F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 08, 2014 2:48 pm


Dank dir Bulldozer







7. WM-Lauf der Sim Ligen
Die Vereinigten Arabischen Emirate begrüßen uns zur diesjährigen Fahrt in die Nacht
Keine Kompromisse mehr






Die Strecke:

Auf 5,5 km zieht sich der schwarze Asphaltstreifen durch die Wüste Abu Dhabis.
Während die ersten beiden Sektoren vor Allem Geschwindigkeit erfordern, ist im letzten Streckenabschnitt Abtrieb gefragt. Viele schnelle Kurven, wo Mut erfordert ist, gibt es hier allerdings nicht. Zumeist sind es 90° Kurven, die im 2. oder 3. Gang zu fahren sind.
Fahrerisch scheint es auf dem Papier also nicht die anspruchsvollste Strecke im Kalender zu sein.
Hitze, Wind und Sand könnten die Technik allerdings an ihre Grenzen bringen.

WM-Stände:

In Liga 1 kann bereits an diesem Wochenende die Entscheidung fallen. Dazu benötigt der WM-Leader fhasse einen Sieg, während Aldisuff nicht besser als 6. werden darf. Ersteres scheint zwar auch hier in Abu Dhabi wieder sicher, dass Aldisuff aber nur 8 Punkte holt nicht. Nur in Korea stand der Mercedes-Pilot nicht auf dem Treppchen, als er mit Platz 5 das bisher schwächste Saisonergebnis ablieferte. Zusammen mit seinem Teamkollegen nemerb10 haben es die Mercedes-Piloten als einzige Fahrer im Feld in jedem Rennen in die Punkte geschafft.

Nach dem Saisonaus für Jazzy kämpfen die 3 damit allein um die WM-Krone und wohl auch um die ersten 3 Plätze. Dahinter entwickelt sich ein Zweikampf um Platz 4 zwischen torfj und felge, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Keek befindet sich mit 13 Punkten Rückstand zwar noch in Schlagdistanz, die Formkurve zeigt hier allerdings nach unten, da geht der Blick eher in Richtung der beiden Lotus-Fahrer, die mit jedem Rennen besser in Schwung zu kommen scheinen.

In Liga 2 konnte dajo seinen Vorsprung durch den zweiten Sieg in Folge auf 13 Punkte ausbauen. Nach einem nicht ganz optimalen Saisonstart stehen die Zeichen hier nun wieder deutlich auf Aufstieg. Atze(73) und rooney(66) scheinen um P2 zu kämpfen, sind bei einem Ausrutscher von dajo aber sicher bereit um diesen zu nutzen.
Die Plätze 4-9 zeigen die Ausgeglichenheit dieser Liga. Zwischen Mishou und Speedracer liegen gerade mal 18 Punkte. Hier ist also von Aufstieg bis Tabellen-Letzter noch alles möglich.

Liga 1 oder Liga 2. Abu Dhabi kann definitiv zu Vorentscheidungen führen. Vielleicht wird der ein oder andere etwas angespannter in das Wochenende gehen, weil es die letzte Chance ist, die Ziele noch zu erreichen. Es ist also mit einem sehr verbissenen Rennen zu rechnen.

Die Zeit der Kompromisse dürfte jedenfalls vorbei sein. Wer in den letzten Rennen hier und da noch nachgegeben hat, weil die Saison noch lang war, wird nun die Tür bestimmt nichtmehr auf lassen. Zeit, verlorene Punkte gut zu machen, ist nichtmehr da.

Nach dem Rennen werden wir sehen, wessen Stern noch hell am Nachthimmel leuchtet und wer seine Hoffnungen womöglich im Hafenbecken begraben musste.
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 08, 2014 7:40 pm

Mir fällt jetzt erst auf dass die Saison nur 9 Rennen umfasst Shocked Laughing
Das Aldi nicht unter die Top 5 fährt halte ich für sehr unwahrscheinlich, von daher wird in Abu Dhabi keine Entscheidung fallen, da bin ich mir sehr sicher  Cool 



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Sa Mai 10, 2014 11:20 am

:MCL: Mclaren  :MCL: 

Das Lichtspiel in Abu Dhabi ist Göttlich. Die Untergehende Sonne und alles...wudnerbar und das sieht einfach nur toll aus Very Happy

Der Rest ist allerdings zum vergessen. Übersteuern und Untersteuern, wenig traktion etc. ist das eine..damit kann man lernen klar zu kommen. Aber was überhaupt nicht geht, sind die curbs in den Schikanen. Die kannst du nicht meiden. Die musst du mitnehmen und genau da liegt das problem. Der Wagen bricht aus und wird unberechenbar. Ob nun Bodenfreiheit 1-1 oder 11-11 oder 11-1 oder sonst was.....ist alles wurschd....

