F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Überraschende Regeländerungen in der F1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 7:49 pm

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-185356-regelaenderung-doppelte-punkte-fuer-saisonfinale/

Ich weiß noch nicht genau, was ich hierzu denken soll. Musste kurz auf den Kalender gucken, um auszuschließen, dass der 1. April ist. Was denkt ihr?! ;-)

Kurzusammenfassung:

- doppele Punkte im letzten Rennen ab 2014
- Budgetobergrenze ab 2015
- 5-Sekundenstrafe für kleine Vergehen ab 2014
- feste Startnummer von 2 bis 99 über die gesamte Karriere (WM darf 1 nehmen, wenn er will) ab 2014
Nach oben Nach unten
fhasse
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 19.08.12
Alter : 29
Ort : Hattingen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 7:56 pm

Das man feste Startnummern vergibt kann ich ja noch nachvollziehen, aber doppelte Punkte im letzten Rennen? Das ist doch absoluter Nonsens. Könnte ich nicht nachvollziehen  scratch 
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 7:59 pm

Ja also Budgetobergrenze ab 2015 ist zwingend notwendig, zwar schon spät, aber okay. Eine 5-Sekundenstrafe für kleine Vergehen ab 2014 finde ich auch echt gut. Das mit den Startnummern ist gewöhnungsbedürftig und eben aus der Motorrad-WM kopiert. Da klappt das gut.

Aber mal ehrlich, doppele Punkte im letzten Rennen ... haben die Lack gesoffen? Das ist doch Wettbewerbsverzerrung und sinnlose Show.
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 8:03 pm

oh man Very Happy

- 5s strafe, naja. das ist meiner meinung nach keine strafe ^^
oder 5s im pit stehen ?

- feste startnummern finde ich auch blöd.
vettel fährt dann die gesamte karriere mit der 1, wird aber sehr bald im düsteren mittelfeld verschwinden, wenn die reb bull dominanz aufhört, deshalb schwachsinn.
stellt euch ein michael schumacher bei seinem comeback, wo er nur hinter her gefahren ist , mit der 1 vor ?! schwachsinn.

- budgetobergrenze finde ich super.
hoffe sie wird möglichst klein gehalten, dass auch mittelfeldteams die selben möglichkeiten haben wie die top teams. verspricht mehr spannung.

- doppelte punkte im letzten rennen ?
naja... wären dann 50 punkte für ein sieg.
ein ausfall oder GAR unverschuldeter unfall vom fahrer der 30 punkte auf den zweiten hat und er ist nicht weltmeister, obwohl er klar vorne lag...
finde ich richtig scheisse.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 8:06 pm

AldiSuff schrieb:

- 5s strafe, naja. das ist meiner meinung nach keine strafe ^^
oder 5s im pit stehen ?

- feste startnummern finde ich auch blöd.
vettel fährt dann die gesamte karriere mit der 1, wird aber sehr bald im düsteren mittelfeld verschwinden, wenn die reb bull dominanz aufhört, deshalb schwachsinn.
stellt euch ein michael schumacher bei seinem comeback, wo er nur hinter her gefahren ist , mit der 1 vor ?! schwachsinn.

Ich hoffe, dass es eine 5 Sekunden Stop-and-go ist. Bisher gabs ja immer nur eine 10 Sekunden oder eine Durchfahrtsstrafe. Aber 5 Sekunden nach dem Rennen drauf zu rechnen , wäre in der Tat sinnfrei.

Aber Vettel darf die 1 nur nehmen, wenn er WM ist und wird. Die 1 darf nicht fix vergeben sein. Smile
Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 8:07 pm

Doppelte Punkte im letzten Rennen? haben wir nichtmal über sowas nachgedacht damit beim letzten Rennen mehr mitfahren wie nur 6-8 Fahrer? Aber für die Formel 1 selbst find ich sowas total unnötig? Oder blieb Vettel das letzte rennen zuhaus weil sein Titel sicher war?
Nach oben Nach unten
xSUUTx
Mechaniker
Mechaniker
xSUUTx

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 40
Ort : St. Gallen / Schweiz

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 8:08 pm

doppelte punkte eigentlich der grösste schwachsin den sie sich einfallen lassen konnten.
gut als mittelfeld team würd ich mir gedanken machen das getriebe rein auf diese strecke auszurichten da ich dort in einem rennen massig punkten kann und unter der saison pünktchen sammeln, wärend alle anderen ein durchschnits getriebe über alle rennen anfangs saison einstellen  Very Happy 
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 9:19 pm

Wie ihr alle versteh auch ich nicht was das mit den Punkten soll. Wird wohl aber, wie alle sinnlose Regeländerungen, nicht lange bestand haben.

