F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyDi Jul 17, 2012 12:28 pm

Hi,
Auf nach Silverstone... Smile







Strecken-Portrait:

Silverstone ist schon seit jeher bemüht, sich als das Zuhause des (britischen) Motorsports ("Home of British Motor Racing") bezeichnen zu dürfen, auch wenn die Wurzeln des Automobilsports vielleicht doch eher in Frankreich zu suchen sind. Die Strecke, auf der die Formel 1 am 13. Mai 1950 mit einem Sieg von Guiseppe Farina auf einem Alfa Romeo 158 geboren wurde, entstand auf einem ehemaligen Flugplatz der Royal Air-Force, den diese im Zweiten Weltkrieg nutzte.

Schnelle Kurven, in denen die Autos oft untersteuern, stellen in Silverstone vor allem die Reifen auf eine Belastungsprobe, eine gute Aerodynamik und ein gutes Fahrwerk sind aber nicht weniger wichtig für eine gute Rundenzeit. Auf den langen Geraden ist ein hoher Topspeed gefragt, die langsamen Kurven im Schlussdrittel der Strecke verlangen hingegen eine gute Traktion - ein guter Kompromiss beim Flügel-Setup der Autos ist aus diesem Grund sehr wichtig. Das Überholen ist auf der Strecke wegen fehlender langsamer Kurven nach langen Geraden und vielen schnellen Kurven, in denen man dem Vordermann kaum folgen kann, sehr schwierig.

Eine der aufregendsten Passagen der Formel 1 ist Becketts. 300 km/h und siebter Gang bei der Einfahrt über Maggots, in der Kurve runter in den fünften Gang, 210 km/h, dann wieder hochschalten und 250 km/h am Ausgang bei Chapel - jeder Fahrer schwärmt von dieser Kurvenkombination! Sie gut zu erwischen, ist wichtig, um Speed auf die folgende Gerade mitzunehmen.

Die Tücken der Strecke kommen von oben. Oftmals sorgt das typisch britische Wetter für Regen, der den sonst sehr griffigen Asphalt rutschig werden lässt. Ein weiteres Problem äußert sich vor allem in den schnellen Kurven wie der Becketts: der Wind. Da die Landschaft rund um die Strecke sehr flach ist, fegen nicht selten heftige Windböen über den Kurs und sorgen in diesen Passagen dafür, dass die Autos aus der Balance geraten und häufig unangenehm untersteuern.

Um Silverstone herum herrscht eine eher ländliche Gegend vor, auch wenn viele Formel-1-Teams ihre Fabriken unweit der seit 2010 5,891 Kilometer langen Strecke platziert haben.


Wünsch allen viel Spaß bei den Vorbereitungen zum Rennen am Sonntag... Very Happy

keep racing

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyDi Jul 17, 2012 4:31 pm

Na dann ab nach Silverstone.
Habe Respekt vor dieser strecke und hasse sie sogleich! Werde heut Abend versuchen den Test über 100% zu netzen um auf der strecke einigermaßen klar zu kommen.
Habe mich bis jetzt immer gekonnt von der strecke fermngehalten! Ohne teamkolegen wird es aber ein hartes Stück Arbeit!
Freue mich auf Sonntag wenn das rennen vorüber ist und wieder strecken für Mercedes kommen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ausserdem gibt es Schlechte Erinnerung an Silverstone von 1999!


Zuletzt von Rick am Di Jul 17, 2012 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nedved2909
Legende
Legende
nedved2909

Anzahl der Beiträge : 3013
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Möhnesee

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyDi Jul 17, 2012 5:40 pm

Sauber ist auch in Silverstone angekommen...

Heute Abend geht man das erste mal auf die Strecke um das Grund-Setup zu erstellen.
Man hofft, das dieses mal das Auto bis zum Rennende hält...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyDi Jul 17, 2012 9:57 pm

Hi,
werde leider vor Donnerstag nicht auf die Strecke kommen...

Ab Donnerstag dann werden sich die beiden Fahrer von Force India aber intensiv auf das Rennen in Silverstone vorbereiten... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

keep racing


Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Maskitos23
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1187
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Osnabrück

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyMi Jul 18, 2012 7:12 pm

Mein Team Lotus und ich sind auch vor 2 Tagen hier in Silverstone gelandet, die Strecke ist echt geil zu fahren aber eine Niete im Tempo.
Ich hab hier Schwierigkeiten konstant zu fahren und irgendwie bin ich nicht sehr schnell unterwegs. Ich muss bald in den nächsten Tagen herausfinden woran das liegt.

