaniker
Robbery37

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 25
Ort : Kassel

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 5:53 pm

Isser doch auch als Fahrer 1 aber es gibt auch noch Fahrer Nummer 2 :

Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 5:55 pm

Ah sorry habe das (nicht) nicht gelesen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Paul_Pietsch
Weltmeister
Weltmeister
Paul_Pietsch

Anzahl der Beiträge : 1459
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 5:56 pm

Immer ruhig mit den jungen Pferden, Quantum hat sich doch wiedereinmal zu Wort gemeldet und gesagt Lotus kriegt sein Geld... womit das verbunden ist, sollte mittlerweile allen bekannt sein.
Nach oben Nach unten
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySo Nov 17, 2013 6:09 pm

Zu Lotus geht Hulk nicht. Er selbst will es ja auch nicht mehr unbedingt.

Eddie Jordan sagte ja dass er zu Force India zurückkehrt... mal schauen

Ich tippe auf einen Verbleib bei Sauber, entweder bringen dann die Russen (Sirotkin oder Petrov) oder die Mexikaner (Perez oder Gutierrez) das Geld mit.
wobei ne Fahrerpaarung Perez - Hülkenberg hätte schon was.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptyDi Nov 19, 2013 7:16 am

Hülk-Poker: Force India statt Lotus?

An einen Wechsel zu Lotus scheint Hülkenberg kaum noch zu glauben. Stattdessen bahnt sich eine Kombination aus zwei Deutschen an.

München - Die Zeit wird immer knapper, die Spekulationen werden immer wilder.

Eine Woche vor dem letzten Saisonrennen im brasilianischen Sao Paulo ist die Zukunft von Nico Hülkenberg in der Formel 1 ungeklärter denn je.

Nun verdichten sich Gerüchte, wonach der Emmericher ab 2014 wieder für Force India fahren könnte.

So wurde Hülkenbergs Manager Werner Heinz im Anschluss an den USA-Grand-Prix in Austin bei intensiven Gesprächen mit dem stellvertretenden Force-India-Teamchef Robert Fernley beobachtet.

Hülkenberg wegen Lotus "skeptisch"

"Wir geben unsere Fahrer im Dezember bekannt", hält sich der Boss des britischen Rennstalls, Vijay Mallya, bei "motorsport-total.com" zwar bedeckt.

Angeblich soll Hülkenberg aber bereits ein Angebot von Force India vorliegen.

Und: An seinen ursprünglich anvisierten Wechsel zu Lotus scheint der 26-Jährige selbst mittlerweile kaum noch zu glauben.

"Die Nummer hat sich schon so lange hingezogen. Ich wurde immer vertröstet. Ich bin da skeptisch", wird Hülkenberg bei "auto, motor und sport" zitiert.

Boullier: "Haben das Timing verpasst"

Auch Lotus-Teamchef Eric Boullier, der sich schon seit Wochen für eine Verpflichtung Hülkenbergs stark macht, kann eine gewisse Skepsis inzwischen nicht mehr verbergen.

"Ich habe Verständnis für Nico. Er hat eine schlechte Erfahrung bei Williams gemacht, als er entlassen wurde. Er will nicht noch einmal in die gleiche Situation kommen. Man kann ihm also keinen Vorwurf machen, wenn er woanders zusagt und unterschreibt", sagt der Franzose.

Und fügt hinzu: "Dann haben wir einfach das Timing verpasst."

Quantum-Deal entscheidend

Hat Lotus seinen Wunschkandidaten also aufgegeben?

Momentan sieht es jedenfalls so aus, als sollten die finanziellen Probleme des Teams Hülkenberg das erhoffte Cockpit kosten.

"Wir hätten ihn gerne an Bord. Grosjean und Hülkenberg wären eines der besten Fahrerduos in der Formel 1", betonte Boullier zwar.

Doch dem 40-Jährigen sind die Hände gebunden.

Sollte der geplante Deal zwischen Lotus und dem millionenschweren Investor Quantum nicht zustande kommen, wäre Hülkenberg bei dem Rennstall aus Enstone wohl außen vor.

Maldonado bringt Millionen mit

Dann dürfte Pastor Maldonado den Platz neben dem zweiten Lotus-Piloten Romain Grosjean einnehmen (DATENCENTER: WM-Stand Fahrer).

Der 28-Jährige, der bei Williams zur kommenden Saison durch Felipe Massa ersetzt wird, weiß um die finanzielle Unterstützung durch den venezolanischen Ölkonzern PDVSA und könnte Lotus mit geschätzten 30 Millionen US-Dollar (22,3 Millionen Euro) unter die Arme greifen.

Nach dem Rennen in Austin tönte Maldonado schon: "Ich habe die Entscheidung bereits getroffen. Wir erwarten, dass die Verträge unterschrieben werden. Wir warten jetzt nur noch auf die Bestätigung."

Deutsches Duo bei Force India?

Eine Bestätigung hat offenbar auch Adrian Sutil schon.

"Ich weiß Bescheid", erteilte der 30-Jährige am Rande des USA-Grand-Prix' Auskunft über die Vertragsverhandlungen mit seinem bisherigen Arbeitgeber Force India.

Sollten Sutil und Hülkenberg künftig tatsächlich gemeinsam auf Punktejagd gehen, wäre es die verspätete und zugleich äußerst pikante Liaison zweier Landsmänner.

Schließlich hatte "Hülk" den Gräfelfinger bei Force India 2012 für ein Jahr aus dem Team verdrängt.

Di Resta droht das Aus

Diesmal würde demnach der Schotte Paul di Resta auf der Strecke bleiben.

Der einstige DTM-Champion klang am Wochenende nur noch wenig zuversichtlich. "Ich glaube, dass ich Fähigkeiten habe, die für das Team wichtig sind. Aber jetzt heißt es abwarten", erklärte di Resta.

