F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Formel 1 Testfahrten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Keek
Mechaniker
Mechaniker
Keek

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 36
Ort : Geldern

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 12:21 pm

Na das geht ja gut los bzw. weiter...
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 12:22 pm

nemerB10 schrieb:
Tag 3

...

12:00 Rote Flagge! Die Sitzung ist zum zweiten Mal unterbrochen. Der Red Bull steht qualmend auf der Strecke!

11:59 Und siehe da: Der Red Bull lebt! Ricciardo fährt seine ersten Meter im RB10.

 lol!  respekt 

Nix gegen RB, aber es liest sich einfach genial witzig.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 12:23 pm

ja glaube der hat noch nicht mal richtig gas gegeben und schon qualmt es..
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 12:25 pm

Mhhhhh, Lotus konnte viel Geld sparen, dadurch dass sie gar nicht erst angereist sind Very Happy
Die Probleme werden sicher bis zum nächsten Test gelöst werden...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 12:28 pm

Nunja, also man möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen ... aber es ist schon bezeichnend, dass heute Marko und Mateschitz angereist sind. Kaum sind die da, geht das Auto raus und bleibt liegen.

Renault mag ein paar Probleme haben. Aber TR und Caterham fahren immerhin. Unter Umständen ist das Heck des RB etwas zu schlank geworden?!
Nach oben Nach unten
Furii55
Weltmeister
Weltmeister
Furii55

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 27
Ort : Augsburg

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 3:27 pm

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 1102472_10151868610927060_64080126_o

Der sieht doch gut aus? Hoffentlich ist er auch schnell Smile
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 4:13 pm

Furii55 schrieb:
Formel 1 Testfahrten - Seite 2 1102472_10151868610927060_64080126_o

Der sieht doch gut aus? Hoffentlich ist er auch schnell Smile

Bild ich mich das nur ein oder sind dem seine Seitenkästen brutal schmal?  Shocked 

Jedenfalls wirkt dieses Auto extrem simpel und einfach. Dieses Team wird wie immer am Ende herumgurken, was auch logisch ist bei dem Budget.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 4:21 pm

Das dachte ich auch beim ersten Anblick Jazzy - einfach und simpel. Am Anfang wird das nicht schlecht sein. Wobei ja im Grunde noch kein Team alles zeigt. Da wird noch einiges kommen bei allen. Besonders im Hinblick auf Abtrieb. Aber was ist das denn eigentlich für eine Speerspitze hinter der Nase?! Ganz im Ernst, das ist doch brutal gefährlich. Wollen die andere Autos oder gar Fahrer aufspießen?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
Keek

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 36
Ort : Geldern

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 4:23 pm

JazzyF1 schrieb:


Bild ich mich das nur ein oder sind dem seine Seitenkästen brutal schmal?  Shocked 

Jedenfalls wirkt dieses Auto extrem simpel und einfach. Dieses Team wird wie immer am Ende herumgurken, was auch logisch ist bei dem Budget.

Oder es fährt auf Grund seiner Simplizität allen davon Smile Allein die Seitenkästen bringen ne Sekunde Very Happy
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 4:25 pm

nemerB10 schrieb:
Das dachte ich auch beim ersten Anblick Jazzy - einfach und simpel. Am Anfang wird das nicht schlecht sein. Wobei ja im Grunde noch kein Team alles zeigt. Da wird noch einiges kommen bei allen. Besonders im Hinblick auf Abtrieb. Aber was ist das denn eigentlich für eine Speerspitze hinter der Nase?! Ganz im Ernst, das ist doch brutal gefährlich. Wollen die andere Autos oder gar Fahrer aufspießen?! Very Happy

Ich nehme mal an das ist nur ein Messegerät... sonst ware das krass..

Zum Aerodynamik hat Nico Rosberg dies eben gerade schön formuliert.

Quelle: Auto Motor und Sport:
Martin Grzesik  fragt: Es wurde spekuliert, dass die Autos 2014 langsamer werden und der Fahrer eine geringere Belastung ertragen muss. Fühlt man den Unterschied? Wie macht sich das im Auto bemerkbar?

bis jetzt sind wir alle noch recht langsam unterwegs. die autos sind alle noch aerodynamisch sehr primitiv. keiner will seine aerodynamischen vorteile unnoetig frueh verraten und es ist sowieso momentan nur wichtig, viele runden zu fahren um die standfestigkeit hinzukriegen. und die reifen sind steinhart und man kriegt die nicht auf temperatur, weil wir momentan die harten reifen fahren hauptsaechlich hier beim test

hier noch ein intressanter Bericht zur McLaren Hinerachse
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/zweifel-ueber-mclaren-hinterachse-ziemlich-viel-luftwiderstand-8017312.html
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 4:45 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:

Ich nehme mal an das ist nur ein Messegerät... sonst ware das krass..

