F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Franchitti erlitt Wirbelbruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 11:25 am

Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 12:02 pm

ach du scheise.das da nicht mehr passiert is, grenzt an ein wunder
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
OberRasen
Rennfahrer
Rennfahrer
OberRasen

Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 26

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 12:42 pm

Zum Glück haben die Fangzäune ihren Dienst erwiesen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/SFDriverRossonero
Dajo72
Rennfahrer
Rennfahrer
Dajo72

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 52
Ort : BERLIN

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 1:05 pm

Ach du lieber Himmel... Shocked Aber das sind die Satdtkurse, da ist man nur noch Passagier.

Gute Besserung Dario.

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
kevin-iceman98
Weltmeister
Weltmeister
kevin-iceman98

Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 26
Ort : Eltville am Rhein

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 2:51 pm

Hier mal ne Video von den Zuschauern. Ach du S******** jungeee... Da kriegt man bein zusehen echt angst Sad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/IcemanFan98?feature=mhee
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 3:05 pm

Shit, das sieht äusserst dramatisch aus. Ehrlich gesagt erstaunt es mich dass diese Gitter wirklich gehalten haben.
Nicht nur Franchitti, der für mich einer der sympathischsten Rennfahrer überhaupt ist, sondern auch die Zuschauer hatten hier extrem viel Glück
Ähnlich wie in der F1 blieb die Fahrerzelle ganz bei dem Unfall, was Franchitti wohl das Leben gerettet hat.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 4:24 pm

ein teil der gitter hats eh weggerrissen
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
holzi_1981
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anzahl der Beiträge : 3987
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 42

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 7:27 pm

echt krass die zusehersicht direkt dahinter
Nach oben Nach unten
Liyo1986
Rennfahrer
Rennfahrer
Liyo1986

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 25.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyMo Okt 07, 2013 7:41 pm

Boaaa Sprachlos
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Liyo1986?feature=guide
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 1:46 am

Um Gottes Willen...bin gerade ein wenig geschockt nach dem Video hoffentlich ist Ihm nix weiter passiert sah sehr heftig und schlimm aus.Gott behüte jeden Fahrer wir wollen keine Tragödien mehr wie mit Wheldon oder Simoncelli 2011 denn davor hab Ich echt Angst muss Ich gestehen.Das ist eben die Schattenseite meines Sports den Ich so verehre nämlich die Gefahr dass dabei jemand ums Leben kommen kann.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 4:26 am

Wundert mich das keine Zuschauer verletzt wurden, denn aus der einen Kamera sieht man wie es Teile vom Zaun in Richtung Zuschauerränge schleudert. Da sind doch einige Teile weggeflogen.

Das ist das alte Übel im Monopostosport. Durch die freistehenden Räder passiert es immer wieder das man so aufsteigt.

EDIT: Habs gerade gelesen das auch 13 Zuschauer verletzt wurden. Hätte mich auch gewundert.
Nach oben Nach unten
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 8:10 am

Champ-92 schrieb:
Um Gottes Willen...bin gerade ein wenig geschockt nach dem Video hoffentlich ist Ihm nix weiter passiert sah sehr heftig und schlimm aus.Gott behüte jeden Fahrer wir wollen keine Tragödien mehr wie mit Wheldon oder Simoncelli 2011 denn davor hab Ich echt Angst muss Ich gestehen.Das ist eben die Schattenseite meines Sports den Ich so verehre nämlich die Gefahr dass dabei jemand ums Leben kommen kann.
Gerade in der MotoGP wird Simoncelli nicht der letzte Tote gewesen sein. Damit muss man sich abfinden als Motorradsportfan, ansonsten nicht zusehen.
Bei SuperSic's Unfall war ich extrem fassungslos, weil ihn mit Vale einer seiner besten Freunde überfahren hat.
Dieser Unfall ging mir extrem nahe, obwohl natürlich alle Unfälle mit Todesfolge sehr tragisch sind.
Aber es führt einem immer wieder vor Augen, dass immer etwas passieren kann.

