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 [Real F1] GP von Spanien | Barcelona

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GReddy_86
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:18 pm

Banthzor schrieb:
GReddy_86 schrieb:
Banthzor schrieb:
GReddy_86 schrieb:
Bis demnächst, ich werde dann die Flames alle durchlesen, keine Sorge ;)

Ich lese nicht oft hier mit, aber seit gestern bist nur du mit zwei deiner Posts ziemlich provokant gewesen in dem Thread. Kein Wunder, dass es dann "Flames" (die genauso ungern gesehen sind wie diese provokante Art im übrigen) hagelt. ;)

Meine Posts richten sich eigentlich nur gegen eine bestimmte Person. Viele Menschen würden so reagieren, wenn sie innerhalb einer Liga so angegangen werden wie ich vor ein paar Wochen. Und so mache ich darauf aufmerksam, weil sich scheinbar niemand sonst darum kümmert, dass auch mal alt eingesessene Mitglieder in ihre Schranken gewiesen werden.

Damit weise ich nochmals auf den "Beitrag melden"-Button hin auf den ich schon mal hingewiesen hatte als das Thema aufkam. Wer den nutzt kann 100%ig damit rechnen, dass man sich darum kümmert. Ich lese wie gesagt nicht jeden einzelnen Beitrag durch, aber die Meldungen schon.
Damit müsste man auch nicht in Diskussionsthreads darauf aufmerksam machen bzw. provozieren.

Okay, tut mir leid...
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:26 pm

GReddy_86 schrieb:
Banthzor schrieb:
GReddy_86 schrieb:
Banthzor schrieb:
GReddy_86 schrieb:
Bis demnächst, ich werde dann die Flames alle durchlesen, keine Sorge ;)

Ich lese nicht oft hier mit, aber seit gestern bist nur du mit zwei deiner Posts ziemlich provokant gewesen in dem Thread. Kein Wunder, dass es dann "Flames" (die genauso ungern gesehen sind wie diese provokante Art im übrigen) hagelt. ;)

Meine Posts richten sich eigentlich nur gegen eine bestimmte Person. Viele Menschen würden so reagieren, wenn sie innerhalb einer Liga so angegangen werden wie ich vor ein paar Wochen. Und so mache ich darauf aufmerksam, weil sich scheinbar niemand sonst darum kümmert, dass auch mal alt eingesessene Mitglieder in ihre Schranken gewiesen werden.

Damit weise ich nochmals auf den "Beitrag melden"-Button hin auf den ich schon mal hingewiesen hatte als das Thema aufkam. Wer den nutzt kann 100%ig damit rechnen, dass man sich darum kümmert. Ich lese wie gesagt nicht jeden einzelnen Beitrag durch, aber die Meldungen schon.
Damit müsste man auch nicht in Diskussionsthreads darauf aufmerksam machen bzw. provozieren.

Okay, tut mir leid...

Kein Thema! Ich hoffe auch, dass die Person die gemeint war das einfach mal an sich vorbei ziehen lässt und man weiter über die Formel 1 diskutieren kann. :arrow:
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:29 pm

So ich schreib nun wieder was zum Thema. Ich finde man sollte es wieder erlauben Test wärend der Sasion zu erlauben. Dann könnte man die Autos besser Abstimmen. Die Tests im Winter sind ja schön und gut aber wie man sieht waren das jetzt ganze andere Voraussetzungen als jetzt am GP Wochenende. Andere Temperaturen neue Pirelli Reifen Mischung.
Wenn die FIA das mit Kostensteigerung der kleineren Teams als Begründung nennt dann muss ich lachen. Die kleinen Teams waren Klein und werden immer Klein bleiben. Heißt die haben kaum Geld und werden wohl auch in Zukunft schwer Geld bekommen. Da das Budget im Unterschied zu den Top Teams schon krass sind. Ich weiß nicht ob jedes kleine Team einen eigenen Windkanal hat und Simualtoren und und.
Man will die ganze Zeit Kosten Sparen zu gunsten der kleinen Teams und was ist? Die machen keinen Schritt vor und spielen keine Rolle in der F1.
Darum denke ich das man mit den zusätzlichen Tests mehr erreichen könnte.