Ich denke mir eher es ist eine Abschussvorrichtung. Da man durch die reine Speed nichts holen kann, hat man über dem Winter eine neue Innovation entwickelt. Deshalb sieht die Karre auch nicht schnell aus. Muss sie auch nicht. Die Fahrer schießen ihre Konkurenten einfach ab wenn sie überrundet werden.

Man munkelt das die Nasespitze durch einen Mechanismus hochgeklappt wird, wodurch der Abschuss erfolgen kann.

Darauf wäre wohl selbst Newey nicht gekommen.  Razz
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyDo Jan 30, 2014 6:06 pm

JazzyF1 schrieb:
SOLSCHWEIZ schrieb:

Ich nehme mal an das ist nur ein Messegerät... sonst ware das krass..

Ich denke mir eher es ist eine Abschussvorrichtung. Da man durch die reine Speed nichts holen kann, hat man über dem Winter eine neue Innovation entwickelt. Deshalb sieht die Karre auch nicht schnell aus. Muss sie auch nicht. Die Fahrer schießen ihre Konkurenten einfach ab wenn sie überrundet werden.

Man munkelt das die Nasespitze durch einen Mechanismus hochgeklappt wird, wodurch der Abschuss erfolgen kann.

Darauf wäre wohl selbst Newey nicht gekommen.  Razz

Ich tippe auf Lasertechnologie. Das merkt dann keiner!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 12:53 am

Also der Sound ist schon der Hammer.



Der Sound gefällt mir jedenfalls besser als die nervigen Drehorgeln der letzten Jahre. Der V6 Sound erinnert einfach mehr an die gute alte Zeit.

Ich bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem Motorenwechsel.  Smile 
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 1:02 am

Hier mal ein Direkvergleich der V6 Turbos und alten V8 Saugern.

Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
Keek

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 36
Ort : Geldern

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 11:13 am

Da dreh ich meinen privaten Diesel ja noch höher als die ihre Turbos im Moment Smile
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 12:50 pm

Also ich bin auch positiv vom Sound überrascht. Ich dachte es wird echt schlimm. Man sollte auch auch gar nicht anfangen Turbo und Sauger zu vergleichen denke ich. Außerdem glaube ich, dass die Motoren noch nicht voll ausgereizt wurden. Der Renault klingt komisch. Da sind so viele "Störgeräusche" drin. Wie eine Dampflok^^

Btw, sehr interessante Übersicht:

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Aobers10

Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-187530-uebersicht-so-fleissig-waren-die-teams-in-jerez/
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Maeru27

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 43
Ort : Neudorf LU, Schweiz

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 3:45 pm

Echt nicht schlecht die Motorensounds. Ich hatte es mir schlimmer und langweiliger vorgestellt. Es hat irgendwie was von Schmutz und Dreck im Ton. Das gefällt mir.

Trotzdem fand ich die V10er zu Schumacher und Hakkinen Zeiten noch eine Spur schöner. Dieses extreme Kreischen bis 20'000 Umdrehungen widerspiegelte für mich die pure Kraft und Energie.

Bin jetzt aber gespannt wie es klingt wenn 20 Autos gleichzeitig die Motoren bis zur Volllast ausdrehen. Ich denke, das wird ganz nett werden Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 01, 2014 3:54 pm

Maeru27 schrieb:

Trotzdem fand ich die V10er zu Schumacher und Hakkinen Zeiten noch eine Spur schöner. Dieses extreme Kreischen bis 20'000 Umdrehungen widerspiegelte für mich die pure Kraft und Energie.

Zumindest sind sie leiser. Im TV ist mir das egal, denn da bekommt man die Lautstärke eh nicht mit. Da haben mich die Drehorgeln eher genervt aber wer live vor Ort ist, der wird da schon einen Unterschied hören. Denke live ist es auch weitaus beeindruckender wenn da ein ohrenbeteubender V10 lang donnert oder ein pfeifender V6.

