F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Mi Apr 02, 2014 5:15 pm

Bevor wir hier ganz ohne Vorgeplänkel ins Rennen gehen, wenigstens ne kurze Vorschau...



Der 3. WM Lauf steigt in Singapur. Vielleicht die Strecke, die den meisten Setup-Spielraum in dieser Saison bietet. Darüber hinaus gilt es sich auf die Sichtverhältnisse einzustellen. Ein großer Gefahrenpunkt ist definitiv die Boxenausfahrt. Hier kann es im Rennen richtig eng werden. Und auch bei der Einfahrt sollte man besser nicht zu viel riskieren, sonst landet man im schlimmsten Fall frontal in der Mauer.


Und dann auch direkt ein erstes Fazit von mir...

Katastrophal... Das Setup ist richtig gut, das beweist mein Teamkollege im internen Teamtalk. Auch ich fühl mich richtig wohl mit dem Auto. Das Problem... Gestern im Onlinetest kam ich im Qualy grad mal auf ne tiefe 41er. Gerade hier lag eigentlich bisher meine Stärke. Aber da fahren sie mir alle um die Ohren.
Wie es online im Rennen aussieht, konnte leider nicht getestet werden. Aber angesichts meiner persönlichen Testeindrücke kann ich mir nicht vorstellen, dass es da viel besser aussieht.
Also im Moment würd ich sagen, der eine  Williams  fährt um den Sieg, der andere fährt um anzukommen...
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Mi Apr 02, 2014 9:12 pm

:MCL: :MCL: Mclaren Mclaren Mclaren :MCL: :MCL: 

Wenn ich so an Mclaren, Singapur, KRL und Felge denke, dann fällt mir nur eines dazu ein Very Happy



Erinnerungen die Ewig bestehen bleiben Very Happy

Aber zurück zum hier und jetzt! - Und leider, so muss man sagen....ist nichts mehr so wie es war. Man hat doch sehr mit dem Fahrzeug und der Strecke zu kämpfen, aber in den letzten Tests konnte man etwas optimisitscher in den Feierabend blicken. Die derzeitigen Resultate:

Quali 1.40.0
Rennen 1.46.9 (TOPZEIT - aber eher niedrige/mittlere 47er)

Es muss noch an der Gesamtabstimmung gearbeitet werden und dann muss der Rythmus am Sonntag da sein. Die gesamte Vorbereitung bringt nichts, wenn man nicht sofort einen rythmus findet.

Mclaren wird die Tage noch einige Stunden an Tests absolvieren, damit auch beide Fahrer wieder mehr Punkte einfahren können als in den vergangenen Rennen.

Mit Ferrari war man schon unterwegs und Torfj hat wieder einen sehr schnellen eindruck hinterlassen. Auch mit Liyo, dem härtesten Konkurrenten aus dem letzten Rennen muss man wieder im Blick haben. Ansonsten sind es die üblichen verdächtigen, es wird auf jeden fall ein interessantes Rennen werden. Ich freu mich drauf - wie immer Very Happy




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3976
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 36

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Mi Apr 02, 2014 9:18 pm

Team Sauber hat noch die Badehose an :-)

Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Mi Apr 02, 2014 9:29 pm

das nennt man dann wohl "treibholz"  lol! 


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Mi Apr 02, 2014 9:56 pm

Wie recht du hast holzi Laughing
Bin Anfang letzter Woche einen Nacbmittag mal gefahren. Denke mehr wird es nicht. Wetter ist zu gut, Klausur vor der Brust, da ist die Lust zu fahren gleich null. :/
Bis sonntag Jungs  Cool  sunny



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 32
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 9:55 am

Ist die Strecke immer noch so verbugt wie in 2012?


Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 10:16 am

Also ich fand es ganz gut. Wenn man die Wand nicht touchiert pssiert auch nix, so einfach ist das :-)



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
trust4711
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Beerfelden i.Odw.

