F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Auf / Ab / Umsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:03 pm

Hier diskutieren wir doch noch einwenig Smile Aber Bitte Sachlich..

Ich bin generell gegen Aufsteiger während der Saison...

- Nachteile:
Sollte ja allen bekannt sein.. Unruhen, Unfair gegenüber denen die sich Innerhalb einer Saison verbessern wollen und dann VERDIENT aufsteigen... Generelles Lückensuchen im Reglement das wir ALLE mal für gut hiessen

- Vorteile:
Mir persönlich sind keine Bekannt. Ausser vielleicht, dass es durch diese Unruhen zuwachs in der Sim Liga gibt

Alles in allem kann man also sagen diese Aufstiegsmentalität die gerade ( Schon recht lange Herrscht ) ist eigendlich ein EIGENTOR

Also das Regelkonforme Austiegssystem find ich gut.. Aber nicht das, dasss man während der Saison wechselt..

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Negativen Bewertungen Smile


Zuletzt von Techstyler am Di Dez 18, 2012 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:06 pm

Hab ich jetzt grade die schwarze Katze zwei mal gesehen oder ist das tatsächlich ein Déjà-vu? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:08 pm

Maeru27 schrieb:
Hab ich jetzt grade die schwarze Katze zwei mal gesehen oder ist das tatsächlich ein Déjà-vu? Very Happy

Es hiess ja wirr sollen wo anders Diskutieren.. Also hier sind wir Smile Habe EXTRA geschrieben Bitte Sachlich. Ich finde man sollte mal auf einen NENNER kommen. Solche Unruhen bringen nix und schaden der gesamten liga

Diejenigen die für dieses Aufstiegssystem sind sollen doch bitte mal Ihre Argumentation SCHLICH bringen.. ich denke aber es wird da nicht viel kommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:12 pm

wo ist da bitte schön das system???
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:13 pm

Ich finde, dass das Aufstiegssystem die einzige Lösung ist, die Fahrer fair nach ihren Leistungen und Können in den Ligen zu verteilen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:14 pm


Beide Ligen haben das selbe Aufstiegssystem und das kommt nun zur Geltung

Warst nicht du oder dajo mal auch so einer der freiwillig Abstieg um mit dajo bzw techy zu fahren..

Wie gesagt das Aufstiegssystem ist das selbe und das nun Schauli zu euch ist hat nichts mit dem Aufstiegssystem zu tun.

Lg


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:15 pm

ja das drei aufsteigen und absteigen ist ja vollkommen in ordnung aber wie es läuft zur zeit geht gar nicht jeder versucht sich selber gut zu reden und so das funktioniert so einfach nicht
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:15 pm

Also das Regelkonforme Austiegssystem find ich gut.. Aber nicht das, dasss man während der Saison wechselt..
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:17 pm

Dann mal ganz direkt gefragt Techy: Du wärst also dafür, dass wir lieber mit einer Unterbesetzten Liga fahren, während sich auf der Warteliste die Leute stapeln?
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:18 pm

holzi_1981 schrieb:

Beide Ligen haben das selbe Aufstiegssystem und das kommt nun zur Geltung

Warst nicht du oder dajo mal auch so einer der freiwillig Abstieg um mit dajo bzw techy zu fahren..

Wie gesagt das Aufstiegssystem ist das selbe und das nun Schauli zu euch ist hat nichts mit dem Aufstiegssystem zu tun.

Lg



Richtig.. Ich stieg damals freiwillig Ab.. Aber das war zum Saisonende.. Und es gab dadurch meines Wissens nach nicht solch grosse verschiebungen wie es Heutzutage der Fall ist. kann mich auch Irren.. Jedenfalls hab ich das nicht so in erinnerung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:18 pm

hmm naja wenn es sein muss kämpfe ich mich saison für saison nach oben...........und das es in der saison manchmal so ist das welhe aufsteigen und absteigen ist halt so......ich finde es ja noch nicht mal schlimm aber dann sollten auch wirklich nur leute aufsteigen die es auch schaffen könnten
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:20 pm

Bender3002 schrieb:
Dann mal ganz direkt gefragt Techy: Du wärst also dafür, dass wir lieber mit einer Unterbesetzten Liga fahren, während sich auf der Warteliste die Leute stapeln?