Es ist wohl einfach die Lautstärke die so unglaublich imponiert. Das zeugt einfach von enormer Kraft und Gewalt.

Ich mein aus 3 Litern 950 PS OHNE Turbo zu kitzeln ist schon mehr als imposant.
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMo Feb 17, 2014 5:20 pm

Ab Mittwoch 19.02. gehen die Offiziellen F1 Tests weiter. Dieses mal in Bahrain. Ich hoffe man sieht dann mal  die Red Bull öfters auf der Strecke Laughing
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMi Feb 19, 2014 12:27 pm

Erste Zwischenbilanz aus Bahrain:

1. Hamilton Mercedes 1:37.908m
2. Magnussen McLaren 1:38.295m
3. Hülkenberg Force India 1:39.292m
4. Sutil Sauber 1:40.443m
5. Alonso Ferrari 1:40.694m
6. Frijns Caterham 1:44.337m
7. Grosjean Lotus 1:44.832m
8. Vettel Red Bull 1:45.095m

Der Red Bull fährt jetzt scheinbar zumindest. 4 Runden konnte man ohne größere Probleme absolvieren. Wirklich gut sehen die Renault Teams aber weiterhin nicht aus, total weg von jeglicher Pace im Moment. Auch wenn die eigentlich aktuell zweitrangig ist. Leider habe ich grade keine Info über den Rndenzähler ...
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMi Feb 19, 2014 1:27 pm

Ich hab kein gutes Gefühl für die neue Saison. Qualmender Ferrari, angesengtes McLaren Heck

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Mre6c7gf73w

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/02/angesengtes-heck-bei-mclaren-kein-wunder-14021909.html
Nach oben Nach unten
Admin
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 12.09.11

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMi Feb 19, 2014 2:22 pm

Eine gute Stunde vor Ende des ersten Testtags hier der Blick auf die bisher gefahrenen Runden: Hamilton (74) - Sutil (63) - Frijns (52) - Magnussen (51) - Hülkenberg (50) - Alonso (45) - Vettel (14) - Grosjean (7) - Kvyat (5) - Massa (3) - Bianchi (2)
Nach oben Nach unten
http://www.f1-keep-racing-league.com
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMi Feb 19, 2014 2:26 pm

16:26 Auch der Toro Rosso wurde zuvor von einem Technik-Problem gestoppt. So viel können wir sagen. Mit genauen Auskünften sind die Teams allerdings sehr sparsam.

16:23 Vettel ist übrigens nicht abgeflogen sondern mit seinem Auto sanft in der Auslaufzone ausgerollt. Der RB10 wird gerade in Richtung Box transportiert.
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptyMi Feb 19, 2014 3:26 pm

Unter Vorbehalt!

Hier ein Foto von der neuen Lackierung des Williams.

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 5303fa2253a89fc4fe2faca3cbd5e13fb6b6e3bc3a729
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 EmptySa Feb 22, 2014 12:54 am

"Simulationen der Teams hatten ergeben, dass man am Ende der langen Geraden um etwa 15 bis 20 km/h schneller sein müsste. Die Realität sind allerdings anders aus: man ist noch um einiges schneller, obwohl man noch nicht einmal ansatzweise die volle Leistung abruft!"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/02/von-wegen-zu-langsam-der-turbo-schiebt-14022135.html

Ich glaube man hat sich hier extrem verschätzt. Die Autos sind jetzt schon brutal schnell und da befinden wir uns ja gerade erst am Anfang der Testphase. Ich hab auch schon gelesen das die Motoren jenseits der 800 PS zu finden sind. Ursprünglich ging man von 700-750 PS aus. Alles inklusive ERS.

Ich glaube die Autos sind viel viel schneller als erwartet und auch jetzt schon viel schneller als letzte Saison. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die Ingenieure den Gripnachteil wieder ausgleichen werden und wieder annähernd das haben werden was man bis letzte Saison hatte.

In Kombination mit diesen bären starken Motoren, werden sicher bald die Runderrekorde aus den 2000ern Purzeln.

GP2? Ich glaube eher die neuen F1 Autos werden richtige Monster.  lol! 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Formel 1 Testfahrten   Formel 1 Testfahrten - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Formel 1 Testfahrten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Testfahrten in Jerez ohne Lotus
» Formel 1 Unfälle
» ORF erwägt Ausstieg aus der Formel 1
» Formel 1 Full Race
» Mercedes 
raus aus der 
Formel 1?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-