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 10:18 am

Die wand nicht berühren und die Curps nicht berühren und einfach nicht in die Box fahren, dann hast du keinerlei Probleme auf der Strecke.  Smile 
Nach oben Nach unten
mishou
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 32
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 10:30 am

oder zu schnell fahren


also der antwort zu urteilen.....sie ist immer noch verbugt Very Happy


Nach oben Nach unten
http://f1-keep-racing-league. ;)
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 10:55 am

Bulldozer schrieb:
das nennt man dann wohl "treibholz"  lol! 

Very Happy Very Happy




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 10:59 am

:MER: Die beiden Mercedes-Fahrer haben sich in der zweiwöchigen Pause einen Urlaub gegönnt. Wir saßen seit der Zielankunft in Monza nicht mehr im Auto. Das ist aber nicht so schlimm. Ich denke Singapur ist eine spezielle Strecke. So wie Monaco.

Wenn du hier solide ohne Unfall durchfährst, ohne schnell zu sein, kommst du schon mal locker in die Top 5. Mit ein bisschen Glück und Speed stehst du eigentlich automatisch auf dem Podium. Aber grade das macht es schwierig. Außerdem ist das Rennen das Längste im gesamten Kalender. Gut 2 Stunden Rennzeit - das ist hart. Wenn es regnet gehen wir sogar über die 2 Stunden. Viel Frustpotenzial steck also drin, daher werden wir die Vorbereitung kurz und knackig halten. Wie immer eben ;-))

 Mercedes 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 4:29 pm

nemerB10 schrieb:
Wenn es regnet gehen wir sogar über die 2 Stunden.

Nach 2 Std ist also nicht automatisch Schluss? Oder fehlen da die Erfahrungswerte? Smile

PS: Mit den Curbs hab ich keine Probleme... Vielleicht bin ich deswegen so langsam scratch 
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 4:37 pm

Denke nicht das es 2 Std werden. Wir hatten in 2012 ein Spiel was insgesamt etwas langsamer war als dieses Jahr. Da haben wir 1.55 gebraucht mit etlichen SC Phasen scratch Very Happy

Das wird also kein Problem werden :-)



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 4:49 pm

Also unser Fh rennen damals war nur ein paar sekunden entfernt von den 2 Stunden. Wir hatten aber auch Regen und 1 oder 2 SC phasen.......ehrlich gesagt, ist damit nun auch wieder zu rechnen^^



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 4:52 pm

Felge87 schrieb:
Also unser Fh rennen damals war nur ein paar sekunden entfernt von den 2 Stunden. Wir hatten aber auch Regen und 1 oder 2 SC phasen.......ehrlich gesagt, ist damit nun auch wieder zu rechnen^^
Guck dir den Sieger an, also das es da etwas länger dauert ist ja wohl kein Wunder  lol! Razz 
Denke dass wird kein Problem werden von der Zeit :-)



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 5:01 pm

fhasse schrieb:
Felge87 schrieb:
Also unser Fh rennen damals war nur ein paar sekunden entfernt von den 2 Stunden. Wir hatten aber auch Regen und 1 oder 2 SC phasen.......ehrlich gesagt, ist damit nun auch wieder zu rechnen^^
Guck dir den Sieger an, also das es da etwas länger dauert ist ja wohl kein Wunder  lol! Razz 
Denke dass wird kein Problem werden von der Zeit :-)


tzzzzz.....



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Ironbaron
Streckenposten
Streckenposten
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 45
Ort : Zug ( Switzerland )

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 5:06 pm

......die vorbereitungen laufen auf hochtouren  Twisted Evil 


Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 7:41 pm

mein teamkollege hat alles gesagt .

frühstens morgen abend wird es auf die strecke gehen, und dann sonntag noch mal am nachmittag !

ich mag die strecke sehr, höchste konzentration ist gefragt, auch wenns ja "nur" ein arcadegame sein soll.
das hat mit arcade nix zu tun, hier muss sonntag höchstleistung gebracht werden... !

