F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Pirelli Reifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 12:51 pm

Ich denke da kann man mal einen eigenen Thread aufmachen.
Ist ja wohl der absolute "Kindergarten" von Pirelli oder auch "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Hoffentlich kommt bald ein richtiger Reifenhersteller in die F1, der von dem Geschäft auch etwas versteht. Mich nervt das Thema nur noch.


Pirelli zieht Reifen zurück

Nach der Kritik an den umstrittenen Reifentests von Mercedes hat der Hersteller Pirelli die für den Großen Preis von Kanada am 9. Juni angekündigten neuen Reifen wieder zurückgezogen. Dies teilte das italienische Unternehmen dem "SID" am Mittwoch auf Anfrage mit.

Stattdessen wird es in Montreal nur eine "Light Variante" geben. Die Teams sollen demnach nur für das Freitagstraining jeweils zwei Sätze der überarbeiteten Hinterreifen erhalten, die aber für das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag nicht benutzt werden dürfen.

"Wir dürfen für den Freitag Testreifen mit nach Kanada bringen. Das ist laut Reglement erlaubt", teilte Pirelli dem SID mit. Damit wolle man allen Teams die Möglichkeit geben, Erfahrungen mit den neuen Pneus zu sammeln. Auch für Silverstone hat Pirelli eine Marschroute festgelegt: "Dort sollen die Teams dann die neuen Hinterreifen auch am Samstag und Sonntag einsetzen können."

Pirelli und Mercedes hatten im Vorfeld des Großen Preises von Monaco (26. Mai) mit gemeinsamen Tests für Irritationen gesorgt. Wie bekannt geworden war, testete Pirelli im Anschluss an das Rennen in Barcelona auf dem aktuellen Mercedes-Boliden W04. Unter anderem waren dabei die für Kanada geplanten neuen Reifen im Einsatz gewesen.

Sebastian Vettels Team Red Bull Racing und Ferrari legten offiziell Protest dagegen ein.

Die Stewards verfassten daraufhin einen Bericht an den Automobil-Weltverband in Paris, dieser könnte die Angelegenheit nun vor das höchste FIA-Gericht bringen. Pirelli hatte Mercedes um die Tests gebeten, Motorsportdirektor Paul Hembery sah darin keinen Regelbruch. "Wir haben von der FIA noch nichts gehört", teilte Pirelli am Mittwoch mit.

Red Bull hatte auch für das Rennen in Montreal einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Marke mit dem Stern befürchtet. Motorsportchef Helmut Marko erklärte: "Die Testfahrt ist ein Vorteil, noch dazu, wenn sie unmittelbar nach einem Rennen passiert.

Da hat man die ganzen Vergleichsdaten. Dort wo man schwächelte, sieht man genau. Man kann also die Verbesserungen dezidiert einleiten und auch messen. Bisher haben die Reifen einen Stahlgürtel und es wird ein Kevlar-Gürtel kommen, auch diese Reifen wurden getestet. Das heißt also, auch für Montreal ist ähnliches zu erwarten."

http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_726066.html
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 12:59 pm

Langsam nur noch lächerlich und sicher auch nicht gerade das beste Marketingtool für Pirelli.... wenn das noch lange so weiter geht, werden die sich aus der F1 verabschieden......Bridgstone wird dann wieder einsteigen, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:00 pm

Das ganze thema ist doch sowieso lächerlich mit den Reifen. Wir befinden uns im Jahr 2013. Man ist ja sehr wohl in der lage reifen herzustellen, die vernünftige ergebnisse abliefern sollten.

Aber das ist alles doch gar nicht erwünscht. Man will doch nur zwecks der "Spannung" reifen haben, die dem wettersystem von codemasters gleich kommen.

Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 54
Ort : Nähe Zürich / CH

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:04 pm

Pirelli ist hier nicht nur das Problem. Das Problem sind die Teams die auf Biegen und Brechen neue Reifen durchdrücken wollen, weil sie mit den bestehenden nicht klar kommen.
Pirelli könnte auch Holzreifen ala Bridgestone von früher herstellen, doch die FIA und vor allem der Eckelstein wollten das nicht.
Die Teams haben Ende letzter Saison die Reifen abgenickt. Lustigerweise wurde gerade nach dem Barcelona Grand Prix vor allem von RedBull massive Kritik an den Reifen geübt, obwohl RedBull auch eine 4 Stopp Strategie gefahren ist wie 2012, und damit noch schneller war.
Wenn man mal nicht locker einfach vorne wegfahren kann, wird halt ein anderer Sündenbock gesucht, als vor der eigenen Türe zu wischen. Lotus hat mit wenig Aufwand (Überarbeitung der Aufhängung) ein reifenschonendes Auto hingestellt. Die Entwicklung hat einen Bruchteil von dem gekostet was Adrian Newey im Windkanal an Kohle verbrennt. Aber man braucht sich ja auch an kein Concorde Aggreement zu halten. Der Rennstall nervt mich immer mehr.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 30
Ort : Hattingen

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:05 pm

Das kann doch nicht wahr sein. Denken die bei Pirelli vorher eigentlich überhaupt nicht nach?
Als beim ersten Mal eine Veränderung gefordert wurde, weil die Weichen Reifen den Teams nur so um die Ohren geflogen sind machen sie die harten weicher, um die Abstimmung einfacher zu machen.Jetzt doch kein Keflar Gürtel? Was ist dann mit den Sicherheitsbedenken, es hieß doch der Stahlgürtel würde die Wärme zu sehr speichern, sodass die Lauffläche sich ablöst! Beim nächsten Rennen passiert das wieder und dann wird die Entscheidung wieder rückgängig gemacht. Verstehe einer diese Italiener ;)
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:09 pm

Razor, Pirelli hatte schon in Barcelona neue Reifenmischungen gebracht die nicht funktioniert haben. Da war Pirelli schon Ratlos. Da wurde es von Pirelli Kurzerhand auf das Wetter geschoben weil es anders war als bei den Barcelona Wintertests. Für mich geht das in Richtung Unfähigkeit.
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:15 pm

im Jahr 2005 wurden damals ja sogar Reifenwechsel verboten. Also sind die hersteller doch in der Lage, Reifen herzustellen die 70 runden halten können.....

Es ist der bernie der das die zügel in der hand hält. Er will spannung und pirelli soll dementsprechend reifen bauen.

Ich denke pirelli wäre schon in der lage hochwertige reifen zu bauen.....

Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:20 pm

RazorsEdge schrieb:
Pirelli ist hier nicht nur das Problem. Das Problem sind die Teams die auf Biegen und Brechen neue Reifen durchdrücken wollen, weil sie mit den bestehenden nicht klar kommen.
Pirelli könnte auch Holzreifen ala Bridgestone von früher herstellen, doch die FIA und vor allem der Eckelstein wollten das nicht.
Die Teams haben Ende letzter Saison die Reifen abgenickt. Lustigerweise wurde gerade nach dem Barcelona Grand Prix vor allem von RedBull massive Kritik an den Reifen geübt, obwohl RedBull auch eine 4 Stopp Strategie gefahren ist wie 2012, und damit noch schneller war.
Wenn man mal nicht locker einfach vorne wegfahren kann, wird halt ein anderer Sündenbock gesucht, als vor der eigenen Türe zu wischen. Lotus hat mit wenig Aufwand (Überarbeitung der Aufhängung) ein reifenschonendes Auto hingestellt. Die Entwicklung hat einen Bruchteil von dem gekostet was Adrian Newey im Windkanal an Kohle verbrennt. Aber man braucht sich ja auch an kein Concorde Aggreement zu halten. Der Rennstall nervt mich immer mehr.

Nanana....jetzt liegt es wohl noch an Red Bull... nein, das du sie nicht magst, ok... aber deine so geliebten Ferraristis haben auch Protest eingelegt. Und wirklich glücklich ist wohl kein Team und vorallem kein Fahrer mit den Mischungen. Und als Racedriver willst du racen und nicht Reifen schonen. Das geht Alonso genau so auf die Nerven wie dem Seb und dem ganzen Rest der Fahrer. Pirelli selber hat ja gesag, das sie keine 4 Stopps wollen. Die wissen ja selber nicht was mit ihren Reifen abgeht. Wie fhasse sagt, sollte Kevlargürtel aus Sicherheitsgründen verbaut werden... nun kommt das nur nicht, weil Mercedes geheim in Barcelona die Dinger schon testen konnte. Für mich ist Mercedes genau so wie Pirelli daran schuldig. Niemand wusste davon Bescheid das sie in Barça am testen waren...niemand. Weder die FIA noch ein anderes Teams.