Der Rest ist weniger spektakulär. Bis auf die Nummern. Etwas ähnliches gabs ja schon früher. Von den 70ern bis 1995. Allerdings waren diese Teamgebunden. Man orientiert sich nun an alle anderen großen Rennserien. Nascar, IndyCar, MotoGP. Das hat natürlich zur Folge das eine Nummer individuell wird. Sprich ein enormen Widererkennungswert bekommt.

Denkt man nur an die 46 von Rossi. Damit wird Vettel nun ein weiteres Merkmal dazu bekommen, neben seinem.... Finger.... ^^ Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMo Dez 09, 2013 10:47 pm

Die fia ist dumm

ich bin für doppelte punkte wenn vettel dnf.
das bringt Spannung in die wm :-)
Nach oben Nach unten
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 12:41 am

Das mit der festen Startnummer ist müll. Wie ist es dann im Quali bei gleichen Zeiten? Bisher hat dann die Startnummer entschieden wer vor dem anderen steht. Bleibt das so oder wird das nun Ausgelost oder wie oder was?
Nach oben Nach unten
Lauda90
Streckenposten
Streckenposten
Lauda90

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.04.13
Ort : Berlin

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 2:49 am

speedracer1893 schrieb:
Das mit der festen Startnummer ist müll. Wie ist es dann im Quali bei gleichen Zeiten? Bisher hat dann die Startnummer entschieden wer vor dem anderen steht. Bleibt das so oder wird das nun Ausgelost oder wie oder was?


Also die Regel wird denke ich mal rausgenommen!
Denke dann entscheidet die Zeit aus Q2, wenn jemand bei Q3 nicht rausfährt. und gleich zeit? wann kommt sowas mal vor? dann emtscheidet i.was anderes, der der beim letzten GP erfolgreicher war oder sonst was.


Zu den Punkten ist denke alles gesagt.
5 sek. Strafe ergibt welchen Sinn?

Bei den Nummern würde ich die 1 allgemein sperren!
Lass mal Alonso die Nr 20 wählen. Es wird massig Merchandising gemacht mit Alonso und der Nr 20. dann wird Alonso Weltmeister und nimmt danach die 1. ganze Merchandising für die Katz!
Daher 1 sperren oder von mir aus lassen, aber ohne Sonderstatus. Merchandising bringt nur was wegen Kontinuität vorhanden ist a la rossi46.

Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 3:50 am

Lauda90 schrieb:


Bei den Nummern würde ich die 1 allgemein sperren!
Lass mal Alonso die Nr 20 wählen. Es wird massig Merchandising gemacht mit Alonso und der Nr 20. dann wird Alonso Weltmeister und nimmt danach die 1. ganze Merchandising für die Katz!

Da muß ich dir zustimmen, für Mechadising wäre das mit den Startnummern wohl sehr Praktisch. In dem fall sollte dann auch die Nummer 1 komplett gestrichen werden.

Wer kauft sich heut noch Vettel Mechadising auf dem die Nummer 5 steht? Kaum welche.

Ob man dann in Zukunft bei F1 2014 in den Einstellungen die Fahrzeugnummer für Onlinerennen wählen kann? *fg* das wär ja was ... dann bräuchten wir aber 3 Stellige Nummern und neben der 001 sollte man da auch die 007 sperren *fg*
Nach oben Nach unten
sascha150
Rennfahrer
Rennfahrer


Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 44
Ort : Köln

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 7:15 am

Also ich finde die doppelten Punkte Schwachsinn. Spannung bringt man nicht im letzten Rennen rein, sondern über Regeländerungen bei z.B. den Autos das ganze Jahr über. Sollte Vettel dann mal wieder 2-4 Rennen vor Saisonende WM sein, wird es im Folgejahr dann die letzten 2-4 Rennen doppelte Puntke geben. Dies ist der gleiche Mist, wie jedes Jahr auf jeder Strecke erneut die Länge der DRS Geraden neu festzulegen. Das ist reine Manipulation der gewollten Spannung.

Mit den Startnummer ist ganz ok, ja aber ein Vettel mit der 5? Seltsam. Dann noch die Frage von Speedracer bei gleichen Zeiten? Aus Marketinggründen ist es wohl ein Knaller. Siehe die legendäre 46 bei Valentino Rossi.

Budget, wurde auch mal Zeit. Viel zu spät denke ich. Solange es aber Firmen wie RedBull schaffen Ihre Aufgaben auf andere Firmen auszualgern und so nicht direkt ins RedBull Budget zu fallen, bringt es auch nicht. Eine bessere Kontrolle wäre sinnvoller, wenn auch schwer.