Von den Bremsen und stehenden Rädern will ich gar nicht erst anfangen Very Happy

Naja, was solls...man muss lernen mit klar zu kommen. Bestzeit im TT 1.41.0 !!!!!! Erschreckend...




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Sa Mai 10, 2014 7:58 pm

:SAU: Sauber:SAU:

Abu Dhabi! cheers 


Paar Runden haben ich meinerseits schon gedreht. Ich werde mal das Hauptaugenmerk auf die Rennpace legen und die Quali mal hinten anstellen. Hab da so ein Gefühl  ;-)) Laughing 

Im Rennen geht die Kiste recht ordentlich, allerdings hab ich noch ein teils sehr unruhiges heck beim anbremsen. Richtig wohl fühl ich mich damit noch nicht. Zeitenmäßig sollte da also mit niedrigen 45ern zu rechnen sein. Was geht wenn man den Motor mal aufmacht weiß ich noch nicht  Cool 




"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Sa Mai 10, 2014 8:32 pm

:MER:  Mercedes  :MER: 
Endlich fahre ich auch mal wieder in Abu Dhabi! Ich war gefühlt seit 3 Jahren nicht mehr bei einem Rennen hier! Entweder konnte ich nicht, oder die Strecke erfüllte nicht die Anforderungen der FIA. In diesem Jahr ist es allem Anschein nach anders. ;)
Auf die Strecke wird es frühestens zur Mitte der kommenden Woche gehen. Vielleicht aber auch erst zum Wochenende hin. Die Strecke an sich gefällt mir sehr gut. Sieht toll aus und in meiner Erinnerung macht es auch Spaß, dort zu fahren. Es gibt gute Überholmöglichkeiten und anspruchsvolle Passagen. Das Auto ist sehr schwer zu beherrschen in machen Ecken. Wir werden sehen.
Leider ist die Fabrik noch nicht so weit, dass man mir auch das Update ans Auto bauen kann. Eine sehr komplizierte Angelegenheit. Allerdings wird es langsam ein gefährliches Spiel. In Monza hatte ich einen Totalausfall am Lenkrad bzw. der linken Schaltwippe. In Singapur, Korea und Japan funktionierte alles wieder. Nur in der Vorbereitung gab es jeweils 2,3 mal leichte Probleme und Schrecksekunden. In Indien am vergangenen Wochenende hatte ich auch 2,3 solcher Momente im Rennen. Wir sind also gewarnt.




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Mo Mai 12, 2014 11:43 am

Am Wochenende habe ich mal die ersten Runden gedreht. Also bei mir läufts eigentlich von Anfang an recht gut. Das Auto liegt zumindest mal gut auf der Strecke. Curbs sind auch machbar, wenn man nicht zu aggressiv drüber räubert. Die Bremse fühlt sich allerdings komisch an, bin im Moment bei Druck hoch und Größe klein. Da kommt mir das Bremsverhalten irgendwie verzögert vor...

Ansonsten gilt es nun noch die Brems- und Einlenkpunkt einiger Kurven zu finden. Insbesondere die Kurven 1,8 und Sektor 3 Very Happy

Offline war im Qualytest ne tiefe 40er drin. Problem dürfte wieder die Konkurrenzfähigkeit im Rennen werden...


Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Mo Mai 12, 2014 8:03 pm

Ferrari - Lager:

Liyo1986 steckt in einem Formtief. Man wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass die nächste Saison in der Liga 2 stattfinden wird. Die Ursachen sind unbekannt. Solche Leistungen sind für Liyo1986 A-Typisch. Nichtsdestotrotz versucht Liyo1986 die nächsten Rennen noch einmal ans Limit zu gehen, um noch einige Punkten zu holen. 
Bei TorFJ sieht es rosig aus. Er ist extrem stark unterwegs, und immer ein Kandidat für das Podium. 

Heuten waren beide Piloten auf der Stecke. TorFJ hatte heute ziemlich grosse Problemen mit seinem Ferrari. Bei Liyo1986 wiederum lief alles wie geplant. Die Zeiten im Rennsetup liegen im Moment bei 1:46. Der Ferrari fühlt sich gut an. Man hat nur im 2 Sektor ein bisschen Probleme mit der Traktion. Es sind aber noch weitere Tests geplant für die Woche.