Die sollten einfach wieder Reifen herstellen, mit denen man pushen kann und das fahrerische Können wieder in den Vordergrung stellt. Momentan sieht man nur bei Regen oder nasser Fahrbahn wer wirklich ein talentierter Fahrer ist.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:23 pm

Hier eine Aussage von Bernie nach dem Spanien GP

"Bernie Ecclestone hat im Streit um die Reifen ein Machtwort gesprochen. "Das sind die falschen Reifen. So etwas hatten wir nicht erwartet, als wir Pirelli beauftragt haben, etwas zu produzieren, was ein halbes Rennen halten soll", sagte der 82-jährige Formel-1-Boss dem "Daily Express" und stellte sich damit eindeutig auf die Seite der Chefkritiker von Red Bull und Mercedes.

Wenn die Reifen ein halbes Rennen halten würden, wäre das ja ok. Aber halten sie nicht.


Solschweiz da wurde so viel geschrieben wegen den "Geheim" Tests.Anscheinend wurde Lotus und Red Bull auch gefragt oder Pirelli hätte die FIA informiert oder es wurden nur 2014 Reifen getestet. Keiner weiß was da wirklich abgelaufen und richtig ist.


Zuletzt von speedracer1893 am Mi Mai 29, 2013 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:33 pm

Ich mag die Pirelli Reifen und ich finde die Diskussion eh unnötig...

Man sollte halt sowie Lotus und Force India, das Auto so bauen, dass es auf die Reifen abgestimmt ist und nicht wie Red Bull nur die Aerodynamik und sonst noch was haben... Sobald es wieder Reifen gibt die Ewigkeiten halten.. gewinnt eh meistens der der die Pole geholt hat .. ich finde es so richtig gut Smile, auch wenn man nicht unbedingt Racing pur sieht ;)
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:45 pm

Ich mag die Reifen überhaupt nicht. Das hat sehr wenig mit echtem Racing zu tun. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun weil Red Bull am rumhäulen ist. Taktik ist hier langsam das wichtigste. Immerhin führt Red Bull auch mit den Reifen die Wertungen an. Also ist es heulen auf hohem Niveau. Und bei Lotus ist es Kimi der schonend fährt und nicht zwingend der Bolide.

Ich schaue ja langsam schon lieber GP2, die haben das gleiche Chasis und die gleichen Motoren, da ist der Fahrer noch das wichtigste.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:45 pm

Furii55 schrieb:
Ich mag die Pirelli Reifen und ich finde die Diskussion eh unnötig...

Man sollte halt sowie Lotus und Force India, das Auto so bauen, dass es auf die Reifen abgestimmt ist und nicht wie Red Bull nur die Aerodynamik und sonst noch was haben... Sobald es wieder Reifen gibt die Ewigkeiten halten.. gewinnt eh meistens der der die Pole geholt hat .. ich finde es so richtig gut Smile, auch wenn man nicht unbedingt Racing pur sieht ;)

Warum dann überhaupt noch autos bauen?

das beste team mit den besten fahrern, fahrzeug und crew soll auch gewinnen. Künstliche spannung durch kers, DRS und Reifen haben dort nichts zu suchen.

Klar will man spannende rennen und überholmanöver sehen....aber mal im ernst....knopf drücken und vorbeifahren....klasse.....eine reife leistung des fahrers!

Ich weis nicht, ob formel 1 noch motorsport ist oder nur noch eine große show. Ich will wieder rennen sehen, in dem ein schumi gegen häkkinen kämpft....so richtig schöne F1 rennen....

Keine entscheidung durch irgendwelche reifen.....