Spannung würde man erreichen, wenn man die Autos wie früher zu Zeiten Schumacher, Hill, Häkkinen, Villeneuve usw. wieder unfahrbarer macht und nicht das Auto die Siege einfährt. Aerodynamik beschneiden usw.! Ok auch da wäre ein vettel wohl vorne mit dabei, aber nicht so deutlich.
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 7:51 pm

Würde echt gerne mal wissen, wer genau sowas im Endeffekt entscheidet und wer sich das zuvor ausdenkt ...
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDi Dez 10, 2013 10:08 pm

bin da ganz bei sascha.


aerodynamik limitieren mit nem standart paket, dass jedes team gleich hat.

nen hammer motor hinten rein (weiterhin durch hersteller wie mercedes, ferrari, honda...) und der beste gewinnt 8-)
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
Keek

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 36
Ort : Geldern

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 9:54 am

nemerB10 schrieb:
Würde echt gerne mal wissen, wer genau sowas im Endeffekt entscheidet und wer sich das zuvor ausdenkt ...

Eine Bestätigung der Novelle durch den Motorsport-Weltrat der FIA ist nicht nötig, da die Strategiegruppe per Mandat dazu ermächtigt worden ist, entsprechende Entscheidungen autark zu fällen. Besetzt ist das Gremium mit je sechs Vertretern der Teams, des Inhabers der kommerziellen Rechte um Zampano Bernie Ecclestone und des Automobil-Weltverbandes selbst.
Quelle: formel1.de


Die Strategiegruppe entscheidet das  Very Happy 
Nach oben Nach unten
nemerB10
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
nemerB10

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Aachen

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 10:55 am

Keek schrieb:
nemerB10 schrieb:
Würde echt gerne mal wissen, wer genau sowas im Endeffekt entscheidet und wer sich das zuvor ausdenkt ...

Eine Bestätigung der Novelle durch den Motorsport-Weltrat der FIA ist nicht nötig, da die Strategiegruppe per Mandat dazu ermächtigt worden ist, entsprechende Entscheidungen autark zu fällen. Besetzt ist das Gremium mit je sechs Vertretern der Teams, des Inhabers der kommerziellen Rechte um Zampano Bernie Ecclestone und des Automobil-Weltverbandes selbst.
Quelle: formel1.de


Die Strategiegruppe entscheidet das  Very Happy 

Danke, aber ich würde auch gerne mal die beteiligten Personen sehen und gerne wissen, was die in ihrem Leben so getan haben. Very Happy
Nach oben Nach unten
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 11:29 am

İch denke mal die spielen den ganzen Tag F12013. Daher auch die nötigen Kompetenzen. Smile
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 11:34 am

Stellt euch mal vor es ware mit den Punkten schon die letzen Jahre so gewesen....dann hätte im Vorjahr nicht Vettel, sondern Fernando Alonso seinen dritten WM-Titel gewonnen. 2008 wäre Felipe Massa anstelle von Lewis Hamilton Weltmeister geworden und 2003 Kimi Räikkönen statt Michael Schumacher.

Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 12:11 pm

SOLSCHWEIZ schrieb:
Stellt euch mal vor es ware mit den Punkten schon die letzen Jahre so gewesen....dann hätte im Vorjahr nicht Vettel, sondern Fernando Alonso seinen dritten WM-Titel gewonnen. 2008 wäre Felipe Massa anstelle von Lewis Hamilton Weltmeister geworden und 2003 Kimi Räikkönen statt Michael Schumacher.


Das Spiel könnte man mit sämtlichen alten punktessystemen machen.

Rechne doch mal aus wie es mit dem ersten System gewesen wäre was es gab.
8-6-4-3-2.

 Razz


Zuletzt von JazzyF1 am Mi Dez 11, 2013 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keek
Mechaniker
Mechaniker
Keek

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 36
Ort : Geldern

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyMi Dez 11, 2013 3:51 pm

Hihi, es sollte sogar ursprünglich für die letzten 4 Rennen doppelte Punkte geben. Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt Very Happy

Schade, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Formel1 gerade selbst kaputt macht...
Nach oben Nach unten
AldiSuff
Rennfahrer
Rennfahrer
AldiSuff

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDo Dez 12, 2013 2:40 am

denke auch dass sich die formel1 so einfach lächerlich macht :S

wo gibts denn sowas.
das ist doch keine spaßveranstaltung, sondern die königsklasse !!! :S
Nach oben Nach unten
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
Dajo72

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 52
Ort : BERLIN

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDo Dez 12, 2013 8:52 am

Sehe das auch so wie Aldi...

