F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Knall bei Ferrari!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 12:17 pm

Stefano Domenicali tritt per sofort zurück!!!
Quelle Blick.ch
Bei Ferrari brennt der Baum: Teamchef Stefano Domenicali (48) tritt per sofort zurück! Wie von Blick.ch angekündigt fällt der zu nette Italiener damit den schwachen Resultaten zum Opfer. Das neue Auto für die V6-Turbo-Ära ist nicht konkurrenzfähig.
Die offizielle Bestätigung des Rennstalls folgt am Montag. Marco Mattiacci, der Ferrari zuletzt als Geschäftsführer in Nordamerika vertritt, wird Nachfolger auf dem Schleudersitz in Maranello.
«Mattiacci ist ein Manager von Wert, der mit Enthusiasmus diese Herausforderung angenommen hat», sagt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.
Zuletzt fuhren die Star-Piloten Fernando Alonso und Kimi Räikkönen in Bahrain nur auf die Ränge 9 und 10. Viel zu wenig für den stolzen Rennstall. Ferrari belegt nach drei GP nur den fünften WM-Rang bei den Teams. SeriensiegerMercedes hat schon 78 Punkte mehr auf dem Konto. Eine Blamage für die Roten.
Ferrari-Chef Luca di Montezemolo kündigte schon nach dem Debakel in der Wüste an: «Wir lassen keinen Stein auf dem anderen!» Nun ist Domenicali weg. Er war seit der Saison 2008 an der Spitze des Formel-1-Teams. Einen Fahrer-WM-Titel gab es unter ihm nie, lediglich den Konstrukteure-Titel 2008.


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 3:30 pm

Mehr als nötig, irgendwas musste passieren. Es ist traurig, Ferrari in einem solchen Zustand zu sehen. Seit Jahren sagt man, dass die Aero eine zu große Rolle spielt und der Motor stärker in den Fokus rücken soll - das ist jetzt der Fall. Und wo ist Ferrari?!  No ...




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 4:35 pm

Zum Saisonbeginn...

Schlechteren Zeitpunkt hätte man nicht appassen können.
Ferrari ist ja bekannt dafür, wenns knallt dann richtig. Bis sich die Gemüter beruhigt haben, wird die Saison vorbei sein... Schade, Schade

Davon abgesehen, war mir Stefano Domenicali noch nie richtig sympatisch gewesen.


Gruß
Daniel



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 4:39 pm

Felipe, Fernando is faster than you..... but now you was faster than me in leaving Ferrari :-)




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 4:40 pm

Mhh, Stefan du hast sicher Recht, wenn du sagst bei Ferrari musste was passieren.

Aber... Baut ein Domenicali das Auto? Ich denke wenn weder ein Alonso noch ein Raikonnen das Auto wirklich beherrschen, kann ein Stefano Domenicali nicht allzu viel dafür. Da wurden anscheinend kapitale Fehler in der Entwicklung für 2014 gemacht. Ob diese dann Domenicali anzukreiden sind, weiß ich nicht. Wenn ja, dann sicher eine richtige Entscheidung, aber zum falschesten Zeitpunkt.

Denke trotzdem, dass dieser massive Einschnitt in die Personalsituation auf der Strecke nicht zu sehen sein wird.


Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   Mo Apr 14, 2014 4:48 pm

Ich denke, dass er als Teamchef dafür zu sorgen hat, dass die richtigen Leute in den richtigen Positionen sitzen und ihr Bestes geben und bestmöglich miteinander kommunizieren und arbeiten können.




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Knall bei Ferrari!!   

Nach oben Nach unten
 

Knall bei Ferrari!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-