F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySo Apr 07, 2013 2:26 pm

Ein sehr interessanter Artikel über die Verteilung der Gelder in der F1. Suspect Es lohnt sich, den Artikel komplett zu lesen. Smile

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/Bernie-Money_So_wird_das_Formel-1-Geld_verteilt_13040604.html
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySo Apr 07, 2013 2:45 pm

der bernie wird mir nie sympatisch sein. als erster schaut er immer das sein konto voller wird. geschäftsmann hin oder her...arschgesicht bleibt arschgesicht.

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Britai10
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySo Apr 07, 2013 2:47 pm

Heftig was Ferrari bekommt Shocked
Aber daran sollten die mal besser Arbeiten, es kann nicht sein das ein Team wie Marussia überhaupt nichts bekommt und die Teams mit viel Geld immer mehr bekommen. Da muss sich keiner wundern wenn Marussia und Caterham dann irgendwann wegfallen.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySo Apr 07, 2013 2:59 pm

du sagst es. so wird der zuschauer,fan und so weiter, mal wieder von bernie übern tisch gezogen. aber immer große sprüche wenns darum geht die f1 wieder attraktiver zu machen.
der alte mann sollte endlich den platz für wem neuen frei geben.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySo Apr 07, 2013 3:38 pm

Die Formel 1 bietet eine große Show und ist in Sachen Popularität bestimmt kaum zu schlagen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass viele Fans der Königsklasse auch in der WEC und in Le Mans ihre Helden finden könnten. Die Szene hat ein Manko: Rennen über sechs oder sogar 24 Stunden sind im TV nur schwierig darzustellen. Aber dafür bekommt man oft mehr Action geboten als in einer gesamten Formel-1-Saison.

Den Satz find ich auch genial ausgedrückt *fg*

Quelle: Motorsport-Total
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyDo Apr 11, 2013 12:48 pm

http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/raeikkoenen-offen-fuer-wechsel-zu-red-bull-2d7df-3604-11-1469736.html

Ich weiß das gehört hier nicht hin... Aber kp wo ich das posten soll Oder wir sollen mal ein neuen thread aufmachen F1 News oder so...

Aber wäre schon Nice wenn kimi da hin geht dann würde es endlich einer den mal was zeigen wo der hammer hängt Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Marcel__30
Weltmeister
Weltmeister
Marcel__30

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : Nürnberg

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyDo Apr 11, 2013 4:06 pm

Das wär richtig geil Smile Webber dann endlich weg!
Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyDo Apr 11, 2013 6:51 pm

Räikkönen98 schrieb:
http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/raeikkoenen-offen-fuer-wechsel-zu-red-bull-2d7df-3604-11-1469736.html

Ich weiß das gehört hier nicht hin... Aber kp wo ich das posten soll Oder wir sollen mal ein neuen thread aufmachen F1 News oder so...

Aber wäre schon Nice wenn kimi da hin geht dann würde es endlich einer den mal was zeigen wo der hammer hängt Very Happy

es gab irgendwo unter News einen Thread genau dazu Smile
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyFr Nov 15, 2013 3:16 pm

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/geldverteilung-der-f1-so-viel-zahlt-ecclestone-an-die-teams-7910703.html

Diese perverse Verteilung des Geldes in der F1. Ferrari und Red Bull machen meiner Ansicht nach den Sport kaputt. Wenn Marussia WM werden würde, und Ferrari letzter werden würde, bekämen sie trotzdem noch mehr Geld als Marussia. Unfairer gehts nicht mehr. Von Red Bull will ich gar nicht reden. Eine Bonuszahlung in Höhe von 72 Mio. $? Wofür? Die werden weitere Millionen reinknallen, damit sie auch weiter vorne bleiben. Ich bin wiedermal fassungslos, warum macht da keiner was gegen?! Max Mosley wurde damals plötzlich wegen eines Skandals seines Amtes enthoben ... weil er für eine Budgetobergrenze war. Ich bitte meine Wortwahl zu entschuldigen, aber ich finde die F1 grade einfach nur noch zum Kotzen.


Zuletzt von nemerB10 am Fr Nov 15, 2013 6:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyFr Nov 15, 2013 3:48 pm

Naja, ist ja in jedem Sport so, leider .... schau mal wie die TV Gelder in der Bundesliga verteilt werden oder in der Premier League... und die die schon dort viel abkassieren, kassieren dann nochmals fett in der Champions League ab... leider ist die heutige Sportwelt so geworden... F1 gewinnen in Zukunft nur noch die Grossen, genau wie es in der Champions League der Fall sein wird... Ajax Amsterdam z.b. war immer ein Top Club der vieles richtig gemacht hat, aber eine Chance die CL nochmals zu gewinnen ist gleich null.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyFr Nov 15, 2013 4:48 pm

Es geht letztendlich nur um Macht und Geld. Bernie hat ne Menge Macht aber auch die großen Teams.
Eine F1 ohne Ferrari oder McLaren würden einbußen bedeuten für Herrn Ecclestone. Also können diese Teams auch bestimmte Sonderzahlungen fordern.

Marussia hat rein garnix zu melden und ich bezweifle das es Ecclestone kümmern würde wenn dieses Team wegfallen würde. Hat es bei HRT ja auch nicht.

Die F1 hat weniger was mit Sport sondern mehr mit Buissenes zutun. Bestes bsp. Mercedes. Mercedes ist ein mächtiges Team geworden und wird auch immer wichtiger für die F1. Ganz besonders wenn sich der Erfolg zusätzlich noch einstellt. Diese drängen natürlich auch immer weiter in den Fokus der ganz großen.

Sich darüber aber aufzuregen würde nix bringen. Wir leben schließlich im Kapitalismus. Letztendlich ist es so wie SOLSCHWEIZ gesagt hat. Egal ob F1, Fussball oder sonst was. In erster Linie dreht es sich nur ums Geld.

Kann man da was machen? Naja man kann dem Sport fern bleiben. Keine F1 Rennen mehr anschauen und keine Rennen mehr besuchen. Bleiben die Gelder und Einnahmen aus, MÜSSTE sich auch was ändern aber das wird nie passieren. Ganz einfach weil die Leute sich nicht für den Kram der hinter den Kulissen passiert interessieren. Sie wollen ihre Lieblingsfahrer sehen und fertig.

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln aber letztendlich ist es mir auch echt egal weil so läuft es schon seit jahrzehnten.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptyFr Nov 15, 2013 6:02 pm

Ich kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt EmptySa Nov 16, 2013 12:37 am

Oh ja, das ist übel Sad Es wundert mich gar nicht, dass die Rollenverteilung mittlerweile fast jedes Jahr gleich ist. Wie soll es auch anders gehen? Die Teams, wie RB oder Ferrari, wie nemerB schon sagte, kriegen das Geld hinterhergeschmissen und haben so die besten Möglichkeiten (Ferrari hat nur keine Ahnung, wie man sowas richtig umsetzt Razz ). Dadurch entsteht doch diese Rangliste nicht nur bei der Gelderverteilung. Ein Teufelskreis und eine Schande für den Sport, es geht überall nur noch um Geld.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
Gesponserte Inhalte




"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty
BeitragThema: Re: "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt   "Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt Empty

Nach oben Nach unten
 

"Bernie-Money": So wird das Formel-1-Geld verteilt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Doch kein russisches Geld für Sauber??
» Vettel wird Webber los
» Wird Sebastian Vettel Vater?
» Wen wird sich Sauber holen?
» Formel 1 Unfälle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-