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Di Mai 13, 2014 7:12 pm

Mclaren 

Heute mal wieder ein paar runden gedreht und viel am setup geschraubt. Immer 1.41er zeiten in der quali und 1.48er im Rennen gefahren. Wütend begann ich noch eine letzte session in der ich willkürrliche einstellungen vor nahm und plötzlich stand eine 1.40.1 im Quali und mittlere 1.47er...so richtig schlau wird man daraus allerdings noch nicht.

Denke, dass 1.46er grundsätzlich gehen, aber dazu muss alles passen. S3 ist ziemlich ätzend zu fahren und dort gilt es anzusetzen. Bremsen hat man in den griff bekommen und eine gute lösung gefunden, dass getriebe schaut auch ganz gut aus. Nun gilt es noch die Traktion unter kontrolle zu bringen, da liegen noch die größten baustellen.



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Mi Mai 14, 2014 6:58 pm

Ich hab fertig. Very Happy
Quali wäre ne hohe 37 drin, die Frage ist ob man sie fahren kann/darf. Man hört noch nichts seitens der FIA, auch kein Husten Speed! Laughing  Cool 

Hab im Rennen mal Setupmäßig einen Schritt zurück gemacht, um dann 2 nach vorne zu machen  yeah 
Komm jetzt auf 44er zu Rennbeginn unter normalen Bdedingungen, dass ist weitaus besser als ich gedacht hatte. Sonntag kann kommen Razz



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 48
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 10:43 am

fhasse schrieb:
Ich hab fertig. Very Happy
Quali wäre ne hohe 37 drin, die Frage ist ob man sie fahren kann/darf. Man hört noch nichts seitens der FIA, auch kein Husten Speed! Laughing Cool 

Na dann stell mal ein Video mit deiner Quali Runde rein, dann meldet sich die FIA schon zu Wort. Laughing
Es hätte aber auch den netten Nebeneffekt, dass ich sehen würde, wo ich die 5 Sekunden auf Dich verlieren würde Very Happy



Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 10:58 am

fhasse schrieb:
Ich hab fertig. Very Happy
Quali wäre ne hohe 37 drin, die Frage ist ob man sie fahren kann/darf.

Denke mal die Frage kannst du dir selbst beantworten...  Smile 


Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 11:22 am

Es geht nicht darum ob die Runde sauber war, das war sie. ;)
Sondern um den Vorfall aus dem letzten rennen. Smile



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 11:29 am

fhasse schrieb:
Es geht nicht darum ob die Runde sauber war, das war sie. ;)
Sondern um den Vorfall aus dem letzten rennen. Smile

Na, ich hoffe das du die quali fahren darfst....ich will dich nicht hinter mir stehen haben, hat ja gezeigt wozu das führt Razz Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 1:16 pm

Was ist denn vorgefallen Jungs, möchtet ihr noch eine Untersuchung zu Indien? Wir sehen auch nicht alles, da wir nur eine begrenzte Zeit haben und manchmal Dinge überfliegen müssen. ;)




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 1:24 pm

nemerB10 schrieb:
Was ist denn vorgefallen Jungs, möchtet ihr noch eine Untersuchung zu Indien? Wir sehen auch nicht alles, da wir nur eine begrenzte Zeit haben und manchmal Dinge überfliegen müssen. ;)

Ich hab doch gesagt, dass ich keine Untersuchung brauche...

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es auch nicht untersucht wird. Weis nicht, was Fhasse da immer hat....er bettelt drum... lol!




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 1:26 pm

Felge87 schrieb:
nemerB10 schrieb:
Was ist denn vorgefallen Jungs, möchtet ihr noch eine Untersuchung zu Indien? Wir sehen auch nicht alles, da wir nur eine begrenzte Zeit haben und manchmal Dinge überfliegen müssen. ;)

Ich hab doch gesagt, dass ich keine Untersuchung brauche...
Wo? ;) Das wäre dann so ein Ding mit dem Überfliegen ...  lol!  Aber ok, dann passt ja alles!




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Do Mai 15, 2014 1:44 pm

nemerB10 schrieb:
Felge87 schrieb:
nemerB10 schrieb:
Was ist denn vorgefallen Jungs, möchtet ihr noch eine Untersuchung zu Indien? Wir sehen auch nicht alles, da wir nur eine begrenzte Zeit haben und manchmal Dinge überfliegen müssen. ;)

Ich hab doch gesagt, dass ich keine Untersuchung brauche...

