F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Auf / Ab / Umsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyDi Dez 18, 2012 10:21 pm

Aber die FH-Liga hat (jetzt wieder, nach gescheitertem Versuch es anders zu machen) genau das selbe System wie die Sim-Liga. Also geht das sekundär auch die Sim-Liga was an. Und ich bin felsenfest der Meinung, dass dieses System das machbar logischste und fairste ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyDi Dez 18, 2012 10:27 pm

Techstyler schrieb:
Banthzor... Erstmal Danke für deinen ausfürlichen Post Smile

Generell geht es hier ehner um probleme in der Fh.. Wir in der Simliga haben diese probleme weniger...

Ich bin wohl etwas missverstanden worden...

Ich bin ganz klar nicht generell gegen das aktuelle Aufstiegs system.. Aber aufstiege sollten meinermeinung nach nurnoch zur Saisonpause.. bzw. Saisonende getätigt werden. Somit würde wenigstens etwas Ruhe reinkommen..
Falls doch jemand aussteigt, dann diese lücke mit leuten auf der warteliste füllen.. Somit können die auch einwenig Ligaluft schnuppern.
Nochmal.. das sind alles Probleme in der FH liga.. Diese Diskusion trifft in meinen Augen NICHT auf die SIMLIGA zu.

Ich möchte ja nur helfen eine lösung zu finden, weil ich noch genau weis wie .. sorry.. beschissen diese Situation mit dem ewigen hin und her damals für mich in der FH liga war.

Ist ja noch nicht soo lange her.. Aber es schlägt einem echt aufs gemüt.. das sollte ja nicht zur regel werden..




Na dann füll mal unsere Warteliste ;-)) schönenAbend Jungs
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 7:44 am

holzi_1981 schrieb:
Techstyler schrieb:
Banthzor... Erstmal Danke für deinen ausfürlichen Post Smile

Generell geht es hier ehner um probleme in der Fh.. Wir in der Simliga haben diese probleme weniger...

Ich bin wohl etwas missverstanden worden...

Ich bin ganz klar nicht generell gegen das aktuelle Aufstiegs system.. Aber aufstiege sollten meinermeinung nach nurnoch zur Saisonpause.. bzw. Saisonende getätigt werden. Somit würde wenigstens etwas Ruhe reinkommen..
Falls doch jemand aussteigt, dann diese lücke mit leuten auf der warteliste füllen.. Somit können die auch einwenig Ligaluft schnuppern.
Nochmal.. das sind alles Probleme in der FH liga.. Diese Diskusion trifft in meinen Augen NICHT auf die SIMLIGA zu.

Ich möchte ja nur helfen eine lösung zu finden, weil ich noch genau weis wie .. sorry.. beschissen diese Situation mit dem ewigen hin und her damals für mich in der FH liga war.

Ist ja noch nicht soo lange her.. Aber es schlägt einem echt aufs gemüt.. das sollte ja nicht zur regel werden..




Na dann füll mal unsere Warteliste ;-)) schönenAbend Jungs

Sehr sachlich holzi. Und das von einem ligaleiter. Pfff
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 8:54 am

Wieso war ja ein Angebot an dich dann hätten wir ja das Problem welches du siehst gelöst

Wie gesagt wir haben viel versucht u wir sind. nun wieder bei dem was Sinn macht und das ist das selbe was in der SIM Liga besteht seit Jahren

Und wenn man uns was vorwerfen kann dann ist es das zu nett sind und versuchen es jeden Recht zu machen


Aber du siehst es ja selbst lese post 1 von dir und später da sieht man doch einen Unterschied

Keep Racing
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 8:55 am

Da platzt einem ja der Kragen. Echt Techy, halt mal etwas die Füsse still.
Wie Du selber sagst geht es um die FH Liga... Was giesst Du denn noch Öl ins Feuer bei der Diskussion? Willst wieder zurück wechseln?

Dein Beitrag war ja nicht gerade sachlicher als Holzi's seiner, oder?

Mensch, wenn ihr wüsstet was der Kerl im Hintergrund alles für das Forum und die Ligen macht. Ja genau, er ist Ligaleiter, und versucht wie alle Ligaleiter hier, möglichst das Beste für die Ligen heraus zu holen.

Die neue Version des Spiels hat halt wieder viel Unruhe in das an und für sich ausgeklügelte System gebracht. Dadurch das sich bei einzelnen Fahrern die Performance durch die neue Version verschoben hat, kommt bei einigen auch mal Frust auf. Dann kommt es zu Austritten oder Neuorientierungen. Und dann müssen halt vielleicht neue Lösungen her.
Statt die Lösungen der Ligaleitung aufzunehmen wird hier mal wieder nur rumgemotzt.