2 stunden schwitzen, tunnelblick, puls über 100 , absolute konzentration, keinen fehler machen

ich freue mich drauf !!!
konnte hier mal gewinnen und ein platz auf dem podium ist auch mein ziel für sonntag.
ein fehler weniger machen als die konkurrenz, so die marschrichtung Very Happy


Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 8:25 pm

Mclaren hat heute wieder ein 'paar' runden gedreht. Man konnte sich mit dem TK gut verständigen und geht nun optimistisch in die heiße Phase der GP Vorbereiung Smile




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Do Apr 03, 2014 8:46 pm

Ferrari Lager:

Heute war der Abschlusstest. Die Performance von Ferrari ist gut bis stark. TorFJ ist super gut drauf und fährt bomben Zeiten. Liyo1986 hatte anfangs ziemlich Mühe aber mit Hilfe von TorFJ konnte sich Liyo1986 merklich verbessern. Es wird ein harter Kampf mit Felge geben und ich freue mich bereits darauf. 
Aber die Pace ist nicht der Schlüssel zum Erfolg sondern fehlerfrei durchzukommen. Man verliert unglaublich viel Zeit wenn man ein Fehler macht. 
Eines der härtesten Rennen steht vor der Tür...


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Sa Apr 05, 2014 9:48 am

Hab das Lenkrad wieder dranmontiert inzwischen. Komischerweise fühlt es sich jetzt wieder komplett anders an als nach der letzten Reperatur. Very Happy
Muss ich mich drauf einstellen, sollte aber kein Problem. So bin ich dann nach über einer Woche pause mal gefahren, dabei heraus kam eine schon sehr ordentliche Runde. Bisschen Luft ist aber noch ....




"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Sa Apr 05, 2014 12:08 pm

:MER: Gute Runde Flo ;-)) Leider streikt mein Lenkrad momentan etwas. Seit meinem Unfall mit Keek in Monza scheint das Getriebe einen Schaden genommen zu haben^^ - das Auto schaltet teilweise willkürlich 2 Gänge oder gar keinen Gang runter. Besonders in den unteren Gängen 1-3. Bisweilen hing ich gesten sogar im Rückwärtsgang und bin durch die Kurven gedriftet. Ein einfaches Aus- und wieder Einstecken half nicht.

Dann habe ich versucht, meinen Fahrstil etwas anzupassen. Sprich sehr langsames und spätes Runterschalten und die ein oder andere Kurve mit einem höheren Gang. Da fehlt mir dann natürlich die Motorbremse und etwas Power aus den Ecken raus. Aber nach einer Weile ging es dann. Ich werde das Lenkrad heute trotzdem einmal aufschrauben.

Daher lagen die Zeiten im Volltanktest auch nur bei hohen 1:47ern. Ich hoffe, wir finden noch eine Sekunde, sonst rechne ich mir nicht so viel aus. Smile

 Mercedes 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Sa Apr 05, 2014 12:44 pm

:MCL: Mclaren :MCL:

Die Tests intensivieren sich und man kann nun voller Optimismus morgen ins Rennen gehen. Da die Konkurrenz absagen musste bzw. auch technische Probleme hat, ist das die Chance für Mclaren die verloren gegangenen Punkte aus den letzten beiden Rennen aufzuholen.

Auch die Zeiten sind noch mal etwas gefallen. Im Rennen peilt man nun Zeiten zwischen 1.46.5 und 1.47.0 an. Beide Fahrer sind gut vorbereitet und man erhofft sich, beide Unter die Top5 zu bringen.

Der Druck auf die Fahrer wächst und wenn nicht jetzt, wann dann?

...nur auf Regen, würde man gern verzichten Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Sa Apr 05, 2014 1:03 pm

mach mal kein Mist nemerb, hab so schon noch en schlechtes Gewissen wg. Monza...


Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   Sa Apr 05, 2014 1:35 pm

Das kannst vergessen Nemer. Das hatte ich in der kompletten.ersten Saison die ich mit dem Lenkrad gefahren.bin. Da fehlt komplett das Vertrsuen, nur am gucken ob der richtige Gang drin ist. Kann man die Schaltwippen extra kaufen?



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau 3. WM Lauf Singapur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-