Wo? ;) Das wäre dann so ein Ding mit dem Überfliegen ...  lol!  Aber ok, dann passt ja alles!

Dort Razz

http://www.f1-keep-racing-league.com/post?p=75179&mode=quote

fhasse schrieb:
Bei mir war Felge zu lahm auf der Geraden  What a Face Laughing 
Nochmal Sorry, hab da einfach ein wenig zu spät reagiert. Hab dann dummerweise genau in dem Moment rübergezogen als ich in deinem Diffusor hänge, denke sonst wäre auch nix passiert. Ärgert mich brutal  ;-)) bounce scratch 


Alles klar. Das war schon derbst unnötig das Manöver :/ Und wenn ich den zustäzlichen Stop + die verlorene Zeit hochrechne, wäre P4 mindestens drin gewesen.

Vorallem kam es nur zu der Situation, weil man in der kurve so schlecht einschätzen kann wo sich der Gegner befindet. Nur so nen hektischer Pfeil da immer rechts von meinem Karren :DDacht ich mir, na dann fährste die Kurve mal nen bissl weiter außen...war wohl zu weit.^^

Naja, Untersuchung durch LL lassen wir lieber. Wenn du dann wieder nen Qualiverbot bekommst, geht das spiel in Abu Dhabi von vorn los und du stehst wieder hinter mir. Neee...fahr du mal vorne weg, fühl ich mich viel sicherer Razz:lol!:[/quote]



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Fr Mai 16, 2014 8:57 pm


Man/n freut sich auf Sonntag...  Smile 

Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Fr Mai 16, 2014 11:08 pm

hi jungs.

war heute nach 2 wöchiger pause das erst mal wieder im auto.

gefahren bin ich mit meinem teamkollegen nemerB10 und dajo.

gefahren sind wir 4 session a 15min mit vollem tank.

zeiten am ende: 1.46 hoch.

dies ist noch viel zu langsam.
gerade in s3 verliert man sehr viel zeit !
muss man doch auf mehr flügel setzen ?
wir schlafen ne nacht drüber und sind morgen wieder auf der strecke , bis bald.


Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Sa Mai 17, 2014 11:42 am

:MER:  Mercedes  :MER: 
Mein Teamkollege hat sich ja bereits zu Wort gemeldet. Gestern war ein wirklich problematischer Abend für uns. Ca. 20 Runden sind wir gefahren. Wir sind jedoch viel zu langsam und das Auto ist besonders in S3 eine wirkliche Katastrophe. Einfach mit mehr Flügel ist es nicht getan, das haben wir versucht. Eine 1:46.9xx mit vollem Auto und weichen Reifen ist unserer Meinung nach ziemlich durchschnittlich. Insgesamt müssen wir uns noch um ca. 1,5 Sekunden verbessern, um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Wir haben viel Arbeit vor uns, aber ich denke wir können es schaffen, da wir auch schon einige Ideen haben. Es sind nur Kleinigkeiten, die eine große Auswirkung haben. An eine Quali denken wir noch nicht. Smile




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   Sa Mai 17, 2014 7:37 pm

Wurden eigentlich die Untersuchungen vom letzten Rennen abgeschlossen?


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   So Mai 18, 2014 2:50 pm

Liyo1986 schrieb:
Wurden eigentlich die Untersuchungen vom letzten Rennen abgeschlossen?

So richtig hört man nichts...^^

Mclaren - Zuletzt am Freitag gefahren. Beste zeit im Rennen 1.47.2.....so richtig lust zum trainieren hatte ich nicht. Weil man nur einmal den crubs leicht berühren muss und das auto schießt verförmlich von der strecke. Das macht so kein Spaß. Die Strecke an sich ist genial, die landschaft drumrum auch....aber diese curbs....vorallem nach der 2. DRS geraden....am ende von der links-rechts-links nur mit dem rechten hinterrad den curb berührt und ich wurde regelrecht links in die wieso geschleudert.....das echt kacke....

Warmgefahren wird sich auch nicht. In Japan und zuletzt indien hat es ja auch funktioniert.

Ausruhen und heute abend mit 110 % konzentration ein fehlerfreies rennen hinlegen, dann ist auch die sekunde rückstand pro runde auf die anderen (2,8 auf fhasse) zu verkraften.....

Hoffe auf ein Paar gegner für mich Very Happy

In diesem Sinne....bis später Smile

Achja....nur der HSV! Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 48
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   So Mai 18, 2014 3:55 pm

Wenn man nichts hört, ist ja alles ok Very Happy


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau - 7. WM Lauf Abu Dhabi / VAE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-