F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Streit ums Gehalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 7:47 am

Kimi Räikkönen droht Lotus- Team mit Rennboykott
Streit ums Gehalt Kimi_r10

Ex- Formel- 1-Weltmeister Kimi Räikkönen droht seinem Rennstall Lotus im Streit um ausständige Gehälter mit einem Boykott der beiden abschließenden Saisonrennen. Der Finne ist aktuell WM- Dritter und hat laut eigenen Angaben weiterhin Spaß daran, Rennen zu fahren.

"Aber ein großer Teil ist Business", sagte Räikkönen, der das finanzschwache Team kommende Saison in Richtung Ferrari verlässt, am Freitag nach dem freien Training für das drittletzte Rennen am Wochenende in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Streit ums Gehalt Kimi_r11
Schon vor Wochen hatten ausständige Zahlungen für Zündstoff gesorgt. "Irgendwo muss man die Grenze ziehen und wenn diese überschritten wird, ist es nicht mehr mein Fehler", erklärte der "Iceman". "Hoffentlich kann das Problem gelöst worden und wir können die Saison so gut es geht beenden", sagte der Finne.

Räikkönen liegt im Kampf um den zweiten WM- Rang nur 24 Punkte hinter seinem künftigen Ferrari- Teamkollegen Fernando Alonso. Bei den Longruns machte sein Lotus im Training einen sehr starken Eindruck, sodass der Finne im Kampf um den Sieg als einer der ersten Herausforderer von Weltmeister Sebastian Vettel gehandelt wird. Nach dem Grand Prix von Abu Dhabi stehen noch Rennen in Austin (USA) und in Sao Paulo (Brasilien) auf dem Programm.


Quelle:Krone
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 9:15 am

Sowas hätten andere schon viel früher tun sollen wenn Teams nichtmehr zahlen, oder wer würd hier weiter Arbeiten wenn dein Chef seid Monaten kein Gehalt überweist?
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 9:25 am

ohne moß nix los!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 9:51 am

Ich finds dennoch lächerlich.

Ich mein der kerl ist multimillionär und hat auch diese saison schone seine mehrere "millionen" von Lotus erhalten. Man muss tatsächlich auch mal eine grenze ziehen, aber nicht die die kimi meint ;)

Wenn ich so viel geld hab, dass ich gar keines mehr verdienen müsste, ein Team hab welches mir ein Auto stellt das aufs Podium fahren kann und ich weis, dass sie zahlungsschwierigkeiten haben (weil F1 sehr kostspielig)....dann kann ich doch auch mal charakter zeigen und sagen "Ja, ich weis um die situation des Teams und werde ihn helfen...bla bla bla"...ich denke, ihr wisst was ich mein Very Happy

Wenn ich irgendwas um die 50-60 Millionen aufm konto habe und mich dann wegen 1-2 millionen streiten muss, dann find ich das schon arm.....



Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 10:21 am

hast im prinzip schon recht felge aber eben-es geht vermutlich nur ums prinzip und das versteh ich wiederum gut. ich krieg scho ne krise wenn mein geld nicht pünktlich auf dem konto is. da is egal wieviel ich auf der seite hab oder nicht weil das schlussendlich allein meine sache ist.
außerdem wissen wir ja mittlerweile das zwischen dem team lotus und kimi nicht gerade das beste verhältniss herrscht. kimi is sicherlich kein einfacher mensch aber er hat charakter und das gefällt mir. michael schumacher is ebenfalls mehrfacher millionär und hat sich aber mal beschwert das das joghurt in der schweiz viel zu teuer is. meist sind es gerade die, die kohle haben, dann aber am meisten sparen. klingt zwar komisch, is aber so Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 10:29 am

Felge87 schrieb:
Ich finds dennoch lächerlich.