Das ist ja wie wenn ich spannung ins championsleaguefinale bringen will. Die Bayern spielen heute mal barfuss und die dotmünder dafür nur mit 10 spielern. Dann schaffen wir noch das abseits ab und pässe dürfen nur noch nach 3 mal antippen gespielt werden. Nebenbei rennt alle 5 minuten nen flitzer aufs spielfeld, damit für unterhaltung gesorgt ist.

Immer diese künstlich herbeiführende spannung. Nein, wir haben in der F1 Teams mit ferrari, mclaren, lotus, redbull und co die auf augenhöhe fahren können....
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 1:46 pm

Aber wegen dem Racing schauen wir doch die F1 oder? Gibt es momentan gutes Racing? Eher nicht, Coulthard ist beim Kommentieren fast eingeschlafen und hat gesagt das es so nicht weiter gehen darf.

Das Auto und der Fahrer sollte die Hauptrolle haben und nicht die Reifen. Pflichtboxenstopps einführen wie in der DTM und das Ding wäre durch aber stattdessen bringt man solche dummen Reifen die sich nach 2 Runden auflösen -.-
Es kann nicht der Sinn sein das man das ganze Rennen über nur am Reifen sparen ist und die Gegner einfach vorbei lässt.

Wobei ich mir sicherlich nicht Bridgestone zurück Wünsche, 2010 konnte man auf Harten Reifen ein ganzes Rennen fahren, dass ist sicherlich auch nicht Perfekt.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 54
Ort : Nähe Zürich / CH

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 2:04 pm

Grundsätzlich stimmt das alles, nur haben die TEAMS Ende letzter Saison den Reifen zugestimmt. Und das ist es was mich stört.. Man versucht hier einen sehr guten Reifenhersteller zu defamieren. Pirelli hat sich im Rennsport einen tollen Namen erarbeitet, und der soll nun zunichte gemacht werden indem sich einige über eine beschlossene Sache beschweren der sie selber zugestimmt haben, nur weil sie Angst haben mal nicht mit Rundenvorsprung gewinnen zu können..
Diese Rennen sind ja dann auch nicht spannender.
Das sich auch der Eckelstein nun davon distanziert ist ja wohl klar, der debile Typ hat seine beste Phase schon lange hinter sich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 2:29 pm

RazorsEdge schrieb:
Grundsätzlich stimmt das alles, nur haben die TEAMS Ende letzter Saison den Reifen zugestimmt. Und das ist es was mich stört.. Man versucht hier einen sehr guten Reifenhersteller zu defamieren. Pirelli hat sich im Rennsport einen tollen Namen erarbeitet, und der soll nun zunichte gemacht werden indem sich einige über eine beschlossene Sache beschweren der sie selber zugestimmt haben, nur weil sie Angst haben mal nicht mit Rundenvorsprung gewinnen zu können..
Diese Rennen sind ja dann auch nicht spannender.
Das sich auch der Eckelstein nun davon distanziert ist ja wohl klar, der debile Typ hat seine beste Phase schon lange hinter sich.

Pirelli ist sicher ein sehr guter Reifenhersteller, und die Teams haben dem zugestimmt. Ganz klar. Aber sie haben etwas anderes Verprochen bekommen was Pirelli jetzt nicht hält.
Es geht hier echt nicht um irgend ein Vorteil für ein Team, sondern ich schliesse mich da ganz DOC an... wir wollen geiles Racing sehen, und das ist mit den momentanen Reifen nicht möglich.

Ich möchte noch erwähnen das ich nicht das Gefühl habe das Red Bull Angst hat nicht zu gewinnen wegen den Reifen. Es wird immer so dargestellt als läuft es nicht gut bei Red Bull wegen den Reifen und sie deshalb am rumheulen sind. Wenn man aber ein super aerodynamisches Auto baut und der ganze Aufwand dann eigentlich gar nichts bringt, da man ja eh nicht am limit fahren kann, ist es verständlich das man verärgert ist. Die Teams investieren abermillionen in ihre Boliden um Reifen zu sparen? Wohl kaum... Aber sie führen immerhin beide Wertungen an. Die werden auch wenn sich nichts ändert ziemlich sicher wieder Weltmeister. Ein Horner hat ganz klar gesagt, das dies einfach nichts mehr mit Racing zu tun hat, wenn man das ganze Rennen über nur am Reifen schonen ist. Das ist weder im Sinne des Racesports, noch der Teams und der Fahrer.
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 2:30 pm

