F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Project CARS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 7:45 am

Dass beste ist wohl die Stelle hier mim F1 wagen :DRegen und trockenreifen drauf Very Happy

https://youtu.be/zBLMscFP5ec?t=57s

wobei man sagen muss, dass sie Grafik in diesem Video schon überzeugt. Und wenn dies nur annähernd der Fall ist, dann ist doch ein unterschied zu erkennen...




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 8:06 am

Da muss ich Felge recht geben! Krasse Grafik! Was das aus der PS4 Felge?


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 8:15 am

Naja, dass Video stammt aus dem September letzten Jahres. Kann mir nich vorstellen, dass es auf der Ps4 war.

Am ende bleibt halt auch Project Cars eine Wundertüte. Die Grafik, sofern sie auch so ist wie sie sich darstellt, ist top. Es gibt aber, hinsichtlich F1 keine lizenzen..man weis auch noch relativ wenig darüber, wie sich das alles noch entwickelt und ob es eine mögliche option wäre.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist in diesem video die erste schikane. Ich hab das gefühl, die entwickler wollten da mit aller macht versuchen, dass das auto spürbar über den curb fährt, so wie der wagen da drüber wackelt....

Mal schauen, was die nächsten monate bringt. Wenn es im november erscheinen soll, sind ja demnächst noch ein paar weitere infos zu erwarten als nur trailer^^



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 8:59 am

Mir ist aufgefallen das die F1 Autos im Regen alle mit Slicks fahren. Ich gehen mal davon aus das ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.  Very Happy


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 9:39 am

JazzyF1 schrieb:
So sonderlich beeindruckt bin ich jetzt nicht. Nach den Videos und Trailern kann man nicht gehen, da diese die Spielgrafik nicht wiedergeben. Da kannst auch nen Trailer von GT6 ansehen. Da sieht die Grafik genauso krass aus.

Ich habe mal für dich ein paar Screenshots gemacht:





Grafikeinstellungen sind nicht perfekt aber ich kann dir sagen das es eigentlich ziemlich gut aussieht, die Grafik sollte also kein Problem sein.

F1 Lizenzen gibt es bei pCARS nicht, wenn ihr also für eine Liga mit dem Game plant dann gibt es nur den Formula A, außer ihr habt lust auf eine Le Mans Series, denn LMP1 Autos gibt es genügend im Spiel.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 9:46 am

Naja ein Unterschied ist schon vorhanden aber es fällt geringer aus als erwartet. Die F1 Videos, inklusive das von Silverstone, sind vom PC. Auf dem PC sieht aber auch F1 2013 bedeutend besser aus.

Wie gesagt. Ich hatte das Vergleichsvideo von PC auf XBox one gesehen und da sieht man schon große Unterschiede. Also auf den ersten Blick lohnt sich eine Investition von 300€ für minimal bessere Grafik eigentlich nicht.


Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:07 am

Ach DOC ist auch mal wieder da. Smile

Du hast die Bilder gemacht? Gibts das Spiel denn schon?


Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:30 am

Also das was ich so in vielen, vielen Videos gesehen habe sieht Project Cars besser aus als GT. Und ich meine nicht die Trailer sondern die In Game Videos.


Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:32 am

Ich habe das Spiel seit Oktober 2011, damals konnte man sich bei Project CARS noch einkaufen, mittlerweile ist das aber nicht mehr möglich.

Also wenn ihr Fragen zum Spiel habt dann kann ich die gerne Beantworten.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:33 am

Der DOC meldet sich nochmal, schön von dir zu hören. ;-)




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:37 am

DOC hier mal eine Frage  Laughing  Weißt Du wie die max Anzahl an Multiplayer Spieler sein wird? Hab da schon 30, 40 oder auch 55 Fahrer auf der Strecke gesehen. Gut denke PC Version wird man da dann weiterhin mit spielen können aber bei Konsolon wird es nicht gehen.


Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:41 am

Die für mich wichtigsten fragen wären....

A) Fahrverhalten?
B) setup einstellmöglichkeiten?
C) grundsätzlich geeignet für unsere ansprüche/Liga?



