F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eure ersten Eindrücke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 12:38 pm

hab das game endlich geliefert bekommen. fahr gerade die classic und sitz mit einem breiten grinsen da Smile


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 12:40 pm

bulldozer schrieb:
hab das game endlich geliefert bekommen. fahr gerade die classic und sitz mit einem breiten grinsen da Smile
Und der Sound ? Wenn andere Boliden neben dir, vor dir, hinter dir sind ?



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 1:02 pm

nunja schon etwas laut bzw die eigene karre leise. ich zock allerdings mit Kopfhörer was dadurch etwas besser ist. das könnte aber durchaus noch gepatcht werden denk ich mal


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 1:24 pm

bulldozer schrieb:
nunja schon etwas laut bzw die eigene karre leise. ich zock allerdings mit Kopfhörer was dadurch etwas besser ist. das könnte aber durchaus noch gepatcht werden denk ich mal
Ich fahre seit gestern nun auch mit HS/F540 Smile, gezwungener massen...

Lg
Dajo



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 20
Ort : Eltville am Rhein

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:06 pm

Dajo72 schrieb:
bulldozer schrieb:
nunja schon etwas laut bzw die eigene karre leise. ich zock allerdings mit Kopfhörer was dadurch etwas besser ist. das könnte aber durchaus noch gepatcht werden denk ich mal
Ich fahre seit gestern nun auch mit HS/F540 Smile, gezwungener massen...

Lg
Dajo
Wollte dir mir holen Logitech F540 wie findest du sie? Soll ja sehr gut sein



Rennen: 17 | Siege: 5 | Podien: 12 | Poles: 7 | Schnellste Rennrunden: 12 | DNFs: 1 | Punkte: 289 |
FH Liga 2 Saison 6:
WM 2. Mercedes  |  FH Liga 1 Saison 7: WM 3. Ferrari 
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:08 pm

ich zock fast jedes spiel mit Kopfhörer da ich ohnehin gehörgeschädigt bin und nur 55%hörvermögen hab. da is das unumgänglich beim zocken Smile
is vielleicht noch zu früh um ein Fazit zu ziehen aber bis jetzt hab ich nix gravierendes gefunden was mich stört. nicht zu vergessen das wir leider keine alternative haben und somit damit leben müßen , was man uns serviert. ich bin halt auch nicht sonderlich anspruchsvoll und bin mehr als zufrieden mit dem bisherigen was ich gesehn hab. aber ein endfazit werd ich noch abgeben.
bis jetzt liegt mir das handling der Autos und vorallem bin ich happy mit der bremse. reagiert einwandfrei für meinen Geschmack. ich bin jedoch kein Maßstab da ich wie im realen leben, einsteigen will und losfahren. Setup usw hab ich immer denen überlassen die sich damit auskennen. ich hoff auch die kommende Saison wieder auf hilfen der kollegen hier, zurückgreifen zu können.


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:09 pm

Kauft einfach nicht das Sony Pulse Headset... hat Tonaussetzer beim F1 Game, kein Sidetone und Multi Audio Out geht auch nicht...





O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 20
Ort : Eltville am Rhein

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:15 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Kauft einfach nicht das Sony Pulse Headset... hat Tonaussetzer beim F1 Game, kein Sidetone und Multi Audio Out geht auch nicht...

OK vielen Dank! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:32 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Kauft einfach nicht das Sony Pulse Headset... hat Tonaussetzer beim F1 Game, kein Sidetone und Multi Audio Out geht auch nicht...

Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Die Tonaussetzer kommen nur im Zusammenhang mit einem Lenkrad und war schon bei F1 2012 so. Allerdings geht es bei anderen spielen. Liegt an der Programmierung bzw. den USB Boards... wurde lange schon im CM Forum mit F1 2012 diskutiert und startet nun auch wieder mit F1 2013..

Oder du fährst mit COntroller und dem Headset.

Da ist es für mich die beste Wahl da Multi Out für mich nicht notwendig ist. Ich kein zusätzliches Kastl habe und mich nicht selber höre wie beim Logitech F540 aber einige wollen dies ja :-)


Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:50 pm

Holzi, ich weis das du Sony Vorbelastet bist...und ich schreibe ja das e beim F1 Game ist...und das ich mit Lenkrad fahre wissen auch alle.....aber sorry, dieses Heasdset ist einfach ein Witz. Wie kann Sony ein PS Headset bringen das Multi-AV-Out nicht unterstützt?? Ist lächerlich sorry...is ein PS3 feature und das offizielle Headset kann es nicht...für was soll denn sonst Multi Audio Out gut sein... und sorry, auch wenn es nur im Zusammenhang mit einem Lenkrad ist...ist es immer noch ein Witz... weil man etwas am UBS stecken hat gehts nicht mehr..?? Betreffend selber höhren heisst es beim Puls Sidetone. Gemäss Handbuch drückt man die Mute Taste bis man zwei Beeps hört dann soll man sich selber auch höhren... geht aber auch nicht....