Alle ein Einheitssetup, ein brachiales Aggregat hinten zum Antrieb. Möge der schnellste dann gewinnen...  Very Happy 


Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Felge87
Legende
Legende
Felge87

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 36
Ort : Hamburg

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDo Dez 12, 2013 8:55 am

AldiSuff schrieb:
das ist doch keine spaßveranstaltung, sondern die königsklasse !!! :S

Die F1 ist schon lange nur noch eine Spaßveranstaltung. Ich möchte echte Rennen sehen, mit fairen Zweikämpfen und guten, verdienten Positionswechseln.

Und nicht im kreis umher gefahre, warten bis ne gerade kommt um dann KERS und DRS zu aktivieren und am gegner vorbei zu rollen. Man wollte ja mit solchen Einführungen mehr überholmanöver sehen und künstlich die spannung aufbauen. Aber mit richtigen Rennen, hat das nichts mehr zu tun.

Dann noch dieses Reifendisaster zu beginn der letzten saison. Auch da hatte B€RNI€ wieder seine finger im spiel, man wollte noch mehr spannung durch reifen die nicht so sehr lange halten. Das war bewusst gewollt.

Für mich ist schon seit einigen Jahren die F1 nur noch eine reine Spaßveranstaltung.

Das da vorne ein Vettel einsam seine kreise zieht, sollte da das geringste problem sein.

Die formel 1 müsste dahin zurück, wo sie früher war. Reglement und regularien für 5 Jahre einfrieren, dann haben auch alle Teams mal die möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Denn Kers, Drs, motoren etc...das sind auch alles entwicklungskosten.....und da hilft auch keine Budgetobergrenze. Wenn man sparen will, dann sollte man aufhören immer wieder neue dinge einzuführen, denn auch das kostet ordentlich geld.

Nach oben Nach unten
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 EmptyDo Dez 12, 2013 12:28 pm

Felge87 schrieb:
AldiSuff schrieb:
das ist doch keine spaßveranstaltung, sondern die königsklasse !!! :S

Die F1 ist schon lange nur noch eine Spaßveranstaltung. Ich möchte echte Rennen sehen, mit fairen Zweikämpfen und guten, verdienten Positionswechseln.

Und nicht im kreis umher gefahre, warten bis ne gerade kommt um dann KERS und DRS zu aktivieren und am gegner vorbei zu rollen. Man wollte ja mit solchen Einführungen mehr überholmanöver sehen und künstlich die spannung aufbauen. Aber mit richtigen Rennen, hat das nichts mehr zu tun.

Dann noch dieses Reifendisaster zu beginn der letzten saison. Auch da hatte B€RNI€ wieder seine finger im spiel, man wollte noch mehr spannung durch reifen die nicht so sehr lange halten. Das war bewusst gewollt.

Für mich ist schon seit einigen Jahren die F1 nur noch eine reine Spaßveranstaltung.

Das da vorne ein Vettel einsam seine kreise zieht, sollte da das geringste problem sein.

Die formel 1 müsste dahin zurück, wo sie früher war. Reglement und regularien für 5 Jahre einfrieren, dann haben auch alle Teams mal die möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Denn Kers, Drs, motoren etc...das sind auch alles entwicklungskosten.....und da hilft auch keine Budgetobergrenze. Wenn man sparen will, dann sollte man aufhören immer wieder neue dinge einzuführen, denn auch das kostet ordentlich geld.


Kers und DRS ist so ne sache die ich nicht ganz so unterschreiben möchte.

Die einführung von DRS in begrenzten DRS Zonen find ich eigentlich nicht so verkehrt, das fordert das Stategische denken der Fahrer, Kers dagegen sollte zum Abwehren des DRS eingeführt werden, doch mittlerweile kommen Vettelverfolger ja nichtmal in die DRS Zone mehr rein, von daher sollte man Kers vielleicht auch nur noch auf DRS Zonen einschränken.
Das mit den Reifen war im Ansatz eine gute idee, da ja mit Bidgestone Reifen die ersten schon die komplette Distanz mit einem Satz fahren konnten, doch diese idee wurde schlecht umgesetzt. Einsatz von 2 verschiedenen Reifenmischungen die 25 bzw. 40 Runden halten und dazu zu der aktuellen Regel beide mischungen zu verwenden, eine Boxenstoppflicht einzuführen, das 2 Stops Pflicht sind.

Und danach sollte man bei Regeländerungen eine Zyklus einführen wie ihn Felge auch angedacht hat. Regeländerungen nur alle 5 Jahre. So können sich die Teams besser darauf vorbereiten und ein Defizit im einen Jahr besser bewältigen und immer näher ran kommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty
BeitragThema: Re: Überraschende Regeländerungen in der F1   Überraschende Regeländerungen in der F1 Empty

Nach oben Nach unten
 

Überraschende Regeländerungen in der F1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-