F1 2018 PS4 Liga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


F1 2018 PS4
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bulldozer
Legende
Legende
Bulldozer

Anzahl der Beiträge : 2160
Anmeldedatum : 21.05.12
Alter : 48
Ort : Wien

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 3:30 pm

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 F1-tea10
In der Formel 1 regt sich breiter Widerstand gegen den 22 Rennen umfassenden Rekord- Kalender für 2014. "Wir alle wissen, dass 22 Rennen über der Grenze sind", sagte Red- Bull- Teamchef Christian Horner dem Fachmagazin "Autosport" vor dem Großen Preis von Südkorea am Sonntag. Auch andere Verantwortliche der Rennställe und eine Reihe von Fahrern sprach sich in Yeongam gegen den jüngst veröffentlichen Entwurf des Internationalen Automobilverbands FIA aus. "Das Jahr wird einfach zu lang", sagte Mercedes- Fahrer Lewis Hamilton.



In dieser Saison werden 19 WM- Läufe gefahren, ein Maximum von 20 gilt für die Teams als akzeptabel. Im vorläufigen Plan der FIA für die kommende Saison kommen jedoch die Neulinge New Jersey, Sotschi und Mexiko sowie der Rückkehrer Österreich mit dem Rennen auf dem Red- Bull- Ring in Spielberg hinzu. Weil Indien 2014 pausiert, wären es damit 22 Grands Prix. Dies sei eine zu große Belastung für die Mitarbeiter der Rennställe und den Rest des Formel- 1-Zirkus', urteilte Sebastian Vettels Teamchef Horner.

Massa: "Gäbe viel besseren Kalender"

Zudem stellt der aktuelle Entwurf, den Chefvermarkter Bernie Ecclestone der FIA vorschlug, die Teams vor große logistische Probleme. Vor allem die Ansetzung der Rennen in Monte Carlo, New Jersey und Montreal binnen zwei Wochen stößt auf Kritik. "Wenn man besser drüber nachdenken würde, käme man zu einem viel besseren Kalender für das nächste Jahr", meinte Ferrari- Pilot Felipe Massa.

"Unsinnige Lücken"

Noch allerdings rechnen viele mit weiteren Änderungen bis zur Veröffentlichung des endgültigen Rennkalenders Anfang Dezember. Als Streichkandidaten gelten vor allem Südkorea sowie die potenziellen Debütanten New Jersey und Mexiko. "Wenn man aber annimmt, dass es diese Strecken nicht schaffen, dann haben wir ein paar unsinnige Lücken in der Mitte", verwies McLaren- Teamchef Martin Whitmarsh auf weitere notwendige Umstellungen, um einen terminlich ausgewogenen Kalender zu gewährleisten.

Abhängig vom endgültigen Rennplan ist auch, wie viele Testtage die Formel 1 im kommenden Jahr absolvieren kann. Dabei gilt: Je mehr WM- Läufe, desto weniger Übungsfahrten. Bei 22 Rennen würde es dem Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" zufolge zwei zusätzliche Zwei- Tages- Tests während der Saison geben. Bei 21 Grands Prix sollen es drei sein, bei 20 sogar vier. Im nächsten Jahr sind die zuletzt verbotenen Tests während der Saison wieder erlaubt. Vor Beginn der WM proben die Teams im spanischen Jerez und zweimal in Bahrain.

Wie unseriös der WM- Kalender 2014 ist, kann man auch am Beispiel Südkorea sehen. Der Korea International Circuit hat den Streckenbetreibern von Yeongam bisher nur Millionen- Verluste gebracht und vor der vierten Auflage des Großen Preises von Südkorea ist offener denn je, ob die Königsklasse danach noch einmal ins gesichtslose Marschland am Ostchinesischen Meer zurückkehren wird. "Mir ist gesagt worden, dass wir das letzte Mal hier sind", verriet Dreifach- Weltmeister Vettel am Freitag.

Südkorea wackelt

Die Chance auf weitere Formel- 1-Gastspiele in Südkorea bezifferte selbst Promoter Won- Hwa Park zuletzt auf "50 zu 50". Nur unter Vorbehalt taucht das Rennen noch im vorläufigen Kalender für 2014 auf. Die Veranstalter wollen beim Chefvermarkter schon wieder um einen finanziellen Nachlass bitten und sträuben sich zudem gegen den vorläufigen April- Termin. Sie wollen lieber weiter am Oktober festhalten. In der Not wollen die Südkoreaner zudem nun Anleihen bei den Kollegen in Singapur nehmen und künftig ein Nachtrennen veranstalten.

Quelle: krone.at
Nach oben Nach unten
http://www.ultra-violence.at
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 6:55 pm