RazorsEdge schrieb:
Grundsätzlich stimmt das alles, nur haben die TEAMS Ende letzter Saison den Reifen zugestimmt. Und das ist es was mich stört.. Man versucht hier einen sehr guten Reifenhersteller zu defamieren. Pirelli hat sich im Rennsport einen tollen Namen erarbeitet, und der soll nun zunichte gemacht werden indem sich einige über eine beschlossene Sache beschweren der sie selber zugestimmt haben, nur weil sie Angst haben mal nicht mit Rundenvorsprung gewinnen zu können..
Diese Rennen sind ja dann auch nicht spannender.
Das sich auch der Eckelstein nun davon distanziert ist ja wohl klar, der debile Typ hat seine beste Phase schon lange hinter sich.

Was hätte das für einen Grund Pirelli zu defamieren? Dadurch gewinnt man nichts.
Es geht ja nicht nur darum Rennen spannender zu machen sondern auch um die Sicherheit. Kann doch nicht sein das sich wie in Barcelona die Reifen buchstäblich auflösen. Die Fahrer wollen schnell fahren und nicht das ganze Rennen überlegen wie langsam sie fahren müssen um über die Runden zu kommen. Und das noch ohne einen Crash zu bauen weil sich die Reifen Auflösen. Das hat nichts mit Racing zu tun.
Außerdem wer schon mal Live an der Strecke war wo keine TV steht blickt bei den ganzen Reifenwechsel garnicht mehr durch welcher Fahrer nun wo plaziert ist.
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 2:38 pm

speedracer1893 schrieb:
Solschweiz da wurde so viel geschrieben wegen den "Geheim" Tests.Anscheinend wurde Lotus und Red Bull auch gefragt oder Pirelli hätte die FIA informiert oder es wurden nur 2014 Reifen getestet. Keiner weiß was da wirklich abgelaufen und richtig ist.

Es ist gar nicht so undurchsichtig....

richtig Pirelli hat die FIA und auch andere Teams angefragt. Monisha hat aber auch gesagt, dass sie von rein gar nichts wussten. Also auch nicht angefragt wurden.

Red Bull z.b. hat abgelehnt mit der Begründung es sei nicht Regelkonform.

Die FIA hat dies aber den Regeln entsprechend bewilligt. Die Regeln sagen das sie 1000km mit einem Team testen dürfen. So viel ich weiss, aber weder mit den aktuellen Fahrern, noch mit dem aktuellen Auto. Villeicht hätten sie die FIA auch informieren müssen, wann und wo die Tests stattfinden. Wären sie mit dem Ersatzfaher im 2012er Auto am testen gewesen, wäre das kein Thema gewesen. Bin da aber auch nicht ganz sicher, ob das so stimmt was ich da schreibe. :-)

Weder Mercedes noch Pirelli haben aber die FIA und die anderen Teams über die Tests in Barcelona informiert. Anscheinend kam dies erst ans Tageslicht beim Drivers Briefing in Monaco. Und Pirelli hat bestätigt das die Reifen die in Kanada zum Einsatz gekommen wären, auch getested wurden. So wie auch ein Proto für 2014.

Also spricht sehr viel dafür das es "geheim" war.



Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Graffi
Rennfahrer
Rennfahrer
Graffi

Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Stavanger/Norwegen

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 2:57 pm

geht mir aufn sack die reifen diskussion! sollten sie lieber nachtanken wieder einführen dann hätten die solche probleme auch net Very Happy
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 51
Ort : Zug, Schweiz

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 3:45 pm

Wuhh...Tankstopps :-). Kommt mir halt immer wieder mein Landsmann in den Sinn...ich weiss ich wiederhol mich :-)

wowowowowow....

Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 54
Ort : Nähe Zürich / CH

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyMi Mai 29, 2013 9:41 pm

speedracer1893 schrieb:
RazorsEdge schrieb:
Grundsätzlich stimmt das alles, nur haben die TEAMS Ende letzter Saison den Reifen zugestimmt. Und das ist es was mich stört.. Man versucht hier einen sehr guten Reifenhersteller zu defamieren. Pirelli hat sich im Rennsport einen tollen Namen erarbeitet, und der soll nun zunichte gemacht werden indem sich einige über eine beschlossene Sache beschweren der sie selber zugestimmt haben, nur weil sie Angst haben mal nicht mit Rundenvorsprung gewinnen zu können..
Diese Rennen sind ja dann auch nicht spannender.
Das sich auch der Eckelstein nun davon distanziert ist ja wohl klar, der debile Typ hat seine beste Phase schon lange hinter sich.

Was hätte das für einen Grund Pirelli zu defamieren? Dadurch gewinnt man nichts.
Es geht ja nicht nur darum Rennen spannender zu machen sondern auch um die Sicherheit. Kann doch nicht sein das sich wie in Barcelona die Reifen buchstäblich auflösen. Die Fahrer wollen schnell fahren und nicht das ganze Rennen überlegen wie langsam sie fahren müssen um über die Runden zu kommen. Und das noch ohne einen Crash zu bauen weil sich die Reifen Auflösen. Das hat nichts mit Racing zu tun.
Außerdem wer schon mal Live an der Strecke war wo keine TV steht blickt bei den ganzen Reifenwechsel garnicht mehr durch welcher Fahrer nun wo plaziert ist.
Natürlich geht es nur darum die Rennen spannender zu machen. Nur hat man am falschen Ort angepackt. Man müsste eher das Reglement überarbeiten und den ganzen Aerodynamik und Diffusor Zirkus unterbinden. Die Autos müssten wieder ohne Hilfsmittel aus dem Windschatten überholen können, sprich sie benötigen genügend Abtrieb in den Kurven wenn sie dem Gegner nahe auffahren..
Keiner möchte einen Fahrer vorne alleine voraus fahren sehen während einer ganzen Saison, das hat mir als grosser Schumifan schon damals keinen Spass mehr gemacht.
Nun hat man beschlossen das Feld über die Reifen wieder näher zusammen zu bringen, und ist wohl dabei einen Schritt zu weit gegangen. Pirelli hier nun alleine in den Grund und Boden zu reiten ist falsch. Die FIA UND die Teams haben diesem Schritt zugestimmt und waschen ihre Hände jetzt in Unschuld. Die Teams sollen für Ihre Entscheidungen auch gerade stehen wie die FIA auch.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
MD.Rc-Performance
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 27

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyDo Mai 30, 2013 7:19 am

In Kanada wird es keine neuen Reifen geben, die Gründe könnt ihr hier lesen:
http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-doch-keine-neuen-pirelli-hinterreifen-in-kanada_aid_1001192.html
Nach oben Nach unten
http://mdrcperformance.jimdo.com/
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyDo Mai 30, 2013 12:17 pm

Es ging bei Ecclestone darum die Rennen spannender zu machen, deshalb hat er bei der wahl Pirelli dem Reifenhersteller gesagt er möchte Reifen die nicht lange halten und man möglichst viel Boxenstops benötigt, nur versuchen die Teams nun auf hängen und würgen diese stops zu vermindern, bei Bridgestone hatte es einst ja auch fürktioniert, da waren es zu Anfangszeiten doch auch noch 3 Stops pro Rennen, bis dann mal einer kam der das Rennen mit nur einem Stop beenden konnte. Die Bridgestone Reifen hielten auch wenn sie blank waren, bei den Pirelli Reifen die vorne weg von Pirelli absichtlich nach Ecclestones Wunsch schlechter Haltbar Produziert wurden, lösen sich eben auf wenn man die Haltbarkeit überstrapaziert.

Das ende vom Lied wird sein das es nun Jahr für Jahr neue Pirellireifen geben wird, bis der erste Topteam das Rennen mit 1-2 Stops beenden kann. Und dann hätten wir wieder die selbe Reifenqualität wie mit Bridgestone.


