F1 2016 PS4
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Autos Saison 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 7:41 pm

Bin echt bespannt darauf die Autos von vorne zu sehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 7:45 pm

@jazzy: tatsächlich durch die luft von unten? hab ich nicht gewußt und als google faule sau ,schau ich jetzt auch nicht nach und glaub dir einfach Smile is ja durchaus plausibel. ich dacht immer das die flügel am meisten anpressdruck erzeugen. zumindest wars ja auch so zu diffuserlosen zeiten Smile aber da hatten sie ja wiederrum die riesen löcher in der schnauze die nicht nur zur kühlung dienten. is halt ne eigene wissenschaft die ganzen aerodynamik usw. der force india gefällt mir auf jedenfall und bin schon gespannt wie der mclaren aussieht


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 7:54 pm

Übrigens gibts den Diffusor schon seit den 80ern. Ist glaube ne Erfindung von McLaren. Will mich da aber nicht festlegen.

Was nun am meisten Anpressdruck erzeugt, mag ich vielleicht auch nicht sagen. Aber die Flügel sind relativ klar. Breite und Höhe sind ja festgelegt. Da kann man wohl nicht so viel rausholen. Der Frontflügel dient aber auch dazu die Luft sauber am Auto vorbei zu leiten.

Am besten du ließt dir mal paar Berichte zur Aerodynamic durch.


Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 8:30 pm

In Le Mans war vor glaube ich zwei Jahren so eine art Dreirad am Start. Der Wagen hatte keine Flügel und erzeugte den kompletten Abtrieb über Unterboden und Diffusor. Eine interessante Studie.

Ich vermute auch, dass die Autos von heute den Hauptteil des Anpressdrucks mit Hilfe komprimierter Luft am Fahrzeugheck, die unter dem Auto gesammelt wird, erzeugen. Immerhin waren die Flügel vor einigen Jahren viel grösser als heute. Trotzdem kleben heute die Fahrzeuge um längen mehr am Boden.

Würde man einem Ingenieur wie Adrian Newey freien Lauf lassen, würde der wohl ein Auto auf die Strasse stellen, das unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten erreichen würde. Ich mein, schaut euch mal all diese Kastrationen der Autos der letzen Jahre an. Wäre das Reglement nicht in diese Richtungen angepasst worden, wären heute die Rennen um 20 Minuten kürzer.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 8:39 pm

Gabs ja auch schon alles. Genannt Ground Effect. Dabei erzeugte der Unterboden die selbe Wirkung wie ein Hubschrauber. Nur in Richtung Boden. Und Frontflügel brauchte man da teilweise auch nicht.



Problem ist das der Mensch irgendwann die enormen G Kräfte nichtmehr aushalten würde je größer die Kurvengeschwindigkeiten werden.




Zuletzt von JazzyF1 am Mi Jan 22, 2014 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 9:03 pm

Jup Jazzy. Siehe Kampfjetpiloten. Die überleben ja auch bloss mit Druckanzügen.

Das mit den Tubinenfahrzeugen wusste ich schon. Damals wurde der Sog mit dem Propeller mechanisch erzeugt. Heute geschieht das viel raffinierter mit geleiteter Luft. Trotzdem find ich das sehr erstaunlich, dass einer auf die Idee kam eine Turbine unters Auto zu bauen.

Die innovativste Erfindung der letzten Jahre fand ich mit Abstand den F-Schacht von McLaren. Als ich davon erfuhr und beschrieben wurde nach welchem Prinzip er funktinnierte war ich echt baff.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 9:13 pm

Nee den Turbinen Brabham meine ich nicht.



Bei dem wars anders. Da erzeugte die Turbine ja einen Unterdruck und preste den Wagen auf die Straße. Der wurde aber verboten. Die anderen Autos hatten viel simplere Lösungen.

Man hatte einfach umgekehrte Flügel am Unterboden. Das war alles.