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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:32 pm

nächstes jahr wirds meines wissens nach, keine kleineren teams mehr geben. marussia zum beispiel, wird geschichte sein weil bernie kein geld mehr zukommen läßt.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:37 pm

Klar will man Kosten sparen aber das bringt nichts wenn die kleinen Teams kein Geld von Bernie bekommen. Ferrari bekommt über 100mio und Marussia 0.

Ich finde nicht das man unbedingt Tests benötigt allerdings hätte ich gerne die Pirelli Reifen von 2011, die waren Haltbarer und trotzdem musste man 2mal an die Box (die FIA will das ja unbedingt).
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:44 pm

jup seh ich auch so. ich glaube das das hauptproblem bernie ist. grundsätzlich is der formel1 zirkus ja wieder weitaus attraktiver und abwechslungsreicher geworden aber dieses ganze reifenexpermiment is einfach sinnbefreit für den rennsport. schliesslich gilt es so schnell wie möglich ins ziel zu kommen und darf nicht von den reifen gebremst werdn
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:47 pm

Es ist wohl klar das man die Finanziellen Mittel besser verteilen sollte und man auch für kleine Erfolge Geld bekommen sollte. Das ein Marussia Team nciht die Finanziellen Mittel bekommen darf wie ein Red Bull, Ferarri oder Sauber ist schon klar, aber garkein Geld ist das andere extrem.

Würd es einfach nur für die erreichung des Ziels für ein Team Geld geben, wäre sicher auhc HRT noch dabei, aber da lässt man die kleinen Teams lieber verhungern und fährt 2020 womöglich nur noch mit 5 Teams in der F1.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptySo Mai 12, 2013 4:48 pm

Ich finde man sollte sich etwas bei der DTM abgucken, da gibt es 2 Pflichtboxenstopps ;) Haltbarere Reifen und 2 Garantierte Stopps und wir haben richtig geile Rennen, also so sehe ich das Very Happy Ich will die Fahrer wieder Pushen sehen und nicht hören das sie nicht noch langsamer fahren können
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 10:25 am

DOC2602 schrieb:
Klar will man Kosten sparen aber das bringt nichts wenn die kleinen Teams kein Geld von Bernie bekommen. Ferrari bekommt über 100mio und Marussia 0.

Ich finde nicht das man unbedingt Tests benötigt allerdings hätte ich gerne die Pirelli Reifen von 2011, die waren Haltbarer und trotzdem musste man 2mal an die Box (die FIA will das ja unbedingt).

Ich finde es gut, dass du es so siehst, denn die meisten wettern nur noch über Pirelli, als ob die nicht im Stande wären haltbare und "gute" Reifen herzustellen. Ich habe es ja bereits angesprochen: Diejenigen, die den Ton angeben (bzgl. Reglement) haben dieses Chaos zu verantworten und schlussendlich Ecclestone, dem es nur um sein Portemonnaie geht.

Echt schade. Normalerweise würden sich die Herrsteller ein Bein ausreißen, um z.B. die Reifen für die Formel 1 stellen zu dürfen. Aber irgendwie wird der Name Pirelli seit zwei Jahren ziemlich in den Dreck gezogen durch diese bescheuerten Restriktionen. Die Pirelli P Zeros für die Straße sind nämlich erste Sahne!
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 7:42 pm

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Hamilton_von_Problemen_bei_Mercedes_genervt_13051313.html

Hehehe. Hamilton ist schon nach 5 Rennen genervt. Very Happy

Rosberg und Schumacher mussten 3 Jahre schon mit einem Auto fahren was die Reifen frisst. Das hat der doch vorher gewusst auf was er sich einlässt. Rolling Eyes

Das habe ich mir gedacht das der nicht lange Geduld hat. Und noch weniger wirds im schmecken das ihn sein Teamkollege schonwieder gebügelt hat. Im Quali und im Rennen erst recht.