Ich persönlich finde das bestehende Auf/Abstiegssystem perfekt. Sieht man die Aufstiege von fhasse und Mischou in SimLiga 1 mal genauer an, hat sich das voll bewährt. In Liga 1 sind zwei neue konkurrenzfähige Fahrer hinzugekommen, und in Liga 2 wurde ich das erste Mal diese Saison nicht überrundet Razz Hätte man die Plätze von Macke und Torben nur mit Ersatzfahrer gefüllt, wäre niemandem geholfen gewesen..
Wieso sollte sich das in den FH Ligen denn nicht bewähren?

Daher kann ich nur an SUUT's Meinung appellieren, Keep Racing, not writing Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Gast
Gast



Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 9:38 am

Das "Problem" liegt hier sicher nicht an den regeln bzw an der Handhabung. Das ganze hin und her ist meines Erachtens nach folgendes geschuldet: es kommen immer mehr neue Jungs hier zum fahren. Einige schnelle einige zuverlässige aber eben auch einige die das ganze unterschätzen und nicht die Zeit aufbringen können um zu trainieren. Gerade in der FH Liga ist es doch nur logisch dass Probleme auftreten wenn man doppelt so viele Ligen hat! Aber wie will man das verhindern?
Meiner Meinung nach ist es hier nur ein hobby und wenn beruflich familiär oder sonst was ansteht dann geht das einfach vor und dann haben wir wieder das Problem dass ein Fahrer fehlt!
Und dass die sim Liga davon nicht betroffen ist halte ich für ein Gerücht, denn diese Saison sind auch schon 3 Fahrer raus. Von daher sehe ich das "Problem" darin, dass wir hier ein Hobby haben und nicht alle alles dafür aufgeben können oder wollen geschweige denn noch sollen. Genauso find ich einige Kommentare manchmal sehr fragwürdig, wenn gesagt wird immer wartet man auf den oder den, wir alle ärgern uns wenn wir in kurve eins rausgehauen werden und das ganze Training für den Allerwertesten ist. Wenn jmd jetzt aber 10 Minuten später kommt aus kurzfristigen Gründen dann geht kein weg daran vorbei dass man später startet?

Wenn ihr euch mal online FIFA Ligen anschaut wie es da abgeht würde es diesen thread gar nicht geben.

Ich habe jetzt auch ne längere zeit mitbekommen und es gab immer Schwierigkeiten aber bislang kann ich nur sagen dass alles zu 100% akribisch durchdacht wurde und man immer versucht hat es jedem so gut wie möglich recht zu machen!

Keep racing
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 10:35 am

Ja.. Ich könnt ja auch einfach still sein, da es ein fh liga Problem ist. Leider gibts dieses Problem schon länger. Kein Wunder springt der eine oder andere ab. Aber in Zukunft werde ich nixmehr für die liga tunausser fahren.
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 10:43 am

Ich weiss noch anfänglich in F12010 hab ich auch noch verbissen dafür gekämpft meinen 1 Liga Platz irgendwie zu behalten. Ich war motiviert, verbissen, ehrgeizig... wollte den WM Titel.
Geschwitzt vor dem Rennen, während dem Rennen...die Nerven lagen blank.

Bald stellte sich aber heraus das ich die Pace von den schnellsten sowieso nicht fahren kann und so oftmals einsame Rennen am Ende des Feldes hatte. Viel Training und Vorbereitung und dann krachts in der ersten Kurve... hab ich doch auch öfters erlebt... dann fing ich an das ganze abzufilmen um Beweise zu haben... die Filmerei wurde ja mitlerweile zum Hobby von einigen :-).. auf jeden Fall spühlte es mich nach einigen Saisons in Liga 2 wo ich jetzt fahre.

However, inzwischen ist meine Einstellung zum Ligafahren ganz anders. Ich sehe das ganze nun sehr relaxed. Fairness und Spass stehen absolut im Vordergrund. Ich werde nicht mehr nervös - ausser Razors klebt mir am Arsch, da flatterten die Nerven und fehler schleichen sich ein - und ja, Klar gibts auch dann ausnahmsweise noch kleine Berührungen aber in etwas verwickelt gewesen zu sein, das Diskussionen auslöste, war ich nun doch schon lange nicht mehr.

Ich bewundere die schnellen Fahrer aus Liga 1, aber mit denen kann ich nicht mithalten... sei es weil ich eine Pfeiffe bin, oder weil ich einfach zu wenig trainiere. In Liga 2 macht es nun aber richtig Spass. Ich glaube das Feld ist momentan ziemlich nah beieinander, was die Rennen doch viel interessanter machen.

Ob Liga 1,2, oder 3... spielt mir absolut keine Rolle. Hauptsache ich kann schöne lange Races mit Leute fahren, die es verstehen über die ganze Rennlänge fair und konzentriert zu fahren.