Nicht unterbesetzt.. Aber Ersatzfahrer könnte man doch fahren lassen, ohne dass es grosse verschiebungen gibt. Immer lücken füllen mit bestehenden in einer unteren Liga fahrenden Fahrer... Das kann doch auf dauer nicht gut gehen
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:22 pm

Diskussionsthema nach "intern" verschoben auch SIM Fahrer können posten wenn nicht einfach melden
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:25 pm

Wenn man sich mal die Statistik ansieht der Neu Reg. Fahrer.. >>>

Sep 2012 32 14%
Okt 2012 31 13%
Nov 2012 20 8%
Dez 2012 10 4%

Es kann niemand behaupten wir würden nicht Wachsen.. Aber ein Scout Team fehlt einfach.. Jemand sollte sich gleich um die Neuen Kümmern.. Einweisen.. einwenig testen mit denen.. So wie es früher mal war.
Sicherlich sind nicht alle Neu registriereten Fahrer.. Aber auch wenn man die Hälfte hat.. Reicht es locker um die Lücken zu füllen
Ich weis noch wie es bei mir war.. Es wurde irgendwie damals einfach mehr getan für neue Fahrer..
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:28 pm

Techstyler schrieb:
Nicht unterbesetzt.. Aber Ersatzfahrer könnte man doch fahren lassen, ohne dass es grosse verschiebungen gibt. Immer lücken füllen mit bestehenden in einer unteren Liga fahrenden Fahrer... Das kann doch auf dauer nicht gut gehen
Ok nicht unterbesetzt, aber mit freien Cockpits. Warum kann das deiner Meinung nach nicht gut gehen? Also wenn ich mir das Ergebnis von den Aufsteigern fhasse und mishou ansehe, dann wage ich zu behaupten hat das System wunderbar funktioniert. Und auch in Liga 2 machen sich die ehemaligen Ersatzfahrer doch ganz gut.
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:32 pm

Bender3002 schrieb:
Techstyler schrieb:
Nicht unterbesetzt.. Aber Ersatzfahrer könnte man doch fahren lassen, ohne dass es grosse verschiebungen gibt. Immer lücken füllen mit bestehenden in einer unteren Liga fahrenden Fahrer... Das kann doch auf dauer nicht gut gehen
Ok nicht unterbesetzt, aber mit freien Cockpits. Warum kann das deiner Meinung nach nicht gut gehen? Also wenn ich mir das Ergebnis von den Aufsteigern fhasse und mishou ansehe, dann wage ich zu behaupten hat das System wunderbar funktioniert. Und auch in Liga 2 machen sich die ehemaligen Ersatzfahrer doch ganz gut.

Richtig.. Das triffts ja.. Ehemalige Ersatzfahrer... Nicht fahrer die Aus ner unteren Liga kommen und dadurch lücken entstehen.. Wir in der Simliga haben dieses Problem eher weniger.. Aber Fh Liga hat dieses Problem schon lange. Das war auch der grund für mein wechsel in die Simliga.
Durch solche Unruhen innerhalb der ligen werden die fahrer sauer.. und steigen aus.. Dadurch gibts nochmer lücken.. Dieses sollte man irgendwie verhindern
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:34 pm

Wenn ich genau wüsste wie dann hätte ich euch schon lange ein gut durchdachtes Konzept vorgelegt Smile Aber desshalb schreiben wir ja hier Smile
Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:40 pm

würden alle nur noch Sim Liga fahren gäb es da das selbe problem, die eintagsfliegen melden sich nunmal in der FH Liga an Smile

Wer in der Sim Liga fährt, bleibt da auch länger und wechselt nicht in ne andere Liga Smile wie z.b. von der FH Liga in die Sim Liga ohne zu sagen das die Sim Liga das problem wäre Very Happy
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:42 pm

Joggl schrieb:
würden alle nur noch Sim Liga fahren gäb es da das selbe problem, die eintagsfliegen melden sich nunmal in der FH Liga an Smile

Wer in der Sim Liga fährt, bleibt da auch länger und wechselt nicht in ne andere Liga Smile wie z.b. von der FH Liga in die Sim Liga ohne zu sagen das die Sim Liga das problem wäre Very Happy

