F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 20. Jahrestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: 20. Jahrestag   Mi Apr 30, 2014 5:26 am





Zuletzt von Bulldozer am Mi Apr 30, 2014 5:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
MULTI-GUNZI
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 50
Ort : Tirol

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Mi Apr 30, 2014 5:50 am

Kann mich noch an dieses Rennen in Imola 94´gut erinnern,hab damals vor dem TV um Senna´s Leben gebangt und die Welt nicht mehr verstanden!
An einem Rennwochenende 2 Fahrer,und beinah auch ein dritter mit Rubens Barrichello,
traurig.
Brasilien unter Tränen ;-)) 

Die Jahre vergehen,und ich werde ihnen weiter gedenken
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Mi Apr 30, 2014 8:52 am

Vergessen wir nicht auch Roland Ratzenberger der heute vor genau 20 Jahren das letzte mal aus der Box fuhr :-(


Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Mi Apr 30, 2014 10:10 am

Kann mich auch noch gut drann erinnern, wie ich vorm TV gehockt hatte... geschockt, fassunglos war ich...  Sad 

Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Mi Apr 30, 2014 12:27 pm

War damals gerade 7 Jahre und ich glaube, dass war das erste Formel1 Wochenende, das ich bis dahin verfolgt hatte. Und noch heute habe ich die Bilder von Roland und Ayrton, bzw. deren Wracks vor Augen...


Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 41
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 9:00 am



Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 9:13 am

Da ich leider diesen Mann nie fahren gesehen habe, weiß ich nicht wie man ihn am besten beschreibt.
Aber die Bilder und Informationen die man bekam wären für mich schockierend und .. aahh nee das kann man in worten nicht fassen, irgendwie

Zum Glück ist die F1 mittlerweile sicher genug, vielleicht leider doch zu spät ..


Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 41
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 9:26 am





Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 1:50 pm

Ayrton Sempre!







O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 2:10 pm



Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 2:58 pm

ORF Sport plus zeigt heute den ganzen Tag interessantes
http://teletext.orf.at/300/373_0001.png
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 4:20 pm

ich hab mir eben das rennen von imola 1994 angeschaut und kann mich an die unfälle von barrichello,ratzenberger und senna errinnern, als wären sie gestern passiert. aber nach senna's unfall hab ich den totalen filmriss. ich weiß das ich das rennen zu ende gesehn hab schon alleine wegen der informationen über senna und seinen zustand. aber der ganze tag "nach sennas unfall" is weg


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 41
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 4:43 pm

Ich habe das Rennen damals gesehen. Aber ich bin damals davon Ausgegangen dass es wieder wird.
Aufprall war ja so halb Seitlich und Sennas Kopf hatte sich bewegt. Also dachte ich der wird schon wieder.
Als ich dann am Abend die Nachricht im TV gesehen hab das Senna verstorben ist war es DER Schock.
Natürlich weiß man nun nach den ganzen Analysen dass Senna keine Chance hatte war aber damals nicht so klar.
Ich war immer Senna Fan. Als Kind sind wir immer mit den Farrädern um die Häuser geheizt und haben Rennen gefahren. Ich war und bin noch immer Senna.  Laughing
1998 war ich Live beim F1 in Imola. Da konnte man neben der Strecke an die Stelle laufen wo Senna seinen Crash hatte. Da gab es eine kleine abgesperrte Stelle zum Gedenken an Senna. War sehr Emotional und noch heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich daran denke.



Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 48
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 6:42 pm

Gänsehaut, Traurigkeit und Nachdenklichkeit - den ganzen Tag schon.
Mein (freier) 1. Mai ganz im Zeichen der F1.
Natürlich habe ich mir den Senna Film angeschaut, aber auch "Jo Siffert Live Fast - Die young" und Rush. Sowie einige Berichte.

Mein "F1 Karriere" begann 1982 mit 12 Jahren und stimmte mich bereits beim Tod von Gilles Villeneuve in Zolder absolut traurig. Als bereits damaliger Ferrari Fan war das natürlich ein Schock.
Gilles Villeneuve hatte eine Art wie ich sie später nur noch bei Senna gesehen hatte. Senna war aber kontrollierter und überlegter. Leider fuhr er für das "falsche" Team. Aber er hatte einen Vorvertrag mit Ferrari, der nur nicht zustande kam, weil bei der Scuderia mal wieder Politik betrieben wurde. Es hätte alles ganz anders kommen können.

Das Wochenende in Imola war natürlich eine Katastrophe. Jede einzelne Sekunde die übertragen wurde habe ich vor dem TV verbracht. Vom ersten freien Training, zum Unfall Barricello's, Roland Ratzenbergers Unfall, den Startcrash, den Abflug von Senna, bis zur letzten Meldung über den Tod Sennas. Danach Tage lang Schockzustand.

Alles noch vor dem geistigen Auge, wie wenn es gestern gewesen wäre. Solche Ereignisse vergisst man nicht.
Bilder schiessen mir ständig durch den Kopf, wie 96' beim Livebesuch des Rennens in Imola, die Stimmung dort, den Besuch der Todesstelle, oder das erste Mal vor der Statue stehend, die Brasilianischen Flaggen die am Gitter aufgehängt waren, die Inschriften, weinende Leute noch Jahre nach Sennas Tod.
Natürlich war ich als Ferrari Fan für Alesi und Berger, doch ich freute mich auf das weitere Duell zwischen Schumacher und Senna, welches sich für den Rest der Saison abzeichnen würde. Das Duell wurde auf grausame Weise beendet.

