F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 6:09 pm

Qualifikation:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Rennen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Abmeldungen:


Bender3002, Graffitti28, AldiSuff

Video Banthzor


Zuletzt von Banthzor am Di Aug 28, 2012 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 8:48 pm

Hammer, hammer, hammer. Der perfekte Sonntag Abend! Die Auflösung dazu folgt morgen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 9:10 pm

Glückwunsch Maeru !!!

Der Sieg war völlig verdeint. Konnte gar nicht mithalten, als Du mich Überrundet hattest Smile

Erstmal möchte ich mcih hier bei Sascha entschuldigen, den ich kurz vor dem Ende wohl die Chance auf P2 gekostet habe. Wollte nach der R130 die Ideallinie frei machen und nach rechts fahren. Irgendwie war aber Sascha schneller als ich denken konnte und war genau in dem Moment rechts von mir, als ich gerade rüber fuhr. Da habe ich Ihn dann im Heck gehabt Sad

Ansonsten wenigstens Punkte geholt im ersten Rennen.
Im Qualifying ging die schnelle Runde auf Weich in die Hose und somit musste ich auf Hart starten, da ich damit eine warmfahrrunde hinter mich gebracht hatte...

Rennen:
Ging ja ganz gut los, war zur SC Phase dann auf P5 aber irgendwie wurde ich nervös und ging doch noch an die Box um Weiche zu holen. im nachhinein echt dämlich.
Danach fuhr ich dann so auf ?8 - P7 und hatte eine Zeit lang sogar Banthzor hinter mir, der mich ganz schön nervös machte. Irgendwann war aber auch er zu schnell und ab da fuhr ich wie immer ein einsames Rennen Smile

Ich hoffe beim nächsten Mal werde ich besser...
Nach oben Nach unten
Banthzor
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Banthzor

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 28.04.12
Ort : Berlin

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 9:13 pm

Nachdem ich heute gerade mal ca. 30 - 45 Minuten trainiert habe erwartete ich natürlich überhaupt nichts vom Rennen. Zu meiner Überraschung wurde es doch der sechste Platz.

Im Quali fuhr ich meine bis dato persönliche Bestzeit. Ich war zufrieden. Reichte aber nur für Startplatz 7 wenn ich mich recht erinnere.

Der Start war gut. Hinter mir gab's ganz schön Trubel, sodass ich erstmal Luft hatte. Keine Ahnung was da los war. Jan kam aber schnell näher und als ich auf die Kurven 8 und 9 zufuhr kam ich etwas in's Schlingern was wohl Jan hinter mir irritierte? Jedenfalls verbremste er sich dann in Kurve 9 und rutsche Innen an mir vorbei. Eine kleine Berührung gab's dann, weil ich nicht rechtzeitig reagieren konnte. Die Stewards meinten mir dafür eine Durchfahrtsstrafe geben zu müssen, die ich sofort absaß.
Als ich wieder raus kam drückte ich das Pedal durch und stellte die fette Mischung ein. Ein paar Runden fuhr ich mit der Einstellung bis das SC kam. Super Timing, da ich eh so langsam an die Box musste.

Nach der SC-Phase fuhr ich den kompletten Stint hinter Macke, der immer an die 2 Sekunden Vorsprung hatte. Mein Renningeniur sagte mir, dass er oft die Mischung wechselte, also ging ich davon aus, dass er mich auf 2 Sekunden halten wollte.
Ich spielte das Spiel mit und sparte schön Benzin.

Als Macke dann zur Box kam drehte ich noch eine Runde auf Fett in der Hoffnung etwas Zeit gut zu machen und fuhr dann ebenfalls in die Box. Die Runde auf Fett hat allerdings keine Zeit gebracht oder die Crew war zu lahmarschig.
Jedenfalls entschied ich mich von da an anzugreifen. Ich versuchte aber nicht ständig auf Fett zu bleiben und überall zu attackieren, sondern hoffte ihn nervös zu machen. Das gelang mir dann wohl auch und ich konnte nach einem Fehler seinerseits in Kurve eins vorbei fahren. Von da an setzte ich mich ab.