Also meiner Ansicht nach gehört Südkorea sowieso aus dem Kalender speziell wegen der geringen Zuschauerzahlen und der doch sehr "üppigen" Landschaft und Atmosphäre drumherum und sorry aber dass ist doch nicht einer Königsklasse wie der F1 würdig ! Natürlich lasse Ich an dieser Stelle an dem guten Herr Bernie Ecclestone wieder kein gutes Haar denn die Frage muss er sich so stellen:"Wie soll er 22 Rennen in den Kalender bekommen wenn er nicht einmal volle Ränge hat" ? So siehts mal aus denn Ich kann hier viele Beispiele geben welche Kurse aufgrund geringer Zuschauerzahlen weichen müssten oder schon gewichen haben.Bestes Beispiel war ja Istanbul der Kurs konnte 120 - 150'000 Plätze an den Tribünen fassen.Gekriegt hat er 30'000 xD aber sein Umsatz leidet darunter trotzdem nicht und wieso ? Da kommen wir wieder zu den Ticketpreisen die der Bernie natürlich erhöht.Weniger wäre bekanntlich mehr ganz einfach aber nö.Das Volk in der Türkei hat also nix besseres zu tun als auf der Tribüne zu hocken und am Sonntag den Autos im Kreis fahren zuzugucken.Das Rennen plätschert derweil dahin und du hast villeicht schon 500 oder 700 Euro gezahlt keine Ahnung wie die Preise im Moment sind sonst kann mir ja jemand eine Liste oder so ins Forum posten wäre nett Smile Wie gesagt nur ein Beispiel was sehr schade war denn Ich habs gerne gehabt als der F1 Tross am Bosporus war Sad Nun haben wir aber noch Südkorea und Indien und auch da dreht mann sich ja bisher nur im Kreis.Die geringen Einnahmen und die Atmosphäre.Soviel Ich gesehen habe ist ja Indien noch weitaus besser bestellt als Korea denn am Rennsonntag kamen 2011 & 2012 echt viele Besucher zwar nicht ganz volle Ränge aber dennoch nicht schlecht Smile Was mann ja von Korea nicht sagen kann denn da seh Ich zum Beispiel bei Sektor 2 und 3 nur leere Ränge was echt traurig ist Sad Dann kommt noch die Atmosphäre hinzu ach Gottlchen wo soll Ich da nur anfangen.Alles was Ich sehe sind Bagger,Kräne ein paar kleine Wassertümpel und thats it.Bernie meinte ja dass da noch sowas wie eine Stadt entstehen soll und da sind noch irgendwelche Bauarbeiten im gange.So wie Ich dass sehe haben die Streckenbetreiber in Korea noch eine Menge Hände voll zu tun und bis das erledigt ist kann mann sich ja erst in Zukunft vielleicht in den Kalender wagen und es ja nochmal versuchen denn als Kurs selber ist Korea eine echte Herausforderung für Fahrer und Auto und sowas mag Ich Very Happy Mal schauen was sich da noch so im Rennkalender tut aber Mexico und der Red Bull Ring haben sehr gute Chancen für 2014 Very Happy


Zuletzt von Champ-92 am Fr Okt 04, 2013 6:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
Joggl
Weltmeister
Weltmeister


Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 28.04.12

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 6:57 pm

Ecclestone sind Einnahmen vom Ringbetreiber für die Austragung die an Ecclestone gezahlt werden müssen wichtiger als Zuschauerzahlen Smile
Nach oben Nach unten
Champ-92
Mechaniker
Mechaniker
Champ-92

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 31
Ort : Hinwil / Schweiz

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 7:00 pm

Joggl schrieb:
Ecclestone sind Einnahmen vom Ringbetreiber für die Austragung die an Ecclestone gezahlt werden müssen wichtiger als Zuschauerzahlen Smile
Eben Joggl und das finde Ich traurig Sad Erinnere dich doch nur mal an Indy im Jahr 2000 zurück.Mein lieber mann da waren bei der Premiere rund 200'000 Fans mensch waren das Zeiten Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/thechamp9254
speedracer1893
Legende
Legende
speedracer1893

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 28.04.12
Alter : 46
Ort : Nähe Stuttgart

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 7:56 pm

Naja die wollen nächste Saison 4 Rennen bei Dunkelheit. Südkorea soll dann auch ein "Nachtrennen" werden ebenso wie Bahrain.
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 8:25 pm

speedracer1893 schrieb:
Naja die wollen nächste Saison 4 Rennen bei Dunkelheit. Südkorea soll dann auch ein "Nachtrennen" werden ebenso wie Bahrain.  
Ich finde das ist auch kompletter Schwachsinn. Man redet jetzt von Singapur als "einzigartigen GP", das wäre dann auch vorbei, mal ehrlich: Wie lange wird Singapur dann noch im Rennkalender bleiben? Very Happy Allerdings stelle ich mir dir Frage schon, seit man mit Abu Dhabi ein halbes zweites Nachtrennen gebracht haben
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
vettelfan998
Streckenposten
Streckenposten


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.04.13
Alter : 24
Ort : Bochum

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 8:43 pm

Ich finde Singapur aber immernoch einzigartig,weil man vor einer beeindruckenden Skyline fährt und dann noch nachts.Herrlich!
Nach oben Nach unten
F1Wolverine24H
Mechaniker
Mechaniker
F1Wolverine24H

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 27

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 EmptyFr Okt 04, 2013 8:49 pm

Stimmt schon, aber das mit dem nachts....Es hat vielleicht nur noch im Zusammenhang mit der Skyline seinen Reiz, aber das besondere an dem "Nachtrennen" an sich, ist oder wäre dann futsch ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/1512Jake
Gesponserte Inhalte




F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty
BeitragThema: Re: F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014   F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 

F1- Teams wehren sich gegen Rekord- Kalender 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nur noch 10 Teams 2014? Steht eine Fusion von Marussia und Sauber bevor?
» Silly Season 2014 / Die Fahrerpaarungen 2014
» F1 Kalender 2013
» F1 2014 Tippspiel
» Zwei neue Teams haben Interesse an F1- Einstieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F1 2018 PS4 Liga :: alte Beiträge :: F1-Keep-Racing-League :: Die reale Formel 1-