Wir können auch bei der F1 nicht ausschliessen dass es wieder Tote geben wird. Natürlich ist die F1 extem sicher geworden seit Razenbergers und Senna's Tod, aber die Unfälle von Massa in Ungarn oder Alonso in Spa haben aufgezeigt, wie nahe Tod und Leben in diesem Sport zusammen liegen können. Bei Massa ein paar Zentimeter, bei Alonso vielleicht ein halber Meter.
Auf Holz klopfen dass nie mehr etwas derartiges passiert.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:09 am

RazorsEdge schrieb:

Auf Holz klopfen dass nie mehr etwas derartiges passiert.
Ist es aber schon. Nämlich 3 mal seit Sennas Tod...
Nach oben Nach unten
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:14 am

Bei den F1 Autos gibt es nur noch eine Schwachstelle aber die wird man sicher erst beseitigen wenn es zu spät ist...
Nach oben Nach unten
SOLSCHWEIZ
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
SOLSCHWEIZ

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 50
Ort : Zug, Schweiz

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:15 am

DOC2602 schrieb:
Bei den F1 Autos gibt es nur noch eine Schwachstelle aber die wird man sicher erst beseitigen wenn es zu spät ist...
Die Fahrer meinst du?
Nach oben Nach unten
http://www.redbullracing.com
DOC2602
Mechaniker
Mechaniker


Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 03.05.12

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:16 am

Ich meine das freie Cockpit, Alonso hätte in Spa wirklich sterben können wenn Grosjean ihn erwischt hätte, natürlich gehört das freie Cockpit zur F1 aber ich will keinen toten sehen.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:27 am

leider aber oftmals auch weil die Schwachstellen bis dahin nicht erkannt wurden oder schlichtweg bis dahin nie was in der art passiert is. es gehört halt leider dazu und eine 100% Sicherheit wird man wohl nie garantieren können. denken wir mal wie damals massa von der feder getroffen wurde- man hätte danach das Cockpit überdachen müßen, bruchsichere Windschutzscheibe.....
es gehört halt dazu genauso wie der maurer von einer leiter fallen kann
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:32 am

JazzyF1 schrieb:
RazorsEdge schrieb:

Auf Holz klopfen dass nie mehr etwas derartiges passiert.
Ist es aber schon. Nämlich 3 mal seit Sennas Tod...
Meines Wissens ist Senna der letzte Tote F1 Fahrer, ich habe nur von der F1 gesprochen. In anderen Formel Serien gebe ich Dir natürlich Recht...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 10:38 am

glaub auch das Senna der letzte war. im Motorsport allgemein erwischts fast jedes jahr einen
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
JazzyF1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
JazzyF1

Anzahl der Beiträge : 1862
Anmeldedatum : 29.04.12

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 11:03 am

RazorsEdge schrieb:
JazzyF1 schrieb:
RazorsEdge schrieb:

Auf Holz klopfen dass nie mehr etwas derartiges passiert.
Ist es aber schon. Nämlich 3 mal seit Sennas Tod...
Meines Wissens ist Senna der letzte Tote F1 Fahrer, ich habe nur von der F1 gesprochen. In anderen Formel Serien gebe ich Dir natürlich Recht...
Ich spreche nicht von fahrern sondern von den 3 Streckenposten die seitdem ums Leben gekommen sind.

So zu tun als wäre alles in Ordnung bloß weil "nur" Streckenposten gestorben sind und nicht der "wichtigere" Rennfahrer, halte ich für respektlos.
Nach oben Nach unten
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 11:45 am

das thema hab ich schon mal angeschnitten. ich glaub es is noch keine 4 Wochen her, als es einen streckenposten in der japanischen 125er klasse im training erwischt hat. nicht zu vergessen das die größtenteils unentgeltlich auf der strecke stehn und die anderen aber millionen kassieren und ihre eier in der vip-lounge graulen. die verteilung der kohle is wie immer nicht gerecht. aber so wars halt schon immer und solange es welche gibt die das gratis machen um "hauptsache dabei zu sein", wird sich auch nix ändern das ein streckenposten eine gerechte bezahlung erhält.
aber ich glaub nicht das hier ein anwesender das runterspielt oder als "nur ein streckenposten" betitelt. die medien stürtzen sich halt nicht wie die geier darauf wenns mal wieder passiert is und immer wieder passieren wird.
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
RazorsEdge
Legende
Legende
RazorsEdge

Anzahl der Beiträge : 3533
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 53
Ort : Nähe Zürich / CH

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 12:06 pm

JazzyF1 schrieb:
RazorsEdge schrieb:
JazzyF1 schrieb:
RazorsEdge schrieb:

Auf Holz klopfen dass nie mehr etwas derartiges passiert.
Ist es aber schon. Nämlich 3 mal seit Sennas Tod...
Meines Wissens ist Senna der letzte Tote F1 Fahrer, ich habe nur von der F1 gesprochen. In anderen Formel Serien gebe ich Dir natürlich Recht...
Ich spreche nicht von fahrern sondern von den 3 Streckenposten die seitdem ums Leben gekommen sind.