Ich mein der kerl ist multimillionär und hat auch diese saison schone seine mehrere "millionen" von Lotus erhalten. Man muss tatsächlich auch mal eine grenze ziehen, aber nicht die die kimi meint ;)

Wenn ich so viel geld hab, dass ich gar keines mehr verdienen müsste, ein Team hab welches mir ein Auto stellt das aufs Podium fahren kann und ich weis, dass sie zahlungsschwierigkeiten haben (weil F1 sehr kostspielig)....dann kann ich doch auch mal charakter zeigen und sagen "Ja, ich weis um die situation des Teams und werde ihn helfen...bla bla bla"...ich denke, ihr wisst was ich mein Very Happy

Wenn ich irgendwas um die 50-60 Millionen aufm konto habe und mich dann wegen 1-2 millionen streiten muss, dann find ich das schon arm.....



Du weist schon die riskieren ihren Leben... Und angeblich hat er noch kein € gesehen von Lotus!er betreibt privat sein eigenes motocross-team, hat sein 2. WRC Jahr glaub ich selbst finanziert und hat auch sonst ziemlich teure hobbys. daher denke ich nicht, dass er noch 150 Mio auf dem konto hat
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 10:55 am

kevin-iceman98 schrieb:
Felge87 schrieb:
Ich finds dennoch lächerlich.

Ich mein der kerl ist multimillionär und hat auch diese saison schone seine mehrere "millionen" von Lotus erhalten. Man muss tatsächlich auch mal eine grenze ziehen, aber nicht die die kimi meint ;)

Wenn ich so viel geld hab, dass ich gar keines mehr verdienen müsste, ein Team hab welches mir ein Auto stellt das aufs Podium fahren kann und ich weis, dass sie zahlungsschwierigkeiten haben (weil F1 sehr kostspielig)....dann kann ich doch auch mal charakter zeigen und sagen "Ja, ich weis um die situation des Teams und werde ihn helfen...bla bla bla"...ich denke, ihr wisst was ich mein Very Happy

Wenn ich irgendwas um die 50-60 Millionen aufm konto habe und mich dann wegen 1-2 millionen streiten muss, dann find ich das schon arm.....



Du weist schon die riskieren ihren Leben... Und angeblich hat er noch kein € gesehen von Lotus!er betreibt privat sein eigenes motocross-team, hat sein 2. WRC Jahr glaub ich selbst finanziert und hat auch sonst ziemlich teure hobbys. daher denke ich nicht, dass er noch 150 Mio auf dem konto hat
Aber riskieren normale Handwerker nicht auch ständig ihr Leben?...
Wie viele Arbeitsunfälle passieren jeden Tag...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 11:40 am

kevin-iceman98 schrieb:
Du weist schon die riskieren ihren Leben...t
Der ärmste. Wie hat er das all die Jahre bloß ausgehalten in diesem Horrorjob. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Nee da bin ich echt froh das ich Müllmann bin. Formel 1 Rennfahrer stehen nämlich gesellschaftlich auf der Stufe mit Hartz 4 Empfängern. Die bekommen aber wenigstens noch 360€ im Monat aber der arme Kimi bekommt ja jetzt garnix mehr. Sad 

Ich bin echt in groooooßer Sorge. Ob er sich wohl noch was zu essen leisten kann? Vielleicht sollten wir ne Spendenaktion starten. Der Welthunger muss einfach warten erstmal. Schließlich gehts hier um Kimi, dem Helden der JEDEN TAG sein Leben riskiert und nurnoch wenige Millionen auf dem Konto hat.

Eines wöllte ich jedenfalls niemals sein. Ne Sau direkt vor der Schlachtung... oder Kimi Raikkönen.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 11:46 am

Angeblich stehen die Zahlungen für das gesamte Jahr noch aus. Ich kann ihn da schon sehr gut verstehen. Egal wie viel Geld er nun hat oder nicht. Wenn das so im Vertrag steht, muss Lotus zahlen. Fertig. Und wenn sie es nicht können, warum muss Kimi dann seine Leistung erbringen? Aber ich finde es gut, dass es einen Starpiloten trifft und öffentlich wird.