Das war eigentlich das Interessanteste in dem Rennen. In den letzten zwei drei Runden kam Maeru immer näher und war drauf und dran mich zu überrunden. Mein Ego wollte das aber nicht zulassen, also riskierte ich es nochmal auf Fett zu stellen und somit einen leeren Tank. Hat funktioniert, ich blieb in der selben Runde und kam ohne Probleme in's Ziel.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Banthzor
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 9:32 pm

Ich werde von nun an für kein Rennen mehr Trainieren sondern mir die vergeudete Zeit sparen.

EINFACH..... KEINEN..... BOCK...... MEHR!!!
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptySo Aug 26, 2012 9:38 pm

Hallo,

mein Feedback:

Quali: vorletzter, weil Hurger (glaube ich) ein Qualiverbot hatte ;)

Rennen: nun ja, die Pause seit dem letzten Rennen hat bei manchen Kollegen offenbar die Kampfeslust aufgestaut. Da hat's ständig gestaubt zu Beginn, und gegen Ende der 1. Runde wurde ich leider auf die Hörner genommen und gegen die Bande geschickt. Ich hatte Noiz vorher in der Schikana Platz gelassen, als er außen überholt hat, um keinen Unfall zu riskieren, und offenbar habe ich durch den Tempoverlust wen auch immer eingeladen, einen Angriff zu starten. Flügel war ab, Boxenstop. Zum Glück kam das Savety-Car raus, als vor mir ein Kollege (weiß gar nimmer wer) in der R130 sein Fahrzeug fein säuberlich zerlegt hat. Dadurch konnte ich auf das Feld aufschließen.

Das restliche Rennen hatte ich harte Kämpfe mit Rooney. Zwar nicht direkt Rad an Rad, sondern immer mit einigen Sekunden Abstand. Mal hat der eine aufgeholt, dann der andere. Dann kam wieder eine blöde Situation: ich kriege in der 1. Kurve die blaue Flagge, will aber im kurvenreichen Teil nicht vom Gas, denn da verliert man als Überrundeter zuviel. Als ich vor der Degner-Kurve Platz mache, war die Durchfahrtsstrafe schon herausen Evil or Very Mad Nach Rooney`s Boxenstop haben wir bis fast zum Schluß um die 8. Position gekämpft. Leider musste ich dann Sprit sparen, Rooney hat mich auf der Geraden überholt. Aber statt dass ich Tölpel dran bleibe, um DRS auszunützen, versäge ich die Schikane, schon war Ronney weg. Ein weiterer Fehler wiederum vor der Degner-Kurve brachte mich außer Schlagdistanz. Aber Spaß gemacht hat das Duell mit Dir schon, Rooney cheers

Keep racing
Manny
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 6:37 am

SASCHA150 fährt Platz 3 in Suzuka ein und verteidigt die WM- Führung

-Ein sehr schweres und anstrengendes Rennen liegt hinter uns-


Eine 1,26,8 war das Maximum

Trocken…! Eine 1,27,0 und damit Position 3. NemerB mit McLaren und Maeru waren eine zu große Bank mit einer 1,26,6 und 1,26,7. Sehr gute Arbeit.

STRATEGIE:

Nach dem Qualy stand fest, ankommen und Punkte für die WM sammeln und am Besten noch aufs Podium klettern.

RENNEN:

Beim Start sah ich wie Maeru in der 1. Kurve NemerB überholte und so den Grundstein für seinen Sieg legte, denn so hatte er freie Fahrt. Dies fast über 53 Runden. Schön dachte ich. Also dann an den McLaren dranhängen.

In Runde 6 kam das Safety Car raus, weil Svwjan wohl nach seiner langen Abwesenheit so sein Probleme mit dem Auto, der Strecke, den Gegner vielleicht und sich selber hatte. Die Führenden und auch ich kamen an die Box und holten uns harte Reifen.

Weiter ging es zwischen mir und NemerB. So ab Runde 20 kotzte mich das McLaren Heck schon ziemlich an, da ich keinen Weg vorbei sah und das Tempo aber gut mitgehen konnte. Auch machte der Sack kaum Fehler, zumindest keine welche eine Überholchance boten. Der Abstand war stets unter 1 Sekunden.