Mir scheint Hamilton leidet an Realitätsverlust. Wenn ein Schumacher mit seinem Feedback keine Veränderung herbeiführen konnte, wirds der Grünschnabel ja wohl erst recht nicht.

Wie Naiv kann man sein. Rolling Eyes

Aber was jammert er herum. Er steht ja immernoch besser da als wenn er im McLaren gesessen hätte. ;)

Lange wirds nichtmehr dauern da heißt es wieder, wir konzentrieren uns auf das Auto für 2014. Das finde ich immer am lustigsten. Man bricht frühzeitig die Weiterentwicklung am aktuellen Auto ab, so wie letzte Saison, hat die meiste Entwicklungszeit von allen um dann eh nur wieder ein Auto zu haben was im Mitteldfeld steht. ^^ Naja und dann dauerts nicht lange und man verliert den Anschluss um die Entwicklung wieder einzustellen. Dann hat man ein ganzes Jahr an einem Auto gebastelt was für 6 oder 7 Rennen gut ist. Very Happy

Ich denke das ist der richtige Weg um WM zu werden. Laughing

Ich bin froh das Schumacher sich nicht entschieden hatte bei Mercedes zu bleiben. Ich denke auch ohne der heimlichen Verpflichtung von Hamilton hätte er nicht verlängert. Und das ist auch gut so.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 7:54 pm

JazzyF1 schrieb:

Ich bin froh das Schumacher sich nicht entschieden hatte bei Mercedes zu bleiben..
Und ich bin froh dass er sich nicht für Sauber entschieden hat, das war ja mal auch eine kurze Zeit in der Presse. Sehr schade für Sauber allerdings, dass sie die Form von letzter Saison nicht kompensieren konnten. Wie befürchtet (und ich weiss, das wiederhole ich mich) trägt der Verlust von James Key den grössten Anteil daran.

Zum Rennen von gestern.
Geiler Sieg von Alonso, mit dem sackstarken Überholmannöver in Kurve 3 der ersten Runde.
Der Ferrari mit sagenhaftem TopSpeed, und einigermassen kalkulierbarem Reifenveschleiss.

Massa hätte vielleicht den saustarken Kimi, mit seinen nur drei Stopps, eher angreifen können, hätte man ihn drei Runden nach Kimi auf Hart wechesln lassen beim letzten Stopp. Aber vielleicht hatte die Scuderia keine neue harte Reifenmischung mehr.. Oder man wollte unbedingt Vettel covern.
Dieser für einmal ganz klar geschlagen und natürlich sind nur die bösen Reifen daran schuld, wenn er siegt ist es das tolle Auto und sein überlegener Fahrstil.

Beinahe leid tut mir Mercedes. Bekanntlicherweise bin ich kein Hamilten Fan, aber wenn ein Fahrer ins Mikro stammelt das er kaum mehr langsamer fahren kann und ihn gerade ein Williams überholt hat, ist das schon starker Tubak.
Aber es zeigt auch dass der Nico ein wirklicher TopPilot ist, was ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Kein Wunder hat sich Schumi die letzten drei Jahre die Zähne ausgebissen am jungen Deutschen.

Einmal mehr die grosse Enttäuschung für mich Sauber. Da kann auch die schnellste Rennrunde von Gutierrez nichts schönwischen. Quali ein Desaster und wenn man sich dann in der Boxengasse noch solche Fehler leistet, ist das schlicht schlecht. Hulk hätte locker in die Punkte fahren können, hat ein starkes Rennen gezeigt bis dahin.
Schade schade.