Denn irgendwann muss die F1 doch aufwachen. Die wissen doch alle was Sache ist. Aber besonders Red Bull und Ferrari wollen unter keinen Umständen eine Kostensenkung oder eine gerechte Gelderverteilung. Vollidioten. Angeblich lassen McLaren und Mercedes mit sich reden. Mercedes hat es ja 2010 mit gut 140 Mio. € versucht. Seit kurzem stecken auch die mehr Geld rein. Die sind mittlerweile bei ca. 185 Mio. €. Lotus liegt etwas drunter, McLaren etwas drüber.

Aber wenn Red Bull meint, man muss da einen 370 Mio. € Etat reinblasen ... kein Wunder. Ferrari nimmt angeblich 340 Mio. € in die Hand. Umso lächerlicher sind die Leistungen der vergangenen Jahre. Was sollen die kleinen Teams denn mit 60,70,80,90 Mio. € machen? Nächstes Jahr wird noch mehr Geld kosten. Die werden Schulden machen müssen. Wenn sich da nicht bald was ändert, werden einige Teams HRT folgen ... und auf Dauer killt das die F1. Aber gut, etwas vom eigentlichen Thema abgekommen. ;-)
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 11:53 am

JazzyF1 schrieb:

Eines wöllte ich jedenfalls niemals sein. Ne Sau direkt vor der Schlachtung... oder Kimi Raikkönen.
Aber seine Position hättest Du schon gerne Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 12:14 pm

Er bringt seine Leistung also hat er auch gefälligst das geld zu bekommen genauso wie Hulk... Und wer würde weiter arbeiten wenn man kein Geld bekommt?... Very Happy
gibts auch ne vermutung das das Lotus Rennstall sich das Geld einsagt für des 2014 jahr lol!  wenn das wirklich stimmt tut mir lotus jetzt schon leid Laughing 
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Paul_Pietsch
Weltmeister
Weltmeister
Paul_Pietsch

Anzahl der Beiträge : 1459
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 12:18 pm

kevin-iceman98 schrieb:
Er bringt seine Leistung also hat er auch gefälligst das geld zu bekommen genauso wie Hulk... Und wer würde weiter arbeiten wenn man kein Geld bekommt?... Very Happy
Also, dass ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob du als Normalo kein Geld für deine Arbeit kriegst oder als in der Schweiz lebende Superreicher kein Geld kriegst, für das... was du aus Spaß machst und was im Grunde genommen dein Hobby ist und du das Glück hast mit diesem schon Unglaublich viel Geld verdient zu haben..... 
Hinzu kommt, dass seine Werbeverträge ja wohl auch nicht mit einem Hungerlohn ausgestattet sind... wenn das jedoch so sein sollte, sollte man ihm doch vielleicht was Spenden...
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 12:43 pm

Paul_Pietsch schrieb:
kevin-iceman98 schrieb:
Er bringt seine Leistung also hat er auch gefälligst das geld zu bekommen genauso wie Hulk... Und wer würde weiter arbeiten wenn man kein Geld bekommt?... Very Happy
Also, dass ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob du als Normalo kein Geld für deine Arbeit kriegst oder als in der Schweiz lebende Superreicher kein Geld kriegst, für das... was du aus Spaß machst und was im Grunde genommen dein Hobby ist und du das Glück hast mit diesem schon Unglaublich viel Geld verdient zu haben..... 
Hinzu kommt, dass seine Werbeverträge ja wohl auch nicht mit einem Hungerlohn ausgestattet sind... wenn das jedoch so sein sollte, sollte man ihm doch vielleicht was Spenden...
Was hat denn das damit zu tun wo er lebt? Es gibt auch in der Schweiz Leute die 100% arbeiten und mit dem Verdienst kaum über die Runden kommen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Paul_Pietsch
Weltmeister
Weltmeister
Paul_Pietsch

Anzahl der Beiträge : 1459
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 12:46 pm