Zuletzt von Joggl am Do Jun 06, 2013 3:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptyDo Jun 06, 2013 6:36 am

Mercedes und Pirelli vor FIA-Gericht

Im Zuge der Reifen-Affäre in der Formel 1 müssen sich Mercedes und der Einheitshersteller Pirelli vor dem Gericht der FIA verantworten.

Diese Entscheidung teilte der Automobil-Weltverband am späten Mittwochabend mit. Damit reagierten die Entscheidungsträger in Paris auf die möglicherweise illegalen Testfahrten, die Pirelli und Mercedes Mitte Mai mit einem aktuellen Auto in Barcelona durchgeführt hatten.

Ferrari, das im April mit einem Boliden von 2011 mit Pirelli getestet hatte, hat dagegen keine weiteren Konsequenzen zu fürchten.

Sebastian Vettels Rennstall Red Bull Racing und Ferrari hatten im Rahmen des Großen Preis von Monaco vor knapp zwei Wochen offiziell Protest eingelegt, nachdem die Tests mit den Mercedes-Fahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton bekannt geworden waren.

Beide Teams sahen einen Wettbewerbsvorteil für die Konkurrenz, da die FIA-Regularien Testfahrten mit einem aktuellen Boliden während der Saison nicht gestatten.

Die Stewards in Monte Carlo verfassten daraufhin einen Bericht an die FIA, die im Anschluss Erklärungen von allen Beteiligten einholte. Auf Grundlage dieser wird nun das Verfahren gegen Mercedes und Pirelli eröffnet.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/newspage_730248.html
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptySa Jun 15, 2013 11:22 am

Der Pirelli Witz geht weiter.

Neue Reifen erst in Belgien
Pirelli wird erst zum Großen Preis von Belgien die neuen Reifen bereitstellen.
Die Reifen konnten nach Angaben des italienischen Unternehmens beim Freien Training in Montreal wegen Regens nicht ausreichend getestet werden.
Deshalb wurde der Plan, die neuen Modelle bereits im achten Rennen in Silverstone einzuführen, wieder verworfen. Vorher soll das neue Gummi-Gemisch noch einmal ausgiebig getestet werden.
Pirelli teilte mit, dass für die kommenden drei Rennen in England, Deutschland und Ungarn auf die bisherigen Modelle zurückgegriffen wird.
In Silverstone und Ungarn kommen die mittleren und harten Reifen zum Einsatz, am Nürburgring müssen die Fahrer mit den weichen und mittleren Gemischen zurechtkommen.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_734591.html

Dann können sie auch gleich die Saison mit den jetzigen Reifen durchfahren.
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen EmptySa Jun 15, 2013 1:20 pm

speedracer1893 schrieb:
Der Pirelli Witz geht weiter.

Neue Reifen erst in Belgien
Pirelli wird erst zum Großen Preis von Belgien die neuen Reifen bereitstellen.
Die Reifen konnten nach Angaben des italienischen Unternehmens beim Freien Training in Montreal wegen Regens nicht ausreichend getestet werden.
Deshalb wurde der Plan, die neuen Modelle bereits im achten Rennen in Silverstone einzuführen, wieder verworfen. Vorher soll das neue Gummi-Gemisch noch einmal ausgiebig getestet werden.
Pirelli teilte mit, dass für die kommenden drei Rennen in England, Deutschland und Ungarn auf die bisherigen Modelle zurückgegriffen wird.
In Silverstone und Ungarn kommen die mittleren und harten Reifen zum Einsatz, am Nürburgring müssen die Fahrer mit den weichen und mittleren Gemischen zurechtkommen.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_734591.html

Dann können sie auch gleich die Saison mit den jetzigen Reifen durchfahren.
Jop why nicht jeder hat die gleiche Herausforderung also ! Es wäre jetzt Unfair wenn sie neue Reifen in dieser Saison machen! Und seien wir erlich es macht auch sau viel Fun! Siehe in Australien das war der Grandpirx noch spannend! Aber guck dir mal Kanada an mit 1-2 Stopp ich wäre da fast eingeschlafen so langweilig war das Rennen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




Pirelli Reifen Empty
BeitragThema: Re: Pirelli Reifen   Pirelli Reifen Empty

Nach oben Nach unten
 

Pirelli Reifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Mercedes Pirelli Test

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-