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Thema: Re: Project CARS Do Apr 24, 2014 11:30 pm
Dr Doc ich hätte auch noch ne Frage
Wie verhält sich das Auto wenn man ausserhalb der Idealliene fährt, sprich neben der Strecke gerät? Wird man da auch so abgebremst wie beim F1 2013?
Und die zweite Frage wären, gibt es für die F1 Autos Regenreifen? Ich habe bis jetzt in keinem Trailer Regenreifen gesehen.
DOC2602 Mechaniker
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Thema: Re: Project CARS Fr Apr 25, 2014 7:11 am
Wenn man sich dreht und man landet dann in der Wiese kann man das Auto nur noch schwer Bremsen, ich halte das für sehr realistisch. Überhaupt hat man neben der Strecke deutlich weniger Grip, abgebremst wie bei F1 2013 wird man aber nicht, zum Glück.
Momentan gibt es noch keine Regenreifen, man arbeitet wohl noch daran, die werden zum Release aber zu 100% dabei sein.
Werder4Fans Mechaniker
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Im offiziellen Forum schreibt er auch manchmal über die Physik und er scheint recht angetan zu sein, der Audi R8 LMS fährt sich seiner Meinung nach schon recht ähnlich wie sein eigener Rennwagen.
nemerB10 Ehrenmitglied
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 11:34 am
Ja sieht ja ganz schön cool aus, wirklich. Gefällt mir optisch sehr gut. Aber nichts für Ungut, ist nur meine Meinung - das ist für mich GT oder Forza in grün. Das gibt es alles schon. Alle habe den Anspruch, ein echter Driving Simulator zu sein. GT und Forza mehr für die breitere Masse (auch eingeschränkt) und eben auf der Konsole, sowas wie iRacing, GSC und rFactor dann eher für die echten Freaks und auf dem PC. Das Neue ist die Finanzierung und Produktion. Nur was soll mir diese häufige Einblendung von sich drehenden Autos oder sich bewegenden Aufhängungen sagen? Dass es besonders realistisch ist? ;)
Ohja und Rene Rast (ein sehr korrekter Typ, allein schon sein Name! ) fährt mit der geilsten Technik die es so gibt und 3 Bildschirmen. Mal im Ernst ... wer macht das sonst noch so. Da wird selbst Mario Kart zum Simulator. Das Ding hat auch ne Menge Übersteuern. Und wenns erst nass ist ... huii ;) Spaß beiseite! Ist nur meine Ansicht und hoffentlich nicht zu extrem. Das ist einfach ein Game, was komplett gegen meine Überzeugung arbeitet - alles muss drin sein, auch wenn es kein Arsch braucht. Oder nur 1% der Spieler. Herumfliegende Ölschläuche bei Unfällen oder sowas. Ich meine das Verhältnis steht in keiner Relation. Daher kann das Ding auch richtig nach Hinten gehen. Wenn ich schon lese, dass es eigentlich im März 2013 rauskommen sollte. Jetzt wird es frühestens November 2014.
Klingt für mich erstmal nach: zuviel zugemutet. Vielleicht ist man einfach noch nicht so weit, dass man alles zuverlässig vereinen kann. Aber wenns dann doch irgendwann geklappt hat und auch Verkaufszahlen liefert, ist das möglicherweise ein Ansporn für die anderen Hersteller, nochmal was draufzulegen.
Ich will das Ding keinem madig machen, um Gottes Willen. Ich sehe es nur etwas kritisch (vielleicht zu kritisch), das erlaube ich mir einmal.