Ob das schon lange diskutiert wird oder nicht...ist es eine Frechheit von Sony so ein Produkt auf den Markt zu bringen.

und Holzi, beim F540 gibts einen Trick um sich nicht mehr selber zu höhren.

Quelle: http://forums.logitech.com/t5/Headphones-Headsets-Microphones/F540-problems-PS3/td-p/526209/page/2

Read on for a decent solution to this problem for those who dislike the sidetone / feedback of the mic when using it with the PS3:

The inclusion of a sidetone is not a bad decision, but not providing any way of decreasing it or increasing it is regrettable because it is way too loud. Even if you cover the mic with your palm, you still hear loud interference/feedback through the headset.

Like someone else said, inserting the xbox 360 mic cable into the headset gets rid of the sidetone/feedback, but lets the mic keep working with the PS3. This works well except for the fact that you now have a cable dangling from your headset.

I found an old 2.5mm male to 3.5mm female adapter laying around and ripped the 2.5mm part out with some pliers. Now I just insert this little piece into the xbox mic jack in the headset and it mutes the feedback but leaves my mic working. The little piece is barely visible since its just the tip of the 2.5mm adapter and I can easily remove it when I want to use the xbox 360 mic cable.

I recommend just finding an old 2.5mm audio cable or adapter and ripping that part off and leaving it in the headset to mute the sidetone/feedback when using the mic with PS3.




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva


Zuletzt von SOLSCHWEIZ am Mi Okt 09, 2013 3:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
ScarFace
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 34
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:52 pm

Ich dachte auch das es am headset liegt aber wie holzi schon sagt mit
Pad oder bei anderen spielen funktioniert es super.
Ich finde das headset sehr gut.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 2:56 pm

ich konnt noch nicht online gehen im f1 aber wieviel Fahrer können den nun an den start gehen?


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 20
Ort : Eltville am Rhein

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 3:04 pm

bulldozer schrieb:
ich konnt noch nicht online gehen im f1 aber wieviel Fahrer können den nun an den start gehen?
Immernoch 16



Rennen: 17 | Siege: 5 | Podien: 12 | Poles: 7 | Schnellste Rennrunden: 12 | DNFs: 1 | Punkte: 289 |
FH Liga 2 Saison 6:
WM 2. Mercedes  |  FH Liga 1 Saison 7: WM 3. Ferrari 
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 3:23 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Holzi, ich weis das du Sony Vorbelastet bist...und ich schreibe ja das e beim F1 Game ist...und das ich mit Lenkrad fahre wissen auch alle.....aber sorry, dieses Heasdset ist einfach ein Witz. Wie kann Sony ein PS Headset bringen das Multi-AV-Out nicht unterstützt?? Ist lächerlich sorry...is ein PS3 feature und das offizielle Headset kann es nicht...für was soll denn sonst Multi Audio Out gut sein... und sorry, auch wenn es nur im Zusammenhang mit einem Lenkrad ist...ist es immer noch ein Witz... weil man etwas am UBS stecken hat gehts nicht mehr..?? Betreffend selber höhren heisst es beim Puls Sidetone. Gemäss Handbuch drückt man die Mute Taste bis man zwei Beeps hört dann soll man sich selber auch höhren... geht aber auch nicht....

Ob das schon lange diskutiert wird oder nicht...ist es eine Frechheit von Sony so ein Produkt auf den Markt zu bringen.

und Holzi, beim F540 gibts einen Trick um sich nicht mehr selber zu höhren.

Quelle: http://forums.logitech.com/t5/Headphones-Headsets-Microphones/F540-problems-PS3/td-p/526209/page/2

Read on for a decent solution to this problem for those who dislike the sidetone / feedback of the mic when using it with the PS3:

The inclusion of a sidetone is not a bad decision, but not providing any way of decreasing it or increasing it is regrettable because it is way too loud. Even if you cover the mic with your palm, you still hear loud interference/feedback through the headset.

Like someone else said, inserting the xbox 360 mic cable into the headset gets rid of the sidetone/feedback, but lets the mic keep working with the PS3. This works well except for the fact that you now have a cable dangling from your headset.

I found an old 2.5mm male to 3.5mm female adapter laying around and ripped the 2.5mm part out with some pliers. Now I just insert this little piece into the xbox mic jack in the headset and it mutes the feedback but leaves my mic working. The little piece is barely visible since its just the tip of the 2.5mm adapter and I can easily remove it when I want to use the xbox 360 mic cable.