Das Aufstiegssystem funktioniert einwandfrei, solange nicht immer Leute abspringen und Lücken gefüllt werden müssen. Dieses Problem wird es aber immer geben.


@Ligaleitung. Noch eine Frage. Fährt Schauli jetzt in SIM-Liga 2 mit? Oder ist er auf der Warteliste. Hat Schauli Vorrang vor z.b. dem Ersatzfahrer ch-rigi? oder wie funktioniert dies?

Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 10:49 am

Also die Reihenfolge in der Tabelle, ist auch die Reihenfolge, in der Nachrücker berücksichtigt werden. (Gilt natürlich nur, wenn ein Cockpit dauerhaft frei wird. Die Einsätze als Ersatzfahrer werden weiterhin ausgelost). Macke ist hinter Schauli, da er nur als Ersatzfahrer eingesetzt wird und kein Stamm-Cockpit bekommt.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 10:53 am

SOLSCHWEIZ schrieb:
Ich weiss noch anfänglich in F12010 hab ich auch noch verbissen dafür gekämpft meinen 1 Liga Platz irgendwie zu behalten. Ich war motiviert, verbissen, ehrgeizig... wollte den WM Titel.
Geschwitzt vor dem Rennen, während dem Rennen...die Nerven lagen blank.

Bald stellte sich aber heraus das ich die Pace von den schnellsten sowieso nicht fahren kann und so oftmals einsame Rennen am Ende des Feldes hatte. Viel Training und Vorbereitung und dann krachts in der ersten Kurve... hab ich doch auch öfters erlebt... dann fing ich an das ganze abzufilmen um Beweise zu haben... die Filmerei wurde ja mitlerweile zum Hobby von einigen :-).. auf jeden Fall spühlte es mich nach einigen Saisons in Liga 2 wo ich jetzt fahre.

However, inzwischen ist meine Einstellung zum Ligafahren ganz anders. Ich sehe das ganze nun sehr relaxed. Fairness und Spass stehen absolut im Vordergrund. Ich werde nicht mehr nervös - ausser Razors klebt mir am Arsch, da flatterten die Nerven und fehler schleichen sich ein - und ja, Klar gibts auch dann ausnahmsweise noch kleine Berührungen aber in etwas verwickelt gewesen zu sein, das Diskussionen auslöste, war ich nun doch schon lange nicht mehr.

Ich bewundere die schnellen Fahrer aus Liga 1, aber mit denen kann ich nicht mithalten... sei es weil ich eine Pfeiffe bin, oder weil ich einfach zu wenig trainiere. In Liga 2 macht es nun aber richtig Spass. Ich glaube das Feld ist momentan ziemlich nah beieinander, was die Rennen doch viel interessanter machen.

Ob Liga 1,2, oder 3... spielt mir absolut keine Rolle. Hauptsache ich kann schöne lange Races mit Leute fahren, die es verstehen über die ganze Rennlänge fair und konzentriert zu fahren.

Das Aufstiegssystem funktioniert einwandfrei, solange nicht immer Leute abspringen und Lücken gefüllt werden müssen. Dieses Problem wird es aber immer geben.


@Ligaleitung. Noch eine Frage. Fährt Schauli jetzt in SIM-Liga 2 mit? Oder ist er auf der Warteliste. Hat Schauli Vorrang vor z.b. dem Ersatzfahrer ch-rigi? oder wie funktioniert dies?

Ganz genau SOL, Du bringst es auf den Punkt.. Einige sind aber halt verbissener als ich es zum Beispiel bin, und die sind dann halt richtig angefressen. Am Ende des Tages muss man sich aber fairerweise eingestehen das es sich halt zum Schluss doch nur um ein Spiel handelt..

Und warte nur mal ab wenn ich endlich das doofe Video auf YouTube gebacken kriege. Haben den Hintern Deines Wagens ausgiebig gefilmt im letzten Rennen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 11:02 am

RazorsEdge schrieb:
SOLSCHWEIZ schrieb:
Ich weiss noch anfänglich in F12010 hab ich auch noch verbissen dafür gekämpft meinen 1 Liga Platz irgendwie zu behalten. Ich war motiviert, verbissen, ehrgeizig... wollte den WM Titel.
Geschwitzt vor dem Rennen, während dem Rennen...die Nerven lagen blank.

Bald stellte sich aber heraus das ich die Pace von den schnellsten sowieso nicht fahren kann und so oftmals einsame Rennen am Ende des Feldes hatte. Viel Training und Vorbereitung und dann krachts in der ersten Kurve... hab ich doch auch öfters erlebt... dann fing ich an das ganze abzufilmen um Beweise zu haben... die Filmerei wurde ja mitlerweile zum Hobby von einigen :-).. auf jeden Fall spühlte es mich nach einigen Saisons in Liga 2 wo ich jetzt fahre.