Dann musste ich irgendwann nach den Stopps an Hurger meinen Freund vorbei, war direkt neben ihm und er schickte mich auf das Gras und in die Mauer. Junge, wo waren dort deine Rückspiegel bzw. Dein Schulterblick? Ich war außen auf der Ideallinie und Du innen. Warum ziehst Du einfach rüber wenn ich neben Dir bin? Also in Indien hast Du mich auch abgeschossen, langsam reicht es, den mir gefällt mein grüner Lack und ich möchte Deinen silbernen von der Mercedes Truppe nicht! Schraubt Euch doch wieder die Rückspiegel dran, egal was Norbert und Deine Aerodynamiker dazu sagen Hurger. Netten Gruß Sascha.

Da waren dann die ersten 7 Sek. Rückstand auf NemerB. Klasse endlich freie Fahrt und dieses hässliche McLaren Heck aus dem Augen. Denkste. Nach den Stopps hatte ich ihn wieder vor mir. Auch hier wieder diverse Versuche, teilweise nebeneinander, aber kein vorbeikommen, da wir bei Lotus hier in Japan auf ein kurzes Getriebe setzten mussten, um überhaupt das Podium erreichen zu können.

Dann die Situation mit dem Neuling in der SimLiga 1. Also Macke, da hast Du wohl auch die Spiegel an der Box gelassen. Bei der Überrundung vor der Schikane Start/ Zeil fuhren wir nebeneinander und dann zog er um Platz zu machen einfach in mich rein, da er nicht dachte dass ich bereits neben ihm war. Schade. Gras, Kies und dann die Mauer. Auto noch ganz. Toll dachte ich wieder 7 Sekunden auf NemerB weg. Aber von Macke folgte bereits eine PN, großes Kino und danke dafür. Also vergessen.

Dann die letzten 6 Runden Vollgas und wieder an NemerB ran und da war er dann auch wieder. Super hässlichen Heck hast Du Junge. Tja, wieder Runde um Runde an ihm dran, aber kein vorbei. Letzte Runde Anfahrt zur langen Geraden vor Start / Ziel. Er fuhr extrem langsam und ließ innen eine Lücke. Ich sah meine Chance und hielt rein. Glaube er hatte Benzinprobleme, dies erfahr ich aber erst 2 Sek. nach dem Kontakt. Ja, es war hart aber ich denke noch so gerade vertretbar, denn Du wusstest dass ich bereits 53 Runden es versucht hatte. Unsere Autos verhakten sich und NemerB dreht sich. Ich war vorne. Da ich aber als sehr fairer Sportsmann bekannt bin und es hier nicht noch zu Diskussionen bzw. Unmut und er letzten Rennen kommen lassen wollte, entschloss ich mich bei Start Ziel zu warten und meinen 2. Platz gegen den 3. zu tauschen. Ja NemerB so bin ich, immer bereit für die kleinste Lücke, auch 53 Runden Rad an Rad mit Dir, aber auch fair wenn es mal schief geht. Wahrscheinlich hätte ich Dich auf der Geraden eh gehabt, wegen der Benzinprobleme, aber das wusste ich in der Kurve zuvor noch nicht. Entschuldigung!

FAZIT:

Wichtige Punkte für die WM und einen tollen 3. Platz.

Glückwunsch an NemerB für P2 und Maeru Du Sausack zum Sieg. Dein Speed war der Hammer. Gib mir Dein Auto her…!

P.S. Eine Benzinprobe habe ich von Sauber bereits bei der FIA angefordert…!

VORSCHAU:

SPA. Die Strecke spricht für sich denke ich.