Hier beim Lotus sieht man's von oben ganz gut. In den Seitenkästen. Smile



Das mit dem FSchacht hab ich bis heute noch nicht kapiert. Very Happy


Nach oben Nach unten
Maeru27
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1222
Anmeldedatum : 01.05.12
Alter : 38
Ort : Neudorf LU, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Mi Jan 22, 2014 9:24 pm

Komm schon. Der F-Schacht liess die Anströmung auf den Heckflügel abreissen. Dadurch hatte das Auto weniger Luftwiederstand und war deshalb bis zu 10 km/h schneller auf den Geraden als alle anderen. Das nützte natürlich in den Kurven nichts. Jedoch wurde das Überholen leichter. Das krasse aber fand ich, dass die Fahrer das passive System mit dem Knie aktivieren konnten. Sie drückten eine art Loch zu, wodurch der Strömungsfluss unterbrochen wurde.

Andere Teams mussten während der Saison nachrüsten. Im Ferrari mussten Massa und Alonso die linke Hand vom Lenkrad nehmen um das "Loch" zu zumachen. Diese Lösung war für die Fahrer bestimmt nicht ganz so angenehm wie z.B. für Hamilton der bloss das Knie anlehnen musste.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/polymaeru27?feature=mhee
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 10:53 am

Also das der meiste Anpressdruck am Unterboden erzeugt wird, bezweifle ich sehr. Nicht nur die Flügel, sondern das ganze Auto (Flügel, Nase, Leitbleche, Seitenkasten, etc) ist aerodynamisch optimiert um Anpressdruck zu erzeugen. Der optimierte Unterboden in zusammenhang mit dem Diffusor erhöht meiner Meinung nach einfach den Anpressdruck der Hinterachse, was einen schmaleren Heckflügel erlaubt, was wiederum weniger Wiederstand bei gleichem Anpressdruckt bedeutet, was wiederum höhere Geschwindikeiten bedeutet.




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 11:25 am





If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 11:32 am

nemerB10 schrieb:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-187086-williams-zeigt-neuen-boliden/

Very Happy

Nasenbär Very Happy

Aber lt. Artikel sind es sehr früher Bilder aus der Entwicklung und das noch upgrades fehlen....gerade diese verstrebung am heck fehlt ja....warum diese sein muss, ist mir allerdings nicht wirklich erkenntlich...

Schön ist es nicht...aber den FW26 von 2003 kann eh kein design toppen Razz



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 29
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 11:49 am

Wenn die alle so aussehen, bekomme ich Zustände. Diese Stufennasen waren schon gewöhnungsbedürftig, es ging dann allerdings irgendwann. Aber diese Penisnasen sind bedeutend schlimmer. Von wegen Nasenbär. Very Happy

Die Schuld liegt mal wieder bei der FIA und deren Vorgaben. Natürlich maximieren die Teams ihren Nutzen und geben nichts auf das Aussehen. Warum auch ...




If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver.  -  Ayrton Senna
Nach oben Nach unten
trust4711
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 17.07.13
Ort : Beerfelden i.Odw.

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 12:04 pm




Triffts doch ganz gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Do Jan 23, 2014 12:16 pm

@sol:meines wissens nach war und is das eine idee der FIA das der heckflügel immer kleiner wird. zu anfang hieß es, man will etwas speed dadurch rausnehmen. das thema is zwar schon jahre her aber hat sicher wesentlich zu den ganzen "miniflügeln auf den flügeln" und diffusor beigetragen.
nichtsdestotrotz konnte man zb beim vettel oft genug beobachten wie teile abgeflogen sind jedoch die zeiten halten konnte bzw sogar schneller wurde. das der sprit dabei auch ne rolle spielt is schon klar aber dennoch is es zum teil verwunderlich da ja offensichtlich etwas fehlt am auto.
deshalb kanns wohl auch gar nicht anders sein das ,so wie du sagst, das gesamtpaket zu beachten ist. im endeffekt kanns nur der pilot sagen, was gut is und was nicht.
ebenfalls macht auch der kleine unterschied aus wie weit der fahrer bereit ist, das auto zu fahren. mancher hat schon wegen "vibrationen am lenkrad" das auto abgestellt. andere hingegen sind noch mit fehlendem flügel über die strecke geheizt ,ohne rücksicht auf verluste.
man kann wohl noch eher informationen aus dem pentagon schmuggeln als infos über die aerodynamik-wissenschaft , eines F1 teams zu klauen Smile

sollte dies das endprodukt sein mit dieser langen nase, dann haben sie wohl die spitze der hässlichkeit erreicht. aber man hat uns ja bereits gewarnt Smile


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:02 pm




PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 43
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:06 pm

ach du scheise  confused Suspect 


Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
formel1wolf
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2477
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 47
Ort : Rheinland Pfalz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:10 pm

Felge87 schrieb:
http://media.cdn.mclaren.com/images/galleries/_79P0166.jpg

lol!