RazorsEdge schrieb:
Paul_Pietsch schrieb:
kevin-iceman98 schrieb:
Er bringt seine Leistung also hat er auch gefälligst das geld zu bekommen genauso wie Hulk... Und wer würde weiter arbeiten wenn man kein Geld bekommt?... Very Happy
Also, dass ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob du als Normalo kein Geld für deine Arbeit kriegst oder als in der Schweiz lebende Superreicher kein Geld kriegst, für das... was du aus Spaß machst und was im Grunde genommen dein Hobby ist und du das Glück hast mit diesem schon Unglaublich viel Geld verdient zu haben..... 
Hinzu kommt, dass seine Werbeverträge ja wohl auch nicht mit einem Hungerlohn ausgestattet sind... wenn das jedoch so sein sollte, sollte man ihm doch vielleicht was Spenden...
Was hat denn das damit zu tun wo er lebt? Es gibt auch in der Schweiz Leute die 100% arbeiten und mit dem Verdienst kaum über die Runden kommen...
Siehst du "Normalos", die Reichen haben es aber in der Schweiz weit aus "leichter" als hier... aber so kommen wir wieder vom Thema ab
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 1:09 pm

Wenn Kimi Räikkönen nicht fahren will dann fährt halt ein Davide Valsecchi der war letztes Jahr GP2 Meister. Denke die paar Rennen bekommt man dann auch noch vorbei.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 1:20 pm

Paul_Pietsch schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Paul_Pietsch schrieb:
kevin-iceman98 schrieb:
Er bringt seine Leistung also hat er auch gefälligst das geld zu bekommen genauso wie Hulk... Und wer würde weiter arbeiten wenn man kein Geld bekommt?... Very Happy
Also, dass ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob du als Normalo kein Geld für deine Arbeit kriegst oder als in der Schweiz lebende Superreicher kein Geld kriegst, für das... was du aus Spaß machst und was im Grunde genommen dein Hobby ist und du das Glück hast mit diesem schon Unglaublich viel Geld verdient zu haben..... 
Hinzu kommt, dass seine Werbeverträge ja wohl auch nicht mit einem Hungerlohn ausgestattet sind... wenn das jedoch so sein sollte, sollte man ihm doch vielleicht was Spenden...
Was hat denn das damit zu tun wo er lebt? Es gibt auch in der Schweiz Leute die 100% arbeiten und mit dem Verdienst kaum über die Runden kommen...
Siehst du "Normalos", die Reichen haben es aber in der Schweiz weit aus "leichter" als hier... aber so kommen wir wieder vom Thema ab
Ein Supperreicher hat es überall einfach, in der Schweiz werden sie aber einfach in Ruhe gelassen. Ganz normal beim Bäcker nebenan einkaufen, ausser ein paar verstohlenen Blicken wird nichts passieren - aber ja klar, auch Steuervorteile haben sie.. Trotzdem hat es in dieser Situation nichts damit zu tun, wo Räikönnen lebt...
Ich finde aber auch, es sind Verträge vorhanden die auf beiden Seiten eingehalten werden müssen. Lotus kommt seinem Vertrag nicht nach.
Bei Hülkenberg war es ein ähnliches Thema, auch er hat indirekt gedroht nicht mehr für Sauber zu fahren. Die Medien haben schon spekuliert ob er nochmals ins Cockpit steigen würde (GP weiss ich nicht mehr, vor Spa???). Da hat sich auch keiner aufgeregt.

Ich stand auch schon vor einer ähnlichen Situation (mit weitaus weniger Gehalt Laughing ) und habe dem Arbeitgeber das Messer an den Hals gesetzt. Sofortige Lohnzahlung (nach zweimonatiger Verspätung) oder dem Betrieb entstehen Einbussen. Das hat dann gewirkt. Von daher verstehe ich seinen Unmut auch irgendwie, auch wenns Jammern auf hohem Niveau ist..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 3:27 pm

Bei mir ging ging die Situation von RazorEdge etwas weiter, ich hatte das Gehalt per Anwalt eingeklagt und erstaunlicherweise von meinem Arbeitgeber recht schnell bekommen. Allerdings durft ich mir dann einen neuen Job suchen, was unter diesen Umständen dann wohl verkraftbar war.
Nach oben Nach unten
Davidmusch
Rennfahrer
Rennfahrer
Davidmusch

