F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 9:31 am

Es geht wieder los !!!

Und bevor hier alles in Geheimniskrämerei vor dem ersten Rennen versinkt, eröffne ich mal die Rennvorschau.

Wir beginnen auf der herrlichen Ardennenachterbahn. Aus meiner Sicht perfekt für den Saisonstart, hier bekommt man mal wieder richtig Lust zu fahren.

Ich denke die Strecke dürfte den meisten gut bekannt sein. Daher spar ich mir mal große Ausführungen. Spannend wird sein ob sich die Kräfteverhältnisse während der Pause geändert haben oder ob sich ein ähnliches Bild zeigen wird wie in der Vorsaison. Gerade die Performance der Aufsteiger in Liga1 und Absteiger in Liga2 wird mit Spannung erwartet.



Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 9:51 am

Das McLaren Team (ehem. Lotus) ist schon seit 1,5 Wochen dabei zu Testen. Man konnte große fortschritte machen und freut sich auf das Rennen am Sonntag Smile

Hier mal eine Runde in Spa (leider mit fehler in kurve 11)


auf HD stellen!!

Hoffe noch ein paar Jungs von Euch mal beim Testen anzutreffen.



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 10:49 am

Felge87 schrieb:
Das McLaren Team (ehem. Lotus) ist schon seit 1,5 Wochen dabei zu Testen. Man konnte große fortschritte machen und freut sich auf das Rennen am Sonntag Smile

Hier mal eine Runde in Spa (leider mit fehler in kurve 11)


auf HD stellen!!

Hoffe noch ein paar Jungs von Euch mal beim Testen anzutreffen.

Was ist denn da in der Schikane am Ende passiert?! Einfach mal durch gebeamt Smile

Aber endlich: Spa! Meine absolute Lieblingsstrecke. Und irgendwie ein Heimrennen für mich. Ich wohne nur gute 40 Autominuten entfernt von der Strecke. Das absolute Highlight für mich gleich zu Beginn der neuen Saison!

Für mich wird es heute dann richtig losgehen. Allerdings weiß ich noch nicht wann. Die Planung ist im Moment etwas schwierig. Gestern bin ich offline 5 Runden gefahren. Aber das ist immer merkwürdig. Ich fahre lieber online.

Mein Teamkollege weilt noch in Hamburg, daher müssen wir sehen, wann wir gemeinsam ins Programm einsteigen können. Aber wir wollen uns wesentlich besser vorbereiten, als sonst immer. Gut - das nehmen wir uns vor jeder Saison vor. Der Rest ist hinlänglich bekannt.  Mad 

Aber mit Mercedes AMG haben wir nun ein neues Team und sehr hohe Ansprüche. Ich sehe auch in Trust und Felge sehr harte Konkurrenz. Mit ihrem Wechsel zu McLaren haben sie vielleicht nochmal 2/10 gefunden, auch wenn das möglicherweise nur über den psychologischen Effekt geht. Aber bei dem Trainings-Pensum muss man beide ganz oben auf dem Zettel haben!




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 11:02 am

nemerB10 schrieb:
Felge87 schrieb:
Das McLaren Team (ehem. Lotus) ist schon seit 1,5 Wochen dabei zu Testen. Man konnte große fortschritte machen und freut sich auf das Rennen am Sonntag Smile

Hier mal eine Runde in Spa (leider mit fehler in kurve 11)


auf HD stellen!!

Hoffe noch ein paar Jungs von Euch mal beim Testen anzutreffen.

Was ist denn da in der Schikane am Ende passiert?! Einfach mal durch gebeamt Smile


Erkären kann ich mir das leider auch nicht  scratch 

Ich hab erst 10 sekunden später geschnitten, warum es an dieser stelle so abgehakt ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. Leider hat sich das aber nicht in der Zeit wiedergespiegelt  lol! 



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Manny_Sharp
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 1:13 pm

Hallo allerseits,

zuerst möchte ich Euch allen eine tolle Saison wünschen  Very Happy 

Ich habe gestern zum ersten Mal mein neues Arbeitsgerät namens Lotus ausprobiert. Es ging nur ums Eingewöhnen (ich fahre mit der Cockpit-Cam, und da ist die Perspektive mit jedem Auto etwas anders), es fühlt sich alles wunderbar an  Razz 

Heute oder morgen geht es mal ans Abstimmen, denn ich bin gestern nur mit Standard-Setup gefahren.

Bis bald
Manny
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 32
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Do März 13, 2014 5:19 pm

Heute war Liyo1986 mit seinem neuen Dienstwagen unterwegs. ahhh, ist das ein schönes Gefühl wieder mit einem Ferrari fahren zu können. Der Sound ist unverwechselbar Smile

Es war lange nicht sicher, ob Liyo1986 die zweite Saisonhälfte an den Start gehen würde. Es stehen bis August ziemlich viele Prüfungen an, und die Zeit zum Trainieren wird ziemlich knapp. Trotzdem wagt Liyo1986 den Start in der Liga 1 und hofft auf gute Resultate. Sein neuer Teamkollege TorFJ ist voller Tatendrang und freut sich auch die kommende Saison. Eine Zusammenarbeit hat bis heute noch nicht stattgefunden, aber das wird noch kommen. Das neue Team wird sich zuerst ein bisschen zurecht finden müssen, bis die Performance einigermasse zu sehen ist.
Das vordere Mittelfeld ist das Ziel von Liyo1986.