Nun gehts auf nach Monaco, wo ich bekanntermassen Live dabei sein werde *freu*

Wünsche Euch zwei schöne Wochen

Greetz RazorsEdge
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 8:56 pm

Und was wurde vor der Saison alles über die Favoriten gemunkelt. Als Sauber seinen Wagen vorstellte, galten die als Geheimfavorit. Ihr Auto mit den schmalen Seitenkästen.

Ich weiß noch wie Hulk sagte der Wagen ginge wie sau. Sieht man ja wie er geht. Man redet über alle Teams aber die über die kaum einer geredet hat, TR oder FI, stehen um einiges besser da und fahren regelmäßig in die Punkte.

Die größte Enttäuschung ist für mich eher Williams. Letzte Saison hier noch einen Sieg und heuer am Ende des Feldes. Man hat einfach zu spät damit begonnen den Auspuff auf den neuesten Stand zu bringen.

Extrem schade. Ich hatte sehr gehofft das der alöte Traditionsrennstall nochmal einen Schritt nach vorne macht. Sad

Hoffentlich wirds nächste Saison besser.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMo Mai 13, 2013 9:00 pm

JazzyF1 schrieb:
Und was wurde vor der Saison alles über die Favoriten gemunkelt. Als Sauber seinen Wagen vorstellte, galten die als Geheimfavorit. Ihr Auto mit den schmalen Seitenkästen.

Ich weiß noch wie Hulk sagte der Wagen ginge wie sau. Sieht man ja wie er geht. Man redet über alle Teams aber die über die kaum einer geredet hat, TR oder FI, stehen um einiges besser da und fahren regelmäßig in die Punkte.

Die größte Enttäuschung ist für mich eher Williams. Letzte Saison hier noch einen Sieg und heuer am Ende des Feldes. Man hat einfach zu spät damit begonnen den Auspuff auf den neuesten Stand zu bringen.

Extrem schade. Ich hatte sehr gehofft das der alöte Traditionsrennstall nochmal einen Schritt nach vorne macht. Sad

Hoffentlich wirds nächste Saison besser.

Die neue Motorenregelung lässt auf solche umschwünge hoffen nächstes Jahr, aber ich denke die Motorenhersteller werden da in erster Linie profitieren können.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 9:13 am

Langsam verkommt die F1 zu einer Witzveranstaltung. Die Teams, die mit den Reifen nicht klarkommen, meckern. Die, die aktuell davon profitieren, brüsten sich mit den Worten "Die Reifen sind doch für alle gleich". Natürlich, aber es ist doch nur Zufall, dass sie grade damit klar kommen. Auch Lotus, die den Reifen ja so klasse finden, gehen nicht in einen gescheiten Zweikampf im Rennen.

Habe gelesen, dass es im Rennen am Sonntag für den Medium-Reifen 3 Grad zu warm und für den Hard-Reifen 3-4 Grad zu kalt war. Leider kenne ich die genauen, offiziellen Arbeitsfenster nicht um das zu prüfen.

Was ich auch bedenklich finde: dieses ständige Ablösen der Lauffläche von der Karkasse. Das sind eindeutig Produktionsfehler oder eben Konstruktionsfehler. Die Reifen halten den Belastungen nicht stand. Das ist gefährlich.

Ich bin der Meinung eins von beiden muss weg: DRS oder diese Reifen. Keiner will die Prozessionen von vor einigen Jahren. Aber sowas wie am Sonntag kann auch kein F1-Fan wollen. Keiner verteidigt sich, die anderen fahren mit DRS einfach vor.