Liyo1986 Rennfahrer
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 11:37 am
Sehr geile Videos! Ich beschaff mir dann auch eine sequenzelle Schaltung! Scheint Spass zu machen Wie sieht es eigentlich aus mit Fanatec und PS4? Sollte dann schon möglich sein das diese Lenkräder funktionieren oder? Sind die Gänge am Lenkrad dann auch sichtbar? Oder nur wenn man das Lenkrad am PC anschliesst?
fhasse Weltmeister
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 12:50 pm
Nein, das sollte überall funktionieren soweit ich weiß ;)
Liyo1986 Rennfahrer
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 12:54 pm
fhasse schrieb:
Nein, das sollte überall funktionieren soweit ich weiß ;)
Was??? Und das sagst du mir erst jetzt? Muss ich heute gleich ausprobieren
speedracer1893 Legende
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 2:22 pm
nemerB10 schrieb:
Ja sieht ja ganz schön cool aus, wirklich. Gefällt mir optisch sehr gut. Aber nichts für Ungut, ist nur meine Meinung - das ist für mich GT oder Forza in grün. Das gibt es alles schon. Alle habe den Anspruch, ein echter Driving Simulator zu sein. GT und Forza mehr für die breitere Masse (auch eingeschränkt) und eben auf der Konsole, sowas wie iRacing, GSC und rFactor dann eher für die echten Freaks und auf dem PC. Das Neue ist die Finanzierung und Produktion. Nur was soll mir diese häufige Einblendung von sich drehenden Autos oder sich bewegenden Aufhängungen sagen? Dass es besonders realistisch ist? ;)
Ohja und Rene Rast (ein sehr korrekter Typ, allein schon sein Name! ) fährt mit der geilsten Technik die es so gibt und 3 Bildschirmen. Mal im Ernst ... wer macht das sonst noch so. Da wird selbst Mario Kart zum Simulator. Das Ding hat auch ne Menge Übersteuern. Und wenns erst nass ist ... huii ;) Spaß beiseite! Ist nur meine Ansicht und hoffentlich nicht zu extrem. Das ist einfach ein Game, was komplett gegen meine Überzeugung arbeitet - alles muss drin sein, auch wenn es kein Arsch braucht. Oder nur 1% der Spieler. Herumfliegende Ölschläuche bei Unfällen oder sowas. Ich meine das Verhältnis steht in keiner Relation. Daher kann das Ding auch richtig nach Hinten gehen. Wenn ich schon lese, dass es eigentlich im März 2013 rauskommen sollte. Jetzt wird es frühestens November 2014.
Klingt für mich erstmal nach: zuviel zugemutet. Vielleicht ist man einfach noch nicht so weit, dass man alles zuverlässig vereinen kann. Aber wenns dann doch irgendwann geklappt hat und auch Verkaufszahlen liefert, ist das möglicherweise ein Ansporn für die anderen Hersteller, nochmal was draufzulegen.
Ich will das Ding keinem madig machen, um Gottes Willen. Ich sehe es nur etwas kritisch (vielleicht zu kritisch), das erlaube ich mir einmal.
Hmm also wenn das Fahrverhalten so ist wie DOC geschrieben hat kannst Du GT in den Gulli kicken. Das hat kein reales Fahrverhalten und kein Sound. Ok Grafik der Autos ist gut
Ja das Game sollte eigentlich früher kommen. Aber mir ist es lieber sie warten und entwickeln mit der Community zusammen weiter als unter Zeitdruck so ein Müll zu produzieren wie Codemasters oder machen mit GT6 einen Abklatsch von GT5. Project Cars hat im letzten Jahr noch einen haufen an Lizenen bekommen unter anderem Audi. Wenn man sich die Builds in der Entwicklung anschaut war es die absolut richtige Entscheidung zu warten. Außerdem haben sie dann die Entwicklung für die PS3 abgebrochen und auf die PS4 umgestellt . Für die PS3 war Project Cars ja ursprünglich gedacht. Auch das war eine absolut richtige Entscheidung auf PS4 zu wechseln. Ich habe schon sehr , sehr viele Videos aus dem Game gesehen (nicht nur Trailer) Wie gesagt wenn das mit dem Fahrverhalten so stimmt, dazu noch die mega Grafik und der Sound dann wird Project ein Bomben Game.
nemerB10 Ehrenmitglied
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 3:06 pm
Ja ich lasse mich natürlich gerne überraschen! GT als Müll in Sachen Fahrverhalten abzuspeisen würde ich jetzt nicht unterstützen. Siehe GT Academy.