"Es wäre frustrierend, wenn es wirklich so kommen sollte", sagte der 27-Jährige über ein mögliches Aus in der Königsklasse nach drei Jahren.

Die Entscheidung über seine Zukunft hat di Resta aber - genau wie Hülkenberg - wohl nicht mehr in der eigenen Hand.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_809801.html
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
Dajo72

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 52
Ort : BERLIN

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptyDi Nov 19, 2013 8:27 am

Ich hats ja schonmal gepostet, wenn es echt doof läuft, sitzt hulk 2014 als zuschauer bei der f1.

wollen wir mal das beste hoffen.....


lg
Dajo
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptyDi Nov 19, 2013 11:10 am

Über Sauber schimpfen wegen dem fehlenden Gehalt (was er ja inzwischen bekommen hat) aber dann zu Force India wechseln, in das Team, welches ihm noch Gehalt von 2012 schuldet? Und von dem man weiss, dass es auch ernsthafte finanzielle Probleme hat? Diese Entscheidung könnte ich nicht nachvollziehen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptyDi Nov 19, 2013 12:44 pm

hmm also mir imponiert das wenn ihm das fahren wichtiger ist als die kohle. is vielleicht nicht ganz nach plan gelaufen für nico aber hauptsache er hat ein cockpit
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptyDi Nov 19, 2013 1:39 pm

Sollte Sauber nicht auf zwei PayDrive Fahrer angewiesen sein, hätte er bestimmt ein Cockpit. Es ist die Frage wie und ob Sauber kommuniziert hat. Bin mir aber sicher, dass er auch von Sauber ein Angebot vorliegen hat.. Welches Team schlussendlich die bessere Wahl ist, lässt sich ja überhaupt noch nicht voraussagen, zu ungewiss wird die Saison 2014...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? EmptySa Nov 23, 2013 12:36 pm

Hülkenberg hakt Lotus-Cockpit ab

Nico Hülkenberg hat seinen Traum von einem Cockpit bei Lotus praktisch abgehakt. Der Grund ist mal wieder das liebe Geld. Trotzdem traut sich der Deutsche den Sprung zu einem Top-Team zu - am liebsten zu Red Bull.

Hülkenberg ist momentan die ärmste Sau im F1-Zirkus. Wochenende für Wochenende zeigt der 26-Jährige passable Leistungen, trotzdem ist seine Zukunft weiter ungewiss. Noch fährt er für Sauber, doch der Schweizer Rennstall zögert noch genauso wie Hülkenberg selbst, das Engagement auch im kommenden Jahr fortzuführen. Der Deutsche hofft, bei einem besseren Team unterzukommen - was wie zu erwarten am Geld scheitert.
Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Huelkenberg-hakt-lotus-cockpit-ab
Nico Hülkenberg fehlt das Geld, um ein Cockpit bei Lotus zu bekommen.


Angesprochen auf die Frage, welche Möglichkeiten er habe, sagte Hülkenberg der Tageszeitung 'Die Welt': "Force India und Sauber. Die Verhandlungen mit Lotus laufen auch so nebenbei. Aber Lotus ist angewiesen auf einen neuen Investor. Ich sehe diese Option ein bisschen skeptisch."

Die besten Chancen auf einen Platz im Lotus-Team werden Pastor Maldonado eingeräumt. Der Venezolaner würde dringend benötigte Sponsoren-Millionen aus der heimischen Öl-Branche mitbringen. Hülkenberg, den Maldonado schon nach dem Ende der WM-Saison 2010 als Fahrer bei Williams abgelöst hatte, käme dagegen mit leeren Händen.

Maldonado fährt 'Hulk' wieder in die Parade

Es scheint also nicht ausgeschlossen, dass sich das Spielchen von vor drei Jahren wiederholt und Maldonado dem 26-Jährigen in die Parade fährt. "Er könnte jetzt bei einem Team, dass auch für mich interessant wäre, ein Störfaktor sein", sagte Hülkenberg: "Ich weiß nicht genau, wie groß die Summen sind, die da fließen. Es sind sicher keine Peanuts. Die Formel 1 ist ein teurer Sport, wenn ein Team finanzielle Hilfe benötigt, dann ist so ein Mann wie Maldonado viel wert."

Unabhängig von seiner ungewissen Zukunft würde Hülkenberg liebend gerne einmal mit Sebastian Vettel tauschen. Wenn er an dessen Red Bull denke, käme der Wunsch auf, "dass ich auch gern so ein Gerät hätte, so ein Spielzeug". Vettel fahre ein Auto, so Hülkenberg, "dass extrem viel Bodenhaftung hat und extrem stabil ist. Sebastian kann bremsen und einlenken, wo andere das nicht können".

Grundsätzlich traut sich 'Hulk' den Sprung in ein Spitzenteam zu. "Ich denke, dass ich mit den Topleuten mithalten kann, wenn ich ein siegfähiges Auto hätte." Das solle nicht arrogant klingen, so Hülkenberg, "aber ich denke, dass die Leistungen, die wir derzeit mit Sauber bringen, meine Einschätzung rechtfertigen. Ich sehe deshalb auch keinen Grund, warum ich das nicht noch besser umsetzen könnte, wenn ich ein Siegerauto hätte."
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty
BeitragThema: Re: Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???   Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ??? Empty

Nach oben Nach unten
 

Nico Hülkenberg 2014 ohne Cockpit ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nico Hülkenberg schon diese Woche bei Lotus bestätigt?
» Silly Season 2014 / Die Fahrerpaarungen 2014
» Hülkenberg schon in Austin für Lotus?
» Nico's selfie
» Testfahrten in Jerez ohne Lotus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-