Zweikämpfe sind hier in den ersten Kurven gefährlich, kann schnell Unfall geben. Hab ich mal mit ein paar Fahrern gefightet, Vorsicht Jungs!
Die Stewards sind hier hart, sie geben schneller Strafen als gemerkt gg
Meine Zeiten schwanken zwischen hohe 1:26 - mittlere 1:27
Nach oben Nach unten
John_Connor
Mechaniker
Mechaniker
John_Connor

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyDo Jul 19, 2012 8:49 pm

So nach den ersten Versuchen gestern auf der "neuen" Strecke musste man sich erstmal dran gewöhnen. Silverstone bin ich in F1 2011 so gut wie garnicht gefahren. Nicht mal ein Grundsetup war vorhanden.. doch nach den Grundeinstellungen für derartige Strecken konnte ich nach ca 15-20 Runden eine mittlere 1:26 fahren. Leider bleibt nurnoch morgen ein bisschen Zeit um mindestens ein einigermaßen gescheites Setup hinzukriegen.. Deswegen mach ich mir leider keine große Hoffnungen.
Trotzdem ist die Strecke richtig geil und ich versuche noch was rauszukitzeln. Eigentlich hab ich Silverstone vor einem Jahr noch gehasst doch jetzt macht die Strecke hammergeilen Spaß. Mal schauen wie es am Sonntag abgehen wird. Vorfreude ist auf jeden Fall größer als bei dem letzten Rennen in Malaysia!
Gruß,
J.C.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyFr Jul 20, 2012 9:07 am

Die ersten Tests waren wie erwartet!
1mal auf der strecke und das war's!
Es läuft einfach nicht rund und es kommt uns so vor als wenn die strecke nach jeder runde anders ist!
Über Zeiten wollen wir nicht reden da sie klar weit hinter den Erwartungen und anderen Teams liegt!
Finden keinen rythmus, keinen Speed und keine Konstanz!
Da wir schon im ersten Training so viel am Auto beschädigt haben wie sonst in 10 rennen nicht ,werden wir uns, um Geld zu sparen erst wieder zum Quali aus der Box trauen!
Fürs Rennen sehen wir schwarz! Liegen ganz klar auf einer Aussenseiter pos.
Nun heisst es an den Start gehen und neue Erkenntnisse im rennen sammeln!
Unsere Strategie wird klar defensiv sein.
Das Auto heil nach Haus bringen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyFr Jul 20, 2012 10:00 am

Hi,
Team force india hat wohl nach Auswertungen der Tests in die falsche Richtung geschraubt, jedenfalls das Rennsetup...

Das Team stellt sich heute auf eine lange Nachtschicht ein... ;-)
Über Zeiten reden wir mal nicht

LG
Dajo
Nach oben Nach unten
Glocke--92
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 31
Ort : Flöha

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptyFr Jul 20, 2012 10:12 am

ich habe meine test super absolviert alles steht perfekt..reifentests liefen super.

zeiten sind auch recht gut mit hohen 1.26 bis hohen 1.25.. wird ein gutes rennen für ferrari ;P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptySo Jul 22, 2012 7:26 am

Das wird schwer heut Abend... Bin sei 5uhr auf Arbeit und komme erst gegen 19uhr wieder heim. Hoffen wir mal das wir keinen sek. Schlaf haben beim rennen!
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  EmptySo Jul 22, 2012 3:58 pm

So wenig gelesen wie noch nie wurde hier in diesem Thread..

Team Mclaren war aber oft auf der Strecke und hat versucht am Renntempo zu arbeiten nach dem ich am Dienstag gemerkt habe wie nedved bereits wieder abgeht... man hofft aber doch das man diesesmal im Renntempo weniger als die üblichen 1,2 sekunden verliert pro Runde...

im Qualyi ist wohl alles möglich man hörte auch das Force India ein Wörtchen mit reden mag um die Pole...

Kann Holzi heute endlich seine erste Pole holen??

lassen wir uns überraschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty
BeitragThema: Re: [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone    [PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone  Empty

Nach oben Nach unten
 

[PS3 Liga] Rennvorschau Silverstone

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [PS3 Liga] Rennvorschau - Silverstone
» Rennvorschau Silverstone
» [PS3 Liga 1] Rennergebnisse Silverstone
» [PS3 Liga 2] Rennergebnisse Silverstone
» [PS3 Liga 3] Rennergebnisse Silverstone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: 
Ligabetrieb
 :: 
Chronik
 :: Saison 4 PS3 Liga
-