Ich sehe es nur kritisch wenn jemand versucht, Dinge zu produzieren, die total am Markt vorbei sein könnten, sich dann darin verzettelt und in Details verliert. Und wenn dann etwas noch nicht fertiges so hoch gelobt wird - dann fehlt da meiner Meinung nach die Substanz. Das ist ein Blick in die Kristallkugel. Wer sagt, dass das Ding am Ende dann nicht voller Fehler steckt? Nur so eine Frage. Wenn man eine F1 Lizenz hätte, wär das Spiel sicher auch für noch mehr Leute nicht nur interessant, sondern man hätte wirklich deren Aufmerksamkeit. Würde dann heißen: mehr Geld, mehr Ressourcen, schnellere und bessere Entwicklung. Einfach weil es CM bislang nicht geschafft hat, die Ansprüche der F1 Fans wirklich zu erfüllen. So läuft man meiner Ansicht nach Gefahr, als GT/Forza Abklatsch wahrgenommen zu werden und nur bei Insidern anzukommen. Hat jetzt nix mit dem Game an sich zu tun, ist nur meine Auffassung der Situation. Aber ohne ein gewisses Risiko, kannst du keinen Erfolg haben. Also, die werden sich schon was dabei gedacht und vorher das Potenzial abgefragt haben.
Aber man munkelt ja, dass z.B. mit der PS4 ein ganz anders Level im Bereich Fahrverhalten aber auch Spielumfang möglich ist. Auch seitens CM und F12014.
speedracer1893 Legende
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 3:25 pm
nemerB10 schrieb:
Ja ich lasse mich natürlich gerne überraschen! GT als Müll in Sachen Fahrverhalten abzuspeisen würde ich jetzt nicht unterstützen. Siehe GT Academy.
Aber man munkelt ja, dass z.B. mit der PS4 ein ganz anders Level im Bereich Fahrverhalten aber auch Spielumfang möglich ist. Auch seitens CM und F12014.
Also Codemasters hat es in 4 PS3 Ableger nicht geschaft und ich bin da sehr skeptisch dass sie es im ersten PS4 Ableger schaffen. Ja vielleicht werden sie die Grafik besser hinbekommen und auch bessere Zwischensequenzen und eventuell auch anschauliche Gesichter usw. Aber die Setup Geschichte die nicht funktioniert wird bleiben. Ist ja Codemasters Aushängeschild Auch der Rest bin ich eher skeptisch eingestellt. Wenn dann eventuell im darauffolgenden Teil. Aber eine Chance bekommen sie und das wird die letzte von Mir sein.
Ja für mich ist das Fahrverhalten in GT Müll Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ist halt für die breite Masse das Game angelegt.
Hier sieht man mal die Grundeinstellung des Schwierigkeitsgrads in Project Cars
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Thema: Re: Project CARS Sa Apr 26, 2014 5:48 pm
Ich erwarte vom ersten F1 auf PS4 nichts großartiges, da bestimmt auch CM große Mühe haben wird, sich an das neue Regelment perfekt anzupassen und gut umzusetzten. Hoffe, dass CM den großen Arbeitsspeicher der PS4 vorallem in die Fahrphysik und in den Umfang legt, damit der Realitätsgedanke ein bisschen besser aufkommt.
Joggl Weltmeister
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Thema: Re: Project CARS So Apr 27, 2014 8:06 am
Ob sie alle neuerungen des 2014er Reglement in das Spiel mit einpacken bezweifel ich schon etwas, immerhin ist seid 2 Jahren wärend der SC Phase das Zurückrunden erlaubt, im Spiel ist das aber noch nicht eingebaut.
Ich bin mir ziemlich sicher das CM im 2014er Teil nur Augenmerk auf die Grafik damit hier die konkurrenz nicht davon läuft, an der Fahrphysik und dem Setupverhalten wird sich daggegen wohl fast nichts ändern.