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:55 am

hi doc!!! schön wieder was von dir zu lesen


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 10:57 am

@speedracer: 64 sind am PC möglich, an der PS4 und Xbox One werden es aber sicherlich auch über 30 sein.

@Felge: Ich nehme an beim Fahrverhalten meinst du den Formula A, da gibt es verschiedene Meinungen, ich bin nicht zu 100% damit zufrieden aber nur weil ich das Ausbrechverhalten nicht so überragend finde. Vom Schwierigkeitsgrad ist es eigentlich ganz gut, mit Übung lässt er sich gut fahren. Allerdings werkelt man bei SMS weiterhin an der Physik, final ist es also noch nicht.

Ich habe dir ein paar Bilder vom Setup Menü gemacht:


Für eine Liga ist das Spiel sicherlich geeignet, außer halt für welche die unbedingt F1 Lizenzen bevorzugen. Am nützlichsten ist es aber sicherlich für Leute die gerne Le Mans sehen denn da gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Autos.
Ich weiß ja nicht ob ihr eine F1 Liga bleiben wollt oder etwas anderes testen wollt.
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:02 am

Ah sehr gut das Du gerade Setup Einstellungen zeigst. Wirken die Einstellungen sich spürbar auch aufs fahren aus? Also nicht so wie die Codemasters Geschichte?

Und zum Fahrverhalten. Kann man das mit Game Stock Car und rFactor vergleichen? Die 2 sind sich schon sehr ähnlich.


Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:05 am

Die Einstellungen machen schon viel aus, stellt man es auf Übersteuern dann hat man auch Übersteuern, große Unterschiede gibt es auch bei den Bremsen, da sollte für jeden was dabei sein.

Game Stock Car basiert ja auf rfactor, daher sind beide auch sehr ähnlich. Ich denke manche Autos aus pCARS kommen dem schon sehr nahe. Andere Autos dagegen brauchen noch etwas Feintuning aber ich denke das ist normal.
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:07 am

DOC2602 schrieb:
@speedracer: 64 sind am PC möglich, an der PS4 und Xbox One werden es aber sicherlich auch über 30 sein.

@Felge: Ich nehme an beim Fahrverhalten meinst du den Formula A, da gibt es verschiedene Meinungen, ich bin nicht zu 100% damit zufrieden aber nur weil ich das Ausbrechverhalten nicht so überragend finde. Vom Schwierigkeitsgrad ist es eigentlich ganz gut, mit Übung lässt er sich gut fahren. Allerdings werkelt man bei SMS weiterhin an der Physik, final ist es also noch nicht.

Ich habe dir ein paar Bilder vom Setup Menü gemacht:


Für eine Liga ist das Spiel sicherlich geeignet, außer halt für welche die unbedingt F1 Lizenzen bevorzugen. Am nützlichsten ist es aber sicherlich für Leute die gerne Le Mans sehen denn da gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Autos.
Ich weiß ja nicht ob ihr eine F1 Liga bleiben wollt oder etwas anderes testen wollt.

Das sieht doch schon mal sehr umfangreich aus. Wie speed es sagt, wichtig wäre auch, dass man veränderungen spürbar merkt.

Formel 1 oder in dem fall Formula A wäre halt das interessanteste für mich persönlich. Ob das nun Lizenzfahrzeuge sind und insbesondere so aussehen wie die der F1, ist mir nicht sooo wichtig..vorallem bei den neuen fahrzeugen Very Happy

Aber interessant wäre es, ob die ansatzweise so aussehen. Man sieht ja einige fahrzeuge im mclaren, ferrari, sauber und lotus look.....oder sind die einfach nur bunt gemixt?