Langsam dämmerts mir - Schumi ist nicht nur gegangen, weil er keine Energie mehr hatte. Die Fähigkeit das kommen zu sehen finde ich beeindruckend. Er war ja letztes Jahr schon der, der Alarm geschlagen hat gegen Pirelli. Ich sags nochmal, die DTM gefällt mir verdammt gut. Richtige Rennreifen, zwei Pflichtboxenstops und DRS. Und es ist mega spannend, weil auch tolle Fahrer dabei sind.Und es drängen neue Hersteller in die Serie für das kommende Jahr: Toyota, Nissan und Honda. Das hat deutlich mehr mit Rennsport zu tun. ;)
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 9:30 am

Das ist wie früher Ende der 80er. Die Jungs sind alle nur mit halbgas gefahren. Damals weil sie sonst mit dem Sprit nicht hingekommen wären, da die Tanks zu klein waren. Heuer ist es mit den Reifen. Ich habs eigentlich auch lieber wenns Racing gibt. Momentan geht das aber nicht, da jeder Zweikampf die Reifen zu weit abnutzt. Die Zeiten wo man etliche Runden wie im Quali fahren konnte wie einst Schumi oder Senna, die das excellent beherschten, sowas gibts heute nichtmehr. Attakierst du etwas sind die Reifen nach 5 Runden im Eimer.

Naja was solls.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 12:17 pm

Das "witzige" ist, das mit dem Sprit könnte nächstes Jahr auch wieder passieren.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:09 pm

Es hieß immer das es so gewollt war dass Pirelli solche Müll Reifen produzieren muss.
So jetzt meldet sich Ecclestone zu Wort.


Pirelli: Machtwort von Ecclestone

Die Front gegen die Pirelli-Reifen wächst weiter.

Nach den Teams Red Bull und Mercedes hat nun auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone den Einheitslieferanten der Pneus stark kritisiert und ein Machtwort in der Reifenfrage gesprochen.

"Die Reifen sind falsch und nicht das, was wir beabsichtigten, als wir Pirelli beauftragten, etwas zu produzieren, was ein halbes Rennen hält", sagte der Brite im "Daily Express".

Ecclestone kündigte gleichzeitig Veränderungen an. "Pirelli weiß von dem Problem, und sie machen etwas. Wir werden zurückgehen zum Reifen-Typ der vergangenen Saison, der uns spannende Rennen beschert hat", erklärte der Engländer.

http://www.sport1.de/de/formel1/newspage_718488.html
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:15 pm

Man kann es auch übertreiben, Pirelli muss ein Reifen produzieren mit einem 2010 Auto, klar das nicht alles passt und das ist typisch für Menschen, egal wo sie sind, nur am nörgeln und meckern, anstatt es zu akzeptieren und sich bemühen die Reifen richtig zu verstehen
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:16 pm

Wenn es eine falsche Schlange gibt, ist es der debile Ecclestone.. Dem Typ glaub ich kein Wort mehr, der sieht seine Erträge davon schwimmen und schwärzt nun die anderen an..
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:19 pm

nemerB10 schrieb:
Das "witzige" ist, das mit dem Sprit könnte nächstes Jahr auch wieder passieren.
Genauso wie die Kostenfalle in die die kleinen Teams geraten mit den teureren Motoren. Da haben sich wieder einige Herren ins eigene Knie geschossen, mit den weitreichenden Veränderungen im Reglement. Von wegen Kosten sparen...
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:24 pm

Hm...

Also obs nächste Saison Probleme mit dem Sprit gibt? Theoretisch sollte der Verbrauch ja geringer sein. Solls denn kleinere Tanks geben?
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 4:33 pm

Hab da ein paar interessante Quellen gefunden:

"Motorsport-Magazin.com - Was gibt es zu den Motoren des Jahres 2014 zu sagen?
Zu aller erst sollten wir einen Blick auf die Regeln werfen - und noch nicht auf den Motor. Für 2014 sehen die Regularien eine maximale Betankung von 100 Kilogramm Benzin vor. Zum Vergleich: Aktuell liegt die typische Tankfüllung für ein Rennen bei rund 150 Kilogramm. Allerdings ist diese Änderung noch nicht ganz fixiert worden. Es würde jedoch bedeuten, dass wir zukünftig mit einem Drittel weniger Treibstoff die gleiche Distanz bestreiten müssten - aber das wollen wir natürlich mit dem gleichen Tempo wie bisher schaffen. Wir brauchen also einen um 30 Prozent effizienteren Antrieb."