Verbesserte Grafikengine und neue Hardware dürfte CM schon genug Arbeit bereiten.
speedracer1893 Legende
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Thema: Re: Project CARS Mi Apr 30, 2014 6:57 am
Hier zwei Videos vom Profi Rene Rast auf der Nordschleife. Gibt 2 Versionen. Eine mit normaler Fanatec Lenkrad Schaltung und eine mit einem seperaten Shifter, also die Hardcore Version.
Das sagt er über Project Cars
"Ich persönlich bastel mir die Set Ups immer so, dass sie vllt nicht gesehen auf die Rundenzeit die schnellste ist, aber dafür realistisch. Mir gehts ja nicht darum der schnellste im Sim zu sein sondern auf der Strecke, daher versuche ichs immer eins zu eins so zu basteln das es dem echtem Auto nahe kommt. Das ist bei Project Cars im Moment am besten machbar"
speedracer1893 Legende
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Thema: Re: Project CARS Sa Mai 10, 2014 7:53 pm
Das versteh ich jetzt nicht. Da ist doch nun eindeutig ein Formula A Fahrzeug als Lotus zu identifizieren....denke, dass darf nicht sein?!
nemerB10 Ehrenmitglied
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Thema: Re: Project CARS Sa Mai 10, 2014 8:20 pm
Hm absolut. Auch einen RB habe ich gesehen. Wobei es sich ja nur um die Lackierung handelt. Die Autos an sich sind völlig anders zum aktuellen Original. Sieht wie der 2011er Lotus Renault R31 aus. Ob die Lizenz seitens CM dafür abgelaufen ist (geht das? ;)) und jeder das Auto/die Lackierung verwenden darf?
Einmal ist ist es beim PC etwas Dunkler einmal bei der PS4.
DOC2602 Mechaniker
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Thema: Re: Project CARS So Mai 11, 2014 8:45 am
nemerB10 schrieb:
Hm absolut. Auch einen RB habe ich gesehen. Wobei es sich ja nur um die Lackierung handelt. Die Autos an sich sind völlig anders zum aktuellen Original. Sieht wie der 2011er Lotus Renault R31 aus. Ob die Lizenz seitens CM dafür abgelaufen ist (geht das? ;)) und jeder das Auto/die Lackierung verwenden darf?
Fakt ist in jedem Fall, dass CM auch noch auf einige Zeit hinaus die alleinige offizielle F1 Lizenz für die künftigen Games hat.
Es ist ein Generic Car, hat also keine Vorlage daher gibt es keine Probleme mit der Lizenz. Es entspricht nur dem F1 Reglement von 2011. Die Lackierungen sind Skins von der Community und werden im Spiel später nicht enthalten sein.
Original Lackierungen gibt es nur bei Autos wie dem Audi Le Mans Auto, einfach weil man für das Auto die Lizenz hat.
nemerB10 Ehrenmitglied
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Thema: Re: Project CARS So Mai 11, 2014 12:46 pm
Danke für die Info DOC! Warum zeigt man das dann ... das ist Irreführung. ;) Die Locken die Leute mit Dingen, die sie gar nicht ins Spiel einbinden dürfen/können - wenn das zutrifft, was du da sagst. Daumen runter.
Felge87 Legende
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Thema: Re: Project CARS So Mai 11, 2014 12:53 pm
nemerB10 schrieb:
Danke für die Info DOC! Warum zeigt man das dann ... das ist Irreführung. ;) Die Locken die Leute mit Dingen, die sie gar nicht ins Spiel einbinden dürfen/können - wenn das zutrifft, was du da sagst. Daumen runter.
Hab ich mir auch gedacht. Die Frage ist halt, ist dieser Trailer offiziell von Project Cars oder ist er von einer Community welcher halt nicht offiziell ist.....in der beschreibung steht nämlich was von irgendeneiner community^^
DOC2602 Mechaniker
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Thema: Re: Project CARS So Mai 11, 2014 3:01 pm
Der Trailer ist nicht von Project Cars bzw. SMS. Es ist ein Community Trailer für die Community.