PS. Heute Abend (Donnerstag) würde Liyo1986 gerne einige Runden in Spa fahren. (Qualy + 5 Runden Rennen dann neue Session). Wer Lust und Zeit hat kann gerne mitfahren ;)


Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Fr März 14, 2014 7:29 pm

Ja, also so richtig laufen tut es nicht. Erstmal riesen Dank an Holzi für die Playsi. Die ist nun da, nur jz streikt das Lenkrad  Rolling Eyes 

Hmmm, ich werde mal versuchen damit zu fahren Sonntag. Aber so wirklich geht das nicht. Ich muss force feedback komplett ausmachen, ansonsten habe ich in zentrierter Position eine Stelle wo sich das Lenkrad verselbständigt. Eigentlich sinnlos so zu fahren, naja, vllt greife ich mal aufs pad zurück. Aber damit bin ich auch noch nie gefahren in diesem Spiel. Naj, werde das Sonntag mal ausprobieren, was weniger schlimm ist. Ziel kann nur sein ins Ziel zu kommen unter diesen Vorraussetztungen, alles andere wäre gelogen.



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Fr März 14, 2014 8:10 pm

fhasse schrieb:
Ja, also so richtig laufen tut es nicht. Erstmal riesen Dank an Holzi für die Playsi. Die ist nun da, nur jz streikt das Lenkrad  Rolling Eyes 

Liegt das jetzt an der PS?. Mit der alten hattest doch keine Probleme.


Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 24
Ort : Hattingen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Fr März 14, 2014 8:12 pm

JazzyF1 schrieb:
fhasse schrieb:
Ja, also so richtig laufen tut es nicht. Erstmal riesen Dank an Holzi für die Playsi. Die ist nun da, nur jz streikt das Lenkrad  Rolling Eyes 

Liegt das jetzt an der PS?. Mit der alten hattest doch keine Probleme.
Nein, das ist ein lenkradproblem. Hatte sich in den letzten Wochen schon angedeutet. Das es ausgerechnet jz passiert ist hängt wohl mit der 3 std session gestern zusammen am PC. Es kalibriert sich einfach nicht mehr, weder am pc noch an der playstation



"Ob ich unschlagbar bin? Ich muss auf jeden Fall einen schlechten Tag haben,wenn jemand mich schlagen möchte!" - Petter jr. Northug
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Fr März 14, 2014 10:43 pm

Auch Werwolf sitzt seit ner guten Woche im neuen Arbeitsgerät...  :-) schönes Gefühl...  :-)

Die Zeiten konnte man kontinuierlich drücken. Volltank, standard, weiße pneus... Ab der 3. Runde 52er Zeiten. 
Qualie wie immer, beschis...  :-) 4 runden Sprit, volle pulle, weiße pneus, glatte 47,0xx

Morgen werden nochmal Starts getestet. Augenmerk geht auch nochmal auf den Spritverbrauch, wahnsinns hoch im Ferrari, der säuft wie ein Loch...  :-)

Gruß
Dajo



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   Fr März 14, 2014 11:08 pm

Heute war ich leider gar nicht auf der Strecke. Morgen will ich aber richtig Kilometer reißen! Bisher stehe ich bei ca. 20-25 Runden. Morgen sollen es im Idealfall noch mal doppelt so viele werden. Smile Vllt geht sogar eine Renndistanz. Da ließe sich sicher einiges über die Reifen lernen. Aber zunächst muss mal ein Setup stehen.




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 46
Ort : BERLIN

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   So März 16, 2014 12:50 am


Heute den Spritverbrauch nochmal getestet... check
Reifenverbrauch/Strategie... check
Regen/Volltank... check

Qualie PB 46,8xx
Volltank, Ende 3. Runde 52,xxx

Wünsch allen Fahrern eine geile, Spannende, faire, erfolgreiche Saison ...  KRL  KRL  KRL 

Gruß
Dajo



Tutto bene Schumacher
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   So März 16, 2014 4:02 pm

Endlich gehts wieder los! Smile Habe eben mit Hurger getestet - eine sehr interessante Kooperation zwischen Lotus und Mercedes war das. Aber ich sehe noch Handlungsbedarf im Bereich des Setups. Die Balance über den Stint hinweg war noch nicht perfekt. Und etwas Pace muss ich auch noch finden. Einfach für mich selbst. Ich freue mich. Spa!  I love you 




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 31
Ort : Geldern

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   So März 16, 2014 5:15 pm

Soo, habe mich mal etwas zurückgehalten Smile

Dürfte nun aber gut vorbereitet sein, auch Dank meines Teamkollegen...

Freue mich jedenfalls auf die neue Saison, kann endlich losgehen...


Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   So März 16, 2014 7:25 pm

war leider erst heute zum ersten mal auf der strecke.

strecke sitzt gut, setup hab ich mir eins zusammen gewurschelt.

jetzt gilt es, das beste gleich raus zu holen !

ich hoffe natürlich auf regen, weil ich im trockenen wohl ehr nur um p6 mitfahren werde !!!

bis gleich und guten saisonstart !!!


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien   

Nach oben Nach unten
 

[Sim Liga] Rennvorschau 1. WM Lauf Spa / Belgien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: 
Ligabetrieb
 :: 
PS3 SIM Liga
 :: PS3 SIM Liga Rennvorschau
-