Sehe ich auch so.. Aber wenn das eintagsfliegen wären, wäre dieses Problem in der Untersten Fh Liga.. und nicht in Liga 1 und 2 Smile Also muss der wahre grund für diverse Ausstiege woanders auch noch begraben sein Smile
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:43 pm

Techstyler schrieb:
Wenn ich genau wüsste wie dann hätte ich euch schon lange ein gut durchdachtes Konzept vorgelegt Smile Aber desshalb schreiben wir ja hier Smile

für die überlegungen und ein gut durchdachtes konzept bin ich ehrlich gesagt auch......aber sich die arbeit machen und dann kommt nix bei raus?!
Nach oben Nach unten
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:49 pm

gibt es nur auf und abstieg werend der saisonpause läufst du gefahr das du gegen ende saison noch zu 5 um den kurs fährst. Die guten steigen auf, ob werend oder nach der saison. Habe noch nie erlebt das ein f1 team sein cockpit auch werend der saison nicht wieder neu besetzte :-)

Ich finde das einzige was man am reglement mal ändern müsste ist die regel einführen das werend der saison keine regeländerungen gemacht werden dürfen. Jeder kennt die regeln wen er sich für die saison einschreibt, mit dem ja zu teilnahme unterschreibt man auch das reglement und ist damit einverstanden.
So würden vielleicht endlich auch mal diese diskusionen aufhören.

Verbringt doch mehr zeit auf der strecke als euch hier mit solchen dingen herumzuschlagen :-)
Nach oben Nach unten
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 8:56 pm

Felge87 schrieb:
Techstyler schrieb:
Wenn ich genau wüsste wie dann hätte ich euch schon lange ein gut durchdachtes Konzept vorgelegt Smile Aber desshalb schreiben wir ja hier Smile

für die überlegungen und ein gut durchdachtes konzept bin ich ehrlich gesagt auch......aber sich die arbeit machen und dann kommt nix bei raus?!

Das kann man so nicht sagen.. Hier Arbeiten einige im Hintergrund Hart für die Liga.. Alles was in den Regeln steht wurde selber ausgedacht.. basierend auf erfahrungswerten. Also diese Liga wäre absolut keine Liga, wenn nix rauskommen würde bei diversen anstrengungen.

Nur gibts seit ner weile so eine Art regelkonstruktionspause Smile Genau das rächt sich jetzt Smile
Nach oben Nach unten
Bender3002
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bender3002

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 29.04.12

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 9:13 pm

Also ihr könnt natürlich jederzeit Vorschläge machen. Und es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass ernsthaft über so einen Vorschlag diskutiert wird, wenn ihr direkt ein möglichst vollständig ausgeabreitetes Konzept vorlegen könnt. Denn dann kann man damit arbeiten. Kommt nur eine Bemerkung wie: "xy passt mir nicht und würde ich anders machen". Ja dann lesen wir das (evtl.) und bestenfalls machen wir uns dazu dann selber Gedanken.
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 9:55 pm

Techstyler schrieb:
Unfair gegenüber denen die sich Innerhalb einer Saison verbessern wollen und dann VERDIENT aufsteigen... Generelles Lückensuchen im Reglement das wir ALLE mal für gut hiessen

- Warum ist das unfair gegenüber den Fahrern der oberen Liga wenn jemand aus einer unteren Liga während der Saison die Möglichkeit erhält aufzusteigen? Der Aufsteiger startet mit null Punkten was schon mal ein deutlicher Nachteil gegenüber denen ist, die bereits in der Liga fuhren. Dazu kommt, dass Aufsteiger das Auto bekommen was frei geworden ist. Also auch kein Vorteil bei der Fahrzeugwahl. Sie müssen mit dem Material klar kommen welches sie vorgesetzt bekommen während die Ur-Fahrer die Möglichkeit hatten Wunschteams anzugeben.
- Was bringt es demjenigen der oberen Liga denn wenn er am Ende der Saison "verdient" aufsteigt (wobei es nicht unverdient ist wenn jemand während der Saison, aufgrund seiner besseren Leistung anderen gegenüber, aufsteigt) und doch der "unverdiente" Während-der-Saison-Aufgestiegene leistungsmäßig besser in die obere Liga passen würde? Der "verdiente" Am-Ende-der-Saison-Aufsteiger hätte eine größere Chance alleine in der neuen Saison um die Strecke zu fahren, weil die Leichtungsdichte dann weniger nah beieinander wäre und der "unverdiente" Während-der-Saison-Aufsteiger würde alleine vorne weg fahren für die gesamte Saison, weil es ja nicht erlaubt wäre zwischendrin aufzusteigen.
Da sehe ich viel mehr Austritte aus den einzelnen Ligen aufgrund von Langeweile.