So zu tun als wäre alles in Ordnung bloß weil "nur" Streckenposten gestorben sind und nicht der "wichtigere" Rennfahrer, halte ich für respektlos.
Klar ist jeder Unfall tragisch, und noch lange nicht alles in Ordnung, es gibt ja aber auch in dieser Hinsicht ständig Verbesserungen, dass die Streckenposten und Zuschauer immer besser geschützt werden.. Mein allererster Post in diesem Thread hatte ja bereits damit zu tun.
Champ hatte aber explizit auf die Fahrer angesprochen, daher habe ich auch explizit auf die Fahrer geantwortet.
War vielleicht etwas unglücklich von uns, ich persönlich schätze die Leben der Streckenposten und Zuschauer gleich hoch ein wie diejenigen der Fahrer, ich denke Champ geht es gleich...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RazorsEdgeCH?feature=mhee
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 8:47 pm

Jep Razor mir geht es in der Tat so speziell in der MotoGp.Jedesmal wenn die Jungs in die erste Kurve einbiegen bete Ich dass alles glatt geht denn seitdem das mit Sic in Malysia passiert ist unterschätze Ich die Gefahr nicht mehr so wie damals.Wir alle lieben Racing aber wie schon erwähnt sind auch zum Beispiel unsere Lieblingsfahrer und Idole auch nur Menschen die auch alle eine Familie und ein Privatleben haben und wenn solche Tragödien passieren verkommt das ganze schnell zur Nebensache.Die Gesichter bei Schumacher und co auf dem Podium als Senna gegangen war werde Ich niemals vergessen Sad Motorsport ist nunmal eine grosse Familie und egal wo nun etwas passiert ist wird mann darüber benachrichtigt.Ich kann mich noch genau an die Fassungslosigkeit im Fahrerlager 2011 beim F1 Grand Prix in Indien erinnern es kam mir vor wie gestern als das alles passiert ist und auch Tage danach habe Ich krampfhaft versucht als Fan das ganze zu verarbeiten.Die Meldung vom Tod Wheldons erfuhr Ich als Ich den Teletext eingeschaltet habe denn Indy Car verfolge Ich heutezutage nur sehr selten bis gar nicht mehr.Ich sass absolut geschockt da denn mein erstes Indycar Rennen dass Ich vollständig geguckt habe war 2005 das Indy 500 damals und auch das gewann ja damals Dan Wheldon Sad Der Schmerz durch den Verlust Simoncellis folgte dann aber erst zum Valencia Wochenende als er nicht mehr da war und alle an Ihn gedacht haben.Speziell Rossi hatte es schwer noch heute tut mir der Kerl einfach nur von Herzen Leid.Klar konnten er und Edwards nix dafür aber er war sein Freund und direkt in das ganze beteiligt echt schlimm Sad Dann in Valencia selber nur zwei Wochen nach dieser Tragödie gabs ja auch ne Startkollison als Rossi und noch drei andere Fahrer beteiligt waren was mich auch erschreckt hat.Auf der anderen Seite sind die beiden bei dem gestorben was sie über alles geliebt haben und das ist nunmal Rennen fahren denn seien wir ehrlich es gibt auf dieser Welt weiss Gott noch andere Aktivitäten die noch gefährlicher sind oder sagen wir genauso gefährlich.Rest in Peace Dan und Simoncelli #keep Racing for Life in Heaven Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch EmptyDi Okt 08, 2013 9:08 pm

Oh ja und klar egal ob jetzt Fahrer,Streckenposten oder auch Zuschauer das muss dazu gesagt werden denn das was neulich in Montreal dieses Jahres passiert war hat mich auf tief betroffen da der Streckenposten ja nur sein Funkgerät holen wollte und dabei sehr unglücklich stolperte und vom Bagger erfasst wurde sehr hart.Monza 2000 und Melbourne 2001 die bis Dato letzten tödlichen Vorfälle mit Streckenposten waren ebenso hart zu verdauen.Es gab dieses Jahr auch einen schweren Crasch mit Kyle Larson im Nascar Nationwide Rennen gleich zum Auftakt in Daytona als er genau wie hier Dario Franchitti die Fangzäune komplett gebrochen hatte und es auch schon Zuschauer getroffen hatte.Ich bin einfach nur froh dass die F1 deutlich sicherer geworden ist aber einzig und alleine dass was Doc schon angesprochen hat mit den freistehenden Köpfen macht mir noch grosse Sorgen.Denn Leute wie Massa (Ungarn 2009),Schumacher (Abu Dhabi 2010),Perez (Monaco 2011) oder Alonso (Spa 2012) hatten verdammt grosses Glück dass nicht mehr passiert ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Gesponserte Inhalte




Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty
BeitragThema: Re: Franchitti erlitt Wirbelbruch   Franchitti erlitt Wirbelbruch Empty

Nach oben Nach unten
 

Franchitti erlitt Wirbelbruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-