DANKE an das tolle TEAM und meine FAMILIE.
RACING GRUSS
SASCHA150 – MISTER "Jabbadabbadu, ringdingding"


Zuletzt von sascha150 am Di Aug 28, 2012 5:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 6:55 am

Quali:
Geplant waren zwei Stints à zwei schnellen Runden mit weichen Reifen. Die erste Runde lief grandios und die zweite schnelle war sogar noch um ein paar Tausendstel schneller. Ich war ein wenig verwundert über meine Leistung. Kurz vor dem Rennen hab ich das noch ein wenig geübt und schon da zeichnete sich ab, dass was gehen könnte. Die angepeilte Zeit konnte ich gleich reproduzieren.
Danach stand ich lange in der Box und beobachtete die Zeiten.
Als ich 2,5 Min. vor Ende immer noch vorne lag, entschied ich mich für nur mehr eine gezeietete Runde. Diese war aber nicht mehr so gut und als ich Ende Sektor zwei 3 Zehntel hinter meiner Bestzeit lag, brach ich den Versuch ab und rollte zur Box.
Gleich kam der Zeitenmonitor und ich staunte nicht schlecht, dass Qualikönig mal wieder zugeschlagen hatte. Dieser nemerB10 hatte mir wieder einmal den Platz an der Sonne in den letzen Sekunden weggeschnappt! Smile

Rennen:
Mein Start war Bombe. Ich erwischte genau die richtige Drehzahl und schoss los. Als ich merkte, dass ich einen Angriff starten könnte leerte ich gleich auf dem Sprint zur ersten Kurve meine Kers-Batterie und bog als erster in die Doppelrechts. nemerB10 war zwar beim Einlenken etwa gleich auf, jedoch hatte ich den Vorteil der Innenbahn und nutzte dies eiskalt aus. Die erste Runde war richtig schwer. Das Auto schwamm auf den noch kalten Reifen mehr schlecht als recht durch die Kurven. Ich bremste immer recht früh und hoffte, dass die Konkurrenz dieselben Probleme hatte.
Dann auf der Bergaufgeraden kam mir der Gedanke, ob das jetzt schlau war sich an die Spitze zu setzen. Ich weiss ja selbst, dass es ein grosser Vorteil ist sich an einen anderen dran hängen zu können um sich ziehen zu lassen. Deshalb war der Plan in den ersten Runden genügend Puffer zwischen mich und nemerB10 zu legen, um dem DRS-Monster aus dem Weg zu gehen. Dies klappte hervorragend. Wahrscheinlich war die Konkurrenz miteinander beschäftigt war mir natürlich auch noch zusätzlich in die Karten spielte.

Als DRS freigegeben war hatte ich genügend Luft und merkte, dass ich diesen Abstand relativ mühelos halten konnte. Sofort kam die Ansage vom Team in Sektor 1 Sprit zu sparen. Trotzdem konnten meine Verfolger nicht aufschliessen was mir sehr viel Selbstvertrauen brachte.

In Runde 6 zerstörte Jan seinen Wagen und das SC kam raus. Viel besser hätte es nicht laufen können. Mein erster Pflichtstopp war auf Runde 7 angesetzte. Sofort funkte ich mit meinem Kollegen Jazzy, dass ich rein gehen würde. Der antwortete etwas enttäuscht, dass er noch eine Runde abwarten würde, weil er sonst Gefahr laufen würde meine alten Reifen zu bekommen. Sch... Spiel! Schade.
Als sich das Feld hinter dem SC eingereiht und alle ihren Stopp absolviert hatten, lag ich auf P2 hinter hurger. Der alte Fuchs ist natürlich wegen seinem Quliverbot auf den harten Reifen gestartet. Jazzy gab mir den Tipp, dass wir mit unserem Setup nach der letzten Schikane grosse Vorteile hatten und ich hurger auf der Zielgeraden schnappen könne. Doch schon in der ersten Runde nach dem Restart sah ich, dass ich viel schneller war als hurger. Ach ja, ich hatte mir die harten Reifen geholt und die waren schön warm bis dahin. Aus Spoon kam ich super raus und stellte den Motor auf fett. Mit noch ein wenig Kers zog ich noch vor der 130R an hurger vorbei.