Den zweiten Satz musst du nochmal genauer erläutern.

Techstyler schrieb:
- Vorteile:
Mir persönlich sind keine Bekannt. Ausser vielleicht, dass es durch diese Unruhen zuwachs in der Sim Liga gibt

Der Vorteil ist, und das zeigt sich zum Beispiel in der am längsten existierenden Sim-Liga 1, dass die Leistungsdichte auf lange Zeit immer enger wird was spannendere Rennen ermöglicht und somit die Alteingesessenen, die nicht nach zwei Rennen verschwinden, belohnt werden für ihre Ausdauer. Und das setzt sich fort in den darauffolgenden Ligen. Je älter die Ligen, desto enger die Leistungsdichte.

Techstyler schrieb:
Also das Regelkonforme Austiegssystem find ich gut.. Aber nicht das, dasss man während der Saison wechselt..

Dass während der Saison Fahrer aufsteigen können ist aktuell (und in der Sim-Liga sowieso schon immer) auch regelkonform.

andre2411 schrieb:
hmm naja wenn es sein muss kämpfe ich mich saison für saison nach oben...........und das es in der saison manchmal so ist das welhe aufsteigen und absteigen ist halt so......ich finde es ja noch nicht mal schlimm aber dann sollten auch wirklich nur leute aufsteigen die es auch schaffen könnten

Fakt ist, wir wollen niemanden zwingen aufzusteigen. Wenn die Leute, die in der WM-Wertung eigentlich weiter vorne stehen, nicht aufsteigen wollen dann akzeptieren wir das. Dann wird der nächste in der WM-Wertung gefragt. Warum die WM-Wertung als Referenz gilt muss ich denke ich nicht erklären.
Wenn dann halt einer aufsteigt der weiter hinten platziert ist, weil die Vorderen nicht wollen, dann ist er immer noch aufgrund der Leistung die idealste Besetzung für die Position ohne, dass jemand zu etwas gezwungen wird.

Techstyler schrieb:
Bender3002 schrieb:
Dann mal ganz direkt gefragt Techy: Du wärst also dafür, dass wir lieber mit einer Unterbesetzten Liga fahren, während sich auf der Warteliste die Leute stapeln?

Nicht unterbesetzt.. Aber Ersatzfahrer könnte man doch fahren lassen, ohne dass es grosse verschiebungen gibt. Immer lücken füllen mit bestehenden in einer unteren Liga fahrenden Fahrer... Das kann doch auf dauer nicht gut gehen

Das geht schon seit zwei Jahren gut. Warum sollte das nicht noch weitere zwei Jahre gut gehen? scratch

Techstyler schrieb:
Wenn man sich mal die Statistik ansieht der Neu Reg. Fahrer.. >>>

Sep 2012 32 14%
Okt 2012 31 13%
Nov 2012 20 8%
Dez 2012 10 4%

Es kann niemand behaupten wir würden nicht Wachsen.. Aber ein Scout Team fehlt einfach.. Jemand sollte sich gleich um die Neuen Kümmern.. Einweisen.. einwenig testen mit denen.. So wie es früher mal war.
Sicherlich sind nicht alle Neu registriereten Fahrer.. Aber auch wenn man die Hälfte hat.. Reicht es locker um die Lücken zu füllen
Ich weis noch wie es bei mir war.. Es wurde irgendwie damals einfach mehr getan für neue Fahrer..