I recommend just finding an old 2.5mm audio cable or adapter and ripping that part off and leaving it in the headset to mute the sidetone/feedback when using the mic with PS3.
ohne Sony würde es uns alle in der Zusammensetzung nicht geben ;-)
und oh ein Trick 17 sozusagen

Ich bin nicht Sony Consumer Electroncics vorbelastet sondern Sony mobile um auch hier bei den Fakten zu bleiben und wer Lust auf ein weiteres Kastl hat beim Fernseher... und den Ton selbst am Ohr der darf sich das F540 kaufen... für alle anderen Spiele verwende ich das Pulse weil es für mich die optimalste Lösung ist.. aber für F1 2013 rate ich jedem davon ab dieses zu verwenden wenn er mit Lenkrad fährt...
und für F1 2013 verwende ich noch immer das gute alte
http://www.amazon.de/Sony-9702023-Playstation-Bluetooth-Headset/dp/B001EO7DOW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1381328609&sr=8-4&keywords=ps3+headset+sony

Hier der Thread für F1 2012
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-Technical-Assistance/Ps3-wireless-headphones-have-choppy-sound-during-race/td-p/78786/page/8

Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mi Okt 09, 2013 3:50 pm

Holzi, um bei den Fakten zu bleiben, hab ich blos geschrieben das du Sony vorbelastet bist.... nix von Consumer electronis oder was auch immer....und ob es uns ohne Sony so nicht geben würde...ist reine Spekulation... :-) wer weiss, villeicht würden wir ja in einer X-Box oder PC Liga zusammen fahren :-)

Vorbelastet oder nicht, du verteidigst natürlich Sony...was ja auch verständlich ist...Ich hab ja auch nichts gegen Sony...egal ob Consumer Electronics oder Mobile... aber was die mit dem Pulse rausgebracht haben ist einfach eine Frechheit! Das ist einfach so. Oder willst du behaupten das es Sony Like ist, ein PS Headset rauszubringen das die PS3 Features nicht kann??

Die Treads habe ich auch schon gelesen...auch in Sony Forums...besser würde Sony mal auf meine Support Anfragen antworten... bin schwer entteuscht von dem Kopfhöhrer genaus so wie vom Support.




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Do Okt 10, 2013 5:08 pm

gerade meine ersten runden im regen gedreht.sicht fast null.....das kann ja heiter werden in den rennen


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Sa Okt 12, 2013 5:16 pm

Hab heute an meinem ersten Onlinerennen teilgenommen. War auf dem Nürburgring.

Kam besser zu Rande als ich dachte. Gegen Mitte der Runde war ich schon wieder auf P3 doch dann bekam. Das war auf dem langen Berg auf Stück mit dieser schnellen Kurve. Obwohl ich nie gebremst habe, kam von hinten jemand enorm schnell angeschossen und fuhr mir ins Heck. An sich sollte da nix passieren aber nach dem Schlag drehte ich mich 6 oder 7 mal um die eigene Achse. Das ist schon komisch.

Finde das reagiert etwas zu sensibel. Überrascht war ich auch warum mein Hintermann mit solch einer enormen Speed ankam.

Naja. Hatte ich wenigstens auch mal mein erstes Onlinerennen. Smile


Nach oben Nach unten
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   So Okt 13, 2013 11:13 am

Anscheinend plant Codemasters einen Patch!

Laut AlexZAfro bringt Codemasters einen Patch raus wo auch unter anderem die Leute mit Classic Edition Lobbys hosten können. Aber er spricht von Patches im Video und da er eher nahe zu Codemasters steht kann man ihm schon glauben. Wären gute Neuigkeiten!





KRL Statistik: Rennen 7 | Siege 1 | Poles 0 | Schnellste Rennrunden 1| Podien 2 | DNF 0 | Punkte 76
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   So Okt 13, 2013 11:22 am

Ne, er weiß genauso viel wie wir ^^ Man muss halt mal in das CM Forum gucken, da steht alles ganz genau. Auch wird der Patch wieder bei der PS3 etwas dauern wegen Sony.

http://community.codemasters.com/t5/F1-2013-General-Discussion/F1-2013-Update-from-the-Studio/td-p/376012
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:17 pm

hab gerade Lauda's Ferrari 312 T2 gefunden. geiler Sound Smile


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
formel1wolf
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2477
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 47
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:25 pm

der von 1975




Nach oben Nach unten
http://f1-archiv.de/index.html
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:26 pm

ne von 76


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Senninha
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 36
Ort : am Bodensee Thurgau

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:27 pm

Hallo bulldozer wo hast du das Auto gefunden?????ich habe zwar die classic edition habe aber diesen wagen niergends gefunden???!!!!!


Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:31 pm

leider nur im Zeitfahren im classic Modus. mußt dir dann deine Wiederholung anschauen. einfach nur geil der Sound Smile


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Senninha
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 36
Ort : am Bodensee Thurgau

BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   Mo Okt 14, 2013 5:33 pm

Aha ok ich habe da noch nicht nachgeschaut.....


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure ersten Eindrücke   

Nach oben Nach unten
 

Eure ersten Eindrücke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1 2013 / 2012 :: F1 2013 News-