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 43
Ort : Möhnesee

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 4:40 pm

JazzyF1 schrieb:
kevin-iceman98 schrieb:
Du weist schon die riskieren ihren Leben...t
Der ärmste. Wie hat er das all die Jahre bloß ausgehalten in diesem Horrorjob. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Nee da bin ich echt froh das ich Müllmann bin. Formel 1 Rennfahrer stehen nämlich gesellschaftlich auf der Stufe mit Hartz 4 Empfängern. Die bekommen aber wenigstens noch 360€ im Monat aber der arme Kimi bekommt ja jetzt garnix mehr. Sad 

Ich bin echt in groooooßer Sorge. Ob er sich wohl noch was zu essen leisten kann? Vielleicht sollten wir ne Spendenaktion starten. Der Welthunger muss einfach warten erstmal. Schließlich gehts hier um Kimi, dem Helden der JEDEN TAG sein Leben riskiert und nurnoch wenige Millionen auf dem Konto hat.

Eines wöllte ich jedenfalls niemals sein. Ne Sau direkt vor der Schlachtung
... oder Kimi Raikkönen.
Jazzy du bist mir echt sympathisch ein Plus für dich
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 8:08 pm

Hm, ich finde einige übertreiben es hier ein wenig, sowohl Kimi-Befürworter als auch "Gegner"
Ich selbst bin auch Räikkönen Fan, sehe das ganze aber mit geteilter Meinung.
Einerseits kann ich ihn verstehen, dass er es nicht einsieht, das ihm zustehende Gehalt nicht zu kriegen.
Ginge mir auch so.
Andererseits tut er sich in seinem Beruf mit einem Boykott selber keinen Gefallen, besonders im Hinblick im Kampf um Platz 2 in der Fahrerwertung und auch, weil er sich das Rennen fahren quasi selber "verbietet".
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 8:15 pm

F1Wolverine24H schrieb:
Hm, ich finde einige übertreiben es hier ein wenig, sowohl Kimi-Befürworter als auch "Gegner"
Ich selbst bin auch Räikkönen Fan, sehe das ganze aber mit geteilter Meinung.
Einerseits kann ich ihn verstehen, dass er es nicht einsieht, das ihm zustehende Gehalt nicht zu kriegen.
Ginge mir auch so.
Andererseits tut er sich in seinem Beruf mit einem Boykott selber keinen Gefallen, besonders im Hinblick im Kampf um Platz 2 in der Fahrerwertung und auch, weil er sich das Rennen fahren quasi selber "verbietet".
Der hat doch eh keine Chance mehr hat doch Lotus leider zerstört :-)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 8:17 pm

kevin-iceman98 schrieb:
F1Wolverine24H schrieb:
Hm, ich finde einige übertreiben es hier ein wenig, sowohl Kimi-Befürworter als auch "Gegner"
Ich selbst bin auch Räikkönen Fan, sehe das ganze aber mit geteilter Meinung.
Einerseits kann ich ihn verstehen, dass er es nicht einsieht, das ihm zustehende Gehalt nicht zu kriegen.
Ginge mir auch so.
Andererseits tut er sich in seinem Beruf mit einem Boykott selber keinen Gefallen, besonders im Hinblick im Kampf um Platz 2 in der Fahrerwertung und auch, weil er sich das Rennen fahren quasi selber "verbietet".
Der hat doch eh keine Chance mehr hat doch Lotus leider zerstört :-)
Gerade erfahren, das macht die Sache natürlich nicht leichter
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 8:18 pm