Von da an konnte ich mich kontinuierlich absetzen. Die harten Reifen sind genau mein Ding. Besonders anfangs des Stints war ich viel schneller als meine Verfolger. Das war wirklich schön Smile

Der Plan war, dass ich nur noch auf den harten Reifen fahren würde. Diese machten zwar einen Unterschied von ca. 0,6 Sek. gegenüber der weichen Reifen. Jedoch bauten sie viel konstanter ab und brachen nie ein.

Weil ich vorne lag und jeweils mit frischen Reifen mehr pushen konnte als nemerB10 konnte ich der Kokurrenz meine Strategie richtiggehend aufzwängen. Der 2. Stopp war in Runde 22 wo ich wieder harte Reifen holte. Ich kam direkt vor Noiz raus, der mich ein wenig durch die S-Kurven jagte. Ab der Haarnadel hatte ich bereits super Grip und liess es krachen. Ich fuhr dann drei schnellste Runden am Stück. Als meine Verfolger ihre Stopps gemacht hatten, lag ich 9 Sekunden vor nemerB.
Die einzige Frage war dann nur noch, ob dieser sich die weichen geholt hatte oder nicht. Anscheinend nicht und somit war klar, dass er die gleiche Strategie fuhr wie ich.

Von da an hiess es ruhig Blut, keine Fehler machen und den Abstand langsam vergrössern.
In Runde 37 machte ich meinen dritten und letzten Stopp und holte mir nochmals die harten um damit durchzufahren.

Im grossen und ganzen sah es von aussen wohl recht einfach aus. Wenn man aber so lange vorne fährt bekommt man irgendwann ein wenig Probleme mit der Konzentration. Ständig musste ich mich ein wenig aufwecken. Bloss keine Verbremser, bloss keine Flügel abfahren. Es gelang mir sehr gut.

6 Runden vor Schluss sah ich hurger aus der Box kommen. Der hatte sich wohl nochmals frische Reifen geholt um am Ende noch ein paar schelle Runden zu drehen. Ich war zu der Zeit bereits auf Sparflamme. Leider bekam hurger wohl die blauen Flaggen gezeigt und er liess mich vorbei. Im Rückspiegel sah ich aber, dass er dran blieb an mir.
Somit ging ich auf der Zielgerade auf die Bremse und liess den Benz ziehen. Danach tuckerte ich gemütlich ins Ziel.

Wow, was für ein Rennen für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel schneller wäre als alle andern. Das war mein Sahnestück der Saison.
Die harten Reifen passen einfach zu meinem Fahrstil. Das Auto machte jederzeit das was ich wollte. Deshalb ist die Marschroute für die letzten drei Rennen wohl gegeben ;)

Ein Dank geht noch an die Überrundeten, die alle jederzeit sehr gute Übersicht bewiesen und mich nie behindert hatten! Und Glückwunsch an alle Punktesammler.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 8:16 am

sascha150 schrieb:

Dann die Situation mit dem Neuling in der SimLiga 1. Also Macke, da hast Du wohl auch die Spiegel an der Box gelassen. Bei der Überrundung vor der Schikane Start/ Zeil fuhren wir nebeneinander und dann zog er um Platz zu machen einfach in mich rein, da er nicht dachte dass ich bereits neben ihm war. Schade. Gras, Kies und dann die Mauer. Auto noch ganz. Toll dachte ich wieder 7 Sekunden auf NemerB weg. Aber von Macke folgte bereits eine PN, großes Kino und danke dafür. Also vergessen.

Danke Sascha, aber ich war da wohl einfach überfordert. Das ging alles so schnell bei Tempo 300 Sad
Den anderen habe ich ja immer schön Platz gelassen. So wollte ich es bei Dir halt auch machen. Gin aber voll daneben. Ist mir noch nie passiert.
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 44
Ort : Neudorf LU, Schweiz

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 9:59 am

Jazzmaster schrieb:
Ich werde von nun an für kein Rennen mehr Trainieren sondern mir die vergeudete Zeit sparen.

EINFACH..... KEINEN..... BOCK...... MEHR!!!
Und ich darf jetzt die Setup- und Strategie-Arbeit alleine machen?! ABGELEHNT!!!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 10:31 am

Jazzmaster schrieb:
Ich werde von nun an für kein Rennen mehr Trainieren sondern mir die vergeudete Zeit sparen.