"Das Reglement erlaubt zwar Drehzahlen bis 15.000/min, doch die werden nur selten abgerufen. Wegen des limitierten Tankinhalts und der Beschränkung der Durchflussmenge auf 100 Kilogramm pro Stunde ab 10.500/min laufen die Motoren vermutlich meistens in einem Bereich von 12.000/min."

"War das im Sinne des Erfinders? Bernie Ecclestone glaubt nicht. Bei Drehzahlen von nur 12.000/min macht er sich wieder Sorgen um den Sound. Und er hat Angst, dass die Autos zu langsam werden. Dabei ginge viel von der Faszination Formel 1 verloren. Deshalb forderte er intern eine Anhebung der Verbrauchsgrenze. Damit die Fahrer ohne Sorge um den Spritverbrauch mehr Gas geben können.

Ecclestones Wunsch kann nicht erfüllt werden. Die drei Hersteller sind in ihrer Entwicklungsphase viel zu weit fortgeschritten. Sie haben ihre Turbomotoren auf die Durchflussmenge von 100 Kilogramm pro Stunde optimiert.

Selbst wenn man den Tankinhalt von 135 auf 160 Liter anheben würde, hätte das keine Auswirkung. Es wird nicht mehr Kraftstoff über die Düsen der Direkteinspritzung in die Brennräume geführt, als das Durchflussventil zulässt. Die Hersteller lehnen jede große Änderung am Reglement ab. Die Entwicklung der Motoren hat sie jetzt schon einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet."

Klingt ziemlich anspruchsvoll in meinen Augen ... 100 kg maximal im Tank und maximale Leistung bei einer Durchflussmenge von 100 kg/Stunde. Beispiel Monza: Vollgasanteil 75% würde bedeuten, 60 von 80 Minuten Vollgas -> 100 kg verbraucht und in den Passagen wo man kein Vollgas fährt, aber Gas geben muss, reicht es nicht mehr?!^^ Wobei ich denke, dass man den Tankinhalt natürlich vergrößern könnte, im Gegensatz zu der aufgestellten Behauptung.
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 6:44 pm

Ich finde es ja lustig wie sehr die Motorenhersteller herumjammern von wegen Kosten. Was sollen die Leute denn damals gesagt haben als die Entwicklung noch nicht eingeschränkt war und aller paar Rennen ein neuer Motor kam?

Die sollen mal nicht so übertreiben. Auf alle Fälle klingt das wieder nach ner Menge Gesprächsstof und gejammere für die nächste Saison. Denke das Motorenthema kann das Reifenthema gut ablösen. ;)
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 7:07 pm

Da kannst du von ausgehen. Wird interessant Very Happy
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BeitragThema: Re: [Real F1] GP von Spanien | Barcelona   [Real F1] GP von Spanien | Barcelona - Seite 2 EmptyMi Mai 15, 2013 11:01 am

JazzyF1 schrieb:
Ich finde es ja lustig wie sehr die Motorenhersteller herumjammern von wegen Kosten. Was sollen die Leute denn damals gesagt haben als die Entwicklung noch nicht eingeschränkt war und aller paar Rennen ein neuer Motor kam?

Die sollen mal nicht so übertreiben. Auf alle Fälle klingt das wieder nach ner Menge Gesprächsstof und gejammere für die nächste Saison. Denke das Motorenthema kann das Reifenthema gut ablösen. ;)

Alle paar Rennen ist ja noch untertrieben. Zur Zeit stehen ja noch acht Motoren zur Verfügung. D.h. man könnte (abgesehen von Motorschäden) locker jedes dritte Rennen den Motor wechseln. ^^

Interessant wird es diesbezüglich wieder nächstes Jahr. Oder wurde die Beschränkung auf fünf oder sechs Motoren bereits wieder verworfen?
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