F1Wolverine24H schrieb:
kevin-iceman98 schrieb:
F1Wolverine24H schrieb:
Hm, ich finde einige übertreiben es hier ein wenig, sowohl Kimi-Befürworter als auch "Gegner"
Ich selbst bin auch Räikkönen Fan, sehe das ganze aber mit geteilter Meinung.
Einerseits kann ich ihn verstehen, dass er es nicht einsieht, das ihm zustehende Gehalt nicht zu kriegen.
Ginge mir auch so.
Andererseits tut er sich in seinem Beruf mit einem Boykott selber keinen Gefallen, besonders im Hinblick im Kampf um Platz 2 in der Fahrerwertung und auch, weil er sich das Rennen fahren quasi selber "verbietet".
Der hat doch eh keine Chance mehr hat doch Lotus leider zerstört :-)
Gerade erfahren, das macht die Sache natürlich nicht leichter
Aber man darf ja träumen: Japan 2005: 17th to 1st.
Bahrain 2006: 22nd to 3rd.
Und das ohne KERS und DRS!
Cool
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 8:40 pm

also mal vorweg-ich war immer schon fan vom lotus team. die sind fast genauso lang scho in der f1 wie ferrari. ABER es is doch wohl ganz logisch das kimi auf die 17 mille die man ihn schuldet wohl kaum verzichten wird. mir kann auch keiner erzählen das das hier einer machen würde wobei sich diese frage auch nie stellen wird. aber sollts den einen oder anderen geben der gratis arbeitet dann bitte pn an mich. ich hab den passenden job und solche leute stell ich sofort ein und abends gibts auch ne warme suppe und einen feuchten händedruck.
also wenn lotus sich die f1 nicht mehr leisten kann dann gibts wohl nur eine lösung und die heißt das handtuch werfen. aber es is unter aller sau jemanden einfach nicht zu bezahlen. das er nicht verhungern wird is klar aber vertrag is vertrag und den haben beide unterschrieben und sich einverstanden erklärt. warum man jetzt wieder (wie üblich ohne argumente) richtung kimi spuckt is mir schleierhaft. aber das is ja eh nix mehr neues in dem forum wie man auch bei vettel themen beobachten durfte.
konstruktive kritik wie auch argumentation is hier, wie so oft mangelware.mir vergehts langsam hier noch irgendwas zu posten worüber man sachlich diskutieren könnte
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySa Nov 02, 2013 11:15 pm

bulldozer schrieb:
aber das is ja eh nix mehr neues in dem forum wie man auch bei vettel themen beobachten durfte.
konstruktive kritik wie auch argumentation is hier, wie so oft mangelware.mir vergehts langsam hier noch irgendwas zu posten worüber man sachlich diskutieren könnte
Wir wollen ja zum Glück nicht übertreiben mein Lieber. ;-)) Ich sehe das noch immer so wie du - Vertrag ist Vertrag. Und Verträge sind einzuhalten. Eine der einfachsten und wichtigsten Regeln. Egal wie gut jemand bislang verdient hat oder eben nicht. Aber ich sehe die Probleme nicht bei Lotus, sondern durch Red Bull, Ferrari und Bernie verschuldet.

Wir sehen das natürlich bisweilen aus einer anderen Perspektive. Wir sehen da 22 Auserwählte. Für jeden von uns wäre es das Größte, auch nur einmal in einem solchen Auto sitzen zu dürfen. Ich würde dafür bezahlen. Aber davon darf man sich nicht beeinflussen lassen und das passiert schnell. Aus der Sicht von Kimi sieht das nämlich komplett anders aus.

Der ein oder andere hat ja schon das richtige Beispiel gebracht ... wenn der Arbeitgeber nicht zahlt, dass ist das eine verdammt eingeschränkte Situation. Völlig wurscht, wie viel man auf der hohen Kante hat. Wer dem Arbeitgeber dann erhebliche Anteile seines Jahresgehalts schenkt, weil er mit ihm sympathisiert, ist für mich sowas wie Mutter Theresa. Smile Aber klug wäre das wahrlich nicht. Der nächste Arbeitgeber sagt sich dann nämlich "ach guck mal, wir zahlen dem mal nichts ... vielleicht schenkt er uns die Kohle ja dann wieder. Blöd wie der ist" ... Ganz gefährlich. Razz
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt EmptySo Nov 03, 2013 9:36 am

dem kann ich nix mehr hinzufügen
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Gesponserte Inhalte




Streit ums Gehalt Empty
BeitragThema: Re: Streit ums Gehalt   Streit ums Gehalt Empty

Nach oben Nach unten
 

Streit ums Gehalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-