Mclaren MP4-29

schlecht aussehen tut der gut  Shocked   Rolling Eyes




Nach oben Nach unten
http://f1-archiv.de/index.html
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:23 pm

Oder ist Lotus hässlicher?

https://twitter.com/Lotus_F1Team/status/426686633694347264/photo/1

Können ja mal ne Abstimmung einrichten für das hässlichste auto 2014... Very Happy



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 40
Ort : Nähe Stuttgart

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:28 pm

Falls einer kein Twitter Account hat  Laughing 





Bitte Respekt im Umgang mit anderen im Chat und im Forum !!!!
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 29.04.12

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:31 pm

Der Lotus ist bis jetzt am schönsten.

Interessante Lösung. Erinnert an den Williams Fw 26


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:41 pm

So nun habe ich einige bilder gesehen. Aber jetzt mal ne frage wo bleiben die hübschen f1 autos?? ^^
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 1:50 pm

JazzyF1 schrieb:
Der Lotus ist bis jetzt am schönsten.

Interessante Lösung. Erinnert an den Williams Fw 26

Jep...finde ich auch interessant... ich wollte sogar gestern noch fragen ob es erlaubt wäre so eine Art "Loch" im der Nase zu haben...




O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Felge87
Legende
Legende
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 2:04 pm

speedracer1893 schrieb:
Falls einer kein Twitter Account hat  Laughing 




Ich hab auch keinen Twitter-Account Razz

Aber mal ne Frage. Ist die Nase beim Lotus vorne unterschiedlich lang oder ist das eine optische Täuschung?



PS3 Liga 1 --> GrandPrix: 27 | Punkte: 231 | Siege: 1 | Podium: 4 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 13
SIM Liga 1 --> GrandPrix: 17 | Punkte: 134 | Siege: 0 | Podium: 2 | Rennen in Folge mit Zielankunft/Punkte: 0
Nach oben Nach unten
MD.Rc-Performance
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 2:11 pm

Moin wollte auch mal was über die neuen Autos sagen.
Für mich ist es schon länger klar gewesen wie die Autos aussehen könnten, da ich mich wirklich sehr für das Reglement interessiere. Wer schon meinen Thread vor 2-3 mon. gesehen hat weiß was ich vor hab.
Also paar erklärungen für die ein oder anderen, die es nicht wissen.
Die tiefen Nasen sind dafür da, dass die Autos nicht abheben bei kollisionen. Und die Nasen dürfen ab einen Punkt von 50mm hinter der Spitze nicht kleiner als 9000mm² sein. Das haben die Teams genutzt um Abtrieb über den Boden des Boliden zu erzeugen, da auch der Beam wing wegfällt, der für mehr abtrieb gesorgt hat. Anstatt Zwei Endrohre hat der Auspuff nur noch eins und dies muss Zentral auf der Mittellinie des Autos liegen. Die Abgase werden von einem schmalen Flügel geleitet.
Außerdem veränderten sich noch die Kamera pos.
Und die Nasenspitze darf höchsten 1200mm vor der Vorderad achse liegen. Außerdem muss sie 185mm über dem Boden schweben.
Der Frontflügel ist auf jeder Seite 150mm schmaler geworden.

So wenn ich was falsch verstanden oder interpretiert habe würde ich mich freuen, wenn ihr es mir sagt.

MfG Marco
Nach oben Nach unten
http://mdrcperformance.jimdo.com/
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 45
Ort : Zug, Schweiz

BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   Fr Jan 24, 2014 3:07 pm

Einige haben ja schon den Begriff Pimmelnase benutzt....Lotus bringt die Muschinase.... könnte eine Sexy Saison warden  lol! afro lol! 





O segundo nada mais é que o primeiro dos perdedores! Ayrton Senna da Silva


Zuletzt von SOLSCHWEIZ am Fr Jan 24, 2014 5:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Autos Saison 2014   

Nach oben Nach unten
 

Autos Saison 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2016 PS4 Liga :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-