Ich bin froh, dass ich Senna's Talent im Cockpit noch bewundern konnte, seine Persönlichkeit erleben durfte.

Ein Sportler, eine Persönlichkeit wie Senna es war, gibt es nicht sehr oft.

R.I.P Ayrton Senna und natürlich auch Roland Ratzenberger, der auf keinen Fall vergessen werden darf.

Hier noch ein schöner Artikel im Blick:
http://www.blick.ch/sport/formel1/lieber-ayrton-id2824283.html



Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 9:03 pm

Ich war damals 14 und kann mich heute noch ganz genau daran erinnern. Damals waren die Autos saugefährlich. Wenn sie von der Seite sah, konnte man sogar die Schultern der Fahrer sehr gut sehen. Heute undenkbar. Aber es hat den ganzen Sicherheitsfortschritt ins Rollen gebracht. Echt schade, dass zwei Fahrer, darunter der beste aller Zeiten, mit ihren Leben bezahlen mussten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
hennes5691
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 53

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Do Mai 01, 2014 9:16 pm

Hallo,
ich hab damals noch aktiv fussball gespielt und wir kamen von einem Auswärtsspiel und haben die Nachricht im radio gehört.
durch die Vorkommnisse am Samstag bzw Freitag hab ich zum ersten und letzten mal ein rennen mit nem Video recorder bei RTL aufgenommen. Die Kassette hab ich dann einmal angeschaut und seit dem steht sie hier bei mir rum.
So sind meine Erinnerungen an diesen Moment vor 20 Jahren.


gruß, hennes


Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 10:15 am

...




Zuletzt von JazzyF1 am Fr Mai 02, 2014 4:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 10:19 am

das war ja so klar das ein blödes kommentar kommen muß


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 41
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 10:33 am

JazzyF1 schrieb:
Schon krass wie sich manche da reinsteigern können. Mir kommts so vor als wenn bei manchen solche Jahrestage eher gedacht wird als den eigenen verstorbenen Angehörigen.  scratch 

Zumal keine Sau den Typen je gekannt hat und trotzdem halbe Zeremonien abgehalten werden.  Shocked 

Ganz schön krass.

Der ein oder andere Verbindet das mit der Vergangenheit wie er es eventuell erlebt hat.
Aber dass Du es nun mit real verstorbenen Angehörigen in Vergleich stellst ist für mich absolut Unverständlich. Kann da nur den Kopf schütteln.  Mad 


Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 10:40 am

Zu solchen Kommentaren fehlen mir echt die Worte....... ich finds absolut respektlos. Aber das dies Jazzy am A**** vorbeigeht, ist mir schon klar...

Hätte man mal zum Schumi Unfall den gleichen Kommentar geschrieben, möchte sehen wie Jazzy reagiert hätte...




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
hennes5691
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 25.01.14
Alter : 53

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 11:53 am

Es gibt Ereignisse im leben die Menschen berühren, innerhalb einer Familie oder ausserhalb,ist da völlig egal,ich mein das hat auch was mit Mitgefühl zu tun,der eine hats der andere nicht


gruß, hennes


Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 1:15 pm

Jazzy manchmal macht es Spaß deine eher merkwürdigen Kommentare zu lesen, aber dieses Mal ging es glaube ich mal wie du hier schon siehst bisschen zu weit. Das mit Sau, hm darüber sollte man als Mensch und so rüber schauen, jeder von uns wurde schon mal schlimmer abgestempelt, aber das du den Tod Sennas mit privaten Sachen auch noch gleichziehst ist für mich einfach nur Unverständlich und auch wenn du nicht genau das meinen wolltest, war es auf gut deutsch einfach nur Scheiße geschrieben. Es gibt einige Dinge im Leben, auch wenn sie nicht deine Angehörigen sein sollten, geht es einem Menschen schon nahe, wenn man sowas mitbekommt. Ich habs nicht gesehen, kenne Senna nicht und habe nie ein Rennen von ihm gesehen und trotzdem finde ich sowas traurig und fühle mit den Menschen die ihn kannten.

Unreifer Kommentar, meiner Meinung nach ...

Cuuu Guys Smile


Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 4:27 pm

@jazzy:es hat dich niemand um deine meinung zu dem thread gebeten und ich würd dich bieten dich auch künftig von meinen themen fernzuhalten! ich pfeif auf deine meinung und äußerungen schon lange und deine rechthaberische art geht mir tierisch auf den sack. nur deine meinung zählt, nur deine meinung is die richtige!! du mußt dich nicht immer aufgefordert fühlen alles kommentieren zu müßen und andere meinung runterzumachen!




Zuletzt von Bulldozer am Fr Mai 02, 2014 5:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
RazorsEdge
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 48
Ort : Nähe Zürich / CH

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   Fr Mai 02, 2014 4:30 pm

Cool down Jungs..
Bitte nicht einen Streit hier vom Zaun brechen, danke....


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 28.04.12

BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   So Mai 04, 2014 1:02 am

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 20. Jahrestag   

Nach oben Nach unten
 

20. Jahrestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-