EINFACH..... KEINEN..... BOCK...... MEHR!!!

Wieso so enttäuscht? Was ist denn im Rennen passiert?
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 10:45 am

Ja nun zu meinem Rennen. P2 ist gut, da ich die Pace von Maeru einfach nicht hatte. Er war heute unbesiegbar für uns.

Quali:

Das war ein Ding. In dem Moment wo ich drüber schreibe, bringt es mir ein Lächeln auf die Lippen. Nach dem ersten Stint lag ich nur auf P4. Und der zweite Stint fing auch nicht gut an. Auf meiner ersten schnelle schloss ich meinen Flügel zu spät und flog fast ab. Konnte das Auto grade noch einfangen und ging knapp vor Maeru wieder auf die Strecke und die letzte Runde. Ein direktes Duell also.

Und ich hab keine Ahnung wie es passiert ist. Sektor 1 zeigte mit noch gut 1/10 Rückstand auf Maeru an. Und im Ziel wars dann auf einmal purple! Geiles Gefühl. Endlich wieder eine Pole. Smile

Rennen:

Mein Start war eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte viel Traktion aber bekam dann keine Drehzahl. Maeru konnte mich schnappen. Seine Pace konnte ich bis zum SC nicht mitgehen. Ich konzentrierte mich darauf, Sascha und Jazzy hinter mir zu halten. Da das SC in Runde 6 kam, rechnete meine Box schnell an der Strategie. Um den SC-Vorteil nutzen zu können, mussten wir auf die ungeliebten harten gehen. Und das drei mal.

Nach dem SC konnte ich Maeru abermals nicht folgen und richtete meinen Blick wieder nach hinten. Das ging gute 40 Runden so. Was in den 40 Runden passierte möchte in anhand meines Videos nochmals einer genaueren Analyse unterziehen. Es war ein hartes und packendes Duell mit Sascha. In Runde 53 wurde es nach meinem Empfinden zu hart. Aber ich werde mir das Video nochmals ansehen und erst danach urteilen.

An dieser Stelle möchte ich dir jedoch empfehlen Sascha, nicht zu sehr die Pace anderer Autos hervorzuheben. Da ich eine öffentliche Diskussion zu diesem Thema vermeiden will, belasse ich es hierbei.

Ansonsten war es ein sehr schönes Rennen. Dass ich mit Maeru ob der kurzen Vorbereitungsphase nicht mithalten konnte, war klar. Daher bin ich mit P2 sehr zufrieden. Alle Überrundungen haben toll geklappt (danke!) und ich denke ein paar schöne Kämpfe hatten wir alle auch wieder! ;) Die Pole in letzter Sekunde war das Highlight für mich. Hat mich außerdem sehr gefreut, dass wir ein echt gut gefülltes Feld hatten. Schade, dass Jan seine Karre zerstört hat. Ich denke er hatte den Speed für eine Top 5 Platzierung. Auch Noiz hat mich echt erfreut. Tolles Rennen! Gratulation an die anderen Jungs auf dem Podest. Und ich hoffe Macke hatte auch ein bisschen Spaß, im Haifischbecken. Razz

Gruß
nemerb
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 11:03 am

.


Zuletzt von sascha150 am Di Aug 28, 2012 5:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 11:35 am

Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann und dann in runde 4 auf den bergaufstück der gerade zerlegt er mich in dem er rüberzieht obwohl ich noch klar vorne war -.-
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 11:57 am

SvW-Jan schrieb:
Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann...

Stimmt, was war denn da am Start los? Ich will losstürmen, und schon kracht's vor mir, und ich natürlich mittendrin Sad
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:09 pm

Manny_Sharp schrieb:
SvW-Jan schrieb:
Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann...

Stimmt, was war denn da am Start los? Ich will losstürmen, und schon kracht's vor mir, und ich natürlich mittendrin Sad


Keine ahnung Noiz stand vor mir und ist nicht losgefahren und das obwohl ich einen topstart hatte -.- und so konnte ich auch nicht mehr ausweichen
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:25 pm

.