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:12 am

Das hier ist der Formula A:


Im Spiel selbst gibt es mehrere verschiedene Skins die man auswählen kann, natürlich keine "echten" F1 Skins. Wenn man auf Videos mal welche sieht dann wurden die von der Community selbst erstellt, an der PS4 werden die aber nicht funktionieren.
Das hier sind welche die im Spiel dabei sind:


Natürlich gibt es mehr als nur die 2, dürften so um die 14 sein (bin mir da aber nicht sicher).
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:17 am

DOC2602 schrieb:
Das hier ist der Formula A:


Im Spiel selbst gibt es mehrere verschiedene Skins die man auswählen kann, natürlich keine "echten" F1 Skins. Wenn man auf Videos mal welche sieht dann wurden die von der Community selbst erstellt, an der PS4 werden die aber nicht funktionieren.
Das hier sind welche die im Spiel dabei sind:


Natürlich gibt es mehr als nur die 2, dürften so um die 14 sein (bin mir da aber nicht sicher).

Cool. Danke. Smile

Das wäre sicher nicht das Problem. Die Fahrerpaarungen in einer saison könnten den Teams ja auch selbst ein paar namen geben Very Happy

Achja und noch eine sache. Wie schauts aus mim realismus. Reifenverschleis und insbesondere schadensmodell...

Kann ich wie bei F1 die gänge einfach so runterknallen, wie bspw. in china (kurve 1) mit der motorbremse arbeiten...oder hat das auch mal nen getriebeschaden zu folge oder motorschäden, bremsplatten etc...



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:22 am

Runterschalten wie bei F1 geht nicht, man kann es probieren aber das Heck wird einen sofort überholen. Von Motorschäden weiß ich noch nichts genaues, dürfte aber auch im Spiel enthalten sein.
Beim Reifenverschleiß spielt auch die Reifentemperatur eine Rolle, ist die Temperatur zu hoch dann baut der Reifen schneller ab, beim verbremsen ist das ähnlich.

Das Schadensmodell ist sehr gut gemacht, an den Autos kann wirklich alles wegfliegen, beim Formula A kann der Fronflügel kaputt gehen, der Heckflügel und sogar die Motorabdeckung kann wegfliegen wenn das Auto dort beschädigt wurde. Schaden an der Aufhängung gibt es glaub momentan noch nicht, wird aber sicherlich noch kommen.
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:26 am

DOC2602 schrieb:
Runterschalten wie bei F1 geht nicht, man kann es probieren aber das Heck wird einen sofort überholen. Von Motorschäden weiß ich noch nichts genaues, dürfte aber auch im Spiel enthalten sein.
Beim Reifenverschleiß spielt auch die Reifentemperatur eine Rolle, ist die Temperatur zu hoch dann baut der Reifen schneller ab, beim verbremsen ist das ähnlich.

Das Schadensmodell ist sehr gut gemacht, an den Autos kann wirklich alles wegfliegen, beim Formula A kann der Fronflügel kaputt gehen, der Heckflügel und sogar die Motorabdeckung kann wegfliegen wenn das Auto dort beschädigt wurde. Schaden an der Aufhängung gibt es glaub momentan noch nicht, wird aber sicherlich noch kommen.

Klingt wirklich sehr vielversprechend und könnte eine echte Option werden. Aber CM sollte man auch noch eine Chance geben.

Aber das was du so erzählst, klingt sehr gut und beeindruckt. Smile

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wenn es da irgendwelche neuen erkenntnisse geben wird...

Ist ja derzeit auch noch nicht sicher, in welche richtung es mit der KRL gehen wird.



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:45 am

Mich interessiert mehr das Strafensystem. Wie ist das so?
Ab wann wird abkürzen bestraft?


Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 11:56 am

Bei Abkürzen zählt die Runde nicht und man wird verwarnt, ob man eine Strafe bekommt weiß ich nicht.
Man darf in Hockenheim Kurve 1 z.B wie in der DTM etwas neben die Strecke kommen, wenn man aber zu weit draußen ist dann zählt die Runde nicht mehr.
So ein Abkürzen aber wie bei F1 2013 in Monza ist nicht möglich.

Ganz interessant bei sowas ist natürlich auch das man nach einem Rennen das Replay speichern kann, wenn es also etwas zu beanstanden gäbe müsste man nur nachgucken.
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 12:00 pm

Hi Dr. Doc :-)
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Project CARS   Do Apr 24, 2014 12:09 pm

Seeeehr geil. Smile


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Project CARS   

Nach oben Nach unten
 

Project CARS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1-Keep-Racing-League :: Racing Games-