However, inzwischen ist meine Einstellung zum Ligafahren ganz anders. Ich sehe das ganze nun sehr relaxed. Fairness und Spass stehen absolut im Vordergrund. Ich werde nicht mehr nervös - ausser Razors klebt mir am Arsch, da flatterten die Nerven und fehler schleichen sich ein - und ja, Klar gibts auch dann ausnahmsweise noch kleine Berührungen aber in etwas verwickelt gewesen zu sein, das Diskussionen auslöste, war ich nun doch schon lange nicht mehr.

Ich bewundere die schnellen Fahrer aus Liga 1, aber mit denen kann ich nicht mithalten... sei es weil ich eine Pfeiffe bin, oder weil ich einfach zu wenig trainiere. In Liga 2 macht es nun aber richtig Spass. Ich glaube das Feld ist momentan ziemlich nah beieinander, was die Rennen doch viel interessanter machen.

Ob Liga 1,2, oder 3... spielt mir absolut keine Rolle. Hauptsache ich kann schöne lange Races mit Leute fahren, die es verstehen über die ganze Rennlänge fair und konzentriert zu fahren.

Das Aufstiegssystem funktioniert einwandfrei, solange nicht immer Leute abspringen und Lücken gefüllt werden müssen. Dieses Problem wird es aber immer geben.


@Ligaleitung. Noch eine Frage. Fährt Schauli jetzt in SIM-Liga 2 mit? Oder ist er auf der Warteliste. Hat Schauli Vorrang vor z.b. dem Ersatzfahrer ch-rigi? oder wie funktioniert dies?

Ganz genau SOL, Du bringst es auf den Punkt.. Einige sind aber halt verbissener als ich es zum Beispiel bin, und die sind dann halt richtig angefressen. Am Ende des Tages muss man sich aber fairerweise eingestehen das es sich halt zum Schluss doch nur um ein Spiel handelt..

Und warte nur mal ab wenn ich endlich das doofe Video auf YouTube gebacken kriege. Haben den Hintern Deines Wagens ausgiebig gefilmt im letzten Rennen Very Happy

Du hast sicher recht das andere verbissener sind.... aber eben... zu verbissen bringt nichts...ausser Diskussionen und Aerger hier. Und verbissen ist ok, aber immer schön fair bleiben. :-)


Oh nein...Video..... jetzt muss ich meine Fehler und Dreher nochmals anschauen :-). Nach dem einen dreher hat es mich übrigens gleich etwa 4 mal gedreht als ich wieder auf die Piste wollte... immer zu viel Gas und schwups...weg war der Popo wieder..und nochmals...und nochmals.....als ich dann entlich auf die Strecke zurück wollte, kam eine ganze Wagenkollone angedüst und musste die auch noch alle vorbeilassen...
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 11:18 am

Techstyler schrieb:
Ja.. Ich könnt ja auch einfach still sein, da es ein fh liga Problem ist. Leider gibts dieses Problem schon länger. Kein Wunder springt der eine oder andere ab. Aber in Zukunft werde ich nixmehr für die liga tunausser fahren.
Techy, nichts gegen Deine Einwände, für mein Empfinden hast Du dich einfach zu sehr ereifert. Gerade weil es die FH Liga betrifft.
Wo viele verschiedene Menschen zusammen kommen, gibt es halt mal Probleme. Die wird es auch immer geben. Genauso wie es immer Fahrer geben wird die aus welchen Gründen auch immer die Liga wieder verlassen.

Wir haben ein sehr gutes Auf/Abstiegssystem. Der Versuch in der FH Liga etwas zu verbessern schlug fehl,also geht man wieder zurück zum bewährten System. Wo man etwas versucht, kann auch mal was schief gehen. Wie Du ja selber sagst, gibt es kein Patentkonzept das man einfach auf alle Fälle anwenden kann, falls Du eines hättest kannst Du es gerne Ligaleitung zukommen lassen, es wird dann geprüft.
Wir haben schon viele gute Inputs bekommen, darauf folgt dann immer eine interne Diskussion in den Ligaleitungen. Viele Ideen wurden bereits umgesetzt, andere werden geprüft und zwischen den Saisons weiter verfeinert. Gerade deshalb haben wir ja so ein tolles System.

Also an durchdachten, konstruktiven Vorschlägen sind wir immer interessiert, aber auf öffentliche Diskussionen auf diesem Level wie es immer wieder passiert hat wohl keiner wirklich Lust.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 EmptyMi Dez 19, 2012 11:46 am

Ok.. Hab ja verstanden. Close please
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Auf / Ab / Umsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 5 PS3 Liga
-