Zuletzt von nemerB10 am Di Aug 28, 2012 9:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:28 pm

SvW-Jan schrieb:
Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann und dann in runde 4 auf den bergaufstück der gerade zerlegt er mich in dem er rüberzieht obwohl ich noch klar vorne war -.-

Kein Vorwurf da Jan ;) So ein Mist passiert, schade dass es in deinem Comeback-Rennen passiert ist. Warst echt gut drauf. Aber jetzt kommt Spa ... und ich erinnere mich noch ganz gut an deinen Sieg dort letzte Saison ... ;)
Nach oben Nach unten
macke82
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 41
Ort : Hagen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:35 pm

Noiz hatte so eine Situation am Start auch schon in einem Testrennen am Morgen. Da ist er auch einfach stehen geblieben...War also sicher keine Absicht von Ihm.

Bei mir ist es mit den Autos egal in welchem ich sitze. Fahre irgendwie mit allen gleich langsam Very Happy
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
Manny_Sharp

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:36 pm

SvW-Jan schrieb:

Keine ahnung Noiz stand vor mir und ist nicht losgefahren und das obwohl ich einen topstart hatte -.- und so konnte ich auch nicht mehr ausweichen
Da ist es Dir ähnlich wie mir gegangen - gleich am Anfang aussichtslos zurückgeworfen. Nicht, dass ich um vordere Positionen mitfahren kann, aber man versucht halt schon dranzubleiben. Gegen solche Probleme hilft nur die Pole Position. ;)

Manny
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:36 pm

.


Zuletzt von sascha150 am Di Aug 28, 2012 5:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:42 pm

.


Zuletzt von nemerB10 am Di Aug 28, 2012 9:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SvW-Jan
Mechaniker
Mechaniker
SvW-Jan

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:43 pm

nemerB10 schrieb:
SvW-Jan schrieb:
Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann und dann in runde 4 auf den bergaufstück der gerade zerlegt er mich in dem er rüberzieht obwohl ich noch klar vorne war -.-

Kein Vorwurf da Jan ;) So ein Mist passiert, schade dass es in deinem Comeback-Rennen passiert ist. Warst echt gut drauf. Aber jetzt kommt Spa ... und ich erinnere mich noch ganz gut an deinen Sieg dort letzte Saison ... ;)

Ja auf Spa freue ich mich schon wie ein kleines kind meine Lieblingsstrecke Smile
Aber jetzt kommt zuerst einmal Valencia ;)
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:46 pm

SvW-Jan schrieb:
nemerB10 schrieb:
SvW-Jan schrieb:
Sorry aber Nicht absichtlich zerstört und das rennen lief schon von anfang an ehrlich gesagt scheiße beim start bleibt noiz einfach stehen so das ich nicht mehr ausweichen kann und dann in runde 4 auf den bergaufstück der gerade zerlegt er mich in dem er rüberzieht obwohl ich noch klar vorne war -.-

Kein Vorwurf da Jan ;) So ein Mist passiert, schade dass es in deinem Comeback-Rennen passiert ist. Warst echt gut drauf. Aber jetzt kommt Spa ... und ich erinnere mich noch ganz gut an deinen Sieg dort letzte Saison ... ;)

Ja auf Spa freue ich mich schon wie ein kleines kind meine Lieblingsstrecke Smile
Aber jetzt kommt zuerst einmal Valencia ;)
mhhhh, ich dachte Valencia und Spa wurden getauscht? Ist nicht nächstes Rennen Spa, weil der GP am gleichen Tag stattfinden würde?
Danke für die Aufklärung...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka EmptyMo Aug 27, 2012 12:48 pm

Dem ist auch so! Erst kommt Spa, weil kommenden Sonntag da auch die reale F1 gastiert. Steht auch rechts im Kalender auf allen Seiten hier. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka   [PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Sim Liga 1] Feedback Suzuka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback SUZUKA
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback Yeongam
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Yeongam
» [PS3 Sim Liga 2] Feedback MALAYSIA
» [PS3 Sim Liga 1] Feedback Malaysia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 SIM Liga
-