Ich kann mich an kein Scout-System erinnern?! Gab's das in der FH-Liga mal? Ich kenne nur die Fahrschule von Flokkes und die war sein eigenes Ding. Natürlich haben wir das voll unterstützt und es hat der Sim-Liga sicherlich ein paar Fahrer gebracht. Allerdings waren diese schon vorher da. Nur halt noch nicht in der Sim-Liga, sondern in der FH-Liga.
Ich bin sowieso keiner der hier zwanghaft neue Mitglieder herschleifen will. Wer kommt der kommt. Wer nicht kommt, kommt eben nicht.

Joggl schrieb:
würden alle nur noch Sim Liga fahren gäb es da das selbe problem, die eintagsfliegen melden sich nunmal in der FH Liga an Smile

Wer in der Sim Liga fährt, bleibt da auch länger und wechselt nicht in ne andere Liga Smile wie z.b. von der FH Liga in die Sim Liga ohne zu sagen das die Sim Liga das problem wäre Very Happy

Das stimmt schon, dass Sim-Fahrer nicht in eine FH-Liga wechseln. Zumindest ist das eher unwahrscheinlich. Aber wie oft kam das denn bisher vor, dass während der Saison FH-Fahrer zur Sim wechselten? Ich wüsste jetzt nur von Schauli, der gerade erst gewechselt ist und Sturmdorn, der ein Rennen vor Ende der Saison gewechselt ist. Alle anderen haben meines Wissens nach zwischen Saisonpausen gewechselt.
Und dass "Eintagsfliegen" sich nur in der FH-Liga anmelden halte ich für ein schlechtes Gerücht. Die FH-Liga hat logischerweise mehr Fahrer und Neuanmeldungen als die Sim was wiederum logischerweise bedeutet, dass auch mehr "Eintagsfliegen" in die FH kommen.

xSUUTx schrieb:
Ich finde das einzige was man am reglement mal ändern müsste ist die regel einführen das werend der saison keine regeländerungen gemacht werden dürfen. Jeder kennt die regeln wen er sich für die saison einschreibt, mit dem ja zu teilnahme unterschreibt man auch das reglement und ist damit einverstanden.
So würden vielleicht endlich auch mal diese diskusionen aufhören.

Verbringt doch mehr zeit auf der strecke als euch hier mit solchen dingen herumzuschlagen :-)

Erstmal zu deinem letzten Satz. Den unterschreibe ich.

Und zu dem ersten Teil (ich spreche jetzt nur für die Sim). Das Regeln während der Saison geändert wurden war eigentlich nur in den Anfängen der Liga so, weil man halt erstmal die Erfahrungen machen musste, obwohl sich die Anzahl der Anpassungen auch stark in Grenzen hielt. Später wurde dann nur im Sonderfall was geändert.

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Techstyler
Rennfahrer
Rennfahrer
Techstyler

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42
Ort : Schwizerländle :)

Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger EmptyDi Dez 18, 2012 10:18 pm

Banthzor... Erstmal Danke für deinen ausfürlichen Post Smile

Generell geht es hier ehner um probleme in der Fh.. Wir in der Simliga haben diese probleme weniger...

Ich bin wohl etwas missverstanden worden...

Ich bin ganz klar nicht generell gegen das aktuelle Aufstiegs system.. Aber aufstiege sollten meinermeinung nach nurnoch zur Saisonpause.. bzw. Saisonende getätigt werden. Somit würde wenigstens etwas Ruhe reinkommen..
Falls doch jemand aussteigt, dann diese lücke mit leuten auf der warteliste füllen.. Somit können die auch einwenig Ligaluft schnuppern.
Nochmal.. das sind alles Probleme in der FH liga.. Diese Diskusion trifft in meinen Augen NICHT auf die SIMLIGA zu.

Ich möchte ja nur helfen eine lösung zu finden, weil ich noch genau weis wie .. sorry.. beschissen diese Situation mit dem ewigen hin und her damals für mich in der FH liga war.

Ist ja noch nicht soo lange her.. Aber es schlägt einem echt aufs gemüt.. das sollte ja nicht zur regel werden..



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Auf / Ab / Umsteiger Empty
BeitragThema: Re: Auf / Ab / Umsteiger   Auf / Ab / Umsteiger Empty

Nach oben Nach unten
 

Auf / Ab / Umsteiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 5 PS3 Liga
-